bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page3784



<<  previous page  3779 3780 3781 3782 3783 3784 3785 3786 3787 3788 next page  >>
E-1308 der ONCF steht am 23.11.2015 im Bahnhof Marrakesch mit dem Zug 606 nach Fes über Casablanca zur Abfahrt bereit. Hinter der Lok läuft ein Generatorwagen zur Versorgung des Zuges mit. Der Bahnhof Marrakesch wurde 2009 umgebaut und ist sehr gepflegt. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 21:22
Ein Bild wie aus 1001-Nacht. Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 20.12.2015 22:44
Hallo Stefan,
danke für deinen netten Kommentar!

Viele Grüße aus Magdeburg
Christopher

Die von der Firma Ernst Stadler Elektro-Fahrzeuge Zürich gebaute Lok mit dem Namen 'URS' am 11.10.2015 auf dem Rheindamm bei Hard. Die elektrische/diesel-elektrische Lok wird vom Verein 'Rhein-Schauen' u.A. für Rheinmündungsfahrten eingesetzt, die beim Museum in Lustenau beginnen und enden. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 21:20
Tolle Lok mit Fischrute...
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 13.1.2016 20:34
.. damit entweder im Bodensee oder im Rhein geangelt werden kann ;-)
Gruß,
Jürgen

Olli 14.1.2016 21:18
Soso Jürgen, hast Du überhaupt einen Angelschein?

Einfahrt am Hausbahnsteig des ehemallgen Empfangsgebäudes in Rommerskirchen hat die aus Niederaussem kommende RHC668 am Samstag den 5.12.2015 (to the image)

Heinz Lahs 17.12.2015 21:18
Hallo Andreas,
man hört fast den Sound der Class 66... wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 18.12.2015 6:51
Hallo Heinz,
danke für dein Lob. Ich freue mich das es so gut gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 18.12.2015 23:18
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66 DE668.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 19.12.2015 9:59
Danke Stefan, freut mich das es dir gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

2091 004-8 am 25.7.2014 in Bezau. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 21:15
Schade, dass die Bahn nicht mehr bis Bregenz fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 17.12.2015 22:26
Servus Stefan und Thomas!

Danke für eure Kommentare.
Ja ist schon wirklich schade, dass nur noch so wenig von der Bahn übrig geblieben ist.
Und Thomas, ich würde das selbe sagen :)

Gruß Hans-Peter

455 105 Gundelsheim 29.01.84 (to the image)

Andreas Strobel 17.12.2015 20:16
Hallo Werner, ist ein schönes Bild das du hier zeigst...dürfte kurz hinterm Böttinger Tunnel aufgenommen sein....wenn mich meine Orstkenntnis nicht verlassen hat. Heute fahren ja immer noch rote DB Triebzüge hier entlang, doch sind es 425ziger statt der schönen Altbautriebwagen. Gefällt mir sehr gut dein Bild. Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 21:13
Hallo Werner,
auch mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet, dazu trage neben dem Weinberg und dem ET 455 auch die Formsiganle bei.
einen leiben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 18.12.2015 8:09
Danke euch beiden. Ja, es war Sonntag morgen und der Straßenverkehr hielt sich in Grenzen. Das Lichtsignal stand auch schon auf seinem Platz.
Gruß Werner

Der VT 0013-T2 (95 80 0643 621-5 D-NEBB) der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin Ostkreuz am 16.12.2015 in Nassenheide. Der Triebwagen wurde 1999 bei Bombardier in Aachen unter der Fabriknummer 191019 gefertigt. (to the image)

Armin Schwarz 17.12.2015 17:17
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Talent der Niederbarnimer Eisenbahn.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 17.12.2015 21:13
Hallo Armin,
da habe ich mich auch gefreut, das es am Nachmittg noch etwas hell wurde.
Danke für Deinen positiven Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Thomas Wendt 18.12.2015 11:06
Die NEB ist ja echt abwechslungsreich unterwegs. Das stört zwar das Corporate Design, freut den Fotografen und den Fotobetrachter jedoch umso mehr.

Heinz Lahs 19.12.2015 19:25
Hallo Thomas,
ja stimmt, das ist nicht die typische NEB-Farbgebung, aber wie gesagt, wir freuen uns umso mehr.
Danke und beste Grüße, Heinz.

