bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page383



<<  previous page  378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 next page  >>
(DB) - S-Bahn Berlin GmbH mit "481 045-3......" als S75 nach Berlin Warschauer Straße bei der Einfahrt S-Bahnhof Berlin Hohenschönhausen am 13.03.23 Eigentlich hatte ich gelesen im vorigen Jahr, das man die Züge nicht mehr mit farbigen Werbefolien in Berlin einsetzen möchte (das war dann einige Zeit auch so), diese Ansicht hat man wohl aktuell wieder fallen lassen? (to the image)

Frank Paukstat 15.3.2023 9:43
Hallo Lothar,
da es sich doch um ein spezielles Ereignis in der Hauptstadt handelt und auch eine "alte" Baureihe ist, hat man wohl eine Ausnahme gemacht. Erstaunlich das dieser Zug auf der S75 im Einsatz war und nicht auf der Ringbahn oder den Stadtbahnlinien wo mehr Touristen unterwegs sind. Doch grundsätzlich hast Du recht, die S-Bahn Berlin wollte keine Werbung mehr auf den Zügen haben.
Viele Grüße in die alte Heimat, Frank

G. G. 15.3.2023 21:09
Moin zusammen,
die letzten beiden Tage war der Zug auf der Stadtbahn in untersch. Umläufen unterwegs - aber immer gekuppelt.
Daher ist das Bild hier als Einzelzug schon echt Glück.
Zur Beklebung: es fährt aktuell ja noch der mit Eigenwerbung beklebte grüne Halbzug über das Netz, der wurde wohl Oktober 2022 foliert.
Grüße, G.G.

Der rote DB-Koloss 159 240 pflügt am 08.03.2023 mit seinen Kesselwaggons durch die Winterlandschaft in Lintorf. (to the image)

Horst Lüdicke 15.3.2023 7:19
Hallo Heinz,
Klasse Aufnahme, da hast Du die wenigen Stunden, die bei uns mal Schnee lag, gut genutzt.
Gruß Horst

Frank Paukstat 15.3.2023 9:50
Hallo Heinz,
bei dem Winkel entsteht bei der Lok so im Schnee tatsächlich der Eindruck von einem Koloss der sich mit seinem Zug durch die Landschaft pflügt. Schön eingefangen den Zug!
Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 15.3.2023 13:49
Wirkt irre mächtig!
Sehr schön!

Heinz Hülsmann 16.3.2023 16:06
Hallo Horst, Frank und Korbinian, danke für die netten Kommentare.

Armin Schwarz 16.3.2023 16:55
Hallo Heinz,
da kann ich mich den Vorredner nur anschließen.
Eine wunderbare Winteraufnahme von der tollen und mächtigen DB Eurodual.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:17
Danke Armin für den Kommentar.
Heinz

Andreas Strobel 17.3.2023 19:54
Servus Heinz, schönes Winterbild von der bekeksten 2159. Gefällt mir ausgesprochen gut. LG an die Niers, Andi.

Heinz Hülsmann 17.3.2023 21:18
Danke Andreas, dass Foto war auch in der fc ein Hingucker!
VG Heinz

Neben dem Bahnhof Gerstetten (WEG-Lokalbahn Amstetten-Gerstetten) war VS 209 (WEG), ein Steuerwagen Bauart Auwärter Aufbauwagen von 1963, abgestellt. Der VS wurde nach seiner dortigen "Lagerung" schön wiederhergerichtet. Er ist noch erhalten (2025). Dort, wo sich der VS befindet, sollte die Bahnlinie ursprünglich bis nach Herbrechtingen weitergeführt werden, was aber scheiterte. Datum: 02.11.1984 (to the image)

Alexander Hafner 15.3.2023 11:37
Es ist der VS 209. Er war der einzige Beiwagen der WEG mit dieser Auwärter-Aufbauform, passend zu den VT's 01 und 09, in dieser Farbgebung (orange mit hellblauem Band). Er wurde m. W. zum Aufnahmezeitpunkt noch genutzt und erhielt später noch das modernere WEG Farbkleid in orange-weiß-hellblau.

