Klaus Bach 16.3.2008 13:44
Sehr schöne Perspektive, und daß der Zug zur Gänze zu sehen ist, trägt sehr zur Dynamik des Bildes bei. Sehr schön.
Martin Respondek 17.3.2008 15:15
Hallo,
So, nachdem ich bei meinem Urlaubsort angekommen bin kann ich nun antworten. Erstmal vielen Dank für eure Kommenatre.
Nun sonne ich mich weiter in der Türkei bei 25 Grad Celsius mit Badehose^^.
Viele Gürsse aus der Türkei,
Martin
Herbert Graf 17.3.2008 15:12
Hallo Stefan
Sieht fast so schlimm aus wie ohne Wappen und Schweizer Kreuz, aber typisch Seetal.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 18.3.2008 6:54
Aber nur fast; danke für den Kommentar, Herbert.
mfg
Stefan
18.3.2008 9:48
Hallo Stefan,
gestern habe ich viele Dias aufgearbeitet und dabei ebenfalls eine Ae 6/6 im Seetal gefunden - aber noch ohne Sicherheitsbemalung, dafür hatten die De 4/4 inzwischen die typische Markierung.
Aber, danke fürs Einstellen von Deinem interessanten Foto, damit gibt es eine kleine Seetaldokumentation.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 18.3.2008 10:27
Hallo Karl,
für deines ist noch reichlich Platz; wenn das Wetter morgen nicht zu dunkel ist, gehe ich vielleicht ein paar wenige Fotos der heutigen, wohl weit wengier reizvollen Situation in Beinwil am See machen.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.3.2008 15:08
Tolles Foto* und so ruhig - wie ich sehe, wurde mit der kunstvollen Bemalung der grauen Mauer auch schon begonnen.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.3.2008 15:10
zum *:
Ich hasse Lärmschutzwände, als Fotogarf, Reisender und Landschaftsbetrachter. Und es stellt sich doch die Frage, wann für Flugzeuge solche gebaut werden...
Herbert Graf 17.3.2008 17:48
Erinnert mich irgendiwe ans Westjordanland, oder gabs das nicht auch schon in Deutschland, allerdings ohne Schlupflöcher.?
Gruss
Herbert
18.3.2008 0:25
Hallo Matthias,
ich gehe diesen Weg stets lang, wenn ich in Ulm bin und diese Wand ärgert nicht nur mich.
Siehe auch das Foto von mir " damals und heute" , in BR 140 (ID 164 072). Nur, die Schallschutzwand westlich auf der Donau-Brücke ist deutlich niedriger als auf der Ost = Münsterseite. Nicht nur der Blick der Eisenbahnfreunde auf Fahrzeuge ist verwehrt, sondern auch der Reisenden auf die Donau und das Fischerviertel und Münster.
Man wollte zuerst eine Glaswand bauen, dann wurde das aus Kostengründen verworfen. Dafür gibt es eine Glaswand auf der nächstgelegenen Straßenunterführung in Neu-Ulm - nur da gibt es nichts zu sehen und die hatte auch ihren Preis gehabt.
MfG Karl
Herbert Graf 17.3.2008 15:10
Das ist ja ein ulkiges Fahrzeug und eng wie in einer Sardinenbüchse. Sind das vor den Rädern kleine Bürsten oder Sanderröhrchen?
Gruss
Herbert
Alexander Rudolph 17.3.2008 15:50
Ohh wie süss!
Peter Walter 17.3.2008 20:42
Hallo Herbert
Es sind ziemlich sicher Sandröhrchen!
Gruss Peter
Klaus Bach 17.3.2008 22:25
Schöne Aufnahme von diesem lustigen Fahrzeug. Wahrscheinlich hat es sich für alle möglichen Aufgaben bewährt über die Jahre, umso schöner, daß es noch unterwegs ist (war).
Jörn Conrad 17.3.2008 15:08
So, wie ich sie aus 30 Jahren Urlaub in Krimml kenne... :-)
Gefällt mir sehr gut!
