bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page189



<<  previous page  184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 next page  >>
Manchmal bieten die kleinsten Dinge die schönsten Motive. In der Nähe des Bahnübergangs an der L1077 an der Thrünger Oberlandbahn konnte ich diesen kleinen Pilz welcher aus einer Schwelle wächst aufnehmen. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Moßbach 31.07.2023 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2024 8:41
Hallo Dennis,
Wirklich sehr gut gelungen!
Zudem muss man ein solches Motiv erst mal entdecken.
Einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 13.6.2024 9:41
Tolles Bild ! Da Stimme ich zu !

Norbert Keil 13.6.2024 10:51
Klasse-Photo!

Dennis Fiedler 13.6.2024 15:43
Danke euch dreien. Freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt.

Frank Paukstat 16.6.2024 8:24
Hallo Dennis,
ich habe lange überlegt ob ich auf "Freischalten" klicken soll oder nicht, besonders weil mir irgendwie eine Kategorie "Bahn und Natur" oder so gefehlt hat, Aber sowas haben wir ja nicht, blöd gelaufen. Also dieses fantastische Bild noch weiter betrachtet und dann lass laufen. Die Kommentare geben Dir recht, wirklich klasse!
Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 16.6.2024 13:21
Danke dir Frank. Ich habe das Bild zuvor in einigen Gruppen gepostet wo es ebenfalls sehr positiv aufgenommen wurde. Danach dachte ich mir wenn es da so positiv aufgenommen wird versuche ich es doch mal bei Bahnbilder. Freut mich wirklich sehr hier über die positiven Rückmeldungen.

Horst Lüdicke 16.6.2024 22:50
Hallo Frank, hallo Dennis,
es wäre wirklich schade, wenn dieses gelungene Bild hier nicht gezeigt worden wäre. M. E. passt es auch in die gewählte Kategorie, da es zu einer Serie gehört. Und an dieser Stelle mal wieder ein Lob an Dich, Dennis. Auch diese Dokumentation von "Eisenbahn-Lost Places" ist wieder sehr gelungen und hochinteressant: Gute Bildgestaltung, informative Beschreibungen und der Blick fürs Detail, was will man mehr.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 17.6.2024 12:07
Danke dir Horst. Die Serie ist gerade mal ca die Hälfte bis jetzt. Bis Unterlemitz kommen noch viele viele Bilder. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Frank Paukstat 17.6.2024 16:21
Horst, da hast Du recht. Die verlorenen Ecken kann Dennis immer gut dokumentieren. Das sind Bilder die man ebenfalls gerne sieht und die auch Abwechslung in die Sichtungsbilder bringen. Und so ein Bild wie das hier ist dann das i-Tüpfelchen bei den verlorenen Ecken.
Viele Grüße, Frank

Früh morgens am 13.2.2024 ist die 2068 032 mit dem Drahtzug aus Graz Vbf in Messendorf angekommen und wartet hier nach dem abkuppeln auf die Retourleistung nach Graz. Der "Drahtwaschl" genannte Zug kommt aus Italien und wird hier in Messendorf für die Autoindustrie entladen. (to the image)

Kriwetz Lukas 17.6.2024 11:19
Sehr schön!

Max Kiegerl 17.6.2024 18:17
Danke dir

Die blühende Bougainvillea und der abfahrbereite Zug laden ein, eine Fahrt mit der Ferrovia Circumetnea zu unternehmen. Leider ist dies der letzte Zug, der Catania Borgo in Richtung Paternò verlässt und damit nur durch Catanias Vorstädte fährt. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2024 12:01
Hallo Michael,
eine schöne "Einladung"; auch wenn dies schon der Letze Zug des Tages ist; aber morgen, ist ja auch ein Tag.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 14.6.2024 19:11
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar. Leider war das Ende der Strecke zum Aufnahmezeitpunkt absehbar. Die Strecke scheint auch immer noch ein Geheimtipp zu sein.

Grüße
Michael

ADE 28 war am 06.05.2024 bei Giaconia als Zug 22 nach Catania unterwegs. Bei strahlendem Sonnenschein können die Fahrgäste den Blick auf den Ätna genießen, auch wenn dieser für die meisten Fahrgäste zum gewohnten Bild gehört. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2024 12:04
Hallo Michael,
wunderschön - aber wenn der Ätna für viele zum gewohnten Bild gehört, wird er sicher gerne immer wieder von den Fahrgästen betrachtet; ähnlich verhält es sich jedenfalls bei uns, da sitzt man gerne im Zug auf der "Seeseite" und geniest die Aussicht auch wenn man sie schon gestern, vorgestern gesehen hat und auch morgen und übermorgen sehen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 13.6.2024 23:56
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Ja, das kenne ich auch aus der Zeit, als ich in München gewohnt habe. Den Blick auf die Alpen habe habe ich jeden Morgen aus dem Zug genossen.

Aus der U-Bahn, welche die Strecke ersetzen soll, wird man den Ätna wohl kaum noch sehen können. Für die Fahrgäste dürfte der 10-Minuten-Takt aber eine deutliche Verbesserung sein.

