Jens Kaubisch 20.6.2007 17:15
Oh, da blutet des Eisenbahners Herz. Es handelt sich hier um einen " Steckdosen-Intercity" Baureihe 515.
Marco Wolf 21.6.2007 10:42
Wirklich schrecklich, nicht wahr?
Ich habe noch um die 80 Fotos aus dem Innenraum geschossen und kann nur sagen, dass das wirklich ein bemitleidenswerter Zustand ist, wobei die Bahn innen noch besser aussieht als außen.
Eine Toilette mit dem mintgrünen Deckel und der mintgrünen Toilettenbrille war auch noch vorhanden, ebenso dreimal der Linienplan 1994.
Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 17:56
Guten Abend Hans,
das Bild erinnert mich spontan (und mit viel Phantasie) an die Vorderrheinschlucht im Graubünden...
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.3.2008 8:50
Guten Morgen Stefan,
etwas Phantasie braucht" s schon, aber die luxemburgische Nordstrecke mit den vielen Tunnel, Brücken und Schluchten erinnert doch etwas an verschiedene Strecken der RhB in Graubünden. Die Berge sind halt nicht so hoch! ;-)
Grüße aus Luxemburg
Hans
Stefan Wohlfahrt 31.3.2008 9:19
Guten Morgen Hans
Bei diesem Bild macht eher die Tiefe des Tales, als die Höhe der Berge den Effekt aus, und natürlich trägt auch die fotografische Umsetzung ihren nicht unerheblichen Teil dazu bei.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.3.2008 10:39
Danke Stefan! Durch das Suchen nach interessanten Fotostellen bemühe ich mich, nicht nur die luxemburgische Eisenbahn, sondern auch die wunderschöne Landschaft drumherum ins rechte Licht zu rücken.
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 17:50
Hallo Herbert,
was mein Füsse aus Zeitgründen nicht schafften, gelang deinem Teleobjektiv perfekt: eine Aufnahme eines in Richtung Lenzburg fahrenden Zuges in Beinwil am See.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 17:45
Hallo Sandro,
schönes Ae 8/8 Bild und der Gegenzug ist kurz vor knapp zum Glück schon weg!
mfg
Stefan
Herbert Graf 29.3.2008 20:38
Da nützen ja die ganzen Warnbalken nichts, wenn dann eine dunkelgrüne Ae 3/6 vorgespannt wird. Fuhr die nicht nur bis Emmenbrücke, denn damals bestand ja dort noch die Spitzkehre, womit die Lok dann am Schluss gewesen wär.
Das Foto ist so oder so einmalig.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 17:43
Guten Abend Herbert,
die gute, alte Ae 3/6 hat einen stabilen Vorbau - da braucht es keine Warnstreifen. Zudem denke ich auch, dass die Ae 3/6 nur bis Emmenbrücke fuhr.
mfg
Stefan
4.4.2008 15:27
Hallo Stefan,
ein interessantes Foto.
MfG Karl
Helmut Dimitroff 30.3.2008 19:25
Hallo Peter!
Ja, die ist nagelneu. Es wirkt nur so verbeult.. Kommt hier auch aufgrund der Kompresion des jpg " verbeulter" heraus. Aber schau ein Bild weiter. Ab morgen hat sie Europazulassung und darf auf die Schienen..
Viel Erfolg noch weiterhin..
MfG Helmut
Kevin Friedel 30.3.2008 14:37
Hallo Daniel. Ein schönes Bild aus einem ungewöhnliche(re)n Blickwinkel. Das Signal stört hier überhaupt nicht... Sicherlich wird die Vogtlandbahn ihre Gründe haben, warum sie nur 3 Wagen einsetzt. Vielleicht weniger 1. Klasse und kein Speisewagen?
Grüße aus dem Vogtland
Kevin
Daniel Wottringer 30.3.2008 15:13
Hallo!
Damals waren es 2-2-2-Bisto-1.
Heute kommt 1/2-Bistro-2 zum Einsatz. Ich habe den " alten" . Ich denke ein Fahrgastrückgang gab es eher weniger. Das derzeitige Problem ist vlt. das man ja bis Immenstadt noch 2 Wagen mehr mitführt. Da denkt die Länderbahn wohl auf der " Hauptstrecke" haben wir die damalige Größe, und nebenrum muss es passen... Ich hoffe das sich das ganze ein wenig bessert, derzeit geht es ja drunter und drüber. Ich hab es neulich auf dem Oberstdorfer Ast gesehn das ein Restaurant, ein Bistro und ein 1/2 Klasse Wagen liefen. Das Restaurant war zu, so durften alle Skifahrer auf diese halbe 2. und das Bistro ausweichen...
Viele Grüße, Daniel