bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page2617



<<  previous page  2612 2613 2614 2615 2616 2617 2618 2619 2620 2621 next page  >>
Das schmuckte Château de la Porte du Scex steht gleich der Bahnstrecke St-Maurice - St-Gingolph und bietet sich für ein Bahnbild geradezu an, dachte ich jedenfalls, bis ich mich vor Ort begab und bemerkte, dass die Fotostelle äussert knifflig ist. Ein "Walliser Domino" als Regionalzug 6114 auf der Fahrt von Brig nach St-Gingolph (Suisse). 15. Feb. 2017 (to the image)

Gerd Hahn 16.2.2017 15:37
Hallo Stefan, zu dieser Jahreszeit eine gelungene Kombination! - Ab Mai dürfte man von dem schönen Gebäude in dieser Einstellung wohl nicht mehr viel sehen.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 18.2.2017 17:49
Hallo Gerd,
Danke für deinen Kommentar zu diesem Bild. Letztes Jahr auf der Fahrt zur neuen Rhônebrücke bei Massogex entdeckte ich diese Fotostelle und dachte mit "kommen, aufstellen, drücken" sei das perfekte Bild im Kasten. Doch wie so oft täuscht der erste Eindruck und ich bin froh, nun in der Blattlosen Zeit zum Schloss von Scex gekommen zu sein, denn schon bald grünt und blüht es...
einen lieben Gruss
Stefan

Biel-Leubringen-Bahn (2000 mit Biel-Magglingen-Bahn fusioniert zu FUNIC) kurz vor Einfahrt in die Bergstation Leubringen (frz. Evilard), 25. Dez. 2016, 15:30 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2017 14:41
Hallo Heinz,
schön von dir wiedermal Bilder zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 16.2.2017 15:00
Hallo Stefan,
oh das ging aber schnell, war ich doch gerade noch am Bearbeiten...
Vielen Dank für deinen Kommentar und ebenso lieben Gruss,
Heinz

Am 15.02.2017 kam die 227 009-8 Nr 1151 von der CLR aus Richtung Stendal und fuhr nach Wittenberge . (to the image)
Der Zug mit dem Be 4/4 5001 wirkt derzeit als Kunstobjekt in der Ausstellung "Elevation 1049" in Gstaad mit. Der Zug wurde von der Künstlerin Sarah Morris neu gestaltet, inspiriert von der Raupe des Monarch-Schmetterlings. https://www.elevation1049.org/de/gstaad/sarah-morris/monarch.html
Ausfahrt aus der Station Gruben in Richtung Gstaad am 13. Februar 2017.
(to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2017 14:57
Gefällt mir gut, die "neue" Lackierung, selbst wenn sie wohl nicht allzulange den Zug zieren wird.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB ALPINA ABe 8/8 9002 als Regio 2224 am 13. Februar 2017 bei der Einfahrt in den Bahnhof Gstaad. Etwas unpassend wirkt der eingereihte alte Wagen noch in goldener Farbgebung. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2017 14:54
Hallo Julian,
ich war auch überrascht, dass man einen Wagen in "unpassender" Lackierung für die Alpina-Züge umgebaut hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Designvergleich - Ein moderner TGV hinter einem früheren Model im Bahnhof Gare de Lyon in Paris. Leider zeigen sie Spuren ihrer schnellen Fahrt. 21.07.2012 (M) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2017 14:51
Immerhin ist der "alte" TGV schon fast dreissig Jahre alt.
Toller Vergleich, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ewige Kampf gegen die Stilllegung der Bahnstrecke Solothurn-Moutier. SBB/BLS/SMB: Bereits im Jahre 1996 drohte die Betriebseinstellung der SMB. Für den Erhalt der Bahn wurde ein Verein Pro SMB gegründet. Am 16. September 1996 kam es in Solothurn zu einer grossen Kundgebung. Als Demonstrationszug von Solothurn nach Moutier und zurück stand ein fünfteiliger Miragependelzug mit dem BDe 4/4 252 II "Willisau" im Einsatz. Auf der Rückfahrt wurden am Viadukt in Corelles entsprechende Transparente ausgerollt. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2017 14:48
Hallo Walter,
ich glaube, der Kampf um die Betriebseinstellung der SMB ist so alt wie die SMB; gerade deshalb war ich sehr erstaunt, (und erfreut!) dass die Bahn nun erhalten werden soll.
einen lieben Gruss
Stefan

