Frank Thomas 2.4.2014 9:01
Danke, Frederik.
Grüße,
Frank
Kay Baldauf 8.1.2014 14:38
Ohne Warnweste im Gleisbereich.....
Hendrik Röben 8.1.2014 15:59
das sind aber zwei Beamte ;) oder ein zweiköpfiger :D
Thomas Ritter 8.1.2014 16:57
Was man doch alles fotografieren kann ?!
Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 18:04
Immerhin die DB darf nun tagsüber!!! Dronen einsetzten...
Gruss Stefan
Frank Thomas 11.1.2014 16:59
Hallo,
stimmt, es war ja zwei.
Hat ich glatt vergessen.
Danke für den Hinweis.
Grüße,
Frank
André Breutel 25.2.2014 21:58
Die haben doch weisse Mützen! Da braucht man keine Warnwesten;-)
Olli 25.2.2014 23:30
Die zwei Leuchten sind selbstleuchtend...
Was eine Verschwendung von Steuergeldern, drückt denen zwei graue Sprayflaschen in die Hand, dann ist der Schaden behoben. Stattdessen messen die für teueres Einsatzzeit das Dings aus und nachher bleibt die Sauerei die nächsten dreißig Jahre an Ort und Stelle und freut die dämlichen Sprayer auf Lebenszeit... So macht das keinen Sinn.
Thomas Wendt 26.2.2014 8:02
Lieber Polizisten ohne Warnwesten als die von Stefan angesprochenen Drohnen ohne Kontrolle. Jetzt mal ehrlich - der Spaß, damit in umliegende Wohnzimmer zu schauen, ist ja schon vorprogrammiert.
Nettes Bild aus dem Bahnalltag.
Hendrik Röben 4.3.2014 15:18
Nee auch die Polizei hat sich an die Regeln zu halten. Da geht einem ganz schön die Pumpe, wenn man in der Dämmerung mit 80 um die Ecke kommt, und 200m vor einem son paar Dunkel gekleidete Gestalten im Gleis rumturnen, da zuckt dann schonmal die Hand zum Schlagtaster.
Thomas Wendt 6.3.2014 10:21
Ja, die Sichtweise des Lokführers kann ich gut verstehen.
Nur darf man die Schutzfunktion der Warnweste halt nicht überbewerten, weil der Lokführer sich schon sehr früh zum Bremsen entschließen müsste. Als im Bahnbereich tätige Person kann man Unfälle nur durch eigenes Handeln vermeiden - anders als im Straßenverkehr, wo Fahrzeugführer ja auch noch (hoffentlich) rechtzeitig bremsen können.
Hendrik Röben 6.3.2014 12:59
Zum Stehen käme man eh nicht mehr, aber es schont die Nerven des Tf, weil man bei Personen mit Weste im Gleis davon ausgehen kann, dass sie da hingehören, und wissen was sie tun, stehen da zwei Figürchen in dunklen Klamotten dicht am Gleis, kommt schnell das Verlangen nach der Schnellbremsung, weil man eben nicht weiß was das für Personen sind.
Dennis Fiedler 26.2.2014 13:57
Echt Schade das es sowas heute kaum noch gibt Wassertürme werden bei Diesel und Elektro nicht mehr benötigt aber ein Ringlok Schuppen ist auch echt selten und oft nur noch das Gebäude steht die Drehscheibe ist meistens weg. Aber tolles Bild.
Dennis Fiedler 18.2.2014 15:58
Wo ist denn der Bahnhof?
Frank Thomas 18.2.2014 18:43
Auf dem Bild ist ein Teil vom Bahnhof zu sehen. Links ist das EG mit den Resten der Güterverladerampe zu sehen.
Auf dem Bereich der jetzigen Schnittstelle waren früher die Gleise 1, 2 und 3.
Dennis Fiedler 18.2.2014 15:59
Der Bahnhof sieht echt herunter gekommen aus
Peezmann 24.1.2014 10:37
Die Kesselwagen waren zur Zeit der Aufnahme Fabrikneu! Die haben noch kein Gefahrgut transportiert! Weil keine Warntafeln oder UN-Nummern vorhanden sind!
Frank Thomas 24.1.2014 11:52
Hallo Udo,
danke für die Info.
Sie kamen aus Bad Schandau und wurden vermutlich im Fahrzeugwerk Karsdorf behandelt.
Grüße,
Frank
Thomas Wendt 17.1.2014 14:20
Geht man da verkatert rein oder kommt man so raus? :-)
In Erfurt werden ja ständig Stadtrundfahrten mit solchen Fahrzeugen angeboten. Habe das vor Jahren mal mitgemacht, weil mir diese Fahrzeuge in der Form so auch nicht bekannt waren. Ein ganz besonders geringer Sitzabstand ist mir in Erinnerung geblieben - ansonsten natürlich tolle Fahrzeuge.
Frank Thomas 22.1.2014 12:31
Hallo Thomas,
ich denke doch eher letzteres... :-)
Selber mitgefahren bin ich noch nicht.
Danke für Deiner Schilderungen.
Grüße,
Frank
Philipp Köcher 20.1.2014 17:59
Ich find die Bahn schön aber ab 2015 fahren moderne Elektrotriebzüge der Baureihe 442. Gruß Philipp Köcher
Armin Schwarz 15.1.2014 14:52
Hallo Frank,
ein tolles Portrait von der V 75.
Gruß Armin
Frank Thomas 17.1.2014 9:23
Danke, Armin.
Grüße,
Frank