bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page3033



<<  previous page  3028 3029 3030 3031 3032 3033 3034 3035 3036 3037 next page  >>
Fast kleinstädtisch wirkt die Friča Brīvzemnieka iela in Riga. Fahrzeug 30623 auf dem Weg nach Bišumuiža. 7.8.2016 (to the image)

Horst Lüdicke 27.8.2016 18:09
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild, solche Straßenbahnatmosphäre findet man leider nur noch selten.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 27.8.2016 20:06
Hallo Thomas,
auch ich finde Dein Bild vom Tw 30623 wunderschön.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 27.8.2016 20:06
Hallo Thomas,
auch ich finde Dein Bild vom Tw 30623 wunderschön.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Olli 27.8.2016 20:49
Und ich bin immer noch fasziniert, dass dieses System der Stromabnahme noch existiert... Als wäre das ganze noch aus einer anderen Zeit...
Gruß, Olli

Julian Ryf 28.8.2016 1:25
Die Stangenstromabnehmer sind wahrscheinlich der Grund, wieso die Skoda-Trams nur auf der Linie 6 anzutreffen waren. Die beiden Systeme sind nämlich im Weichen- und Kreuzungsbereich soweit ich weiss nicht kompatibel - aus diesem Grund sind auf den neuen Bombardier-Trams für Toronto auch noch Trolleystangen montiert.
Gruss, Julian

Thomas Wendt 28.8.2016 10:24
Mich hatte das Auto hier etwas gestört, aber es freut mich, dass das Bild so gut ankommt.

Die Strecke der Linie 6 wird auch von Tatrabahnen befahren, ich muss mal meine Fotos durchschauen, ob diese normale Stromabnehmer hatten. Denke aber nicht. Die Kompatibilität ist ein Aspekt, den ich gar nicht bedacht hatte.

Hier war ich übrigens auf einem Mietrad, dessen Rahmen im Sattelbereich auf einmal gebrochen ist, so dass die Fahrt etwas unentspannt war :-)

Komplett eingehäkelt wurde diese Kleinlok im Bahnhof Zossen an der Draisinenstrecke. Zossen 20.07.2016 (to the image)

Gerd Hahn 27.8.2016 14:52
Ups! Was es nicht alles gibt?! - Könnte, wenn man an die Verzierungen an LKW denkt, auch eine Rangierlok in Indien oder Malaysia sein!!! - Ist die bewohnt? - Da schaut ja einer aus dem Fenster! Kommt mir sehr bekannt vor.
Mit besten Grüßen Gerd

Dennis Fiedler 27.8.2016 15:22
Stimmt. In Asien sind die LKW sehr bunt dekoriert. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 27.8.2016 15:45
Moin Dennis,

die eingehäkelte Kleinlok sieht top aus,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 27.8.2016 18:07
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Kleine Szene am Rande. Hier wird klar, die gesamte Herde Rindviecher und der Gaul hatten nur eines im Visir, den Zug von La Traction mit G 2/3 + 3/3 E 206 und G 2x2/2 E 164 genauer anzusehen. Im Jura gibt es offensichtlich jede Menge Eisenbahnfans, da reiht sich sogar das Rindvieh mit ein, wenn die grün-schwarzen Munis sich auf Schienen nähern. Orange, August 2016. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2016 16:08
Ein tolles Bild, Olli, das schon fast an den Wilden Westen erinnert...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.8.2016 16:42
Hallo Stefan, den wilden Westen mit Zugüberfall im Programm gibt es auf den anderen Fahrten. Aber diese Rindviecher hätten das ohne Zaun fast selbst in die Hand genommen. Da kam richtig Bewegung in die Herde, einige sogar im Rindsgalopp unterwegs... Ich hätte nie gedacht, dass sogar Rindviecher eine solche Bahnbegeisterung zeigen, rennen sie doch sonst eher weg oder sind gar völlig desinteressiert.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 27.8.2016 17:59
Wahrscheinlich freuten sie sich über die Abwechslung, immer nur Gras futtern ist auf die Dauer auch langweilig. Schönes Bild!
Gruß Horst