SMB/GFM: GFM RABDe 4/4 171 ausserhalb der heimischen Geleisen auf der SMB in Crémines am 9. Oktober 1991 anlässlich einer Zugskreuzung mit einem RBDe 566. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2017 14:44
Hallo Walter,
dieses Bild zeigt sehr eindrücklich wie gelungen die GFM Farbgebung war.
einen lieben Gruss
Stefan

RB nach TS, TG 11.02.17 (to the image)

Nico Wierer 12.3.2017 9:54
Und was passt euch net an dem Bild???????????

Thomas Wendt 13.3.2017 18:57
Den Blick für manches Detail habe ich auch erst durch Bahnbilder.de bekommen. Die Frage, was denn genau kritisiert wird, finde ich gut und richtig - und ich denke, dass Nico die Antworten ernst nimmt.

Nico Wierer 13.3.2017 19:57
Ist halt oft ganz schwer bei nicht Super licht mit einer kleine Kamera trotzdem ein Gutes Bild zu machen.

Mfg Nico

ET22-690 Zgierz 12.08.84 (to the image)

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.2.2017 10:01
Liegt da jemand im Gras neben der Lok?

Grüße Schumi

Hansjörg Brutzer 17.2.2017 7:34
Das ist der Lokführer, der seine Pause im Schatten seiner Lok geniesst.
Gruss Hansjörg

Am 11.02.2016 war 442 233 als RE 5540 auf der Außerfernbahn von Garmisch-Partenkirchen nach Lermoos in Tirol unterwegs. Kurz vor dem Ziel bietet sich ein sagenhafter Blick auf das Zugspitzmassiv. Trotz Plusgraden seit mehreren Tagen ist der Schnee noch immer nicht vollständig verschwunden. (to the image)

Markus K. 14.2.2017 11:59
Sehr schöne Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Markus

Michael Brunsch 15.2.2017 11:15
Danke. Die Perspektive sollte dem Bild mehr Dynamik geben.

Thomas Wendt 15.2.2017 11:24
Bergziege passt hier besser als Grinsekatze, gefällt mir sehr!

Michael Brunsch 16.2.2017 9:38
Schneehamster passt noch besser. Danke.

Für den geneigten Schwarzwaldbahnfan könnte eine Fahrt nach Villingen interessant sein. Leider nicht näher erreichbar parkt ein VT 11 in den letzten Ausläufern des Villinger Bahnhofs. Weiß jemand näheres, was mit dem Zug geplant ist? Februar 2017. (to the image)

Thomas Wendt 15.2.2017 12:53
Ein tolles Bild, schade um den unwüdrigen Zustand des Zuges.

