bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page16003



<<  previous page  15998 15999 16000 16001 16002 16003 16004 16005 16006 16007 next page  >>
Zug 77429 von Wolsztyn nach Poznan im Bereich Granowo Nowotomyskie am 3.5.2008 aufgenommen. Es handelt sich hier um einen Triebwagen der BR SA 132, welche seit 2005 von PESA (Pojazdy Szynowe PESA Bydgoszcz SA -deutsch: Schienenfahrzeuge Bromberg AG ) in der Nähe von Bydgoszcz Główna gebaut werden. (to the image)

Herbert Graf 30.5.2008 21:19
Etwas fremdartig und fast wie ein Ufo, das da durch die herrliche Landschaft schwebt.
Gruss
Herbert

Re 460 107 mit CIS bei Intschi am 28.03.2008 (to the image)

Herbert Graf 30.5.2008 21:15
Eine Gotthard Nordrampenaufnahme, die mir besonders gut gefällt.
Gruss
Herbert

Thomas Schmidt 31.5.2008 12:16
Sehr schönes Bild!

Grüße, Thomas

Jens Kaubisch 31.5.2008 14:48
Die Lok passt m. E. sehr gut zu den CIS-Wagen!

Lukas Buchmeier 1.6.2008 9:18
Hallo zusammen,
Danke euch vielmals für die Kommentare,
ich finde auch, dass die SF Loks eine gute Falle vor den CIS Wagen machen.
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 6.12.2009 9:21
Hoffentlich blüht dem SF nicht das gleiche Schicksal wie CIS!
Das Bild jedenfalls gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Nicht möglich war es die Rauchfahne von Ol49-7 auf das Bild zu bekommen. Diese polnische Dampflok wurde 1949 in der Lokfabrik Chrzanow konstruiert und bis 1954 insgesamt 115 Mal gebaut. In Wolsztyn sind Ol49-7 und -69 betriebsbereit und fahren täglich Personenzüge nach Leszno, Poznan oder Zbaszynek. Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. (to the image)

Herbert Graf 30.5.2008 21:13
Geile Aufnahme und man sieht, du warst nicht allein.
Gruss
Herbert

Am Ende eines langen Fototages im Elbtal ließ sich 372 010 alias "Schlumpfine" mit einem schönen Autotransportzug vor meiner Linse sehen. 372 010 Königstein(Sächs.Schweiz)Gbf, 28.05.08. (Das Bild hat nun auch Einzug im PIKO-Katalog 2010 gefunden.) (to the image)

Thomas Wendt 29.5.2008 11:43
Sehr schönes Foto von einer wirklich schönen Lok!

Dietmar Flößel 30.5.2008 20:54
Ich kann mich nur anschließen ,nur schade das der Schriftzug " Schlumpfine " nicht mehr da ist .
MfG Dietmar

Dietmar Flößel 30.5.2008 20:55
Ich kann mich nur anschließen ,nur schade das der Schriftzug " Schlumpfine " nicht mehr da ist .
MfG Dietmar

Dietmar Flößel 30.5.2008 20:56
Ich kann mich nur anschließen ,nur schade das der Schriftzug " Schlumpfine " nicht mehr da ist .
MfG Dietmar

"Wir Menschen sind alle gleich",101 102-2 im Schub des IC 2156 nach Düsseldorf Hbf. in der Ehrenfelder Kurve bei Bochum.(27.05.2008) (to the image)

Björn Berg 30.5.2008 20:46
Hallo Hubert,

Um ganz ehrlich zu sein: Die Ehrenfelder-Kurve schlecht umgesetzt.
Zug abgeschnitten, überall Masten und das es ein Nachschuss ist, will ich hier gar nicht als Grund anbringen.
Gucke dir mal die Bilder(Bsp: ID 177514) von Florian Böttcher (nebenbei: sehr gelungen!) an und nimm dir mal ein Beispiel daran.

