bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page2173



<<  previous page  2168 2169 2170 2171 2172 2173 2174 2175 2176 2177 next page  >>
IntEgro Steuerwagen,am 09.Oktober 2017,in Lauterbach Mole.Nach der Ankunft in Lauterbach Mole ist,bis zur Rückfahrt,genügend Zeit zum fotografieren. (to the image)

Falk Wender 24.10.2017 20:12
Wo ist denn der PRESS VT 650 geblieben ?
Grüße !

Thomas Scherf 24.10.2017 20:23
Ob über 2000 PS für einen einzigen Wagen die Umweltbilanz so wesentlich verbessern, mag dahingestellt bleiben. Trotzdem ein interessantes und schönes Foto.
Gruss
Thomas

Stefan Pavel 25.10.2017 7:22
Moin Mirko,

Schönes Bild vom Steuerwagen gefällt Mir.

Mfg
Stefan

@Frank der PRESS VT 650 ist zur Zeit in Kassel

Am 20.10.2017 fuhr die 140 017-5 von METRANS (PRESS) von Leipzig nach Stendal und weiter nach Hamburg . (to the image)

Dennis Fiedler 23.10.2017 19:33
Sehr schönes Bild. Wo wurde es gemacht?

Thomas Scherf 24.10.2017 20:27
Das EG in Stendal sieht genauso aus...
Gruss
Thomas

Dennis Fiedler 24.10.2017 21:18
Danke dir Thomas ;)
Der Übergang hat was. Kenne nur Wiesenburg wo solch ein Übergang aktiv genutzt wird.

Stephan John 25.10.2017 7:20
Interessant dass es geschätzte 10000 Bilder aus Stendal braucht um das zu sehen XD. Naja Stendal ein Bahnhof in der Größe ist schon sehr ungewöhnlich dass er noch in einem so ursprünglichen Zustand ist

Dennis Fiedler 25.10.2017 7:38
Gerade dieser Zustand macht bei mir den Reiz aus.

Das Netz der Straßenbahn von Jekaterinburg umfasst 180 Kilometern und 29 Linien. Hier Straßenbahn 642, nahe dem Sewastjanow-Haus in Jekaterinburg am 12. September 2017. (to the image)

Armin Schwarz 23.10.2017 19:45
Hallo Klaus,
interessante Tram am Ural (im weiten Russland), tolle Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 24.10.2017 21:38
Hallo Armin,

danke für deinen Kommentar.
Es ist schon schön zu sehen was es für verschiedene Bahnen
in den verschiedenen Städten (im weiten Russland) zu sehen sind.

Gruß Klaus

Manchmal entwickelt man einen Tunnelblick ,.... 24.10.2017 (to the image)

Dennis Fiedler 24.10.2017 21:15
Hoffe du hast nicht zulange durch die Röhre geschaut ;D
Klasse Bildidee.

Karl Heinz Ferk 26.10.2017 18:57
Nein Hab´s eher kurz gehalten :-)

LG und Danke !

Das abgebildete ET 430-Trio wurde vom Schlossturm in Herrenberg aufgenommen. Aufnahmedatum: 24.03.2017 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:42
Hallo Paul,
eine interessante Aufnahme, die mir gut gefällt, besonders auch da der markante Kirchtum auf der Fahrt nach Stuttgart lange Zeit zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Paul Zimmer 24.10.2017 21:12
Vielen Dank, Stefan.
Es freut mich, das dir die Aufnahme gefällt.

Gruß
Paul

Die SBB Cargo Re 484 003 / E 484.003 SR (91 85 4484 003-9 CH-SBBC, ex 91 83 2484 003-5 I-SBBC) steht am 16.09.2017 mit einem ChemOil Schüttgutwagenzug im Bf. Domodossola. Die TRAXX F140 MS2 wurde 2004 von Bombardierin Kassel unter der Fabriknummer 34001 gebaut, sie hat die Zulassungen für Schweiz und Italien. Die Re 484 ist eine Weiterentwicklung der TRAXX-Baureihe F140 AC1 (DB BR 185, SBB Re 482, u. a.), gegenüber welcher sie als augenfälligste Änderung einen überarbeiteten Lokkasten besitzt. Die Änderung erfolgte, um den neuen, strengeren Sicherheitsnormen bezüglich Crashfestigkeit zu genügen. Sie ist am einfachsten an der Lokfront zu erkennen, welche im Bereich der unteren Signalleuchten gerade nach unten verläuft und nicht eingezogen ist wie bei der ersten Serie der BR 185. Außerdem ist unterhalb der Stirnfenster eine Klappe für den Ausbau der Klimaanlage angebracht und die Anzahl der Griffstangen im Frontbereich erhöht worden. Die Lokomotive erhielt auch eine neue wassergekühlte IGBT Umrichteranlage. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo'Bo' Gebaute Stückzahl: 21 Umgrenzungsprofil: UIC 505-1 Länge über Puffer: 18.900 mm Virtueller Drehgestellmittenabstand: 10.440 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.600 mm Höhe: 4.283 mm Breite: 2.977 mm Dienstgewicht: 85,4 t Radsatzlast: 21.5 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Stundenleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 300 kN Max. elektrische Bremskraft: 240 kN Leistung elektrische Bremse: 5.6 MW (bei AC) / 2.6 MW (bei DC) Treibraddurchmesser: 1.250 mm (neu)/ 1.170 mm (abgenutzt) Motorentyp: Drehstrom-Asynchronmotoren Stromrichter: 2 x MITRAC TC 3300 Anzahl der Fahrmotoren: 4 Antrieb: Tatzlagerantrieb Stromsystem: 15 kV 16,7 Hz Wechselstrom (AC) und 3 kV Gleichstrom (25 kV 50 Hz AC und 1,5 kV DC wären aber auch möglich) Anhängelasten: bis 6 Promille 1.950 t, bis 12 Promille 1.620 t und bis 26 Promille 700 t Fördervolumen des Kompressors: 2.400 l/min Hauptluftbehältervolumen: 800 l Besonderheiten: Automatische Feuerlöschanlage, Rückseheinrichtung (Videokameras) (to the image)

