Stefan Wohlfahrt 5.9.2023 13:08
Hallo Julian,
wenn man den schönen, aber doch recht zierlichen Wagen mit dem kurzen Achsstand anschaut, kann man sich vorstellen, dass wohl im Innern durch gut gefederte Möbel bzw. entsprehcend zahlreichen Kissen, der Sultan doch ziemlich komfortabel gereist sein mochte.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 27.8.2023 13:07
Hallo Leonardus,
das ist schon eine sehr bullige E-Lok. Die Fenster vom Führerstand scheinen sehr klein zu sein, da fragt man sich wie der Tf etwas sehen konnte. Danke für das zeigen des Bilds!
Viele Grüße, Frank
Leonardus Schrijvers 4.9.2023 21:07
Hallo Frank,
nach Urlaub und das VSM Dampflokfest Terug naar Toen habe ich endlich Zeit um auf deie Kommentar Antwort zu geben. Die Fenstern sehen klein aus, aber weil die Lokkabine ziemlich hohc positioniert istm, kann der Lokführer noch genügend sehen. Bedenket Mann, dass die Reihe 1200 Anfang 50er jahre gebaut worden sind -wann meistens noch mit Dampf gefahren wurde (wo die Lokbesatzung noch weniger am Bahn sehen konnte) und Mann kann es verstehen, das der Sicht der Tf auf die Strecke weniger hoch eingestuft wurde als heute.
Frank Paukstat 6.9.2023 7:48
Hallo Leonardus, vielen Dank für die Erklärungen dazu.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 31.8.2023 15:04
Hallo Gerd,
genial - wie eine Schlange zeigt sich der Zug, gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Wiese 1.9.2023 11:09
Hi Stefan, für dieses Bildmotiv bin ich förmlich vom Fahrrad gesprungen.
Freud mich, das es gefällt, vielen Dank.
Gruss GW
Stefan Pavel 3.9.2023 8:36
Moin Gerd,
schönes Bild von der Diesel/E-Lok in Mukran gefällt mir.
Mfg
Stefan
Gerd Wiese 4.9.2023 20:41
Hi Stefan Pavel, leider wurde die Breitseite der Lok durch den Grünwuchs abgedeckt. Das währe auch ein interessantes Motiv.
Freud mich, das es gefällt, vielen Dank.
Gruss GW
Liam Panzer 4.9.2023 17:59
Klasse Bild
Gruß Liam
Stefan Wohlfahrt 31.8.2023 15:23
Ein Zug zum Vernaschen...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan H. 4.9.2023 16:39
Hallo Stefan
Genau!
Das hat was ;)
Gruss
Stefan Wohlfahrt 31.8.2023 15:30
Hallo Stefan,
macht sich gut, der neue "Chocolat-Express" nach Broc Farbique.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan H. 4.9.2023 16:37
Hallo Stefan
Dankeschön, mir gefällt er auch sehr
Grüsse Stefan
G. G. 3.9.2023 21:54
Danke für die Doku dieses Vorreiters
F. Lackner 3.9.2023 12:33
Eine wahrlich gelungene Aufnahme von einer tollen Zugkomposition!
LG
Ferenc Nemeth 3.9.2023 13:50
F. Lackner: danke sehr!
lG: Ferenc
Erwin Schidlofski 19.6.2023 22:35
Auch wenn sich der Wunsch mit dem Zug gerade nicht erfüllt hat, so ist Dir mit der Aufnahme vom Tw.1583 doch ein besonderes Schnäppchen gelungen: Dieser Wagen war bereits 1976 für einige Wochen auf Probefahrten in Budapest (damals gab es dort noch mehr Wendeschleifen!), die zur anschliessenden Bestellung der T5C5 geführt hatten.
LG. Erwin.
Patrick Köck 31.8.2023 20:50
Hi, da ist dir wieder mal ein tolles Bild gelungen aus Brünn :)
F. Lackner 3.9.2023 12:34
Danke euch beiden!
Und vielen Dank für die Ergänzung, bisher hatte mir dieser besondere Wagen noch gefehlt.
Stefan Pavel 3.9.2023 12:52
Moin,
schönes Bild vom T3P Gespann gefällt mir gut
Mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.8.2023 12:28
Hallo Alain,
schön wenn neuerdings die Zusammenarbeit wieder so gut klappt, dass am Ende die Kunden profitieren.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 2.9.2023 23:36
So einfach wie "Zusammenarbeit" etc. ist der RVD-Einsatz im Glarnerland nun doch nicht. In Tat und Wahrheit wurden die RVD auf der S6 von den SBB an die SOB vermietet. Denn die SOB-Lf's der Depot Rapperswil und Sargans (und weitere) sind seit der Einführung des Aare-Linth-Express auch RABe 511 kundig, wodurch sich diese Lösung mit mehr Kapazität im Glarnerland anbot. Im Gegenzug fuhren an diesem Wochende DPZ auf der S7/S15...
Stefan Wohlfahrt 3.9.2023 11:24
Hallo Silvio,
vielleicht war die Zusammenarbeit nicht einfach aber immerhin möglich, vorbei die traurigen Zeit, als dies grundsätzlich nicht gehen durfte; nun gilt wieder wir finden immer eine Lösung.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 1.9.2023 10:25
Huch, wo ist denn der schwarze DR-Ölkesselwagen abgeblieben der hier immer stand und Werbung machte? Weißt Du da was, Dennis? Oder steht der jetzt auf dem Gelände? Sieht jetzt so leer aus das ehemalige Anschlussgleis.
Viele Grüße, Frank
Dennis Fiedler 2.9.2023 15:20
Hallo Frank dieser steht nun wieter hinten im Gleis auf dem Vereinsgelände.
Frank Paukstat 3.9.2023 8:01
Hallo Dennis,
vielen Dank für die Info. Hatte schon Angst man hätte den schönen und stets gepflegten Wagen auf das Schrottgleis geschoben.
Viele Grüße, Frank
Karl Heinz Ferk 23.8.2023 6:19
Wunderbares Bild ! LG KH
Peter Ackermann 2.9.2023 19:18
Danke Karl Heinz! Peter
Stefan Wohlfahrt 2.9.2023 13:06
Hallo Julian,
nur drei Wagen und erst noch unterschiedliche Ziele schient darauf zu schliessen, dass der Zug nicht sehr gefragt ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 2.9.2023 14:23
Hallo Stefan
Haupttransportmittel für den Fernverkehr ist in Osteuropa halt der Bus. Die drei Wagen waren allerdings nicht so schlecht belegt, der Liegewagen nach Istanbul war komplett ausgebucht.
Der Zug verkehrt in der Form auch nur saisonal von Anfang Juni bis Anfang Oktober. Ausserhalb dieser Zeiten verkehrt lediglich ein Regionalzug nach Ruse, wo Anschluss an einen Bulgarischen Zug für die Weiterfahrt besteht.
LG Julian
Thomas Scherf 2.9.2023 16:33
Und dabei fährt der Zug durch eine der spektakulärsten Bahnstrecken in Europa, die Iskar-Schlucht bei Mesdra. Da ist es gut, wenn man einen
Wagen mit zu öffnenden Fenstern hat.
Gruss
Thomas
Julian Ryf 2.9.2023 16:47
Der Zug fährt in dieser Form nur bis Gorna Orjahovitsa, ab wo die Wagen in drei unterschiedliche Richtungen weiterfahren.
Die Strecke durch das Balkangebirge nach Dimitrovgrad, welche "mein" Wagen genommen hat, ist aber auch sehr spektakulär.
LG Julian