bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Kommentare zu Bildern, Seite 2613



<<  vorherige Seite  2608 2609 2610 2611 2612 2613 2614 2615 2616 2617 nächste Seite  >>
Treffen in Berlin Lichtenberg von: 442 328-1 "Wildau" als RB14 (RB93617) "Airport-Express" nach Berlin Schönefeld Flughafen, 112 114 mit RE3 (RE3346) von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Schwedt(Oder) und 632 025-2 als RB26 (RB5162) von Kostrzyn. (11.2.2017) (zum Bild)

Thomas Wendt 18.2.2017 7:55
Das Zusammenspiel verschiedener Unternehmen im Nahverkehr ist für uns Fotofreunde und Fans besonders interessant. Mit dem Pesa Link muss ich endlich auch mal eine Testfahrt machen :-)

Alexander 18.2.2017 13:40
Moin Thomas,

wie ich finde, entstehen so interessante Farbkombinationen, wenn das Einheits-Rot auf Private trifft.

Ich hatte letzten Sonntag die Chance ergriffen, wie ein 632er auf der RB12/25 unterwegs war und bin einmal Lichtnberg-Ostkreuz-Lichtenberg mitgefahren.
Die Züge machten im Ganzen einen sehr angenehmen Eindruck. Was mir persönlich weniger positiv auffiel war, dass die Seitenwände, die recht hoch sind, nur mit den kleineren Fenstern in der unteren Hälfte ausgestattet sind. Dadrüber ist viel freie Fläche, was den Innenraum wieder etwas dunkel erscheinen lässt.

Gruß,
Alex

632 525-1 kam am 11.2.2017 als RB26 (RB5162) von Kostrzyn nach Berlin Lichtenberg, nun geht es in die Abstellgruppe Nöldnerplatz. (zum Bild)

Stefan Pavel 18.2.2017 7:40
Moin Alexander,

einen schönen Hai-Fisch hast du da bekommen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 18.2.2017 7:51
Schicker Zug - aber am Samstag auf der gut genutzten Strecke schon arg wenig. Für die Zeit ab 2020 wird die Strecke wieder ausgeschrieben, hoffentlich diesmal an den Fahrgastzahlen orientiert.

Alexander 18.2.2017 13:35
Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Kommentare.

Das stimmt, die Kapazitäten, die so ein 632er bietet reichen schlicht weg auf der Relation nicht aus, selsbt im Doppel sieht es ein wenig gequetscht aus.
Wird die Strecke ab 2020 schon wieder ausgeschrieben, gefühlt ist der neue Verkehrsvertrag noch gar nicht so lange in Kraft.

Gruß,
Alex

Thomas Wendt 18.2.2017 14:04
Die Info habe ich so der NEB-Seite entnommen, ich glaube dass die RB27 sowieso nicht Teil der jüngeren größeren Umstellungen war.

Alexander 19.2.2017 0:27
Moin Thomas,

genau, Gegenstand der Ausschreibung für 2020 wird die RB27 (Berlin Gesundbrunnen) - Berlin-Karow - Wensickendorf/ – Groß Schönebeck sein.
Ich bin gespannt mit welchen Fahrzeugen diese Strecke ab 2020 bedient wird, ob es weiterhin die 643er sein werden, oder ob nochmals Neufahrzeuge in der Mache sind.

Gruß,
Alex

Thomas Wendt 19.2.2017 7:44
Da hab ich wohl die Linien verwechselt :-)

Am 15. Februar 2017 fanden zwischen Gümligen und Thun Testfahrten mit dem RABDe 502 002 statt. Hier hat der Zug gerade den Bahnhof Thun durchfahren und begibt sich nun in die Abstellgruppe, wo er die Rückfahrt nach Gümligen abwartet. Bei dem Zug handelt es sich um die IC-Version des Twindexx, gut erkennbar an Restaurant und Familienwagen. Auch verfügt diese Version des Zuges über ein Gepäckabteil im 1.-Klasse-Endwagen, was den IR-Versionen fehlt. Auf Gleis 3 steht der gerade angekommene ICE nach Frankfurt und in der Abstellgruppe wartet die Gurtenbahn-NINA. (zum Bild)