Julian Ryf 28.8.2016 1:17
Hallo Olli
Da hast du dir die besseren Kühe ausgesucht, super Bild! Bei mir sind die Kühe abgehauen, als der Zug kam :-D .
Lieber Gruss
Julian

Heinz Stoll 5.9.2017 18:42
Ganz tolle Bildkomposition, Olli. Das Bild (und weitere) habe ich in die Vorauswahl des Eisenbahn-Kalenders 2019 gestellt. ;-)
Gruss, Heinz

Olli 5.9.2017 19:01
La Traction konnte an dem Tag nicht nur das Vieh begeistern... ;-)
Gruss, Olli

PS. bei der IG Schiene Schweiz hatte ich für La Traction noch ein paar weitere Bilder online gestellt.

Auch im Süden kann es schneien: der SSIF Ferriovia Vigezzina Treno Panoramico 53 von Domodossola nach Locarno verlässt den Bahnhof Gagnone-Orcesco. 8. Jan. 2016 (to the image)

Horst Lüdicke 27.8.2016 17:52
Hallo Stefan,
bei der momentanen Hitze sind Deine Winterbilder eine willkommene Abkühlung, dafür vielen Dank!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 27.8.2016 20:53
Was ins des weisse ?? Pfui !!!

Tolles Bild ! LG Ich

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:18
Hallo Horst und Karl Heinz,
danke für euer Kommentare, das weise Zeuges war übrigens recht kalt, da die Wintersonne es kaum über den Berg schaffte.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine SBB Re 4/4 II mit einem kurzen Güterzug verlässt die Rohnebrücke zwischen Bex und St-Maurice. Rechts im Bild ist sehr gut ein Teil des nun nicht mehr benötigten Brückenkopfes zu sehen auf welche die Brücke konstruiert und dann verschoben wurde. Doch noch ist die große Brücke nicht an ihrem definitiven Platz. 26. August 2016 (to the image)

Olli 27.8.2016 1:05
Spektakulär schaut sie ja schon aus. Ob da auch genug Wasser drunter durch passt, wenn ein Jahrhunderhochwasser kommt?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.8.2016 15:09
Hallo Olli,
ich gehe mal davon aus, dass dies bei der Konstruktion berücksichtigt wurde. Zudem ist das Einzugsgebiet der Rhone relativ klein, das Tal aber recht breit und der See nicht weit.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.8.2016 17:12
Hmmm der gesunde Menschenverstand ist halt ein wenig skeptischer als die Berechnungen der Ingenieure. Aber Ereignisse wie Braunsbach, Gondo oder die Centovalliunwetter zeigen halt, dass man eigentlich immer mit etwas größerem rechnen muss. Auch war die NBS Hannover-Berlin im Bereich der Elbüberquerung wohl unterdimensioniert, was im Nachhinein einfach teuerer ist, als wenn man gleich ein wenig übertrieben dimensioniert gebaut hätte. Übrigens ist auch der Alpenrhein nur wenig wasserreicher als die Rhone...

Stefan Wohlfahrt 28.8.2016 16:14
Bei über dreißig Grad im Schatten ein schwieriges Thema, aber über den Walliser Bergen türmen sich schon erste Gewitterwolken: Von St-Maurice bis zum See bei Le Bouveret wird die Rhone von kleine Dämmen begleitet, die hier zu sehenden Wege befinden sich auf der Dammkrone. Von dort bis zur Brücke ist es nach meiner Schätzung noch gut drei, vier Meter. Das "Nadelöhr" liegt eher bei St-Maurice, wo sich die Felsen des rechten und des linken Ufers recht nahe kommen und zu Recht auch das alte Zollhaus steht. Im Gegensatz zum großen Einzugsgebiet des Alpenrheins (inkl. Vorarlberg) ist das Wallis, umgeben von hohen Bergen eher Niederschlagsarm, leidet insbesondere nicht vom Süd- oder Nordstau-Wetterlagen. Insofern denke ich dass die Brücke schon die richtige Höhe, auch wenn dies durch die Grösse der Brücke von den Dimensionen her schlecht ersichtlich ist. Die alte Brücke hatte übrigens die gleiche Höhe.
Das Schlimmste was passieren könnte, wäre ein Jahr-Tausend-Hochwasser durch einen Staudammbruch, doch dann wäre die wegeschwemmte Brücke das kleinste Problem.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.8.2016 18:19
Dann mal toi toi toi für die Brücke... und ein langes Leben...

