bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page18033



<<  previous page  18028 18029 18030 18031 18032 18033 18034 18035 18036 18037 next page  >>
113 311-5 Garmisch Partenkirchen ( 16.08.2001 ) (to the image)

P.F. 13.11.2006 20:59
Hier würde folgende Frage gut dazupassen: Welche der Beiden ist schöner? Ich tippe auf die 113er! Von der Form sind sie ja gleich, nur von der Lackierung her nicht. Schönes Bild!

Peter Kozlowski 13.11.2006 21:09
TEE lakierung ist die beste ;-)

Hanspeter Reschinger 14.11.2006 11:59
Wirklich gelungenes Bild.

LG
H.P.

Rainer Pflum 10.5.2007 14:23
Mir persönlich gefällt die Bügelfalte in blauer Farbgebung am Besten. Da kommt die Maschine richtig wuchtig und kraftvoll rüber.

ABD_928584-2 (Innenansicht) (to the image)

P.F. 13.11.2006 21:03
Was ist denn das? Ein City-Bahn-Ex-Silberling?

13.11.2006 22:02
sieht eher aus wie ein VT628

JohannJ 14.11.2006 18:20
" sieht eher aus wie ein VT628"
BINGO ;-)

Kevin B. 21.12.2006 21:50
In der Beschreibung steht doch 928. Diese 928 fährt immer mit der 628. Ist so einer Art unterschiedlicher Wagen die miteinender verbunden sind.
KAJB

Re 460 005-2.Die "RailAway" Lok im warmen Novemberlicht am frühen Nachmittag, kurz hinter Frick AG, auf ihrer Fahrt nach Basel am 7.11.2006. (to the image)
Die Railway, sorry ich meinte Bahn, setzte sog. "Automaten Guides" bei der Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofes ein. Ob die Zielgruppe mit dieser Bezeichnung etwas anzufangen weiss? (to the image)

Thomas Wendt 13.11.2006 18:05
Neuerdings hat die Bahn wohl neue Automaten(paare) im Hauptbahnhof:
- einen zur Fahrplanauskunft und
- einen zum Fahrkartenkauf.

Der Fahrkartenkauf-Automat gibt keine Auskünfte. Er braucht, um Fahrkarten verkaufen zu können, einen Zettel mit einer Auskunft vom ersten Automaten.

Eine tolle Verbesserung, die nach Zeitungsberichten " gut" ankommt.

143 303-6 mit RB33323 verlässt den Rügendamm in Richtung Altefähr.(bei Stralsund am 18.06.06) ((mit 2.Rücklicht und ohne Schild ;-) )) (to the image)

Hanspeter Reschinger 13.11.2006 17:05
Hallo Jörg

Kleine Kritk von mir am Rande. Das Bild gehört etwas nach rechts gedreht. Den Mast,Stipfl, oder was immer das ist, hättest ganz entfernen können.

Nur so mein Eindruck - meint

H.P :-)

Hanspeter Reschinger 13.11.2006 17:08
EDIT: Interssant wäre in diesem Fall natürlich auch, wie das Originalbild mit Busch ausgesehen hat. Ich würde dann, das Bild, das dir am besten gefällt, hier lassen, und die anderen löschen.

LG
H.P.

13.11.2006 17:09
Warum sollte man denn den kleinen Pfahl wegretuschieren?

Echt toll, dass ihr Eure Bilder verfälscht!

Ich finde den kleinen Pfahl eigentlich nicht störend, eher stört mich der Zug in dem Bild, der die Landschaft so verschandelt.

Jörg Trutwig 13.11.2006 17:29
Ich habe das Bild nur auf Wunsch " verfälscht" .Wem das Bild nicht passt, soll es sich dann halt nicht ansehen.Jedem kann man es halt nicht rechtmachen. MG Jörg

Hanspeter Reschinger 13.11.2006 17:35
Ich sehe das nicht als Verfälschung. Wenn etwas was im Bild stört, weg damit! Aber ich glaube, es ist jetzt sinnlos über sowas zu disskutieren. Da werden wir nie fertig!!

Es soll jeder so machen, wie er es für richtig hält. Und so wie Jörg gesagt hat: Wen es einem nicht gefällt, soll er es sich einfach nicht ansehen. Im Text steht ja eh, dass das Bild nachträglich verändert wurde.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 13.11.2006 17:37
EDIT: @ Ulrich: Der Pfahl war ursprünglich viel höher!

LG
H.P.

145 065-9 unterwegs mit NZ1949 aus Hagen, kurz vor dem Hbf Stralsund. ( am 16.04.05) (to the image)

12.11.2006 17:07
Mittlerweile wird diese Leistung zwischen Rostock und Binz von einer 115 gezogen, die sich mit dem Zug recht schwer tut.

Jens-Peter Schlör 12.11.2006 20:09
In der Regel war er recht pünktlich. Stammloks waren seit dem letzten Fahrplanwechsel 115 293, 115 355 und zuletzt 115 346. Der 115er-Einsatz wurde nur ganz selten mal von einer 120er unterbrochen.

12.11.2006 20:45
Ja, pünktlich auf jeden Fall.

ich finde aber, dass die 115 große Probleme mit der Beschleunigung des laaaaaaaaaangen NZ hat, da wäre eine 101 oder 120 effektiver.

Aber im Grunde ist es schon okay, denn der NZ fährt ja ausserhalb des IC/RE-Taktes, so dass er in beiden Fahrtrichtung vor einem eingleisigen Abschnitt eine fahrplanmäßige Zwangspause hat, und dann braucht man auch keine leistungsfähigen Loks.

Zudem können Verspätungen in Berlin Lichtenberg und Hannover ausgeglichen werden, wo die Kurswagen rangiert werden.

Jens-Peter Schlör 13.11.2006 13:15
Sie ist halt keine starke Sprinterin. In der Woche hatte der Zug zuletzt zwischen Rostock und Binz aber auch nur noch fünf Wagen. Der geneigte Fotograf freut sich aber, auch mal was Gefaltetes ins Bild zu bekommen. ;-)

13.11.2006 17:11
Ja, je Winter, um so kürzer, und im Moment fährt er gar nicht.

Impressionen Metro Kopenhagen: Hochbahnstrecke bei der Haltestelle "Universitetet". 23.8.2006 (M) (to the image)

Herbert Graf 13.11.2006 16:36
Ein schönes Bild, es zeigt die ganze abweisende Kälte unserer Betonwelt und ich finde es gut, wenn auch solche Bilder, die zum Nachdenken anregen, gezeigt werden.
Gruss
Herbert





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.