Olli 18.2.2017 10:20
Wie viele komplette Twindexx-Züge besitzt die SBB jetzt. Da scheint sich ja tatsächlich was zu bewegen...
Gruß, Olli

Julian Ryf 18.2.2017 13:00
Die SBB besitzt noch gar keinen, die sind alle noch in Bombardier-Besitz. Bombardier will aber Mitte Jahr eine erste Tranche aus 13 Zügen der SBB übergeben, die sie dann ab Ende 2017 fahrplanmässig einsetzen will.
Im Dezember habe ich mal was von derzeit 11 fahrfähigen Zügen gelesen.
Gruss, Julian

Olli 18.2.2017 15:41
Na wie sagt man da so gepflegt haarspalterisch... Eigentümer ist Bombardier, Besitzer scheint dann schon die SBB zu sein... Und 11 Züge scheint ja schon ein Lebenszeichen zu sein.
Gruss, Olli

Thomas Wendt 18.2.2017 20:06
Familienabteil und Speisewagen - da wird man als Kunde im DB-Einzugsgebiet glatt neidisch :-) Schicker Zug, danke fürs Zeigen.

Detailfoto einer Sitzbank im Fervet-Design im Jahr 2016! Aufnahme aus dem Letzten Fervet-Design n-Wagen der Regio Südwest Ludwigshafen! Wagennummer : 50 80 22-34 095 Bnrz 443.0 RE Mannheim-Karlsruhe Mannheim HBF August 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.2.2017 12:11
Klasse Aufnahme. Im Sommer macht es besonders viel Spaß damit zu fahren.

. Ein Güterzug - ...zumindest der Schatten eines solchen. Gesehen bei Urspring auf der Schwäbischen Alb. 03.01.2012 (M) (zum Bild)

Julian Ryf 17.2.2017 14:49
Tolle Idee und super umgesetzt!
Gruss, Julian

Thomas Wendt 17.2.2017 17:57
Wie ein Zahnrad :-)

Olli 17.2.2017 18:37
Das etwas andere Bahnbild... ;-)

Karl Heinz Ferk 18.2.2017 5:27
Tolle Idee !

Marius Peculea 18.2.2017 11:50
Tolles Konzept. Glückwunsch.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:43
Danke,

die positive Resonanz hätte ich jetzt gar nicht erwartetet...

lg Matthias

Werbelok 101 004 vor IC 24 27 (Urlaubsexpress Mecklenburg-Vorpommern) fährt an den Bahnsteig 2 in Pasewalk und auf Gleis 3 steht ein DB Regio Lint 41. - 12.02.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 18.2.2017 11:09
Moin Gerd,

schönes Bild aus Pasewalk gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 19.2.2017 12:26
Danke für's reinschauen Stefan.
Gruss GW

In Murg wird mit Höchstgeschwindigkeit um die enge Kurve am Bahnhof gefahren. Beeindruckend, wie hier 611 031 "den Bogen kratzt". Februar 2017. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.2.2017 20:06
Ich kratz dann mal die Kurve ;D

Klasse wie sich der 611er in den Bogen neigt.

Olli 17.2.2017 18:31
Ist immer ein Glücksspiel, wenn man auf der Lauer ist, genau dann ist immer bei der Hälfte der Züge die Neigetechnik ausgeschaltet...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 18.2.2017 8:21
Manchmal bin ich ganz froh, dass in meiner Gegend die Strecken eher gerade sind. Neigetechnik ist praktisch, aber mir bekommt sie nicht. Schön gesehen.

