bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byStefan Wohlfahrt, Page201



<<  previous page  196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 next page  >>
DSB S-Bahn Kopenhagen Linie F: Ein ankommender Zug, der aus Wagen der vierten Generation (Baujahre 1995 - 2005) besteht, erreicht am 1. Juli 2006 den provisorischen Endbahnhof Ny Ellebjerg. - Die Ankunft des Zuges wurde auch von einem jungen Bahnfotografen, meinem damals 7jährigen Sohn Stefan, verewigt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2. (to the image)

Michael Brunsch 8.3.2020 16:32
Hallo Kurt,

früh übt sich, was ein Meister werden will. Sehr schön eingefangen.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 8.3.2020 18:54
Ein grosses Kompliment zu diesem Bild von einem anderen Stefan..

Kurt Rasmussen 10.3.2020 5:40
Hallo Michael, Thoams und Stefan,
vielen Dank für Eure freundlichen / positiven Kommentare zu diesem Bild. - Viele Jahre sind mein Sohn Stefan und ich im In- und Ausland herumgefahren, um u.a. Bahnfotos zu machen, und ab und zu habe ich ihn "in Aktion" festhalten können.
Liebe Grüße aus Valby nach Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz
Kurt.

Re 421 393-0 in TEE Farben, aufgenommen kurz vor Busswil am 08.03.2020. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2020 18:52
Fährt die TEE - Lok oder fliegt sie? Jetzt noch die passenden TEE Wagen und es wäre dass perfekte TEE Werbe-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuss auf KISS Doppelstockzug der Fa. Stadler ehemals bei der Österreichischen WESTbahn ab heute als "Der neue Intercity" 4114 "Elbland Dresden" 93 85 4110 114-4 CH-DB Dbpdzfaals als IC 1279 Rostock - Berlin - Dresden; Dresden Hbf, 07.03.2020 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2020 18:49
Der neue Intercity - es muss ein ganz besonders Vergüngen sein damit von Rostock nach Wien zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Volkmar Döring 8.3.2020 20:14
Hallo Stefan,
danke für Deinen lieben Gruß - und genauso gleich zurück.
Tja, mal sehen, wie die Fernreisenden mit ihrem Gepäck im ehemaligen S-Bahn-Zug klarkommen.

Julian Ryf 8.3.2020 22:39
Der Zug ist durchaus an die Gegebenheiten des IC-Verkehrs angepasst und vermag auch bei 200 km/h auf der Neubaustrecke zu überzeugen (auch wenn meine Testfahrt noch bei der Westbahn zwischen Salzburg und St. Pölten stattfand). In dieser Hinsicht wurde der Zug gegenüber der Schweizer S-Bahn-Version deutlich verbessert. Eine Nacht würde ich in den nicht verstellbaren Sitzen aber ungern verbringen müssen.
Gruss, Julian

4110 109-4 stand am Morgen des 08.03.2020 als 1.Fahrplanmäßiger IC kurz nach der Ankuft aus Berlin-Südkreuz im Rostocker Hbf. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2020 18:44
Für die S-Bahn konzipiert (und dabei sich schon in Berlin vorgestellt) und nun im IC Einsatz - was für eine Kariere!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 8.3.2020 19:13
Moin Stefan,

Vielen Dank für die netten Worte zum Bild.

Mfg
Stefan

DB Cargo 152 131 // Düsseldorf // 5. September 2012 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2020 11:20
Dank der interessanten Bildgestaltung gefällt mir dieses "Alltags Bild" sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 8.3.2020 14:17
Interessantes Motiv!

Paul Zimmer 15.3.2020 12:17
Stefan und Korbinian, ich danke euch beiden für das Lob ! :-)

Gruß
Paul

Ae 4/7 10987 auf Rangierfahrt in Lyss am 3. März 2020. Fotostandort Perronkante, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2020 11:18
Schön, wie in alten Zeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.3.2020 13:48
Walter mal wieder ein tolles Foto von einer wunderbaren Maschine. LG Andi

ALe 426/506 25, 29 und 88 in Roma Ostiense. (24.02.2020) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2020 10:03
Hallo Herbert,
ein schönes Vergleichsbild der neuen und alten Lackierung.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 5.3.2020 14:45
Hallo Stefan
Wenn nur die Schmierfinken nicht wären, die auch bei uns immer mehr Schaden anrichten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.3.2020 8:18
Wenn selbst Genfer Politiker die Schmierfinken nach ihren Taten mit aufmunternden Worten unterstützen und einige das Geschmier gar als "Kunst" betrachten, ist dem Übel kaum beizukommen.
einen lieben Gruss
Stefan

