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Auf dem Weg von Tübingen nach Entringen legt eine 798/998-Garnitur einen Zwischenhalt in Tübingen West ein (Februar 1989).

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Auf dem Weg von Tübingen nach Entringen legt eine 798/998-Garnitur einen Zwischenhalt in Tübingen West ein (Februar 1989). Zu dieser Zeit fuhren die Züge nur bis Entringen, Güterverkehr gab es bis Gültstein, das Reststück nach Herrenberg war stillgelegt. Seit 1999 verkehren wieder durchgehende Züge von Tübingen nach Herrenberg.

Auf dem Weg von Tübingen nach Entringen legt eine 798/998-Garnitur einen Zwischenhalt in Tübingen West ein (Februar 1989). Zu dieser Zeit fuhren die Züge nur bis Entringen, Güterverkehr gab es bis Gültstein, das Reststück nach Herrenberg war stillgelegt. Seit 1999 verkehren wieder durchgehende Züge von Tübingen nach Herrenberg.

Horst Lüdicke 08.03.2014, 625 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Andreas Strobel 08.03.2014 19:15

Ja man Horst, da kriegt man ja Pippi in die Äuglein.....
Eisenbahnromantik pur mit ganz viel Patina.....eben der Alltag. Klasse Bild, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 08.03.2014 19:48

Ein Bild, bei welchem man nicht weiss, ob man lachen oder weinen soll...
Die Stimmung ist jedenfall hervorragend getroffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 09.03.2014 20:01

Hallo Andreas, hallo Stefan,
danke für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Der Bahnhof Tübingen West verfügte damals noch über alle Utensilien der "alten" Bahn und war natürlich ausgesprochen fotogen. Es hat halt alles zwei Seiten: Heute verkehrt die Ammertalbahn wieder auf der komplettten Strecke bis Herrenberg und in einem attraktiven Takt. Und darauf kommt es letztendlich an, auch wenn dafür leider die Eisenbahnromantik geofpert werden musste.
Gruß Horst

Die beiden Triebwagen der still gelegten Wiesentatalbahn 9580 0798 592 1 D-GERA und 9580 0798 813 1 D-GERA am 15.4.2024 südlich des Geraer HBF. Standort Hochhaus
Die beiden Triebwagen der still gelegten Wiesentatalbahn 9580 0798 592 1 D-GERA und 9580 0798 813 1 D-GERA am 15.4.2024 südlich des Geraer HBF. Standort Hochhaus
Mario Ulbricht

10.03.2024, der letzte Fahrtag des Fördervereines Wisentatalbahn auf ihrer Stammstrecke Schönberg - Schleiz West vor der Stilllegung der Strecke. Die DRE hatt die Strecke ausgeschrieben und das Stilllegungsverfahren eingeleitet und die Landeseisenbahnaufsicht hatte zugestimmt.
Die Züge waren am 09. und 10.03.2024 bis auf den letzten Platz gefüllt, hier brummt die Schienebusgarnitur mit zwei Motorwagen und einem Steuerwagen kurz hinter Mühltroff (Sachsen) der thürinigischen Grenze entegegen.
Am Abend wurden die Fahrzeuge nach Gera überführt.
10.03.2024, der letzte Fahrtag des Fördervereines Wisentatalbahn auf ihrer Stammstrecke Schönberg - Schleiz West vor der Stilllegung der Strecke. Die DRE hatt die Strecke ausgeschrieben und das Stilllegungsverfahren eingeleitet und die Landeseisenbahnaufsicht hatte zugestimmt. Die Züge waren am 09. und 10.03.2024 bis auf den letzten Platz gefüllt, hier brummt die Schienebusgarnitur mit zwei Motorwagen und einem Steuerwagen kurz hinter Mühltroff (Sachsen) der thürinigischen Grenze entegegen. Am Abend wurden die Fahrzeuge nach Gera überführt.
Ivonne Pitzius





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