bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page16453



<<  previous page  16448 16449 16450 16451 16452 16453 16454 16455 16456 16457 next page  >>
Drei BNSF Loks warten am 2.2.2008 in Galveston (Texas) auf weitere Aufgaben. (to the image)

Herbert Graf 3.2.2008 20:36
Ich nehme mal an so eine Lok wiegt 120to, mal drei macht 360to, auf so einem schlechten Gleis, erstaunlich dass da die Schienen nicht zur Seite klappen. Übrigens wieder tolle Bilder aus Texas.
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 3.2.2008 20:59
Die Dash9 wiegt sogar 179 Tonnen...Das Dreierpack wiegt stolze 537 Tonnen...
Klasse Aufnahmen aus Texas!!

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 21:11
... was wiederum die Sicherheit des Rad-Schiene-Systems eindrücklich beweist.
mfg
Stefan

Dennis Kraus 4.2.2008 17:07
Danke für die netten Kommentare!
Die Gleise, die hier auf dem Bild zu sehen sind, sind alle nur Abstellgleise. Hier fahren die Züge immer mit Schrittgeschwindigkeit.

Gruß
Dennis

. Station unter Brücken - Stadtbahnhaltestelle "Nordbahnhof" an der U15 unter den Bahnbrücken. Oben der Gäubahnviadukt, dahinter die Brücken für die S-Bahn und die Fern- und Regionalbahnen. Die Gleise der Stadtbahn sind hier abgesenkt, die Bahnsteige reichen für doppelte Zuglänge. 03.02.2008 (J) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 20:59
Durchblick vom Feinsten!
mfg
Stefan

Klaus Bach 4.2.2008 23:50

Wunderbare Aufnahme. Definitiv von der Qualität jener mit dem Durchblick auf den passierenden U-Bahn-Zug in rot.

Angekommen - Stuttgart Hauptbahnhof, 03.02.2008 (M) (to the image)

Herbert Graf 3.2.2008 20:23
Frey Bilder, die mit geübtem Auge aufgenommen wurden und immer wieder zu begeistern vermögen.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 3.2.2008 20:23
Frey Bilder, die mit geübtem Auge aufgenommen wurden und immer wieder zu begeistern vermögen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 20:57
Nach München und Firenze nun Stuttgart; hier zwar mit weniger Loks, aber um so eindrücklicher das Lichtspiel der Bahnsteigdächer!
mfg
Stefan

101 094-1 schiebt den IC2116 (Stuttgart - Stralsund) aus dem Dortmunder Hbf. Während dessen kommt 143 583-3 mit der S1 gerade aus Düsseldorf hier an. (to the image)

Florian Derwarf 3.2.2008 20:47
Wieso denn verpasst?

Florian Derwarf 4.2.2008 2:01
Achso... ja ich habe den Fotografen " Florian Böttcher" auch verpasst, der hier am Hbf ca. 30 min. später anfing zu fotografieren.

Ausfahrvorsignal mit Schloss Sargans. (29.01.2008) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 20:53
Ein Bahnbild ohne Zug? Und wohl gerade deshalb faszinierend wie Bahnambiente und Landschaft ineinander zu fließen scheinen.
mfg
Stefan

145 013 mit Güterzug, 03.02.08, Nudow (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 20:50
Hallo Stephan,
das Bild gefällt. Der schwarze Rand ist nicht unbedingt mein Ding, aber das ist, wie so vieles, Geschmackssache.
mfg
Stefan

Warnschild altfranzösischer Art: Beim Überschreiten der Gleise immer hübsch in beide Richtungen schauen! Der Text lautet übersetzt: Nicht überqueren, ohne beide Richtungen zu beobachten. Ein Zug kann einen weiteren verdecken/verstecken. Ob dieses Schild nur für Familienväter mit kleinen Kindern gilt, konnte ich nicht erfragen. Das Schild steht an einem öffentlichen Fußgängerüberweg, der zum Depot hin führt. 08.06.2007 Ambérieu Dépot (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 20:47
Das Schild gilt sinngemäß auch für Bahnfotografen: Achtung auf Züge aus der Gegenrichtung!
mfg
Stefan

Klaus Bach 4.2.2008 23:37

Das ist ein schönes altes Schild, das heute durchaus seine Entsprechung findet, denn wie überall in Frankreich unter dem Vorrang geben-Schild steht " cédez le passage" , steht unter jedem doppelten Andreaskreuz: " [...] un train peut en cacher un autre" , was auf deutsch heißt: Achtung. Ein Zug kann einen weiteren verbergen/verdecken/verstecken (wie man halt will).

Einfangen heißt es nicht, das war es, was ich sagen wollte. Schönes Bild, aus welcher Zeit es wohl stammen mag? 50er Jahre?

Arnulf Sensenbrenner 7.2.2008 11:14
Hallo,

ich hatte den Text nicht wörtlich übersetzt, aber natürlich hat Johannes recht und ich habe die Textbeschreibung geändert.
Die Gestaltung des Schildes dürfte meines Erachtens schon in den 1930er Jahren entstanden sein, aber genauere Angaben dazu habe ich auch keine. Übrigens auch an Trafohäuschen hielten sich in Frankreich sehr lange Schilder die in den 1930 entstanden waren.

viele Grüße
Arnulf

SOB Flirt auf der S 13 unterhalb Grünfeld am 28.01.08 (to the image)

Herbert Graf 3.2.2008 20:13
Ein tolles Bild, das leider wie auch all die andern durch dein übergrosses Logo, völlig entwertet wird. Ich frage mich oft, was die Beweggründe sind, seinen Namen mitten auf ein Foto zu pflanzen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 20:45
Ich schließe mich Herberts Kommentar in allen Punkten an.
mfg
Stefan

Berner Dampftram G 3/3 12 mit Personenanhänger C 31 unterwegs zum Nikolaus am 09.12.2007 (to the image)

Herbert Graf 3.2.2008 20:43
Ein einmaliges Gefährt.
Gruss
Herbert

Andreas Strobel 4.9.2021 7:25
Sieht auch im Regen gut aus H.P. LG Andreas

Zwei BNSF Loks mit einem Güterzug am 2.2.2008 in Galveston (Texas). (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 17:53
Eindrückliche Aufnahme!
mfg
Stefan

Dennis Kraus 3.2.2008 19:24
Danke für den Kommentar!
Gruß
Dennis

RBDe 565 735 in Spiez am 15.01.2008 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 18:57
Hallo Lukas, schönes Bild. Zum Glück lag kein Schnee, sonst hätte man den Zug kaum sehen können.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 4.2.2008 13:06
Hallo Stefan, Danke für dein Kommentar.Wie ich erfahren habe, ist white bull ne Werbung für die Skigebiete Gstaad-Lenk+Co. weil diese durch den LBT ziemlich Konkurrenz gekriegt haben. Deshalb hat man ihn wohl auch so weiss gemacht.
MfG Lukas B.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.