Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 13:50
Beim ohnehin relativ schwachen Güterverkehr in der Westschweiz, frequentieren wenige Güterzüge die Hauptstrecke von Lausanne nach Bern. Um so schöner, hier gleich einen recht besonderen Güterzug zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 18.7.2016 22:40
Hallo Stefan
So schwach ist der Güterverkehr in der Westschweiz nicht, es kommt bloss drauf an, wo man sucht - Richtung Yverdon gibt es jedenfalls einiges an Zügen.
Bei diesem Zug war ich vor allem ab dessen Länge erstaunt. Am Gotthard sind die RailCare-Züge kürzer.
Lieber Gruss
Julian
Andreas Strobel 16.7.2016 0:08
Fein fein sogar mit Flireffekt auf dem Latz.....klasse Markus. Gruß Andreas.
Markus K. 17.7.2016 20:09
Den wollte ich eigentlich wegstempeln...habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut.
Schöne Grüße
Markus
Andreas Strobel 18.7.2016 22:32
Nööööö Markus das stempelt man doch nicht weg, war gut das den gelassen hast.
Ich finde das gehört doch zum Gegenlichbild etwas dazu.....da braucht man
doch nicht das Bearbeitungsprogramm bemühen. Lieben Gruß Andreas
Olli 18.7.2016 21:10
Fast ein bisschen unwirkliches Ambiente...
Gruß, Olli
Thomas Wendt 19.7.2016 7:31
Solche Bilder, die so unterschiedliches vereinen, sind immer wieder schön anzusehen.
Olli 18.7.2016 21:07
Ist das Bild von Deiner Z-Modellbahn oder doch die schwäbische Eisenbahn in Meckabeure...?
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 19.7.2016 8:22
Danke Olli,
aber die schönen Lampen verraten doch, dass dies hier die schwäbische Eisenbahn in Meckenbeuren ist; und ich habe mir sagen lassen, dass hier einstmal eine elektriche Bahn abzweigte, wie dies am Gitter im Vordergrund noch heute zu sehen ist...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 19.7.2016 17:44
Mit Schweizer Hilfe kann man hier die 60er Jahre kartografisch darstellen.
https://map.geo.admin.ch/?topic=swisstopo&X=283597.50&Y=759757.50&zoom=6&lang=de&bgLayer=ch.swisstopo.pixelkarte-farbe&catalogNodes=1392&layers_timestamp=19651231&time=1965&layers=ch.swisstopo.zeitreihen&swipe_ratio=0.97
(beide Zeilen in den Browser kopieren, dann geht der Link)
Ein schöner Bericht auch hier:
http://lok-magazin.de/leseprobe/et-184-41-42-et-185-01-elektrische-pioniere
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 19.7.2016 18:39
Danke Olli für die ausführlichen Hinweis zum interessanten, mir bisher unbekannten Thema.
einen lieben Gruss
Stefan
Jens Kublank 18.7.2016 20:23
Tolles Bild
Alexander Hertel 18.7.2016 21:06
Ich danke Euch für die positiven Komentare.
Das weis ich leider nicht ob sie jedes Jahr fahren.
Ich hoffe mal :)
Gruß Alex
Jens Kublank 19.7.2016 2:11
Genau Alexander K. und von 14-17 Uhr ist angeblich in Pasewalk auf der Drehscheibe was los. BR 65 wird auch kalt präsentiert. Gruß Jens
Olli 18.7.2016 21:02
Die schmiegt sich ja schon ganz nett an den (kurzgekuppelten?) Postwagen an...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 19.7.2016 10:31
Hallo Olli,
schön, dass dir dieses Bild gefällt. Die Z-Bahn GmbH Wagen sind nicht modifiziert, wurden aber augenscheinlich mit einem optimierten Kupplungsabstand konstruiert.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 18.7.2016 19:39
Hallo "Weltenbummler", mal wieder auf die Schnelle einige Fotos in der Heimat gemacht bevor es durch die Republik geht.
Sehr schönes RE13 Bild Hermann.....alle beide Daumen hoch bekommst Du dafür von mir. Liebe Grüße nach Neuss, Andreas.
Norbert Keil 18.7.2016 20:36
Man kann wunderbar die Steigung erkennen.
Hermann-Josef Weirich 18.7.2016 20:53
Danke Andreas, danke Norbert für Eure lobenden Kommentare!
@Andreas: Ja, war sozusagen im Trainingslager. Morgen darf schließlich nichts schiefgehen. Da ist der Terminplan zu knapp. Gruß nach RY
Hermann
Andreas Strobel 18.7.2016 19:48
Du Dennis, um das zu verstehen musst Du den Vertrag zwischen den Königreichen Belgien, den Niederlanden und dem Königreich Preussen lesen....der Eiserne Rhein ist ein schwieriges Thema zwischen den Drei Ländern.....denn als ausgleich für Landesabtretungen an die Niederlande mussten die sich verpflichten einen Straßenweg(in dem Fall einen Schienenstraße, hätte auch ein Kanal werden können) zwischen den Königreichen Belgien und Preussen garantieren......damit ist die gesperrte Strecke fahrbereit zu halten. Das macht die NS jedes Jahr da sie an den Vertrag gebunden sind als Rechtsnachvolger. Gruß Andreas
Dennis Fiedler 19.7.2016 21:24
Während die NS ihren Teil frei halten muss verwildert unser Teil im Wald.
Danke für dke Hinweise.
Olli 18.7.2016 19:47
Da muss man fast aufpassen, dass der Geißbock nicht im Spiegel einen Konkurrenten sieht und mal schnell mit Gebrüll die Hörner senkt... ;-)
Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 12:22
Deshalb hat die DB ja auch einen stabilen Prellbock aufgestellt, damit bleibt sogar das Grass dahinter vom Geissbock verschont.
einen lieben Gruss
Stefan
Johannes L. 18.7.2016 19:24
https://www.facebook.com/fotolemmer/posts/1563302843964843
Andreas Hackenjos 20.7.2016 22:31
Und jetzt?
Johannes L. 18.7.2016 19:24
https://www.facebook.com/fotolemmer/posts/1563302843964843
Johannes L. 18.7.2016 19:23
https://www.facebook.com/fotolemmer/posts/1563302843964843