bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page17871



<<  previous page  17866 17867 17868 17869 17870 17871 17872 17873 17874 17875 next page  >>
Loks 218 179-0 und 218 126-1 mit IC 737 “Karolinger” Aachen Hauptbahnhof-Kiel Hauptbahnhof auf Kiel Hauptbahnhof am 26-7-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

Julian Düll 25.2.2007 21:53
nice photo

232 230-3 mit E 2137 Kiel Hauptbahnhof-Berlin Lichtenberg auf Kiel Hauptbahnhof am 26-7-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

25.2.2007 20:37
Ich erinnere mich noch an Fahrten von Kiel nach Bad Kleinen mit dem RE Kiel-Rostock, der fuhr früher auch mit den Loks.

Das war für mich eine sehr beeindruckende Fahrt, damals nach dem Mauerfall!

1016 039 kommt im Sommer 2005 mit dem ÖBB-EC 162 "Transalpin" Wien West-Basel in den Bahnhof Jenbach gerollt. (to the image)

Klaus Bach 25.2.2007 21:19
Dieser Etikettenschwindel ist mir auch schon aufgefallen. Du liest im Fahrplan " Transalpin" und was kommt? ... schönes Bild.

99222 mit Traditionszug auf der Weserntorkreuzung 19.02.2007 (to the image)

André Breutel 25.2.2007 21:01
Mit Rauchkammer talwärts. Höchst seltene Aufnahme!!!!

Hans V. 28.2.2007 19:32
Meiner Meinung nach ist der Zug auf diesem Bild und der Zug auf meinen Bildern http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/89270/kategorie/Deutschland%7ESchmalspurbahnen%7EHarzer+Schmalspurbahnen.html und http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/89269/kategorie/Deutschland%7ESchmalspurbahnen%7EHarzer+Schmalspurbahnen.html der gleiche. Aber auf meinen Bildern kann man erkennen, dass die Lok mit der Rauchkammer vorwärts den Brocken auf fährt. Wie kann sie dann bei der Westerntorkreuzung mit der Rauchkammer Richtung Wernigerode fahren?
MfG Hans

Mathias Rothmann 7.3.2007 12:19
Wahrscheinlich weil das die Überführungsfahrt zurück nach Wernigerode ist !
vG Mathias

Hans-Joachim Achilles 11.3.2007 9:01
dieses Bild entstand am Vormittag. Die Lok wurde anschließende gewendet um auf den Brocken zu fahren.
HJA

Mozart Taurus 1116 250-0 und Dampflok BR 10 002 (to the image)

Christian Maier 25.2.2007 20:43
Nah ihr gukt ja fleisig meine Modellbahn an, und wie gefält sie euch und wie findet ihr meine Zug zusamenstelung.

Thomas Weicherding 31.7.2007 12:32
Tolles Motiv!

Christian Maier 13.10.2007 21:04
Dankeschön für den guten Kommentar.
mfg CH.M.

Claudio91 1.7.2008 10:08
Hallo Christian

wieder ien tolles Bild deiner traumhaften Anlage.
Nur ja, die Autos vor dem Bahnübergang stehen shcon ziemlich nah beieinander :-)


Schöne Grüsse
Claudio

Christian Maier 4.7.2008 18:36
Hallo Claudio
Dankeschön für denen Kommentar. Das ist nicht „wieder ein tolles Bild meiner traumhaften Anlage“ sonder das ist mein erstes Bild von meiner Anlage bei Bahnbilder.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Aufgenommen an der Haltestelle Böhmhof auf der Strecke Bodenmais-Zwiesel am 2 Januar 2007. (to the image)

Christian Maier 25.2.2007 19:07
Warum Kommen keine bielder mehr von dir.
mfg CH.M.

Die 217 002 in TEE Farbgebug in Mühldorf am 21.02.2007 (to the image)

Marvin Künzel 25.2.2007 15:09
Hallo,

die Lok ist kein Einzelstück, es gibt zwei V160 in dieser Lackierung. 753 001 und 217 002 (ehem. 753 002).

Gruß Tobias

Christian Maier 25.2.2007 18:36
Danke für den Tip das es 2 Loks in dieser Farbgebung gibt.
mfg CH.M.

Schmalspurdampf im Erzgebirge: 99 582 dampft am 18.02.07 die Steigung zwischen Neuheide und Schönheide hinauf. (to the image)

Thomas Oehler 2.3.2007 19:35
Hallo Manfred,

es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen. Aber eines muss ich doch richtigstellen: Die Bilder stammen aus dem sächsischen Erzgebirge in Deutschland - das Riesengebirge liegt im Grenzgebiet zwischen Tschechien und Polen.

L.G.
Thomas

Das Lokpersonal der V330.2 sichert den Bahnübergang Am Amt in Elbingerode. Als es hier noch eine Signalanlage gab, stießen mehrmals Autos mit der Bahn zusammen. Die jetzige Sicherungsmethode ist wohl primitiver aber auch sicherer; 24.02.2007 (to the image)

Dominik Pfeffer 24.2.2007 19:34
Können die sich keine Schranke leisten?
Schon komisch, umständlich und sehr zeitraubend, oder?

MfG

Dominik

André Breutel 24.2.2007 19:54
Achso, bei einer kapitalistische Leistungsgesellschaft ist Zeit gleich Geld:-)) Eine Schranke hat es hier nie gegeben. Der Bahnübergang war immer mit einer Warnblinkanlage ausgestattet. Ebenso der Übergang am ehemaligen Hauptbahnhof von Elbingerode und der Übergang der B 27.
Der Streckenabschnitt Mühlental-Elbingerode-Hornberg ist praktisch tot. Er wird nur bei Bedarf befahren. Signal- und Straßensicherungsanlagen (ausser an der b 27)wurden rückgebaut. In letzter Zeit stieg das Aufkommen der Schotterproduktion im Tagbau Elbingerode. Dieser wird mit 100-Tonnen Muldenkipper zum Hornberg gebracht und hier auf die Bahn verladen. Somit fahren in den letzten Wochen wieder hin und wieder Züge durch Elbingerode. Eine Schranke wäre mehr als sinnlos. Zudem begleiten drei Bahnarbeiter den Zug als Personal. Da kann einer ruhig mal den Übergang sichern.
Die Geschwindigkeit auf dem Abschnitt beträgt 10-50 Km/h. Da spielt Zeit zum Anhalten keine rolle. Ein Personenzug brauchte für die 16 km lange strecke eine knappe Stunde. Deshalb war die Bahn auch unattraktiv und wurde eingestellt. Nun jammern alle hinterher. Aber mitfahren wollte keiner...

Dominik Pfeffer 25.2.2007 13:57
Ach so, hab ich nicht gewusst.
Danke für die Info!

L.G.

Dominik

VT 738 der NEB. Dieser Zug fährt als Oderlandbahn nach Küstrin. (NE 26) Berlin Lichtenberg, 15.12.2006 (to the image)




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.