bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page1863



<<  previous page  1858 1859 1860 1861 1862 1863 1864 1865 1866 1867 next page  >>
Letztes Licht flutet auf die Hänge der Churfirstengruppe als der SOB Triebzug RABe 526 056-7 als S4 nach Sargans den Ort Mols passiert.Bild 7.4.2018 (to the image)

Eisen Bahn 10.4.2018 13:21
Wunderschöne Aufnahme!

Kriwetz Lukas 11.4.2018 11:19
Ein tolles Bild, wirkt sehr mystisch!

Hans-Peter Kurz 11.4.2018 18:55
Super Stimmung!
LG Hans-Peter

Matti Morelli 15.4.2018 23:22
Ein Hallo an Euch,
Schön dass es Euch gefällt (mit der oberen Ecke ;-O)
LG
Matti

Stefan Wohlfahrt 13.5.2018 15:20
Hallo Matti,
von der obern rechten Ecke bis hinunter zur linken Ecke gefällt mir dein Bild ausgezeichtnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 13.5.2018 22:22
Ein wunderschönes Bild :O)
LG Tom

218 433-1 und 218 403-4 mit dem EC 191 (Basel SBB-München Hbf) bei Oberstaufen 24.3.18 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2018 13:19
Was für einen herrliches Bild! Kaum vorzustellen, dass diese Verbindung bald von Pinocchio Zügen gefahren wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 11.4.2018 18:45
Hallo,

das stimmt, vor allem ist es dann aufwendiger mit Umleitungen :-D.

Grüße Andreas

218 428-1 und 218 421-8 mit dem EC 196 (München Hbf-Zürich HB) bei Stein 24.3.18 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2018 13:21
Neben der Schönheit des Bildes fällt auch die Neigung des Zuges in dieser S-Kurve ins Auge, jedenfalls auf den zweiten Blick.
eine lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 11.4.2018 18:45
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar :-)

Grüße Andreas

611 019-1 als RE 26382 (Neustadt(Schwarzw)-Villingen(Schwarzw)) bei Döggingen 21.3.18 (to the image)

Herbert Graf 9.4.2018 21:23
Hallo Andreas
Nicht gerade meine Lieblingsfahrzeuge, aber das Foto zusammen mit Kirche, Klappscheibensignal und dem freundlichen Lokführer ist top.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 11.4.2018 18:44
Hallo,

danke dir Herbert :-)

Grüße Andreas

223 070 mit dem ALX84134 (München Hbf-Hergatz) bei Harbatshofen 24.3.18 (to the image)

Julian Ryf 10.4.2018 19:21
Hallo Andreas
Hergatz erscheint mir ein ziemlich seltsames Endziel für den Zug - wieso fährt der nicht mehr bis Lindau?
Gruss, Julian

Andreas Hackenjos 11.4.2018 18:44
Hallo Julian,

das hängt mit den Bauarbeiten zusammen :-)

Grüße Andreas

146 574-9 verlässt mit einem IC von Singen (Hohentwiel) nach Stuttgart am 22.03.2018 den Bahnhof Herrenberg (to the image)

Herbert Graf 9.4.2018 21:18
Hallo Horst
Sie sehen gut aus diese Doppelstock IC und noch nicht von Vandalen heimgesucht. Mir fallen diese total versprayten ICE 1 auf, die in letzter Zeit in Chur zu sehen sind, wahrlich keine Visitenkarte für die Deutsche Bahn.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 11.4.2018 16:36
Hallo Herbert,
mir gefallen die Doppelstock-IC vom Äußeren auch sehr gut, trotzdem halte ich sie für Langstreckenfahrten immer noch für eine suboptimale Lösung. Schon traurig, wenn verschmierte ICE 1 in der Schweiz dem Image der DB schaden.
Gruß Horst

ÖBB 1144 109 durchfährt Bremen Hbf. 10.4.2018 (to the image)

Julian Ryf 11.4.2018 16:33
Die hat sich aber weit in den Norden verirrt! Schön erwischt!
Gruss, Julian

C55 30: Aufstieg am Shiokari-Pass mit einem Zug in den hohen Norden von Japan. 28.Dezember 1971. (to the image)

Horst Lüdicke 11.4.2018 14:35
Hallo Peter,
auch dies ist eine herrliche Aufnahme vom Dampfbetrieb in Japan.
Viele Grüße Horst

C55 47: Ausfahrt aus Otoineppu, 27.Dezember 1971. (to the image)

Horst Lüdicke 11.4.2018 14:32
Hallo Peter,
zufällig habe ich beim Rumstöbern diese Aufnahme entdeckt - einfach großartig!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

1648 253 der VIAS kommt als RB34 nach Dalheim an mir vorbei gen Rheindahlen gefahren. Dienstag den 10.4.2018 (to the image)

Stefan Pavel 11.4.2018 5:21
Moin Andreas,

Schönes Bild vom VIAS Triebwagen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 11.4.2018 13:26
Moin Stefan. Freut mich das es gefällt 👍Dank und Gruß Andi

193 559 mit DGS 43100 am 07.04.2018 bei Gambach. (to the image)

Karl Heinz Ferk 11.4.2018 5:30
Sehr Schönes , Frabenfrohes Bild !