DR 772 148-3, durch Vandalismus zerstört, als 1:10 Steinmodell am 28.09.2019 am ehemaligen Bahnhof Gerbstedt. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2020 8:12
Kaputt machen zerstören - irgendwo ist beim so klugen Homo Sapiens wohl was schiefgelaufen…

einen bedenklichen Gruss
Stefan

Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.
Die wunderschön gelungene Lok wird in Oensingen für die Fahrt nach Balsthal umrangiert. Man darf gespannt sein, wie sich die derzeit in Bellinzona befindende 421 387 nach der Revision präsentieren wird.
(to the image)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2020 8:43
Hallo Julian,
ein wunderschönes Portait der Re 421 387 die mit ihrem breiten vorderen Stromabnehmer die Frage aufkommen lässt, wie freizügig die Lok verwendet werden kann, wie z.B Deutschlandzulassung und/oder ETCS.

eine lieben Gruss
Stefan

Patrick 4.3.2020 10:00
Hallo Julian
Da kann ich mich Stefan nur anschliessen, die Lok stellt für mich schon jetzt das Highlight des Jahres dar.
@Stefan, die Lok besitzt kein ETCS-L2, hat jedoch die Zulassung für Deutschland und Österreich.
Grüsse, Patrick

Stefan Wohlfahrt 6.3.2020 11:46
Hallo Patrick, das habe ich befürchtet…
Trotzdem danke für die Antwort.
@Julian: "Man darf gespannt sein, wie sich die derzeit in Bellinzona befindende 421 387 nach der Revision präsentieren wird." - nun, da habe ich schon so eine Idee…
einen lieben Gruss
Stefan

An einem Wintertag Anfang der 1990er Jahre verlässt 215 041-5 mit einem Nahverkehrszug Blankenheim (Wald). So wie jetzt die LINT 81 dominierte damals die Baureihe 215 den Verkehr auf der Eifelbahn. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2020 16:02
Hallo Horst,
wie gut hast du damals den "langweiligen" BR 215 geprägten Verkehr fotografiert, sonst würde mir heute dieses Bild keine Freude bereiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 2.3.2020 16:19
Wenn schon BR215 oder V163 ;-) Ansonsten hast du Recht ;-)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2020 7:46
Hallo Stephan,
ich habe den Kommentar dank deinem Hinweis angepasst. Danke.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.3.2020 22:13
Vielen Dank Stefan und Stephan :-),
ich muß zugeben, dass der Anlaß dieses Trips in die Eifel eine Sonderfahrt der 41 360 war, aber bei solchen Gelegenheiten habe ich auch immer den Alltagsbetrieb aufgenommen (und heute sind mir diese Bilder manchmal wichtiger als die Aufnahmen der Sonderzüge).
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.3.2020 11:22
Hallo Horst,
ich würde auch nicht wegen einem Flirt zum Gotthard fahren, doch wenn ich schon dort bin und auf dem Dampfzug warte drücke ich auch bei eine Flirt ab; doch früher, als du dein Bild gemacht hast, war "abdrücken" noch eine Preisfrage Filmmaterial und Entwicklung der Foto bewegten sich kostenmässig auf einem ganz anderen Niveau als heute zur Digitalfotografierzeit, du hattest also den "Alltagsbetrieb" sehr bewusst "mitgenommen".
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.3.2020 11:45
Hallo Stefan,
das stimmt, zwar wollte ich bei solchen Touren auch den "normalen" Betrieb aufnehmen, versuchte aber, das Filmmaterial auch so einzuteilen, dass zum Ende hin noch genug übrig war (man wusste ja nicht immer so genau, was einen noch erwartet...).
Gruß Horst

Re4/4 II 11103, Schüpfheim, 19.08.1987. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2020 14:39
Erstaunlich wie lang der Schnellzug ist! Und das Bild gefällt mir natürlich ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Beim Blick über Stuttgart wirkt der DT8-S auf der U15 wie ein kleiner Modellzug. Gesehen vom Stuttgarter Fernsehturm. Stuttgart 28.12.2019 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2020 14:36
Ein toller Überblick!
einen lieben Gruss
Stefan

Fluffy 3.3.2020 14:39
Gefällt mir auch sehr gut das Stuttgarter Panorama.
LG Fluffy

Dennis Fiedler 4.3.2020 12:53
Danke euch beiden. Da endlich mal klares Wetter war durfte dort ein Besuch nicht fehlen. Freut mich das euch das Bild gefällt.

