bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on pictures byHorst Lüdicke, Page279



<<  previous page  274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 next page  >>
Eingerahmt von 218 445-5 und 218 419-0 verlässt der "Dreckspatz" 218 466-1 den Bahnhof Oberstdorf (April 1982). Vermutlich war die Lok vorher eine Zeit lang als zweite Maschine einer Doppeltraktion eingesetzt.http://www.bahnbilder.de/bilder/thumbs/tn_767804.jpg (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2014 12:39
Das war der Nachteil der damaligen Lackierung, sie war etwas schmutzemtpfindlich.
Das Bild aber gefällt ausgezeichnet.
Einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.3.2014 7:53
Hallo Stefan,
auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar. Beim Aufnehmen habe ich ich mich natürlich ein bissschen geärgert, denn die mittlere Lok sieht nicht so ästhtisch aus, aber das Bild dokumentiert rückblickend gesehen eben den damaligen Alltagsbetrieb.
Viele Grüße Horst

171 002-9 der Rübelandbahn ist im April 1994 bei Blankenburg mit einem Personenzug nach Königshütte unterwegs. Wegen des starken Güterverkehrsaufkommes wurde die Strecke in den 1960er Jahren mit 25 kV/50 Hz elektrifiziert. Die letzten 171 quittierten 2004 den Dienst. (to the image)

Hans V. 8.3.2014 22:15
Ein regulärer Personenzug auf der Rübelandbahn mit sogar drei Wagen! Weil es nicht genügend Reisende gab, wurde der Personenverkehr auf dieser Strecke eingestellt. Damals war die Fahrgastanzahl aber wohl noch kein Problem.
Das Bild passt auch noch gut in die Kategorie Deutschland/Galerien/Rübelandbahn.

Gruß
Hans

Thomas Wendt 9.3.2014 8:27
Wunderschön!

Horst Lüdicke 9.3.2014 19:20
Vielen Dank für Eure Kommentare. Und, Hans, ich habe Deine Anregung aufgegriffen und das Bild auch bei der KBS 328 (Rübelandbahn) eingestellt.
Gruß Horst

Thomas Scherf 9.3.2014 20:06
Sehr schöner Bildaufbau, bis auf die Loknummer ist das ja noch richtiges Reichsbahn-Flair, auch die Umgebung.
Etwas seltsam finde ich die Kategorie "schnelle E-Loks ab 100 km/h", da wurden ja auch die älteren Fotos (automatisch?)
dieser Baureihe einsortiert. Meines Wissens war die E 251 nur für 80 km/h zugelassen....
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 9.3.2014 20:38
Hallo Ronny, hallo Thomas,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Und Du hast recht, Thomas, die 251/171 war nur für 80 km/h zugelassen. Meiner Erinnerung nach habe ich das Bild damals bei der BR 171 einsortiert, anscheinend ist es jetzt bei der Umstellung in diese Kategorie "hineingerutscht".
Gruß Horst

Thomas Scherf 9.3.2014 22:10
Vielleicht können wir ja die Admins überzeugen, die Kategorie etwas anzupassen, das Problem dürfte ja alle älteren Fotos der E 251 betreffen, und für neuere Fotos kann ich ja auch nur diese Kategorie wählen.
Gruss
Thomas

Auf dem Weg von Tübingen nach Entringen legt eine 798/998-Garnitur einen Zwischenhalt in Tübingen West ein (Februar 1989). Zu dieser Zeit fuhren die Züge nur bis Entringen, Güterverkehr gab es bis Gültstein, das Reststück nach Herrenberg war stillgelegt. Seit 1999 verkehren wieder durchgehende Züge von Tübingen nach Herrenberg. (to the image)