Grüße
Michael

Die 1144 092 fährt am 4.6.2024 mit einem gemischten Güterzug von Frohnleiten kommend hier kurz vor Stübing in Richtung Graz Vbf. (to the image)

Karl Heinz Ferk 13.6.2024 9:43
Mei Scheaaaaa ! LG KH

Max Kiegerl 13.6.2024 10:39
Danke ;)

"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion verkehrte der ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug auf der Blonay-Chamby Bahn. Wohl unbestritten einer der Höhepunkte des Anlasses war die "spontane" Fahrzeugparade in Chamby, hier nochmals als S/W Variante: Eine grosse und bestens organisierte Überraschung gab es heute Morgen in Chamby: Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten ASD BCFe 4/4 N° 1 auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin (links im Bild) und die beiden MOB BCFe 4/4 N° 11 (Baujahr 1905) und DZe 6/6 2002 (Baujahr 1932), beide heute bei Blonay-Chamby Bahn, bei einer feinen Fahrzeugparade zwischen zwei MOB/MVR Zügen in Chamby. 10. September 2023 (to the image)

Karl Heinz Ferk 13.6.2024 9:41
Wunderbare Szene !

Stefan Wohlfahrt 11.7.2024 11:02
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Die überraschend gezeigte und wohl im geheimen geplante Aufstellung der drei Triebwagen war wirklich sehr eindrücklich und wohl einmalig.
Betrieblich war die Aktion anspruchsvoll, durften doch eine Planzüge gestört werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Zugbegengung im Bahnhof Premstätten Tobelbad am 7. Juni 2024 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2024 16:32
Schön!nöhcS
Einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 13.6.2024 9:40
Vielen Dank Stefan ! LG KH

Ein Blick von den anderen Seite auf den Bahnhofsvorplatz von Brig, oben im Juli 1983 mit einem von der FO-HGe 4/4 32 bespannten Zug in Richtung Andermatt, darunter der Vergleich vom 08.05.2024. Immer noch beherrscht das Hotel Viktoria das Bild. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2024 15:09
Hallo Horst,
Vergleichsbilder faszinieren, weil sich viel ODER wenig verändert hat. Dieses hier gehört zur zweiten Kategoie und ich staunt dass ich die Veränderungen richtig suchen muss:
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.6.2024 22:51
Hallo Stefan,
hier sind es wirklich die (teilweise auf dem Bild auch nicht sichtbaren) Kleinigkeiten, die den Unterschied machen, die bedeutendste Änderung, die geänderte Streckenführung der FO, ist aber überhaupt nicht zu erkennen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.6.2024 10:44
Hallo Horst,
da gebe ich dir gerne Recht: Zu den Kleinigkeiten zählt wohl auch der Handwagen .IT dem Palet und das Stationsschild BRIG.
Wie du erwähnt hast, fällt die "Umnutzung" des Kopfbahnhofs in einen Durchgangsbahnhof nicht auf. Ebenfalls im Bild nicht zu erkennen ist eine weitere Verkehrstechnische Änderung: Auf dem oberen Bild verlief damals der gesamte Straßenverkehr von Visp ins Goms (und umgekehrt) südliche vom FO BVZ Bahnhof über eine 180° Wende und dann zwischen dem Schmalspurbahnhof und dem Normalspurbahnhof nach Naters, heute erfolgt der Abzweig bereits weiter westlich. Diese "Bahnferne" Änderung erwähne ich deshalb, weil der zuweilen dichte Autoverkehr das Umsteigen von und zu den SBB BLS Zügen zur oder von der FO/BVZ erschwerte oder zumindest verzögerte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.6.2024 11:52
Hallo Stefan,
das ist ja sehr interessant. Da ich 1980/83 nur einige Stunden in Brig war, ist mir das gar nicht mehr bewusst. Heute wird der Übergang von den Bahnsteigen der MGB und der Innenstadt zum Bahnhof häufig genutzt und die MGB-Züge (auch der Glacier-Express) passieren ihn nur mit Schrittgeschwindigkeit. Ausserdem fahren jetzt die Postbusse direkt vor dem Bahnsteig der MGB ab, was das Umsteigen sehr erleichtert. Das scheint alles problemlos zu funktionieren. Früher endeten zahlreiche Lokalbahnen auf den Bahnhofsvorplätzen, irgendwann sind einige dann in den Untergrund in Tunnelbahnhöfe ohne jede Aufenthaltsqualität verlegt worden. Ob das - von begründeten Einzefällen einmal abgesehen - auch angesichts der Kosten wirklich notwendig war, stelle ich mal in Frage...
Gruß Horst

1648 208 "Regensburg" aus Weiden kommend am 1. Mai 2024 bei Haindorf. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2024 10:47
Hallo Rolf,
ein wunderschönes Landschaftsbild, auf welchem der gelbe Triebwagen unübersehbar sich in Szene setzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 19.6.2024 23:51
Sehr hübsch...





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.