bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on pictures byArmin Schwarz, Page359



<<  previous page  354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 next page  >>
VT 512 သStadt Oppenauလ (650 574-6) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der Ortenau-S-Bahn GmbH (OSB) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG), abgestellt am Abend des 08.12.2012 in Offenburg. Der Triebwagen wurde 1998 bei ADtranz (heute Stadler Rail) unter der Fabrik-Nr. 36617 gebaut, er hat Fahrzeugregister-Nummer 95 80 0650 574-5 D-SWEG und ist Eigentum der FBBW (Fahrzeugbereitstellung Baden-Württemberg GmbH). Techn. Daten: Der Antrieb erfolgt über 2 MAN Dieselmotor mit je 257 KW (350 PS) Leitung hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen. Die Länge über Kupplung (automatische Mittelpufferkupplung) beträgt 25.000 mm, er hat ein Eigengewicht von 43 t. Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Durch die Übernahme der Adtranz-Sparte durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und Produktion an Stadler Rail abgegeben. (to the image)

Heinz Lahs 27.12.2012 21:09
Hallo Armin, schöne Abendaufnahme vom Regio-Shuttle, gefällt mir sehr gut.
Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die unterschiedliche Farbgebung doch auf den Gesamteindruck auswirkt.
Grüße ins Hellertal Heinz.

Armin Schwarz 27.12.2012 21:27
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:33
Wunderbares Abendportrait mit winterliche Stimmung, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 31.12.2012 15:50
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Christian Kühn 1.1.2013 16:20
Hallo Armin,

tolles Foto aus Offenburg.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 1.1.2013 19:08
Hallo Christian,
es freut mich sehr dass es dir gefällt, danke fürs Lob.
Gruß und frohes Neujahr
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 19:59
Dieses Bild habe ich wohl verpasst, wie dumm, denn es ist wunderschön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2013 20:09
Hallo Stefan,
durch die Festtage sind mir bestimmt auch einige schöne Bilder anderer Fotografen durchgegangen.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 2.1.2013 19:45
Hallo Tim,
es freut mich sehr dass es dir gefällt. Ich freue mich aber auch sehr dass der Text Gefallen findet und ankommt.
Beste Grüße nach Öhringen
Armin

Der Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) schlängelt sich von Vevey nach Blonay hinauf, hier am 27.05.2012 kurz vor dem Haltepunkt Gilamont. Die Meterspurige 900 V Gleichstrom-Strecken Vevey–Blonay, hat eine Steigung bis zu 45 promile. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 19:54
Hallo Armin, ein wunderschönes GTW Portrait!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2013 20:04
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem Schienenwohnwagen gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:31
Die tolle morgendliche Aufnahme des Schienenwohnmobils kurz vor der Haltestelle Gilamont gefällt mir auch ausgezeichnet, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.1.2013 20:38
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die HG 3/4 Zahnraddampflok B.F.D. N° 3 (Brig–Furka–Disentis-Bahn) fährt mit Ihrem Zug am 27.05.2012 vom Bahnhof Blonay weiter nach Vevey hinab. Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C. Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur BFD. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:28
Ein herrliches Bild mit dem Château de Blonay im Hintergrund, Armin.
Die tolle Lok, sowie die interessante Beschreibung sind natürlich auch ganz nach unserem Geschmack.
Das Foto weckt außerdem schöne Erinnerungen an unseren traumhaften Aufenthalt in der Schweiz.
Liebe Grüße und frohes neues Jahr an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.1.2013 20:35
Hallo Ihr lieben,
ein frohes neues Jahr von allen Hellertalern.
Es freut mich sehr dass Euch Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin (mit Margaretha und Rebecca)

185 270-6 der DB Schenker Rail mit gem. Güterzug fährt am 15.12.2012 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die 185.2 (TRAXX F140 AC2) wurde 2009 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34690 gebaut. (to the image)

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:35
Sehr schöne Aufnahme mit eine sehr tolle Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 31.12.2012 14:55
Wenn man beim 16000sten 185er Bild gezielt hinklickt, dann muss es wohl ein Hingucker sein... ;-)

Armin Schwarz 31.12.2012 15:36
Hallo Date Jan, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Olli: Oh ist es das 16.000 185er Bild.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Armin

Olli 31.12.2012 17:11
Wenn mal alle Kategorien zusammenzählt sogar noch 354 mehr bis zu diesem Bild...

Frontansicht Bombardier Talent 2 - 442 302 (fünfteilig) des rsx – Rhein-Sieg-Express (RE 9) am 29.12.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Bild vom Bahnsteig aufgenommen. (to the image)

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:32
Sehr tolle Anblick, klasse Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 31.12.2012 15:51
Danke für Dein Lob Date Jan, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Armin Schwarz 7.1.2013 20:43
Hallo Jürgen,
es freut mich wenn es gefällt.
Hier muss ich die Admins in Schutz nehmen, sie machen im Großen und Ganzen eine gute Arbeit (und das in ihrer Freizeit). Die können schon den Geopunkt und die Beschreibung lesen, zudem bei einem Gleisbogen und spitzen Bahnsteig ist das mit 95 mm Brennweite (ca. 150mm auf Vollformat) kein Problem ein solches Bild zu machen, dies kann man aber auch gut daran sehen, das der Lokführer sehr entspannt ist.
Beste Grüße
Armin

Die HGm 2/2 104 002-1 der zb (Zentralbahn) abgestellt am 29.09.2012 im Bahnhof Meiringen. Die 1000 mm-Zahnrad- und Adhäsions-Diesellok wurde 2010 bei Stadler unter der Fabriknummer L-4198 gebaut. Diese Loks werden auf dem Netz der Zentralbahn eingesetzt. Im Winter können sie auch als Schublokomotive einer Schneeschleuder verwendet werden und werden dazu mit einer Funkfernsteuerung ausgestattet. Für den Fall eines kompletten Fahrleitungsausfalls der normalerweise mit 15 kV AC betriebenen Linie könnten die Lokomotiven auch einen Fahrgast-Notbetrieb mit Personenwagen aufrechterhalten. Techn. Daten: Die Bauart ist Bo-zde, Länge über Puffer beträt 8.188 mm, das Eigengewicht 24 t. Ein MTU 12V183TB32 Dieselmotor mit der max. Leistung von ca. 550 kW (ca. 750 PS) bei 2100 U/min treibt einen Asynchrongenerator an, der die Leistung an die zwei Fahrmotoren abgibt (diesel-elektrischer Antrieb). (to the image)

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:34
Sehr tolles Portrait von diese interessante Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 31.12.2012 15:38
Danke Date Jan,
dein netter Kommentar freut mich sehr.
Gruß Armin





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.