MfG und schönes Wochenende

Björn

E-Lok 1142 567 fährt im Gegenlicht mit R 4224 von Unzmarkt nach Bruck an der Mur. Zeltweg 29.05.2008 (to the image)

Leitner Thomas 30.5.2008 12:43
Danke Tom
Ich hab auch probiert den Masten wegzuschneiden dadurch wurde das Bild ziemlich linkslastig.
Auch Hochkant und Quadratisch hab ich versucht bin aber dann wieder zum Querformat zurück.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 30.5.2008 13:12
Bist varrukt. Ein Hammerfoto.

LG
H.P.

Leitner Thomas 30.5.2008 15:11
Merci!!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 30.5.2008 16:18
Hallo Thomas, bei dem relativ kleinen Zug und dem relativ dominierenden Sonnenlicht, gliedern die Fahrleitungsmaste und -drähte das Bild wohltuend.
deshalb ja nichts abschneiden oder umstellen, denn so wie es ist, ist es ein perfektes Superbild!
mfg
Stefan

Stefan Kilian 30.5.2008 16:58
Wie die meißten deiner Bilder ist auch dieses Foto echt granatenstark. Das muss man einfach anklicken.

LG Stefan Kilian

Christian Maier 30.5.2008 18:26
Hallo Thomas
Ein Wundeschönes Stimmungsbild muss ich echt sagen.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Leitner Thomas 30.5.2008 20:11
Danke für die netten Kommentare !!!
LG Tom

Klaus Bach 30.5.2008 21:47
Wahnsinnsbild, der Mast ist zwar sehr prominent, gehört aber dazu, finde ich. (Interessanter Versuch wäre, das Ganze auf "" Mittelformat"" zuzuschneiden).

Super Licht und ein herrlicher Zug, Herz, was willst du mehr!

(Edit: habe gerade Mittelformat probiert, das kommt bei weitem nicht so extrem wie dieses Bild im Original)

Bojan Dremelj 1.6.2008 10:30
Wowww, Thomas! Super!

Matthias Kagerer 1.6.2008 21:35
Sehr schönes Bild!
Lg Matthias

Tatra KT4D in Originalausführung an der Endstelle Virchow-Klinikum in Berlin-Wedding, Themenfahrt 2007 (to the image)

Rainer Wolff 30.5.2008 17:09
Kann es sein, daß die Ursprungslackierung rot war und nicht orange? Das rote Band war auch nicht so breit wie als das orange.

Rainer Wolff 30.5.2008 17:09
Kann es sein, daß die Ursprungslackierung rot war und nicht orange? Das rote Band war auch nicht so breit wie als das orange.

140 807 zieht einen Kokszug für die Maxhütte, die in Wirklichkeit schon stillgelgt wurde. (to the image)

Christian Maier 28.7.2007 22:24
Sieht echt super aus der Ganszug in der S Kurve.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 22:44
Ja Danke! Hab ich mir schon gedacht, dass das einem Bahnbilder-User gefällt!

Gruß Schumi

Gilbert C. 30.5.2008 16:15
Nettes Bild,cooler Zug
Ich hab auch Märklin C-Gleis

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.6.2008 0:09
Wie du erkennen kannst, liegt auf dem Teppich schon das K-Gleis! Ich bin eher kein Fan von C-Gleis aber man hat es halt und für Bodenanlagen ist es aufgrund der Trittfestigkeit auf jeden Fall zu gebrauchen!

Mittlerweile ist der Zug ja schon länger geworden und hat auch eine passende Werkslok der Maxhütte bekommen, wenn ich mal Zeit habe stelle ich den Zug mal zusammen und fotografiere ihn!

