bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page2706



<<  previous page  2701 2702 2703 2704 2705 2706 2707 2708 2709 2710 next page  >>
Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4554 + c4 1364 (die beiden: Bombardier-Rotax 1976) / c4 1316 (Bombardier-Rotax 1974)) XX, Brigittenau, Wallensteinstraße / Wallensteinplatz am 21. Oktober 2016. (to the image)

Andreas Strobel 15.1.2017 22:21
Schön Kurt, gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

Kurt Rasmussen 17.1.2017 20:11
Guten Abend,
es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefallen hat. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Es geht Dir hoffentlich gut.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Wien WVB SL 1 (E1 4658 (SGP 1967)) I, Innere Stadt, Stubenring / Dr.-Karl-Lueger-Platz im August 1994. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. (to the image)

Patrick Köck 15.1.2017 0:27
Ja die E1 sind immer ein tolles Motiv! :)

Kurt Rasmussen 17.1.2017 20:08
Hallo Patrick,
danke schön für Deinen Kommentar. Ja, Du hast schon recht. Schon bei meinen ersten Besuchen in Wien (1969, 1971 und 1972) habe ich Fotos von den E1 gemacht, ich hätte natürlich viel mehr Bilder von ihnen machen können oder sollen. Vergessen soll man aber nicht, dass es damals noch viele ältere Wagentypen (H2, K, M usw.) gab, die ich auch fotografieren wollte!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Nachschuß auf eine S1 deren Schlußzug der 425 725-9 der mit dem 425 227-6 gekoppelt ist und geführt wird der Zug vom 425 318 am Sonntag den 15.1.2017 (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2017 21:54
Schönes Licht!

lg Matthias

Andreas Strobel 17.1.2017 20:03
Danke Matthias, freut mich wenn es gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

741 120 Borgo a Mozzano 10.05.09 (to the image)

Olli 2.6.2009 12:25
Hallo Hansjörg, hier steckt ein fantastisches Bild drin, wenn man das noch einmal deutlich schneidet und ein wenig dreht. Ich schick Dir eine Gestaltungsidee per e-Mail.
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 17.1.2017 19:48
Klasse Bild. Besonders die Brpcke sticht sehr ins Auge

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 20:35
Tolles Bild und, für Nachahmer, die Fotostelle ist relativ einfach zu erreichen, auch wenn leider hier wohl eher selten Dampfzüge verkehren.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit kräftigen Schnaufen und einer herrlich weißen Dampfwolke erklimmte 99 7247-2 mit dem P8925 den Brocken. Nun muss sie noch einmal den Gipfel umrunden ehe sie am Bahnhof ankommt. Brocken 06.01.2017 (to the image)

Dennis Fiedler 17.1.2017 19:06
Danie dir Frederik. Leider schlugen die -17°C dort oben sehr aufs Akku.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

G. G. 18.1.2017 0:01
Bilderbuch-Aufnahme!

Dennis Fiedler 18.1.2017 7:21
Danke dir. Freut mich sehr das dir die Winteraufnahmen so gut gefallen.

Italien: E 464.694 im Bahnhof "Stazione" di Venezia Santa Lucia / Venedig 31.12.2016 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 18:01
Was für ein herrliches Licht!
einen lieben Gruss
Stefan

Italien: 464 406-4 / E 464.406 in Triest / Trieste 05.05.2016 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 18:00
Es gibt sehr viele Foots der E 464, aber sehr wenige von der "unvorteilhafteren Seite", gerade deshalb gefällt mir dieses Bild, danke fürs Einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 17.1.2017 21:41
Finde ich auch Dieter, ist mutig auch die andere Seite zu zeigen, vor allem wenn sie so interessant gezeigt wird.
Lieben Gruß Andreas.

Dieter Berger 18.1.2017 14:33
Sieht man ja auch sehr selten.
Auf dieser Seite der Lok gibt es auch einen Führerstand !

Mit der Zeit kommt der Schmutz - Sowohl bei besonders gestalteter Bahnhofsarchitektur, als auch bei den Zügen. Wobei vermutlich die Züge häufiger eine Reinigung erfahren, als die Bauwerke. Bahnhof Ludwigshafen (Rhein) Mitte. 28.03.2012 (J) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:10
Der "Schmutz" ist wohl unvermeidlich und sollte schon bei der Planung in Betracht gezogen werden, denn Reinigen lässt sich so ein Bahnhof wohl kaum. Und auch bei Zügen gibt es mehr oder wenig "schmutanfällige" Farben. So verkehrte vor gut dreissig Jahren bei den SBB ein Reisezugwagen, welcher in ca 50 breiten Streifen jeweils in verschiedenne Farben lackiert war und nicht gereinigt werden durfte.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2017 8:33
Danke für die Anmerkungen!