Olli 18.2.2017 10:56
Wobei 1:20 h geneigte Fahrt versus 2 h auf der Straße von Basel nach Singen ein Argument sein dürfte... Seit 2006 scheint die Neigetechnik allerdings deutlich besser zu funktionieren. Während der langen Abstellzeit wurde hier wohl deutlich optimiert, eine Zugbegleiterin meinte, seitdem hätte sie keine blauen Flecken mehr, das muss wohl intern ein eher großes Thema gewesen sein. Für empfindliche Mägen empfiehlt sich jedoch grundsätzlich die Reise im hinteren Wagen. Der kennt die Kurven frühzeitig und kann sich sanfter in die Kurve legen... äh in den Bogen... Ärgerlicher ist da vor allem die ungepflegte Gleislage der deutschen Streckenabschnitte, für die der Triebzug aber nun wirklich nicht verantwortlich ist...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 11:23
Hallo Olli,
immer wieder interessant zu sehen wenn sich Züge neigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 21.2.2017 19:54
Vor dem Betrachter verneigt... ;-)

Noch Brandneu: 147 020 als Re 19508 (Stuttgart Hbf - Heidelberg Hbf) am 17.02.17 kurz nach der Ankunft in Heidelberg Hbf. (zum Bild)

Olli 18.2.2017 10:12
Schon interessant, wie lange die Neufahrzeuge auf dem Hof rumgestanden sind, bis es endlich mal echte, normale Einsätze gibt. Gerade wenn es einen solchen Fahrzeugmangel in Stuttgart gibt.
Gruß, Olli

Jonas Locher 19.2.2017 10:54
Hallo Olli,
da hast du recht hat mich auch gewundert und auch am 17.02. hat man aus dem Zug gesehen, dass immer noch mehr als genügend auf dem Hof standen.
LG Jonas

187 312 Railpool-Lokomotion mit Meridian Ersatzzug M 79082 im Münchener Ostbahnhof am 2.2.2017. (zum Bild)

Christoph Schneider 18.2.2017 10:01
Schöne Lichtstimmung!

Mit einem Nahverkehrszug nach Mittenwald ist 194 109-5 im Januar 1979 bei Kaltenbrunn unterwegs (zum Bild)

Peter Ackermann 17.2.2017 14:16
Eine sehr eindrucksvolle Bilderserie! Und welcher enormer Aufwand, in diesem Schnee an diese Photostelle zu gelangen. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 18.2.2017 8:57
Vielen Dank Peter! Das mit dem Aufwand hielt sich in Grenzen, da in der Nähe ein Wanderweg entlangführte, aber ein paar Meter durch den Tiefschnee waren es schon...
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Am 04.02.17 war RB Leipzig zu Gast in Dortmund. Zum Auswärtsspiel fuhr ein DB-Sonderzug mit 143 821 und 143 658 von Leipzig über Magdeburg nach Dortmund. Hier passiert der Sonderzug Zschortau. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.2.2017 8:36
Übrmäßig komfortabel dürfte die lange Fahrt nicht gewesen sein - der lange Zug hingegen ist faszinierend.

Martin Schneider 18.2.2017 8:48
Hallo Thomas, für diese Reisenden sind solche Wagen vollkommen ausreichend. Aber wo sieht man heut zutage noch einen Dostozug mit 10 Wagen. Bei dieser Hamsterplage ist man froh über jede Abwechslung im Nahverkehr - auch wenn´s Fernverkehr war.;-)

Gruß Martin

Thomas Wendt 19.2.2017 10:25
Hallo Martin, Du bist ja böse :-)

Martin Schneider 19.2.2017 12:48
Ich böse?! Ich doch nicht Thomas!!!;-) Vielleicht hat sich die bahn ja auch gedacht sie müssten die Zerlegung der eh nicht mehr benötigten Wagen nicht bezahlen*grübel*

Gruß Martin

Der Triebzug 313 205 in Brighton. 15. Nov. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2013 19:37
Hallo Stefan,
der gewöhnungsbedürftige Triebzug wirkt etwas verloren in der altehrwürdigen Halle von Brighton.
Die durchdachte Bildgestaltung hingegen gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.12.2013 21:19
Hallo Jeanny, die relativ wenigen Bilder der Class 313 bei BB.de zeigen dass nicht auf dem Bild der Treibzug etwas verloren wirkt, sondern ebenso gewöhnungsbedürftig ist.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 2.12.2013 22:14
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bahnhofsbild. Und mir gefällt es, in Zeiten zunehmender Uniformität bei den Triebfahrzeugen (sieht man einmal von der Farbgebung ab) daneben auch Fahrzeuge zu sehen, die mal etwas "anders" aussehen.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 4.12.2013 12:24
Danke Horst für dienen Kommentar. Das reisen in den etwas "anderes aussehnden" Triebfahrzeugen mach nun auch wieder Spass. die britischen Züge verkehren auf nun gepflegen Gleisen weit pünktlicher als noch vor 15 Jahren.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 18.2.2017 8:40
Selbst so seltene Züge können zu Fotostars werden, denn ebendiesen lichtete ich 4 Jahre später wieder ab.