Gruß Schumi

Nach Verzögerungen bei der Fertigstellung eines Tanklagers im Hafen Koper ist der Kerosinverkehr der LTE von Slowenien nach Groß Schwechat nun voll angelaufen. Der erste beladene Kerosintransport erreichte am späten Vormittag des 23.05.2008 den Zielbahnhof Groß Schwechat. Unmittelbar nach der Ankunft in Groß Schwechat werden die Maschine bereits mit einer weiteren leeren Kesselwagengarnitur über den Semmering Richtung Slowenien geschickt. Bis zur Fertigstellung der "Adria Transport" und „LTE“ 1216er kommen in Österreich entweder kurzfristig angemietete Loks oder Maschinen aus dem LTE- Pool zum Einsatz. In Slowenien erfolgt die Betriebsabwicklung in Kooperation mit den SZ. Mit Einsatzbeginn der 1216er soll der Verkehr auf der Gesamtstrecke Groß Schwechat - Koper vom EVU Adria Transport abgewickelt. Das Foto vom 28.05.2008 zeigt die CargoServ 182.505 vor 182.517 und dem, wegen einer Weichenstörung in Groß Schwechat 150 Minuten verspäteten Leerzug G 48431 auf der Fahrt nach Jesenice auf Höhe der Einfahrsingnale Ebenfurth auf der Pottendorfer Linie. Gestern, am 28.5.2008 hatte der Zug eine weitere Besonderheit aufzuweisen. Für einen Mineralölhändler in Graz wurden zusätzlich 18 Neubaukesselwaggons bis Kapfenberg am Zugende befördert, welche in weiterer Folge von der GKB 1700.1 in der Nacht nach Graz gebracht wurden. Dadurch hatte der Zug eine beachtliche Länge von 566 Metern. (to the image)

Leitner Thomas 29.5.2008 22:15
Du hast jetzt sicher ein neuer Rekord in der Disziplin *Bildbeschreibungsläääääääääääääänge* aufgestellt;)
Wie immer 1A Bilder.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 29.5.2008 23:50
Naja, wenn man die Infos hat, warum nicht gleich dazu schreiben. Das dies 99,9 % am Ar... vorbei geht, was ich zu meinen Bildern schreibe, ist mir klar, daher ein DANKE für deine Anmerkung. Auf der anderen Seite - wenn man solche Sachen dazu schreibt, ermöglicht es vielleicht andere Fotografen auch das eine oder andere Foto zu machen.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 30.5.2008 7:20
Hallo Hanspeter,
langer Zug - langer Text, das passt schon, auch wenn 99.9% nur die Loks anschauen; ich habe bis zum Schlusssignal durchgelesen, 566 Meter lang...
Doch dein Text wirft eine Frage auf: Der Zug fährt über Jesenice?
Wo auch immer der Zug durchfährt, selbst ohne die 18 Neubaukesselwagen dürfte der beladende Kerosinzug von schätzungsweise 240 Meter Länge und ca 1120 t auf der Berg- und Talfahrt von Koper nach Wien einiges Tranktionsleistung fordern.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 30.5.2008 8:59
@Stefan. Der Zug fährt voll von Koper nach Wien und hat da rund 1800 Tonnen. In diesem Fall fährt er über St. Michael, durch das Gesäuse über Amstetten auf die Westbahn, eben wegen dem Gewicht, den über den Semmering würde man zusätzlich beim vollen Zug eine Schublok brauchen. Leer fährt er dann über die Südbahn und den Semmering nach Villach und weiter nach JEsenice. Das ist deshalb so, da geplant ist, den Zug im Langlauf mit den eigenen Maschinen zu bespannen, die ab Juni zum Einsatz kommen werden.

Eine Fahrt über Marburg ist nicht möglich, da sie Reihe 1216 noch immer nicht über die Draubrücke fahren darf.

LG
H.P.

Herbert Graf 30.5.2008 13:04
Hallo Hanspeter
Ist denn die 1216 schwerer als die SZ 363, die doch auch über die Draubrücke fährt?
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 30.5.2008 13:13
Wird sicher so sein, denn sie fahren auch mit ihren eigenen 541 nicht über die Brücke. Weiters gibt/gäbe es westlich von Marburg für 1216/541 auf einer Strecke von rund 30 Kilometern eine 30iger LA

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 30.5.2008 16:13
Hallo Hanspeter,
danke für die Zusatzinfo, ich hatte mich mit dem Zugsgewicht je gehörig verrechnet. Wird/Wäre interessat zu beobachten, wie sich ein solcher Zug die lange Rampe von Koper aufs Karstplateau hocharbeitet.
mfg
Stefan

MRCE-Lok im RaiLioN-Lack: 189 098 (9180 6 189 098-7 D-DB) schleppt bei Oberwengern den FE 45754 von Hagen-Vorhalle nach Kijfhoek. (24.05.2008) (to the image)

Florian Böttcher 30.5.2008 16:00
Danke, euch beiden!

LG
F.B





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.