Christian Kühn 21.3.2008 19:53
Hallo Jörn,
danke für den netten Kommentar! Das Bild stammt aus dem Jahr 2004. Die Strecke wurde ja vor ein paar Jahren von einem Hochwasser stark beschädigt, aber zum Glück scheint eine Wiederinbetriebnahme ja gesichert, wäre schön
Grüße
Christian
Hans-Joachim Ströh 5.10.2010 10:58
Ein schönes Winterbild - aber nicht wiederholbar, denn im Bereich Neukirchen wurde die Strecke neu trassiert und der alte Bahnhof sitzt jetzt gewissermaßen auf dem Trockenen.
Christian Kühn 23.2.2011 22:11
Hallo Hans-Joachim,
danke dir für den Kommentar! Stimmt, die Strecke hat die letzten Jahre einiges durchmachen müssen. Bin froh das ich das Bild damals gemacht habe, auch wenn die Kamera die ich damals hatte nicht der Hit war und die Qualität nicht die Beste ist.
Grüße
Christian
Herbert Graf 13.3.2008 9:36
Hallo Dennis
Schön, dass du jetzt auch die Lokbezeichnung angibst bei deinen tollen Bildern aus der Prärie.
Gruss
Herbert
Dennis Kraus 13.3.2008 19:15
Hallo Herbert
Danke für den netten Kommentar. Ich gebe die Baureihe nur an, wenn ich mir ganz sicher bin. Bei den meisten Bahngesellschaften (außer BNSF) ist es nicht immer einfach, die richtige Baureihe rauszufinden.
Gruß
Dennis
Christian Maier 16.3.2008 14:55
Hallo Dennis
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.
Dennis Kraus 17.3.2008 15:04
Hallo Christian
Danke für den netten Kommentar!
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 17.3.2008 14:52
Schönes Bild, aber schräg.
mfg
Stefan
Ulrich Lorenz 17.3.2008 22:31
Hallo Konstantin,
dieser Zug ist ein Verstärker-RE und verkehrt von
Braunschweig nur bis Hannover. Die Abfahrt Richtung
Hannover ist 08.14 h, die Rückkehr Richtung BS 16.44 h.In der Zwischenzeit pendelt er, soviel ich weiß zwischen
Nienburg und Minden.
Übrigens: Einen ähnlichen Zug gibt es 18.44 h,
allerdigs mit 218, die tagsüber zwischen Hannover und Bad Harzburg pendelt, um dann nach Braunschweig zurückzukehren.
Gruß Ulrich
Martin Respondek 5.3.2008 20:02
Was ist nur aus einem Teil der deutschen Jugend geworden? Muss das denn sein?
Aber wenn man was gegen diese " Coolen" (eigentlich nicht Cool sondern idiotisch) sagt, bekommt man oft die Antwort: " Des ist voll " cool" ." Aber ich finde dies gar nicht " cool" ich find´s einfach nur unnormales und unsoziales Verhalten.
Die Strafen für solche Dingen sollte um weit mehr als das Doppelte wie jetzt sein.
Naja, solche Menschen wird´s immer geben.
Bahngruß,
Martin
Florian Derwarf 5.3.2008 22:42
Hallo Martin,
ja da geben ich dir zu 100% recht. Sowas ist echt Mist. Aber dieser 426 hat´s noch gut. Man schau sich mal die S-bahnen in NRW an. Es gibt mittlerweile keinen einzigen 423 in NRW der noch 100%ig sauber ist. Sei es auf der S11/12 oder 13 un ab und zu auf der S7. Keiner fährt ohne Grafitty, auch wenns nur innen auf den Sitzen ist. Ob die in Düsseldorf oder in Köln beheimatet sind, dass macht kein Unterschied(obwohl die Düsseldorfer nich so viel abbekommen, da die fast nur auf dem Umlauf der S11 sind). Aber trotzdem das immer weiter so geht, bestellt die Regio NRW Neufahreuge der BR 422 für den S-bahnverkehr. 2-3 Monate, dann sehen die genauso aus wie die 423er und die 143er.
Mfg
Florian
Sebastian Eisenreich 17.3.2008 13:30
Hierzu ein Link: https://www.mach-nicht-alles-kaputt.de
Herbert Graf 14.3.2008 21:20
Was ist denn das für ein Gefährt da vorne links und warum hat es hier ein Dreischienengleis?
Gruss
Herbert
Date Jan de Vries 16.3.2008 22:53
Guten Abend Herbert,
Liberec besitzt das letzte Schmalspur-Straßenbahnnetz mit 1000 mm Spurweite in Tschechien. Die Umspurung von 1000 mm auf 1435 mm läuft auf vollen Touren.