Als einer der ersten Triebwagen erreicht am 13.12.2015 der VT 0010 (95 80 0643 117-4 D-NEBB) auf der RB 12 von Templin Stadt den neuen Regionalbahnhof Berlin Ostkreuz. Nach kurzem Aufenthalt geht es als RB 25 weiter nach Werneuchen. (to the image)

Armin Schwarz 17.12.2015 17:19
Hallo Heinz,
ein tolles früh mogentliches Bild von VT der NEB.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 17.12.2015 21:09
Hallo Armin,
ich freue mich, das Dir die morgendliche Aufnahme vom neuen Regionalbahnsteig Berlin Ostkreuz gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der erste Dosto-IC am 13.12.2015 als IC 2432 von Berlin Ostbahnhof nach Norddeich Mole beim Halt in Berlin Hauptbahnhof. (to the image)

Frank Grohe 15.12.2015 9:03
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme vom neuen IC-Dosto!
Ich hatte ihn ja neulich schon "in freier Wildbahn" erwischt, aber ich sehe, dass er auch im Berliner Hbf. eine tolle Figur macht!
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Thomas Wendt 15.12.2015 10:17
Hallo Heinz, schön gesehen. Ich sehe gerade nicht ganz durch, ich dachte es ginge mit diesen Zügen von Leipzig über Hannover nach Norddeich? Ist das hier regulär?

Heinz Lahs 15.12.2015 18:21
Hallo Frank, hallo Thomas,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare, worüber ich mich sehr freue.

@Thomas: Das ist hier der reguläre Zug, sonntags von Berlin nach Norddeich Mole und in der Woche dann von Cottbus.
Liebe Grüße Heinz.

Thomas Wendt 17.12.2015 8:42
Danke Heinz, wusste ich so gar nicht. Ich hatte schon überlegt, wie man eine Testfahrt machen könnte, und hatte mich gedanklich auf den Teilabschnitt Leipzig-Hannover eingestellt.

Einige technische Probleme soll es wohl schon geben, u.a. ein Aufschaukeln in einigen Streckenabschnitten. Aber ganz ohne Kinderkrankheiten geht es wohl auch nicht.

Matthias Hartmann 17.12.2015 15:34
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem neuen RE oh pardon ist ja der neue IC, gefällt mir sehr gut. Mir persönlich gefallen die neue IC Züge überhaupt nicht, da es trotz der weißen Lackierung an einen Nahverkehrszug erinnert und die Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h tun ihr übliches.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Armin Schwarz 17.12.2015 17:15
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme vom neuen IC-Dosto, der im Berliner Hbf vor der passenden Werbung eine sehr gute Figur macht.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 17.12.2015 21:01
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Habe heute auch in der Zeitung über Probleme gelesen, mal sehen wie sich das entwickelt.
Und wie sie sich im IC-Fernverkehr bewähren, das wird die Zeit zeigen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz

Thomas Wendt 25.12.2015 7:41
Da das wohl letztendlich der neue IC in ganz Deutschland wird, ist das schon ein spürbares Abspecken. Im Nachbarland Polen geht man einen anderen Weg, dort baut man herkömmliche Wagen mit 200 km/h und einer Ausstattung auf höchstem Niveau.

Thomas Wendt 25.12.2015 21:07
Hallo Ulrich, gegen Anfang des Jahres gab es eine Pressemitteilung der Bahn, bei der sie ihren Kurs vorgestellt hat. Ich hatte damals einen Forenbeitrag verfasst, der Link auf die Bahn-Webseite führt allerdings mittlerweile ins Leere. Sinngemäß hieß es dort, dass der IC ein abgespecktes Angebot werden würde, zwischen den Zeilen konnte man lesen, dass er auf dem Niveau der Doppelstockwagen sein würde und eher dem Bus Konkurrenz machen soll, als ein Premiumzug zu bleiben. Da m.E. derzeit keine anderen neuen IC-Züge gebaut werden und die alten nun langsam so richtig alt sind, denke ich, dass der neue IC wirklich so aussehen wird.

Schon die Namensgebung des ICE 4 spricht in meinen Augen dagegen, dass er Intercity-Leistungen übernehmen wird.

Allerdings, das muss ich zugeben, sind diese Aussagen meine Mutmaßungen, basierend auf Kaffeesatz- und Zwischen-den-Zeilen-Leserei.

Dagegen sprechen recht geringe Bestellzahlen für die Züge, zumindest laut Wikipedia. Wenn man nicht einen "ICE 4" genannten Zug als Intercity einsetzt und gleichzeitig den Wagenpark nie erneuert, ist das Produkt Intercity so kaum weiterzuführen.