Horst Lüdicke 15.2.2017 16:08
Wenn ich dann lese "Eigentümer DB Museum Nürnberg" - was ist denn das für ein "Museum", das seine Ausstellungsstücke so verkommen lässt? Der VT 11.5 war einmal das Aushängeschild der DB! Der Louvre würde die Mona Lisa doch auch nicht in der Personalkantine aufhängen!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:05
Der Zug scheint ja schon gereinigt zu werden...
Leider ist oft der Wille und die Einsicht zur Erhaltung solcher guter Stücke in keinem Einklang mit den paar Groschen in der Kasse.
Und so mancher Maler hat schon eine Mona Lisa üertüncht, weil er kein Geld für eine freie Leinwand hatte...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.2.2017 22:16
Hallo Stefan,
von einer Institution, die sich "DB Museum" nennt, erwarte ich mehr als von einem Eisenbahnfreundeverein, dessen Mitglieder sich mit viel Engagement und wenig Geld ehrenamtlich um den Erhalt historischer Fahzeuge kümmern. Würde es sich nicht um ein Fahrzeug, sondern um bildende Kunst handeln, wäre wohl kaum ein Museumsdirektor bereit, ein solches einmaliges Objekt einem anderen zu überlassen. Das International Council of Museums definiert die Museumsfunktion wie folgt: „Das Museum ist eine nicht gewinnbringende, ständige Einrichtung im Dienste der Gesellschaft und ihrer Entwicklung, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist und materielle Belege des Menschen und seiner Umwelt zum Zwecke des Studiums, der Erziehung und der Freude erwirbt, erhält, erforscht, vermittelt und ausstellt.“ Ob die Verantwortlichen des DB Museums diesem Anspruch bei einem solchen desinteressierten Umgang mit ihrer eigenen Geschichte gerecht werden, bezweifle ich...
Gruß Horst

Olli 16.2.2017 0:24
Die eigene Geschichte war der Bahn mit dem D vorne dran nur in kurzen Zeitperioden viel wert. Meist rund um Jubiläen...

Dennis Fiedler 16.2.2017 7:05
Wirklich schade einen solch prestigeträchtigen Zug so verkommen zu lassen.
Klasse Aufnahme. Der Schneefall gibt dem Bild nich eine passende Stimmung.

trainhero 17.2.2017 8:53
Schade, in Horb war der Zug wenigstens witterungsgeschützt in der Halle abgestellt...
Generell das DB Museum zu verteufeln fände ich falsch. Vor allem wenn man Koblenz-Lützel und Nürnberg vergleicht.
In Koblenz wird von den Ehrenamtlichen richtig viel geleistet, die haben jetzt schon so viele Fahrzeuge restauriert, dass es schon lange nicht mehr genug Gleise z.B. für den 610 gibt. In Nürnberg dagegen werden einfach nur die Fahrzeuge abgestellt und vegitieren dann vor sich hin. Der 614 steht direkt unter Bäumen abgestellt und muss in ein paar Jahren wahrscheinlich aufwändig resatauriert werden, wenn er langfristig erhalten werden soll. Also pauschalisieren wird dem Thema nicht ganz gerecht.

LG
Robin

Andreas Hackenjos 27.2.2017 0:46
Hallo,

ein nettes Bild. Sein nettes Gesicht erscheint mir jeden Tag aus der Ferne. Ich habe das Ding auch mal besichtigt (von außen versteht sich) und ich würde das mal so einschätzen das er noch nicht verloren ist. Allerdings sollte man nicht zu lange warten, sonst wird er noch schlimmer. Wirklich schade drum, schade das es keine Reichen in Deutschland gibt die sich für sowas interessieren :-D.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 17.3.2017 11:04
Lt. "Eisenbahn Magazin" 4/17 warten diese 601-Teile (601 014-3/901 304-5/901 115-5/901 304-6) in Villingen auf ihre Abfahrt zur Verschrottung!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 17.3.2017 15:58
Wirklich Schade drum das der verdchrottet werden soll.

Olli 17.3.2017 22:45
Sehr traurig... schon wieder geht ein Stück Kultur über den Jordan...

Stephan John 17.3.2017 23:09
das ist der zeitgeist. man siehts bei der bahn und ihren fahrzeugen wie beim städtebau mit erhaltenswerten gebäuden seit der nachkriegszeit. was solls in einer zeit wo leute blind mitm smatphone rumlaufen und sich lieber vergangene bilder anschauen

Andreas Hackenjos 18.3.2017 16:42
Das mit dem Verschrotten ist meines Wissensstand noch nicht sicher!





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.