bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page16222



<<  previous page  16217 16218 16219 16220 16221 16222 16223 16224 16225 16226 next page  >>
Eine verwitterte Regionalbahn, 1995 ausgemustert. (to the image)

Jens Kaubisch 20.6.2007 17:15
Oh, da blutet des Eisenbahners Herz. Es handelt sich hier um einen " Steckdosen-Intercity" Baureihe 515.

Marco Wolf 21.6.2007 10:42
Wirklich schrecklich, nicht wahr?
Ich habe noch um die 80 Fotos aus dem Innenraum geschossen und kann nur sagen, dass das wirklich ein bemitleidenswerter Zustand ist, wobei die Bahn innen noch besser aussieht als außen.
Eine Toilette mit dem mintgrünen Deckel und der mintgrünen Toilettenbrille war auch noch vorhanden, ebenso dreimal der Linienplan 1994.

RB 3241 aus Wiltz fährt entlang der etwas überschwemmten Sauer und des Campingplatzes "Buurschter-Plage" in Richtung Michelau, kurz bevor er den Tunnel Bourscheid erreicht. Foto aufgenommen vom Aussichtspunkt "Ierwescht Fuusslee" unterhalb der Burg von Bourscheid am 29.03.08 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 17:56
Guten Abend Hans,
das Bild erinnert mich spontan (und mit viel Phantasie) an die Vorderrheinschlucht im Graubünden...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2008 8:50
Guten Morgen Stefan,
etwas Phantasie braucht" s schon, aber die luxemburgische Nordstrecke mit den vielen Tunnel, Brücken und Schluchten erinnert doch etwas an verschiedene Strecken der RhB in Graubünden. Die Berge sind halt nicht so hoch! ;-)
Grüße aus Luxemburg
Hans

Stefan Wohlfahrt 31.3.2008 9:19
Guten Morgen Hans
Bei diesem Bild macht eher die Tiefe des Tales, als die Höhe der Berge den Effekt aus, und natürlich trägt auch die fotografische Umsetzung ihren nicht unerheblichen Teil dazu bei.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2008 10:39
Danke Stefan! Durch das Suchen nach interessanten Fotostellen bemühe ich mich, nicht nur die luxemburgische Eisenbahn, sondern auch die wunderschöne Landschaft drumherum ins rechte Licht zu rücken.
Gruß
Hans

520 016-7 verlässt die Station Beinwil am See an der Seetalbahn Richtung Lenzburg. (25.03.2008) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 17:50
Hallo Herbert,
was mein Füsse aus Zeitgründen nicht schafften, gelang deinem Teleobjektiv perfekt: eine Aufnahme eines in Richtung Lenzburg fahrenden Zuges in Beinwil am See.
mfg
Stefan

Ae 8/8 273 mit einem Sonderzug der Eurovapor Sektion Basel-Haltingen am 29.3.08 zwischen Visp und Brig. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 17:45
Hallo Sandro,
schönes Ae 8/8 Bild und der Gegenzug ist kurz vor knapp zum Glück schon weg!
mfg
Stefan

Der Regionalzug 6032 bei der Ausfahrt in Luzern. Wegen eines Verstärkungswagen (B) nach Hochdorf verkehrte am 4. Juli 1984 der Zug in dieser eigenwilligen Komposition: Ae 3/6 10684, De 4/4, B nach Hochdorf, De 4/4, AB, B und Bt. (to the image)

Herbert Graf 29.3.2008 20:38
Da nützen ja die ganzen Warnbalken nichts, wenn dann eine dunkelgrüne Ae 3/6 vorgespannt wird. Fuhr die nicht nur bis Emmenbrücke, denn damals bestand ja dort noch die Spitzkehre, womit die Lok dann am Schluss gewesen wär.
Das Foto ist so oder so einmalig.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 17:43
Guten Abend Herbert,
die gute, alte Ae 3/6 hat einen stabilen Vorbau - da braucht es keine Warnstreifen. Zudem denke ich auch, dass die Ae 3/6 nur bis Emmenbrücke fuhr.
mfg
Stefan

4.4.2008 15:27
Hallo Stefan,
ein interessantes Foto.
MfG Karl

1116 250-0 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Stockerau am 12.03.2008 kurz vor Einbruch der Dunkelheit. Danke Gerhard für den Hinweis - lg nach Korneuburg (to the image)
Funkelnigelnagelneu...so präsentiert sich 1216 020-8 der Öffentlichkeit um die Mittagszeit des 29. Märzes. Kein Kilometer hat bis jetzt die Radreifen zerschunden. Kein Regen ihr glänzendes "Cape" benetzt. Sie sonnt sich einfach. ...man beachte das nachfolgende Bild. (to the image)

Helmut Dimitroff 30.3.2008 19:25
Hallo Peter!
Ja, die ist nagelneu. Es wirkt nur so verbeult.. Kommt hier auch aufgrund der Kompresion des jpg " verbeulter" heraus. Aber schau ein Bild weiter. Ab morgen hat sie Europazulassung und darf auf die Schienen..
Viel Erfolg noch weiterhin..
MfG Helmut

ER 20 003 in Altstädten. Waren das noch Zeiten - Heute müssen 3 Wagen auf der gleichen verbindung herhalten... (to the image)

Kevin Friedel 30.3.2008 14:37
Hallo Daniel. Ein schönes Bild aus einem ungewöhnliche(re)n Blickwinkel. Das Signal stört hier überhaupt nicht... Sicherlich wird die Vogtlandbahn ihre Gründe haben, warum sie nur 3 Wagen einsetzt. Vielleicht weniger 1. Klasse und kein Speisewagen?
Grüße aus dem Vogtland
Kevin

Daniel Wottringer 30.3.2008 15:13
Hallo!

Damals waren es 2-2-2-Bisto-1.
Heute kommt 1/2-Bistro-2 zum Einsatz. Ich habe den " alten" . Ich denke ein Fahrgastrückgang gab es eher weniger. Das derzeitige Problem ist vlt. das man ja bis Immenstadt noch 2 Wagen mehr mitführt. Da denkt die Länderbahn wohl auf der " Hauptstrecke" haben wir die damalige Größe, und nebenrum muss es passen... Ich hoffe das sich das ganze ein wenig bessert, derzeit geht es ja drunter und drüber. Ich hab es neulich auf dem Oberstdorfer Ast gesehn das ein Restaurant, ein Bistro und ein 1/2 Klasse Wagen liefen. Das Restaurant war zu, so durften alle Skifahrer auf diese halbe 2. und das Bistro ausweichen...

Viele Grüße, Daniel





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.