Thomas Wendt 25.12.2015 21:15
Nachtrag: Stark gestützt wird meine Theorie vom Intercity (Deutschland)-Artikel in Wikipedia. Dementsprechend gibt es bis 2030 nur noch IC-2-bediente IC-Strecken, einige Linien werden zwar mit ICE 4 oder ICE-T bedient, dann aber als ICE geführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intercity_ (Deutschland)#Zuk.C3.BCnftiges_Liniennetz

Heinz Lahs 26.12.2015 13:35
Hallo Ullrich, hallo Thomas,
ich freue mich, das meine Aufnahme zur lebhaften Diskussion angeregt hat.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Heinz.

145 084-0 kommt mit einen Kesselzug von Würzburg gesehen am 09.12.15 bei Gambach. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 20:42
Einmal SBB Cargo, immer SBB Cargo - das Blau scheint auf Dauer dem Schwarz überlegen zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit dem Fahrplanwechsel kommen nach einigen Jahren wieder ICE Züge von Hamburg und Frankfurt/M nach Chur.Hier durcheilt ein ICE "Heidis Bahnhof" Maienfeld.17.12.15 (to the image)

Patrick 17.12.2015 16:02
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild mit der Bergkulisse!
Gruss,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 20:39
Als das Heidi anno dazumal von hier nach Frankfurt verschleppt wurde, was dies eine Reise "in eine andere Welt" - die Zeiten haben sich geändert, auch wenn der ICE am Heidibahnof vorbeifährt, oder vielleicht gerade deshalb.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.12.2015 0:49
Ohne Umsteigen nach Maienfeld... Davon hätten Heidi und die Grossmutter geträumt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 10:39
Welche Grossmutter, Olli?
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 19.12.2015 0:15
Na Claras Grossmutter...

Armin Schwarz 19.12.2015 8:06
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild von dem ICE vor der Bergkulisse.

Es freut mich dass man nun in unter 5 1/2 Stunden von Frankfurt in Chur sein kann, oder in Zürich sogar nur 4 Stunden. Davon konnte man zu Heidi´s Zeiten wirklich nur träumen.

Liebe Grüße
Armin

National Express einmal anders: Ersatzzug der RB 48 Wuppertal - Bonn, geschoben von MRCE-Lok 182 530 in Opladen (14.12.15). (to the image)

Hermann-Josef Weirich 16.12.2015 12:01
Hallo Ulrich,
"Massive Probleme" ist höflich ausgedrückt. Und da der 442 ja kein neues Fahrzeug ist, liegt der Schluss mehr als nahe, dass das Fachpersonal mit den Fhrzeugen nicht zurecht kommt.

Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 13:08
Ich habe das Gefühl, es wird jeweils mehr in "Werbeauftritte" investiert, als in eine reibungslose Betriebseinführung. Zudem ist gerade bei der Bahn der Ehrfahrungswert sehr wichtig.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 16.12.2015 15:14
So ist das wohl, Stefan. Gestern gab's ein (1!) After Eight und einen Flyer über die neue, "very british(e)" Art, RE 7 zu fahren ... und - ebenfalls very british - jede Menge Verspätung. Modern times eben!
Herzliche Grüße in die Schweiz und schöne Weihnachten
Hermann

Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 20:33
@ Hermann Josef - Verspätung, dass ist keineswegs "very britsh" denn in England fahren die Züge wieder pünktlich, seit man gewisse Bereiche wieder verstaatlicht hat...
@Ulrich: wenn ich als Kunde was kaufe ist es mir egal ob dieser Erfahrung hat oder nicht, ABER die Leistung muss stimmen, und zwar über die gesamte Vertragsdauer, vom ersten bis zum letzen Tag, - (oder ich bekomme eine dicken Rabatt).
einen lieben Grusss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 18.12.2015 10:23
Hallo Ulrich,
Im entscheidenden Punkt gebe ich Dir wöllig Recht: Der RE 7 war unter DB-Regie eine einzige Katastrophe. Die Züge waren oft verspätet, manchmal so sehr, dass sie in Neuss wenden mussten, und die Reisenden nach Meerbusch und Krefeld wurden sich selbst überlassen. (Als der RE 10 noch DB war, kam der manchmal von Düsseldorf erst nach Neuss, um die Leute abzuholen; aber das war mit der NWB wohl nicht zu machen). Auch war klar, dass NX auf derselben Strecke im selben Mischbetrieb dieselben Probleme bekommen würde und dass man sie - ungerechtgertigterweise - NX anlasten würde. Was ich aber nicht verstanden habe (und was zu Schwierigkeiten führen musste), ist, dass sie erst so spät mit den Schulungsfahrten begonnen haben. Abellio ist in Thüringen und Sachsen-Anhalt schon seit Oktober in regulären DB-Umläufen gefahren, um einen glatten Wechsel zu gewährleisten. Insofern sind die Probleme, die jetzt bestehen, schon hausgemacht.
Aber wie Du sagst: das muss und wird sich einspielen.

