bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

171 002-9 der Rübelandbahn ist im April 1994 bei Blankenburg mit einem Personenzug nach Königshütte unterwegs.

(ID 743851)



171 002-9 der Rübelandbahn ist im April 1994 bei Blankenburg mit einem Personenzug nach Königshütte unterwegs. Wegen des starken Güterverkehrsaufkommes wurde die Strecke in den 1960er Jahren mit 25 kV/50 Hz elektrifiziert. Die letzten 171 quittierten 2004 den Dienst.

171 002-9 der Rübelandbahn ist im April 1994 bei Blankenburg mit einem Personenzug nach Königshütte unterwegs. Wegen des starken Güterverkehrsaufkommes wurde die Strecke in den 1960er Jahren mit 25 kV/50 Hz elektrifiziert. Die letzten 171 quittierten 2004 den Dienst.

Horst Lüdicke 06.12.2013, 1382 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hans V. 08.03.2014 22:15

Ein regulärer Personenzug auf der Rübelandbahn mit sogar drei Wagen! Weil es nicht genügend Reisende gab, wurde der Personenverkehr auf dieser Strecke eingestellt. Damals war die Fahrgastanzahl aber wohl noch kein Problem.
Das Bild passt auch noch gut in die Kategorie Deutschland/Galerien/Rübelandbahn.

Gruß
Hans

Thomas Wendt 09.03.2014 08:27

Wunderschön!

Horst Lüdicke 09.03.2014 19:20

Vielen Dank für Eure Kommentare. Und, Hans, ich habe Deine Anregung aufgegriffen und das Bild auch bei der KBS 328 (Rübelandbahn) eingestellt.
Gruß Horst

Thomas Scherf 09.03.2014 20:06

Sehr schöner Bildaufbau, bis auf die Loknummer ist das ja noch richtiges Reichsbahn-Flair, auch die Umgebung.
Etwas seltsam finde ich die Kategorie "schnelle E-Loks ab 100 km/h", da wurden ja auch die älteren Fotos (automatisch?)
dieser Baureihe einsortiert. Meines Wissens war die E 251 nur für 80 km/h zugelassen....
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 09.03.2014 20:38

Hallo Ronny, hallo Thomas,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Und Du hast recht, Thomas, die 251/171 war nur für 80 km/h zugelassen. Meiner Erinnerung nach habe ich das Bild damals bei der BR 171 einsortiert, anscheinend ist es jetzt bei der Umstellung in diese Kategorie "hineingerutscht".
Gruß Horst

Thomas Scherf 09.03.2014 22:10

Vielleicht können wir ja die Admins überzeugen, die Kategorie etwas anzupassen, das Problem dürfte ja alle älteren Fotos der E 251 betreffen, und für neuere Fotos kann ich ja auch nur diese Kategorie wählen.
Gruss
Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.