Horst muss ich zustimmen - die Bahnen der meisten europäischen Länder gleichen ihren Fahrzeugpark so sehr an, dass es manchmal langweilig wirkt. Die Briten gehen, nicht nur bei der Bahn, ihren eigenen Weg. In der Politik etwas wagemutig, bei der Bahn für uns Fans eine willkommene Abwechslung.

Der Gatwick-Express wird mittlerweile mit Elektrotriebzügen der Class 387 betrieben. Zwischen London und Gatwick verkehrt er im 15-Minuten-Takt, weitere Züge nach Brighton verkehren im 30-Minuten-Takt. Im Gegensatz zu anderen auf der Strecke verkehrenden Zügen hält dieser nicht an kleineren Bahnhöfen, die Tickets sind i.d.R. teurer. East Croydon, 31.1.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 17:32
Hallo Thomas,
ein schönes, erstes Bild des neuen Class 387 Elektor-Triebzuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 18.2.2017 8:38
Moin Thomas,

schönes Bild aus East Croydon gefällt mir.

Mfg
Stefan

Eigentlich hätten sie schon seit mehreren Monaten aus dem Rennen sein sollen... doch aufgrund des Mangels an allem wurden sogar 2 weitere Maschinen der Baureihe 143 reaktiviert. Den Abstellungen trotzte 143 092, denn diese Maschine fährt seit 2008 unermüdlich in Stuttgart hin und her. Leider muss man sagen, dass die Lok so auch aussieht. Das sind ja beinahe Ruhrpöttische Zustände. :D Aufgrund des akuten Lokmangels kam die Lok aber am 29.01.17 im Filstal zum Einsatz und durfte den an die 146er angepassten Fahrplan mal deutlich durchmischen. Aufgenommen in Geislingen West. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.2.2017 8:34
Auch, wenn eine frisch gewaschene Lok schöner aussieht, muss ich sagen, dass der nicht so saubere Zustand hier im Foto harmonisch wirkt. Die Winterlandschaft ist ja auch manchmal recht trist und farblos. Schönes Foto!

Seegurke 19.2.2017 11:36
Dankesehr!
Grüßle

Stefan Pavel 19.2.2017 11:48
Moin Seegurke,

auch dreckig macht die 143 092 eine gute Figur vor dem Zug gefällt mir.

Mfg
Stefan

Saison-Finale: Am 19. März 2016 verkehrte nur noch ein Turnuszug auf der Giselabahn. Am Pass Griessen hat der D 13189 "Schnee-Express" aus Hamburg-Längenfelde den höchsten Punkt seiner Reise erreicht, wir befinden uns auf ziemlich genau 1.000 Metern Seehöhe. Zwischen Wörgl und Bischofshofen bespannte "Teufels-Zebra" 185 666 den aus sechs Liegewagen bestehenden Zug. (zum Bild)

Stefan Pavel 18.2.2017 8:30
Moin Christoph,

schöne Schnee-Aufnahme mit der Zebra 185er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Die Brienz Rothorn Bahn BRB wird dieses Jahr ihr 125 jähriges Jubiläum feiern. Mit diesem Bild möchte ich der liebgewohnen Bahn schon mal eine erste Gratulation zukommen lassen. Brienzer Rohthorn, den 7.7.2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 18.2.2017 8:27
Ein etwas anderer Blick auf die "schräge" Bahn, der ihren Charakter gut verdeutlicht. Gefällt mir!

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 16:36
Danke Thomas für deinen Kommentar. Eine schräge Bahn, und gerade deshalb so liebenswert; und durch Bahnbildertreffen bei BB.de fest verankert.
einen lieben Gruss
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.