LG KH !

Dennis Teschner 11.4.2018 11:08
Top Aufnahme!

M. Schmid 21.6.2018 18:06
Vielen Dank !

187 140 mit einem Güterzug am 07.04.2018 bei Himmelstadt. (to the image)

Karl Heinz Ferk 11.4.2018 5:47
Wunderprächtig!

Dennis Teschner 11.4.2018 11:06
Ein sehr schönes Foto :-)!
Leider habe ich diese Stelle nicht gefunden :-D

Schöne Grüße aus Göttingen
Dennis

M. Schmid 21.6.2018 18:05
Vielen Dank !

Die 541 101 und drei weitere und einen 363 als Lok Zug am 11.02.2018 unterwegs bei Črnotiče. (to the image)

Karl Heinz Ferk 11.4.2018 6:46
Wunderbar !

Und weil sie gar so Schön sind gibt's noch eins mit den Buschwindröschen bei Hohlbach. 9.04.2018 (to the image)

Herbert Pfoser 10.4.2018 18:06
Ein schönes Frühlingsbild !!

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 11.4.2018 6:14
Vielen Dank Herbert !

LG KH !

Um die Minuten .15 und .45 ist die Halle des Zürcher Hauptbahnhofs dank Taktfahrplan mit Knoten zu den Minuten .00 und .30 jeweils fast leer und ein freier Durchblick möglich. Auf Gleis 8 ist am 7. April 2018 soeben die Be 4/6 12320 von St. Gallen her eingefahren, auf Gleis 15 steht der RAe 4/8 aus Kreuzlingen Hafen. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2018 14:44
Hallo Julian,
eine sehr gelunges Bild im fast leeren Hauptbahnhof von Zürich.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 9.4.2018 21:25
Nostalgie im HB. Toll gesehen Julian.
Gruss
Herbert

Olli 9.4.2018 21:27
Ganz exquisit... wie bekommt man das im höchstbeschäftigten Zürcher Hauptbahnhof tatsächlich hin...
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 11.4.2018 5:44
Sehr Schön !
Mir gefallen diese alten E-Loks mit den Kühlungen außen und dem ganzen rundherum besonders Gut !

Echt fein gezeigt !

GLG KH !

Dresden, 07.04.18 Nach dem Trubel beim Dampfloktreffen darf es dann auch mal etwas ruhiger und überschaubarer sein,da bietet sich die 381-mm-Spur der Dresdener Parkbahn im Großen Garten förmlich an. Während die meisten Gäste ihre Zeit auf den üblichen Touristenpfaden verbringen, klinkt sich der "Kenner" eben mal aus. An diesem Tag war ( erwartungsgemäß fast ) alles in Bewegung, was spurweitenmäßig auf die schmalen Gleise passte,etwa 10-Minuten -Takt an zweigleisger Strecke, da kommt keine Langeweile auf! Wetter herrlich, die Dresdener frequentieren"ihren" Großen Garten inclusive Parkbahn,Zoo und anderen"Events" schon aus Gewohnheit gern. Hier nähert sich Lok "Moritz" Baujahr 1925 Krauss/München 8353 als Verkleinerung 1:3,33 mit volbesetzten Zug dem Fotografen.Grad hat man den neugebauten Bahnhof"Gläserne Manufaktur" am Straßberger Platz verlassen und strebt eilig auf zweigleisigem Abschnitt dem Bahnhof "Zoo" entgegen. Enstanden ist die Bahn als Geschenk an die damaligen Kinder und Erwachsenen Dresdens nach Kriegsende, eine einfache Streckenführung ermöglichte in damaliger Zeit Entspannung vom Alltag in der zerstörten Stadt.Am 01.Mai 1951 erfolgte dann die Eröffnung als Pioniereisenbahn mit neuer Streckenführung, bei der Kinder und Jugendliche alle Funktionen des Bahnbetriebes übernahmen, altergemäß gestaffelt. Nur Lokpersonal und Leitung lagen in Erwachsenen(Eisenbahner)Hand. Der zweigleisige Abschitt diente dazu, das Betriebsgeschen auf solchen Strecken authentisch nachstellen zu können, sollten doch möglichst viel Pioniere ihre Laufbahn bei der DR fortsetzen.Selbst Falschfahrbetrieb konnte hier durchgeführt werden, man beachte die Signale! (to the image)

Michael Edelmann 10.4.2018 19:25
Hallo Winfried,

tolle Bilder aus Dresden! Dieses hier ist natürlich mein Favorit! ;-) Aber auch die Strab-Bilder sind sehenswert.

LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 10.4.2018 19:50
Guten Abend Micha, für die Strab wäre ich zu spät gewesen, da war 17:00 Schluss mit Rundfahrten am Samstag, aber die Parkbahn war noch etwas länger unterwegs und die Zugdichte erwartungsgemäß höher.
Auf jeden Fall Danke für Deuinen Kommentar Gruß Winfried





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.