Das Bild hat einen Vorgänger:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-l---q~ludwigshafen-rhein/173870/viel-stahl-und-ein-bischen-quietschie.html

Damals machten sowohl die Stahlkonstruktion und auch der Zug einen saubereren Eindruck.

lg Matthias

Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Der Prototypzug EV-E301 von JR Ostjapan steht seit März 2014 in Betrieb und soll auf kürzeren ländlichen Strecken die bisherigen Dieseltriebwagen ersetzen. Er ist mit einer Lithium-Ion-Batterie 630 V ausgerüstet. Mit gehobenem Pantograph fährt er unter Gleichstrom 1500 V oder lädt sich an den Endstationen auf. Die Reichweite für den Batteriebetrieb beträgt rund 40 km. Die Bezeichnung "EV" bedeutet "Energy storage vehicle"; das Präfix E steht für JR Ostjapan. Seit Oktober 2016 gibt es auf der Südinsel Kyûshû (Orio - Wakamatsu) eine weitere Strecke mit Batteriezügen (Serie 819, elektrisch für 20 kV/60 Hz ausgelegt), und bald wird im Nordwesten Japans eine weitere Linie (auf die Oga Halbinsel) Batteriezüge erhalten. Bild: Triebzug EV-E300-1 / EV-E301-1 bei Kônoyama auf der Karasuyama-Linie etwa 125 km nördlich von Tokyo. 15.Oktober 2016. (to the image)

Horst Lüdicke 17.1.2017 10:46
Hallo Peter,
nicht nur ein wunderschönes Foto, das den Triebwagen in seiner Umgebung zeigt, sondern auch ein informativer Text. In gewissem Sinne sind die Fahrzeuge Nachfolger der Akkutriebwagen der DB. Ich habe nie verstanden, warum die DB auf eine Weiterentwicklung dieser umweltfreundlichen Betriebsart verzichtet hat. Hoffen wir, dass die Triebwagen in Japan ein Erfolg werden.
Viele Grüße nach Bern Horst

Dennis Fiedler 17.1.2017 13:54
Da kann ich Horst nur zustimmen. Einfach klasse das Bild.

Peter Ackermann 17.1.2017 21:00
Vielen Dank Horst und Dennis! Ich hoffe auch, dass es in diesen für die JR finanziell extrem harten Zeiten gelingt, eine Weiterentwicklung voranzubringen. Da dieser Zug im schönen ländlichen Japan einen sehr gemütlichen Umlaufplan hat, kann er sich entsprechend gemütlich an der Endstation aufladen. Grüsse, Peter

Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Blick auf den Zug während des Aufladens an der Endstation im ländlichen Karasuyama,15. Oktober 2016. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:03
Tolle Idee, und ein ebensolches Bild, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.1.2017 12:23
Holt man sich die Energie an einzelnen definierten Stellen und über die ganze Strecke verteilt, müssen dort auch die Masten sehr dicht stehen, um die dann sehr schwere Stromschiene zu halten ;-)

Schöne Aufnahme, Peter!

lg Matthias

Dennis Fiedler 17.1.2017 13:52
Eine echt klasse Idee die hierzulande für die Akkutriebwagen eine tolle Sache wären. Klasse Aufnahme mit dem Sonnenlicht. War links auch mal ein Gleis?

Peter Ackermann 17.1.2017 21:07
Vielen Dank für Eure Kommentare! In diesem Fall gibt es nur an der Ausgangsstation und an der Endstation eine Ladestelle. An der Ausgangsstation holt sich der Zug Energie aus der ohnehin dort vorhandenen Oberleitung. - Die Lokallinien Japans sind in den letzten Jahren extrem stark zurückgebaut worden; vor allem das Ende des Güterverkehrs auf den meisten Linien um 1980 herum hat die Gleisanlagen sehr vereinfacht. Grüsse, Peter

Am Abend des 5.1.17 konnte ich auch das zweite "Fischstäbchen" einfangen in Form von 187 013-8. Das "Fischstäbchen" kam als Leerfahrt nach Wernigerode und wurde dort an Gleis31 abgestellt und ans Kabel angeschlossen. Wernigerode 05.01.2017 (to the image)

Heinz Hülsmann 17.1.2017 10:24
Hallo Dennis,
da ist Dir eine tolle Nachtaufnahme gelungen.

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:01
Es braucht nicht immer Dampfloks, Auch "Fischstäbchen" machen ein tolles Bild, jedenfalls wenn der Fotograf es versteht, sie so wie hier, gekonnt in Szene zu setzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 17.1.2017 13:50
Danke euch beiden. Ja im Harz gibt es auch viel anderes als nur Dampf dazu zählen auch diese schönen Triebwagen.
Freut mich sehr das euch beiden die Nachtaufnahme so gut gefällt.

Der 14.Jänner brachte auch nach Pölfing Brunn den Sonnenschein..... (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:13
Ein Wintermächrchen jedenfalls vor dem Bildschirm aus betrachtet.
einen lieben Gurss
Stefan

Horst Lüdicke 17.1.2017 12:46
Der Zug, der aus der Kälte kam... schön!
Gruß Horst

Herbert Pfoser 17.1.2017 13:48
Ein toller Winderbild !!!!!!!!

L.G. in die Weststeiermark, Herbert

Karl Heinz Ferk 18.1.2017 5:09
Dank euch dreien !

Abendruhe im BW Wernigerode. 99 7234-0 zischt und raucht vor sich hin während das Harzkamel 199 874-9 auf seinen morgendlichen Einsatz als Schneepflug wartet. Im Hintergrund versteckt sich ein wenig ein weiteres Harzkamel. Ganz rechts steht das "Fischstäbchen" 187 013-8 abgestellt. Wernigerode 05.01.2017 (to the image)

Andreas Strobel 15.1.2017 21:21
Wow Dennis, Andreas.

Dennis Fiedler 16.1.2017 7:17
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Heinz Hülsmann 17.1.2017 10:23
Hallo Dennis,
eine stimmungvolle Szene aus Wernigerode.

Viele Grüße, Heinz

Dennis Fiedler 17.1.2017 13:38
Danke dir Heinz. Freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.