RNV Bobmardier Variobahn 4156 (RNV6) am 10.12.15 auf der Linie 5 auch als OEG bekannt in Heidelberg (to the image)

Andreas Strobel 17.12.2015 20:19
Moin Daniel, da bekomme ich sofort wieder Sehnsucht.....nächste Woche darf ich dann wieder das Orginal sehen.
Gefällt mir sehr gut.....Gruß Andreas.

SBB: Im letzten Moment konnte am frühen Morgen des 11. Dezember 2015 bei nebligem Wetter in Yverdon les Bains ein Planzug mit der Re 4/4 II 11129 "eventuell ein letztes Mal" verewigt werden. Ob die alten Pendel nach dem Fahrplanwechsel als ICN-Ersatzzug noch genügen werden, ist nach meiner Ansicht fraglich. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Patrick 17.12.2015 16:06
Hallo Walter,
schön, hast Du den Pendel noch einmal im Bild verewigen können.
Ich finde es schade, dass diese Pendel nun definitiv Geschichte sind (bis auf wenige aussserplanmässige Einsätze), aber tausende Pendler werden da anderer Meinung sein. ;-)
Gruss,
Patrick

Julian Ryf 17.12.2015 19:27
Hallo Patrick
Die Pendel sind noch keineswegs Geschichte. Planmässige Einsätze gibt es weiterhin als Zusatzzug sowie zwischen Brig und Domodossola. Zusätzlich bestehen die meisten Dispo-Pendel aus EW I (ich glaube alle, ausser Bern).
Die Einsätze können hier nachgesehen werden: http://www.reisezuege.ch/reisezuege/index.php?action=12
Grüsse
Julian

Simon Bütikofer 17.12.2015 20:10
Hallo Walter
Es ist kein ICN-Ersatzzug, sondern ein ausser Takt Zusatz IR Neuchatel-Lausanne-Neuchatel. Am Morgen 1610, am Abend 1541, dieser war seit seiner Einführung bis am 11.12.2015 ein EWI/II Pendel. Auch dieses Jahr gibt es die Zusatz IR's noch, der EWI Umlauf ist nun jedoch ein (bzw. eine Doppeltraktion) Domino.
Gruess, Simon

S 5 nach Pfäffikon SZ braust aus dem Nebel ans Sonnenlicht heraus.Bild Wetzikon 14.12.2015 (to the image)

Olli 17.12.2015 19:19
Absolut Geil! Das ist Dein Bild des Jahres... Nur einfach ein KISS, aber alles genial, der Hintergrund ist eine graublaue Wand und es gibt einen echten Vordergrund, der sogar keck einen kleinen Teil des Motivs stört. Dazu ist nichts übertrieben rausgearbeitet (vielleicht ein Hauch Sättigung aus den Lichtern noch raus). Das passt richtig gut zusammen. Da sieht man, dass ein Alltagsmotiv auch richtig gute Chancen bietet...
Gruss, Olli

Matti Morelli 27.12.2015 16:44
Hallo Olli,
Schön dass Dir das Alltagsmotiv gefällt.
Recht hast Du auch damit,ein wenig Sättigung aus den Lichtern rauszunehmen.
Lieber Gruss
Matti

212 329 mit einem Spritzzug am 03.07.2015 bei Gotteszell. (to the image)

René Born. 17.12.2015 19:14
Sehr schönes Bild, gefällt mir!! Nur diese "Absturzgitter / Geländer" sind sehr gewöhnungsbedürftig an den 212ern.
Viele Grüße aus Nordhessen

M. Schmid 3.1.2016 15:33
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

LG

111 038-6 ist am 09.12.15 mit einen Sonderzug von der Centralbahn in Richtung Frankfurt/M. unterwegs abgelichtet bei Gambach. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 9:48
Ein "D-Zug", fast wie in alten Zeiten, das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Mathias Starke 17.12.2015 18:00
Hallo Stefan.Vielen Dank für Deine Beurteilung.Gruß Mathias

Die Dampflokomotive G 4/5 107 "Albula" mit dem Cla Ferovia Sonderzug wartet im Lichterland am Bahnhof Valendas auf die Rüchfahrt nach Landquart.Bild vom 13.12.2015 (to the image)

Patrick 17.12.2015 16:00
Hallo Matti,
wow! Tolles Stimmungsbild hast Du da eingefangen!
Liebe Grüsse
Patrick

Matti Morelli 17.12.2015 17:30
Hoi Patrick,
freut mich dass dir die abendliche Stimmung rund um die G 4/5 107 gefällt.
Lieber Gruss
Matti





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.