Thomas Scherf 24.10.2017 20:31
Tja, nicht nur PKW haben Rückfahrkameras, auch Lokomotiven wollen mal eingeparkt werden;-)
Schönes Bild, auch der Schatten säuft nicht ab. Über die Farbgestaltung der eigentlich attraktiven Lok mit den dominanten blauen Seitenwänden muss man wohl nicht streiten.
Gruss
Thomas

SŽ 363-005 zieht leeren Containerzug an Črešnjevec vorbei Richtung Koper Hafen. /10.10.2017 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 16:55
Ein schönes Bild der sechsachsigen Lok, überraschend finde ich die Spiegelung der Gleise in den Frontfenstern.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.10.2017 17:16
Wunderbares und zugleich seltenes Bild der wie wir sie nennen "Brigitte" .
Ich hoffte dir gelbe Schönheit bei unserem Besuch am Wochenende in Ljubljana zu erblicken.

LG KH

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 18:12
Hallo Karl Heinz,
Brigittes Gelb stammt ja noch aus einer anderen Zeit, ihre Schwestern zeigen sich ja nun Karotten-Rot, dabei sollten sie schwarz daher kommen, sind doch ihre Verwandten in der fernen Heimat schon längst nicht mehr unter den fahrenden...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.10.2017 19:41
Ja leider die Dinger sind schön ganz Hybsch anzusehen !

Hier schiebt die 111 den RB nach München und wird gleich den Bahnhof Dollnstein erreichen, 14.10.17 (to the image)

Siegfried Heße 23.10.2017 8:07
Hallo Lukas, der "Wittenberger-Kopf" hat also noch nicht ausgedient, da fehlen wohl moderne Steuerwagen.
Schöne Herbstimpression. M.f.G. Siegfried.

Lukas Lehmann 24.10.2017 19:05
Hallo Siegfried,

ja leider sind sie ab Fahrplanwechsel Geschichte auf der Strecke.
Darum immer die Gelegenheit nutzen wenn welche vorbeifahren ;)
Schön das es dir gefällt.

MfG

Lukas

Im ersten Morgenlicht zeigten sich zwei Taurus, einer davon der Flammentaurus und zogen einen KLV durch Dollnstein in Richtung Ingolstadt, 14.10.17 (to the image)

Andreas Strobel 23.10.2017 20:20
Moin Lukas...jo der frühe Vogel fängt den Wurm....Oder hier der Zug im besten Licht.
Sehr schön. LG Andi


Lukas Lehmann 24.10.2017 19:03
Hallo Andreas,

ja da hast du Recht ;) Die Sonne war gerade übern Berg und ich auch gerade auf dem Affenfelsen oben angekommen, war sehr schön dort oben. Im Rücken von mir hat man einen schönen Überblick über Dollnstein :)

MfG

Lukas

185 058 mit einem KLV durch Hagenacker Richtung Treuchtlingen (to the image)

Lukas Lehmann 24.10.2017 19:00
Hallo Markus,

schön das dir das Bild gefällt.
Das Altmühltal ist immer einen Besuch wert ;) Vorallem im Herbst.

MfG

Lukas

Süwex DB-429 113 unterwegs vor den Niersteiner Weinbergen. 2017-10-18 Nierstein (to the image)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 18:05
Hallo Arnulf,
der helle Zug passt perfekt in die bunte Herbstlandschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

Wien, Abschied der Linie 58. Neben zwei Oldtimer war am Freitag Nachmittag (01.09.2017) auch eine E1+c3 Garnitur auf der Linie 58 unterwegs. E1 4523 + c3 1213 auf der Linien 58 bei der Haltestelle Westbahnhof. (to the image)

Kurt Rasmussen 5.9.2017 11:50
Hallo Daniel,
ein sehr schönes Stimmungsbild von E1 4523 + c3 1213 am letzten Betriebstag der SL 58.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Thomas Wendt 24.10.2017 17:08
Das Bild finde ich interessant zusammengesetzt - das auffällige Gebäude im Hintergrund ist schön eingearbeitet!

Gleich zwei grosse Dampfloks zogen heute einen Extrazug über die Gotthard-Strecke: die beiden "Elefanten" 2978 und 2969 boten ein eindrückliches Spektakel; auf dem Bild nur am Rauch zu erahnen: die Schiebelok B 3/4 1367. Das Bild entstand bei Intschi, am 21. Okt. 2017 (to the image)

Silvio Jenny 22.10.2017 14:50
Hallo Stefan,

super Bild der Elefanten =)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:34
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar; trotzt der zu erwartenden Menschenmenge hatte ich das Schauspiel der Elefanten höher gewichtet und bin allen verhergehenden Betreuungen zu Trotz doch zum Gotthard gefahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 23.10.2017 18:58
Hallo Stefan,
ein klasse Foto von dem Sonderzug,
die Elefanten hast du perfekt gestellt!

Viele Grüße, Heinz

Hanspeter Reschinger 24.10.2017 8:35
Herrlich, hab auch schon ein paar Videos von den beiden Elefanten vom Wochenende gesehen.
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 16:58
Hallo Heinz und Hanspeter,
danke für eure Kommentare.
@ H.P.: Ob bei den gesehen Videos wohl auch jendes des Herrn rechts unten im Bild dabei war?
einen lieben Gruss
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.