Stefan Wohlfahrt 28.8.2016 20:15
Hallo Olli,
ich will nicht behaupten, dass ich Recht haben muss, dies war nur eine Einschätzung; aber vielleicht kennt sich ja jemand zu diesem Thema besser aus und kann hier sein diesbezügliches Wissen kund tun.
einen lieben Gruss
Stefan

Doppeltraktionsfahrt von La Traction mit den portugiesischen Dampfloks G 2/3 + 3/3 E 206 und G 2x2/2 E 164 im August 2016. Abfahrt in Pré-Petitjean. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 12:29
Etwas Portugal in der Schweiz, passt nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.8.2016 22:26
Tief eingeschnittene Täler, das ist schon ein wenig Portugal ähnlich, nur fahren dort die Züge meistens im Tal und hier ganz oben... Gerade mal einen Kilometer von hier entfernt fällt die Landschaft in den über 500 m tiefen Doubs-Canyon steil ab.
Gruss, Olli

Heinz Hülsmann 26.8.2016 20:32
Ein klasse Motiv, sehr gute Bildgestaltung!

Viele Grüße, Heinz

Olli 27.8.2016 16:49
Danke Heinz. Ist trotz notgedrungenem Gegenlicht ganz gut gelungen. Sonst wäre ich nicht rechtzeitig weggekommen zur Verfolgung. Lichtreflektionen durch Wolken und Gebäude helfen dann manchmal aus...
Gruß, Olli

CJ: Gem 4/4 401 mit einem Schotterzug zwischen Tavannes und Tramelan im Einsatz am 3. August 2016. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2016 16:09
Auch wenn der Schotterzug etwas arg kurz ist, das Bild gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Als kleine Abkühlung zu den momentan vorherrschenden Temperaturen: Die Re 4/4 II 11286 zusammen mit der Re 6/6 11621 "Taverne-Torricella" und einem Güterzug bei Schneegestöber unterwegs in Richtung Norden. Aufgenommen bei Wassen am 26.11.2015 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2016 15:43
Tolle Idee, Patrick, die ich beim Raussuchen der Bilder für heute auch aufgegriffen hatte...!
Doch nicht nur die Idee ist gut, auch das Bild selbst.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 28.8.2016 12:19
Besten Dank, Stefan!
Das freut mich, wenn die kurze Abkühlung gewirkt hat und gerne Willkommen ist.
Liebe Grüsse,
Patrick

Am 31.07.2016 verlässt die 114 015-1 mit dem RE 17684 (Leipzig Hbf - Magdeburg Hbf) Leipzig Hbf. (to the image)

Alexander 26.8.2016 19:50
Moin Matthias,

bin gerade beim Durchstöbern auf Dein Bild gestoßen. Beeindruckend wie sich der Leipziger Hauptbahnhof gewandelt hat.
Schönes Bild.

Viele Grüße
Alex

Matthias Hartmann 27.8.2016 15:04
Hallo Alex,
Es freut mich das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Ja, man erkennt den Leipziger Hauptbahnhof kaum wieder da ist kaum ein Stein auf den anderen liegen geblieben.

Liebe Grüße
Matthias

Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der Be 4/4 101 mit seinem Bt munter zwischen Aigle und Monthey hin und her, und dies in auch in Umläufen von und nach Champéry. Hier zeigt sich der ex Birsigtaler zwischen Ollon und Aigle, nahe bei der Haltstelle St-Triphon Village. 26. August 2016 (to the image)

Simon Bütikofer 26.8.2016 21:51
Hallo Stefan
Welch Überraschung! Schönes Bild.
Gruess, Simon

Gerd Hahn 27.8.2016 14:46
Hallo Stefan, gefällt mir auch sehr gut. Ja, die Schweiz hat halt fast an jeder Ecke schöne Motive!
Herzliche Grüße Gerd

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:43
Danke Simon und Gerd,
es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt wie es mich überrascht hat!
Es wäre interessant zu wissen, mit welcher Spannung der Zug fährt - vielleicht weiss jemand mehr dazu.
einen lieben Gruss
Stefan

SKL EVB 501, ein Fahrzeug nahezu noch im Ursprungszustand, stand am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde. (to the image)

Dennis Fiedler 25.8.2016 13:56
Na da haste aber noch einen Uralten SKL erwischt. Sieht fast aus wie selbstgebaut ;)
Klasse eingefangen.