Die Dreiräder im Vorgrund kann ich leider nicht klassifizieren.
mit freunliche grüße,
Date Jan
Hans van der Sluis 17.3.2008 12:18
Hallo Herbert und Jan,
Das Fahrzeug da vorne links ist ein Velorex.
Siehe auch:
http://www.3wheelers.com/velorex.html
http://www.velorex.com/
Groeten,
Hans van der Sluis.
Date Jan de Vries 17.3.2008 13:10
Hans,
Danke für die Information!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 17.3.2008 13:06
Hallo Herbert,
tolle Perspektive!
Da sollte man aber schon schwindelfrei sein.
Gruß
Hans
Klaus Bach 17.3.2008 22:23
Sehr schöne Aufnahme, das Licht perfekt für die Tageszeit! Wunderschöne Wagen auch.
Gerhard Zant 17.3.2008 10:05
Klasse Foto mit der Kroatien Werbelok. Gefällt mir !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 17.3.2008 12:59
Danke !!!
LG Tom
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.3.2008 11:52
Gelungene Bahnhofsaufnahme!
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 16.3.2008 13:59
Hallo Matthias,
zuerst einmal danke für die positive Bewertung. Die Fußgängerbrücken über den Bahnsteigen in den Bahnhöfen von Liège Guillemins und Leuven eignen sich perfekt für solche interessante Perspektiven.
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 18:14
Guten Abend Hans,
der Bahnhof wirkt so modern, dass der Thalys schon fast alt aussieht!
mfg
Stfan
Thomas O. 16.3.2008 21:12
Hallo Hans!
Ist der Bahnhof Liège Guillemins in Tieflage gebaut,wie in Neu-Ulm?
Bahngruß Thomas
De Rond Hans und Jeanny 17.3.2008 8:25
Guten Morgen Thomas,
da ich den Bahnhof von Neu-Ulm nicht kenne, kann ich keinen Vergleich zwischen den beiden Bahnhöfen aufstellen. Liège Guillemins ist jedenfalls nicht in Tieflage gebaut, sondern, von der Straße aus gesehen, etwas erhöht. Er liegt in einem Hügel und es gibt 3 Ebenen: Das Empfangsgebäude (z.Z. Baustelle) liegt auf demselben Niveau, wie die Straße; die Gleise und Bahnsteige eine Etage höher und die Fußgängerbrücke (wo dieses Bild entstand) wurde über die Gleise und Bahnsteige gebaut. Da das alte Empfangsgebäude schon abgerissen und das neue noch nicht fertig ist, macht es im Moment wenig Sinn, ein Foto von der Straße aus zu machen, da nur die Baustelle zu sehen ist. Wenn die Bauarbeiten soweit abgeschlossen sind, liefere ich ein Bild aus dieser Sicht nach.
Ich hoffe, dass Du Dir den Bahnhof Liège Guillemins etwas besser vorstellen kannst.
Mfg
Hans
De Rond Hans und Jeanny 17.3.2008 12:57
Hallo Thomas,
ich habe die Fotos vom Bahnhof Neu-Ulm angeschaut, also in Liège Guillemins ist es im Grunde umgekehrt. Da liegt das Empfangsgebäude eine Etage tiefer, als die Gleise und Bahnsteige.
Mfg
Hans
Merlin S. 8.3.2008 14:13
Weil das das " B" beim DB-Logo vom Blitzlicht etwas verdekt ist, habe ich auf dem Logo " DR" für Deutsche Reichsbahn der DDR gelesen. Hätte mich gewundet wenn die so moderne Fahrzeuge gehabt hätten. MFG
Martin K. 17.3.2008 9:47
Stimmt.
Allerdings habe ich ohne Blitz fotographiert, es ist die Bahnsteigsbeleuchtung, die sich im TW spiegelt. :)
Martin K. 27.3.2008 15:29
Ich hatte. Keine Sorge also. :)
Johannes Schwarz 8.8.2009 17:21
Hallo Martin!
Ich finde das mit den Licht verhältnissen total super!!!
Ich hatte erst geglaubt man hätte ein DB Logo mit Druckfehler verwendet ;-)
Bahngruß,
Johannes