bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page17756



<<  previous page  17751 17752 17753 17754 17755 17756 17757 17758 17759 17760 next page  >>
45817 von Freilassing nach Spital-Millstättersee am 6.4.2007 beim Lokführerwechsel in Salzburg. (to the image)

Florian Böttcher 11.4.2007 22:13
Da kann ich Benedikt nur zustimmen.
Ein wunderschönes Bild!!!

LG
F.B

Der Eisenbahnfotograf, der gerade den REX 1511 von Innsbruck nach Salzburg gezogen von einem Taurus der Reihe 1116 kurz vor Kuchl fotografiert. Am Zugschluss befinden sich zwei Kurswagen nach Wien Westbf. (Mit Genehmigung des auf dem Bild befindlichen Fotografen) (to the image)

Klaus Bach 11.4.2007 20:21
Ein schönes Bild mit Spannungsbogen - unser österliches Wetter mag zwar trocken sein, aber es hat auch seine Meriten.

101 001-6 mit InterCity am 07.04.2007 in Kreiensen. (to the image)

8.4.2007 20:06
Und der nächste Halt ist Alfeld (Leine) 8-)

11.4.2007 18:46
Nein, nicht ganz. Wir haben auf der 350 KBS stündliche IC Halte. Zur geraden Stunde in Richtung Süden, zur ungeraden Stunde in Richtung Norden. Der 2374 ist nicht der einzige IC, der in Northeim, Kreiensen, Alfeld hält.

11.4.2007 22:04
Achso, entschuldige. Das habe ich jetzt falsch verstanden.

RhB Salondampfzug 3562 von Filisur nach Landquart am 25.10.1997 auf Landwasser-Viadukt mit Dampflok G 4/5 108 - G 4/5 107 - As 1161 - As 1143 - As 1141 - As 1142 - As 1144 - Xk 9044 - Hinweis: Der Salondampfzug fuhr in der 117-jährigen Geschichte der RhB nur 2x über den Landwasser-Viadukt. Am 25.10.1997 mit 2 Dampfloks und am 26.10.1997 mit 1 Dampflok. Fotos sind selten! Gescanntes Dia (to the image)

Klaus Bach 11.4.2007 21:59
Großartige Ansicht - der ästhetische übersteigt den Sammlerwert noch bei weitem, wie ich finde.

Durch die Bauarbeiten in Falkenberg/E. ist eine Zuführung der RE5 Züge aus Cottbus nach Falkenberg/E. über Ruhland (RE18) nicht möglich. Somit kommen sie mal über Doberlug-Kirchhain (RB43), womit sich mal das unübliche Motiv Uebigauer Bf mit neuen Dostos ergibt. (to the image)

Florian Böttcher 11.4.2007 21:59
Das Bild hat was. Sehr schön!
Die Rahmen bei deinen Bildern gefallen mir richtig gut.

LG
F.B

Harald Neumann 12.4.2007 13:06
Hallo,
ich habe das Glück, das in meinem Wohnort so ein hübsches, wenn auch nun verlassenes, Empfangsgebäude steht. Grafitti sieht man hier zum Glück auch sehr selten, und wenn sich dann die Gelegenheit ergibt zu solch besonderen Zugläufen vor Ort zu sein, muß man das natürlich nutzen.
Den Rahmen mache ich recht einfach indem ich mit dem Fotoprogramm einfach mehrere Pixel einer bestimmten Farbe um das gesamte Bild hinzufüge, das erhöht den gefühlten Kontrast automatisch.
Ansonsten, vielen Dank für die Blumen!

RhB Schnellzug 564 von St.Moritz nach Chur am 09.05.1999 auf Hinterrheinbrücke bei Thusis mit E-Lok Ge 4/4 III 646 - 3x B - D - 2x A - 3x B - Hinweis: Lok noch ohne Werbung, gescanntes Dia (to the image)

Klaus Bach 11.4.2007 21:54
Ich finde die Gegend sehr interessant und schön - und das Tragwerk dieser Brücke fasziniert mich. Ich habe versucht, die Klarheit des Bauwerks noch zu steigern, indem ich die zwei Streifen einer weiteren grauen Betonbrücke, die im Hintergrund unter der Bahnbrücke gerade unter dem Träger in der Mitte durchschimmert, wegretuschiert habe... der Eindruck überzeugt tatsächlich. Eine sehr schöne Aufnahme.

Während die Bagger den Mittelpfeiler des Kreuzungsbauwerk in Falkenberg/Elster abtragen, geht der Verkehr darauf ungehindert weiter (143 831 mit RE10 nach Leipzig). Darunter sieht es anders aus: in dieser Woche sind fast alle Gleise gesperrt (3 u. 4) oder eingeschränkt befahrbar (2), was für viele Züge Schienenersatzverkehr nach Falkenberg bedeutet. Nur Gleis 1 nach Riesa ist noch durchfahrbar. Falkenberg/E., 11.04.07 (to the image)

Herbert Graf 11.4.2007 21:03
Interressantes Bild aus Falkenberg.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 11.4.2007 21:27
Stimmt, das hat was!

Herbert Graf 11.4.2007 21:44
Um nochmals auf dieses Bild zurückzukommen,ich finde es ist sehr wertvoll, denn es wird kein zweites Foto davon geben, weil durch einen Abriss sich Veränderungen rasend schnell ergeben. Und naturgemäss vergisst der Mensch schnell, wie es mal war. Ich dokumentiere seit ca 15 Jahren den Umbau des Bahnhofs Chur und schon nach kurzer Zeit weiss niemand mehr wie die alte Unterführung ausgesehen hat, wieviele Stellwerke es gab und wo sie gestanden haben, oder wo war früher der Fahrkartenschalter usw. Diese Aufnahmen sind Zeitzeugen und Harald wenn du die Möglichkeit hast, dann halte diese Bauphasen fest.
Viel Spass
Herbert

Harald Neumann 12.4.2007 2:49
Hallo,
ja ich und meine Kollegen haben schon hunderte von Fotos von den alten Zuständen und der Umbauphase gemacht. Wir machen uns damit eine schöne Dokumentation. Es stimmt, seit der Wende verändert sich hier vieles so schnell was jahrelang Alltag war. Mehr Bilder vom Umbau gibts schon unter:
http://am-bahnsteig.foren-city.de/topic,83,-falkenberg-elster-neubau-des-kreuzungsbauwerkes.html

Insbesondere die weiter hinten liegenden Sitze in Berliner Straßenbahnen sind dank einiger Randalierer in einem erbärmlichen Zustand. Es kostet Überwindung, sich da hinzusetzen. 8.4.2007 (to the image)

Florian Böttcher 12.4.2007 12:43
Aber was soll man machen?
Reden hilft bei solchen Menschen nicht.

LG
F.B

Thomas Wendt 12.4.2007 13:36
Oft wird sogar Flussäure verwendet, was allerdings extrem gefährlich ist - auch für Leute, die das vermeintliche Kunstwerk berühren. Was man machen kann, nun da fielen mir einige Möglichkeiten ein. So sollten die Gesamtkosten nicht auf die Allgemeinheit umgewälzt werden, sondern auf die wenigen Personen, die erwischt werden. Wäre allemal gerechter, aber zugegebenermaßen nicht ganz rechtsstaatlich ;)





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.