Gerd Hahn 27.8.2016 14:40
Hallo Dennis, freut mich, wenn das alte Bild Gefallen findet. Aus heutiger Sicht kann man sich solche Fahrzeuge kaum mehr vorstellen. In HO gab es mal früher von Brawa so ein Modell, wenn ich mich richtig erinnere.
Mit besten Grüßen
Gerd

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4732) Josefstadt, Albertgasse / Josefstädter Straße / Josef-Matthias-Hauer-Platz (Hst. Albertgasse) am 25. Juli 2016. - Die Gelenktriebwagenserie E1 4631 - 4858 wurde in den Jahren 1966 - 1976 von der Firma SGP in Wien-Simmering hergestellt. Der E1 4732 wurde 1971 geliefert. (to the image)

Bertram Selchgruber 23.8.2016 12:19
Eine sehr schöne Fotostelle!

Bleibt abzuwarten wie lange uns die E1 auf der Linie 5 noch erhalten bleiben.

Lg Bertram

Kurt Rasmussen 27.8.2016 14:31
Hallo Bertram,
vielen Dank für Deinen Kommentar zum Foto vom E1 4732.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

S Bahn Fotos am Münchener Ostbahnhof am 24.08.2016. (to the image)

Dennis Fiedler 27.8.2016 9:36
Klasse Aufnahme vom trio.

Tim 27.8.2016 13:41
Sehe ich auch so! Ein sehr eindrückliches Bild.
Gruß
Tim

X73677 und X73699 erreichen als TER73990 (Nimes - Clermont-Ferrand) den Bahnhof von Genolhac. Genolhac, 17. Juli 2016 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 12:27
Hallo Tim,
könnte es sein, dass dein Bild etwas nach links neigt?
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 26.8.2016 17:37
Hallo Stefan,
ich habe das Bild an den beiden Verbotsschildern und der Laterne ausgerichtet. Kann vielleicht sein, dass ich das nicht 100 prozentig genau gemacht habe. Ist es denn störend?
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 18:26
Hallo Tim,
störend nicht unbedingt, und ich muss zugeben, dass das Ausrichten von Bilder dieser Art alles andere als einfach ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2016 18:53
Das Bild ist jedenfalls schön und interessant... einen echten Hinweis auf schief findet man nicht, ob der Eindruck auch stimmt, oder eine optische Täuschung... Einzig die Tanne in der Mitte könnte helfen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 21:09
Hallo Olli, das ist keine Frage, das Bild ist schön und interessant. Mich veranlasste die Neigung der Gleise im Vordergrund im Verhältnis zum einfahrenden Zug zu der Frage ob das Bild sich etwas nach links neigt; aber vielleicht sind wir bei BB.de auch etwas zu genau darauf bedacht, dass immer alles "Gerade" ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 27.8.2016 13:11
Ich finde schon, dass man darauf achten muss, dass das Bild richtig ausgerichtet ist. Für mich gehört das Ausrichten aber zu den weniger schönen Dingen beim Bearbeiten, vielleicht weil ich auch nicht das Auge dafür habe um zu beurteilen, ob ein Bild auch gerade ist.
Freue mich jedenfalls auch über eure positiven Anmerkungen! ;)
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 27.8.2016 20:11
Wenn die Farbe anders wäre Tim, man könnte meinen in Thüringen zu sein.....bei meiner Familie in Emleben waren die Walfische auch einmal daheim.....sehr schönes Licht- und Schattenspiel. Lieben Gruß Andreas.

Tim 29.8.2016 16:29
Moin Andi,
dann ist ja Frankreich das perfekte Land für dich, wie zu Hause!
Freut mich, dass dir mein Bild aus dem französischen Thüringen gefällt ;)
Viele Grüße
Tim





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.