bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Während die Bagger den Mittelpfeiler des Kreuzungsbauwerk in Falkenberg/Elster abtragen, geht der Verkehr darauf ungehindert weiter (143 831 mit RE10 nach Leipzig).

(ID 96923)



Während die Bagger den Mittelpfeiler des Kreuzungsbauwerk in Falkenberg/Elster abtragen, geht der Verkehr darauf ungehindert weiter (143 831 mit RE10 nach Leipzig). Darunter sieht es anders aus: in dieser Woche sind fast alle Gleise gesperrt (3 u. 4) oder eingeschränkt befahrbar (2), was für viele Züge Schienenersatzverkehr nach Falkenberg bedeutet. Nur Gleis 1 nach Riesa ist noch durchfahrbar. Falkenberg/E., 11.04.07

Während die Bagger den Mittelpfeiler des Kreuzungsbauwerk in Falkenberg/Elster abtragen, geht der Verkehr darauf ungehindert weiter (143 831 mit RE10 nach Leipzig). Darunter sieht es anders aus: in dieser Woche sind fast alle Gleise gesperrt (3 u. 4) oder eingeschränkt befahrbar (2), was für viele Züge Schienenersatzverkehr nach Falkenberg bedeutet. Nur Gleis 1 nach Riesa ist noch durchfahrbar. Falkenberg/E., 11.04.07

Harald Neumann http://www.ostlok-foto.de 11.04.2007, 1997 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 11.04.2007 21:03

Interressantes Bild aus Falkenberg.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 11.04.2007 21:27

Stimmt, das hat was!

Herbert Graf 11.04.2007 21:44

Um nochmals auf dieses Bild zurückzukommen,ich finde es ist sehr wertvoll, denn es wird kein zweites Foto davon geben, weil durch einen Abriss sich Veränderungen rasend schnell ergeben. Und naturgemäss vergisst der Mensch schnell, wie es mal war. Ich dokumentiere seit ca 15 Jahren den Umbau des Bahnhofs Chur und schon nach kurzer Zeit weiss niemand mehr wie die alte Unterführung ausgesehen hat, wieviele Stellwerke es gab und wo sie gestanden haben, oder wo war früher der Fahrkartenschalter usw. Diese Aufnahmen sind Zeitzeugen und Harald wenn du die Möglichkeit hast, dann halte diese Bauphasen fest.
Viel Spass
Herbert

Harald Neumann 12.04.2007 02:49

Hallo,
ja ich und meine Kollegen haben schon hunderte von Fotos von den alten Zuständen und der Umbauphase gemacht. Wir machen uns damit eine schöne Dokumentation. Es stimmt, seit der Wende verändert sich hier vieles so schnell was jahrelang Alltag war. Mehr Bilder vom Umbau gibts schon unter:
http://am-bahnsteig.foren-city.de/topic,83,-falkenberg-elster-neubau-des-kreuzungsbauwerkes.html

Die Lichtsignale P an den Bahnsteig 3 und 4, am 10.10.2024 in Falkenberg (Elster).
Die Lichtsignale P an den Bahnsteig 3 und 4, am 10.10.2024 in Falkenberg (Elster).
Frank Thomas

DB 442 711 als RB 18432 nach Cottbus Hbf und DB 1442 805 als RB 16476 nach Lutherstadt Wittenberg Hbf (ab dort weiter als S 37247 (S2) nach Leipzig-Stötteritz), am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster).
DB 442 711 als RB 18432 nach Cottbus Hbf und DB 1442 805 als RB 16476 nach Lutherstadt Wittenberg Hbf (ab dort weiter als S 37247 (S2) nach Leipzig-Stötteritz), am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster).
Frank Thomas

Die Bahnsteige 2 und 1 am 10.10.2024 in Falkenberg (Elster).
Die Bahnsteige 2 und 1 am 10.10.2024 in Falkenberg (Elster).
Frank Thomas

Am 18.12.2023 übernahm DB-Cargo 232 294-9 (Nvr: 92 80 1232 294-9) einen Düngerzug nach Zary/Polen. Im Bild verlässt die Ludmilla gerade den unteren Rangierbahnhof von Falkenberg/Elster.
Am 18.12.2023 übernahm DB-Cargo 232 294-9 (Nvr: 92 80 1232 294-9) einen Düngerzug nach Zary/Polen. Im Bild verlässt die Ludmilla gerade den unteren Rangierbahnhof von Falkenberg/Elster.
Fabian Radegast





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.