Andreas Strobel 8.3.2014 19:15
Ja man Horst, da kriegt man ja Pippi in die Äuglein.....
Eisenbahnromantik pur mit ganz viel Patina.....eben der Alltag. Klasse Bild, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 8.3.2014 19:48
Ein Bild, bei welchem man nicht weiss, ob man lachen oder weinen soll...
Die Stimmung ist jedenfall hervorragend getroffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.3.2014 20:01
Hallo Andreas, hallo Stefan,
danke für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Der Bahnhof Tübingen West verfügte damals noch über alle Utensilien der "alten" Bahn und war natürlich ausgesprochen fotogen. Es hat halt alles zwei Seiten: Heute verkehrt die Ammertalbahn wieder auf der komplettten Strecke bis Herrenberg und in einem attraktiven Takt. Und darauf kommt es letztendlich an, auch wenn dafür leider die Eisenbahnromantik geofpert werden musste.
Gruß Horst

An einem Apriltag Anfang der 1980er Jahre ist eine 798/998-Garnitur auf der Schwarzwaldbahn bei Triberg unterwegs. Über Nacht ist noch einmal etwas Neuschnee gefallen. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2014 16:11
Ein sehr eindrückliches April Schnee Bild, Horst.
Diese hochinteressante Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, genauso wie die ganze Serie von den Uerdinger.
Gruß Hans

Andreas Strobel 8.3.2014 19:13
Jong Horst is dat een schönett Fotto....XD
Im Ernst Horst, sehr nettes VT 98 Bild.....das mit dem Schnee ist eben so, unverhofft kommt oft. Oder
aber in unserer Gegend diesesmal nicht. Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 9.3.2014 19:41
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Hans und Andreas! Und mit der verschneiten Landschaft, Andreas, uns am Niederrhein bleibt nur die Hoffnung, dass wir im nächsten Winter vielleicht mal wieder vor der Haustür Schneeaufnahmen zu machen.
Viele Grüße nach Luxemburg und Rheydt Horst

Nachmittägliche Zugkreuzung von VT 403 und VT 405 in Frickenhausen am 28.02.1992. Die unterschiedliche Frontgestaltung der beiden Lieferserien ist hier gut sichtbar. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2014 16:06
Eine sehr sehenswerte Serie von der Württembergischen Eisenbahn Gesellschaft, Horst.
Die hochinteressanten Archiv Bilder dokumentieren wunderbar den damaligen Verkehr und treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 9.3.2014 19:32
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Jeanny. Die Esslinger Triebwagen der WEG fand ich nicht nur formschön, sondern auch die Farbgebung hat mir sehr gut gefallen.
Gruß Horst

Zwischen Tübingen Hbf. und Tübingen West überquert eine Schienenbusgarnitur im Februar 1997 den Neckar (to the image)

Matthias Hartmann 8.3.2014 16:50
Hallo Horst,
Ein beeindruckendes Spiegelbild von den 3+3 Schienenbus über den Neckar.

VG
Matthias

Horst Lüdicke 9.3.2014 19:27
Hallo Matthias,
danke für Deinen Kommentar. es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Anfang der 1990er Jahre treffen sich zwei Züge der Linie 4 an der Haltestelle Wielandstraße. Abgesehen davon, dass die Straßenbahn nicht mehr verkehrt, hat sich im Vergleich mit dem unteren Bild, das am 02.04.2013 entstand, auf der Botnanger Straße kaum etwas verändert. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 16:13
Ja Horst, das ist mir auf den vorherigen Vergleichsbildern auch schon aufgefallen, in den Straßen hat sich sehr wenig verändert.
Wieder tolle Bilder, danke für's Zeigen und beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 3.3.2014 22:33
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Der Stuttgarter Schloßplatz einst & jetzt: Dort, wo Ende Mai 1978 - etwa ein halbes Jahr, bevor die Bahn im Tunnel verschwand - noch ein Zug der Linie 5 unterwegs ist, können am 29.03.2013 die Passanten ungestört flanieren (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 16:18
Hallo Horst,
obwohl der Hintergrund weitgehends unverändert ist, so hat man bei diesem Vergleichsbild doch den Einruck, dass das Stadtbild sich hier grundlegend verändert hat.
Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir machst, um uns die eindrucksvollen Vergleichsbilder zu zeigen. Äußerst sehnswert, kann ich nur sagen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 3.3.2014 22:29
Vielen Dank Jeanny! Mir macht die Herstellung solcher Vergleichsbilder Spass, da stört der höhere Aufwand nicht. Und über ein nettes Feedback freue ich mich immer.
Gruß Horst





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.