Re 4/4 II 11393 TEE (Re 421 393-0), aufgenommen in Wohlen am 02.03.2020. (to the image)

Olli 3.3.2020 0:40
Oh, hast die frisch erneuerte schon erlegt! Und richtig schön ohne die Klimaanlagen-Windpockennarbe...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.3.2020 8:00
Und bei Märklin hat man ausgerechnet für die TEE Lok die Form geändert, damit die Lok runde Lampen aufweist…
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 4.3.2020 21:16
Hallo Martin
Kannst du die Lok statt unter Re 420 unter Re 421 einsortieren? Zudem gibt es seit heute eine eigene Kategorie für IRSI, da könntest du die Bilder ebenfalls noch einsortieren.
Gruss, Julian

Olli 5.3.2020 0:46
Danke für den Hinweis Julian, entscheiden ist die NVR- Nummer im Zweifelsfall. Hier wohl mit Deutschlandpaket die Re 421.

Re 4/4 II 11393 in TEE-Farben (resp. Re 421 393-0), Ae 4/7 10987 und 10951 sowie Re 6/6 11602 "Morges" am 02.03.2020 in Wohlen AG. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2020 7:58
Wie gut ist heute nicht der 1. April, denn auch so kann ich kaum glauben, was sich sehe! Und dabei bleibt der edle Hintergrund praktisch unbeachtet.
einen lieben Gruss
Stefan

E40 128 am 18.04.2018 in Gütersloh (to the image)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2020 16:04
"Das war die DB" lautet ein Buchtitel, welcher mir bei diesem Bild spontan einfällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrickhilv 3.3.2020 6:17
Ja, da kam freude auf.

Einsteigen und mitfahren - Es ist so weit: Luxemburg führt zum 29. Februar als erstes Land der Welt den kostenlosen öffentlichen Nahverkehr ein - und sorgt damit international für Aufsehen. Fahrscheine ade: Von Samstag, dem 29. Februar, an benötigen Passagiere des öffentlichen Transports im gesamten Großherzogtum kein Ticket mehr, die Fahrt mit sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln, will heißen Bus, Zug und Tram, wird kostenlos. An der Tramhaltestelle Coque in Luxembourg-Kirchberg kann man den CAF Urbos von LUXTRAM S.A. auf etwas andere Art und Weise entdecken. 😊 28.02.2020 (Jeanny) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2020 17:30
Es wird nun interessant zu sehen, ob der kostenlose öffentliche Nahverkehr zur gewünschen Umlagerung oder zu ungewünschtem Mehrverkehr führen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 2.3.2020 0:17
Toller Blickwinkel, toller Schnitt - klasse!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.3.2020 11:27
Auch bisher fuhr man sensationell günstig in Luxemburg: Zwei Euro für zwei Stunden kreuz und quer bzw. hin und zurück. Oder die Tageskarte für nur vier Euro, beides für das ganze Land. Trotzdem wollten viele nicht aufs Auto verzichten.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.3.2020 15:54
Hallo Matthias,
grundsätzlich ist es gut, den öffentlichen Verkehr zu fördern, bzw. so zu gestalten, dass er den umweltschädigend Individualverkehr entlastet, sprich die Leute "umsteigen". Am einfachsten ist es, den Individualverkehr einfach mit Steuern zu belasten, dass es sich niemand mehr leisten kann, das ist effizient, unsozial und in einer Demokratie (zum Glück) nicht umsetzbar. Man kann auch den mutigen Weg der Luxembourger gehen, welcher die Schweden halbwegs und erfolglos schon vor vielen Jahren gingen: billiger öffentlicher Verkehr. Dummerweise ist dies eine Mogelpackung, denn jemand (und das wird in diesem Falle der europäische Steuerzahler sein) bezahlt die Rechnung.
Vielleicht sollte man aber mal den Mut aufbringen, grundsätzlich über den "Verkehr" nachzudenken, und ernsthaft darüber nachzudenken ob die Holland geerntete Kartoffel wirklich in Italien frittiert werden muss, damit sie dann kostengünstig in Dänemark verspeist werden kann.

Wir können das Nachdenken aber auch lassen, ist weitaus bequemer, denn die Natur regelt dies ohnehin von selbst; angeblich soll seit dem Ausbruch der Chinesischen Fledermausgrippe dort die Luftqualität bedeutet besser geworden sein...

einen lieben Gruss
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.