Überragt vom Nebelhorn fährt ein unbekannter 612 am 23.02.2023 bei Altstädten nach Oberstdorf (to the image)

Peter Ackermann 15.3.2023 9:30
Lieber Horst, eine Serie von malerischen Bildern, die eine vielen gar nicht so bekannte Gegend mit ihren Gipfeln, Kirchen und Flüssen erschliesst. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 16.3.2023 10:09
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Peter!
Die Strecke bietet viele schöne Fotomotive und ist wirklich einen Besuch wert.
Viele Grüße nach Bern Horst

Der Bahnhof Oberstaufen am 12.02.1983 und am 25.02.2023: Oben fährt ein Vorserien-628.0 aus Immenstadt auf Gleis 1 ein, darunter nähert sich ein 612 aus derselben Richtung auf Gleis 2. Sieht man einmal davon ab, dass die Bahnanlagen jetzt als Parkplatz genutzt werden, hat sich nicht viel geändert, noch immer beherrscht die Friedhofskapelle das Bild. Bei dieser Aufnahme stimmt die Perspektive nicht ganz, aber dazu hätte ich über den Zaun fast ins Gleisbett steigen müssen und darauf habe ich verzichtet, denn heute wird von seiten der Bahn empfindlicher als früher auf solche "Übertretungen" reagiert. (to the image)

Frank Paukstat 14.3.2023 13:11
Hallo Horst,
auch wenn es nicht ganz passt, kann man sich doch vorstellen was sich geändert hat. Wieder schöne "Einst & Jetzt"-Bilder mit guten Erklärungen im Bildtext. Der Wandel ist der Bahn ist so in den Bildern deutlich zu sehen.
Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 15.3.2023 8:18
Vielen Dank Frank,
es freut mich, dass Dir die Vergleichsbilder gefallen.
Gruß Horst

Ein weiteres Vergleichsbild aus Immenstadt: Oben ist gerade 218 425-7 mit einem D-Zug aus Lindau auf Gleis 1 angekommen, auf Gleis 3 steht 628 101-8, einer der drei Vorserien-628.1. Darunter ein Bild vom aktuellen Betrieb in Immenstadt: 633 037 verlässt am 23.02.2023 Immenstadt in Richtung Oberstdorf. (to the image)

Olli 13.3.2023 0:41
Hallo Horst, immer wieder Respekt für Deine Vergleiche. Bei solchen Bildern kannst Du, wenn es sachlich angebracht ist, durchaus auch gegen die 3-Kategorienregel verstoßen. Hier würde sich zusätzlich die BR 628.0 anbieten.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 13.3.2023 10:00
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar und den Hinweis. Da die Tw als BR 628.1 eingereiht wurden, wäre mein Vorschlag, eine eigene Kategorie anzulegen oder - da es nur drei Fahrzeuge gab - die Kategorie "628.0 / Vorserie" in "628.0-1 / Vorserie" umzubenennen.
Gruß Horst

Olli 14.3.2023 22:34
Dann ist die neue Kategorie geradezu Pflicht... Wieder was dazugelernt, dachte, davon wurden nur 627er gebaut. Jetzt weiß ich, warum ich mir so unsicher bei diesem Vorserien-628 war.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 15.3.2023 8:16
Hallo Olli,
abgesehen von den Äußerlichkeiten unterschieden sich die 628.1 von den 628.0 vor allem dadurch, dass sie nur noch eine Maschinenanlage besaßen. Da es nur drei Exemplare gab und sie stets im Kempten stationiert waren, standen sie wohl nicht so im Fokus wie ihre bundesweit verbreiteten Nachfolger 628.2 und 628.4.
Gruß Horst

Noch sind sie mit Planen abgedeckt - ... die Lichtaugen des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Insgesamt 27 in der Anzahl, dabei sind vier im Bereich des nördlichen Vorplatzes flach in den Platz integriert. Die aufwändige Schalung der Kelchstützen mit den Lichtöffnungen macht den Bahnhof sehr teuer und braucht auch sehr viel Zeit. Blick von der Hausmannstraße auf der Uhlandshöhe hinab ins Nesenbachtal. Mein letzte von hier oben gemachte Aufnahme war von 2017, immerhin schon über fünf Jahre her: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~stuttgart-hbf/1039476/die-bahnhofsbaustelle--blick-von-der-uhlandshoehe.html 11.03.2023 (M) (to the image)

Horst Lüdicke 15.3.2023 8:03
Hallo Mattihas,
Deine Dokumentationen der Umbauarbeiten im Zusammenhang mit Stuttgart 21 sind immer wieder hochinteressant, obwohl ich es mir als oftmaliger Stuttgart-Besucher (erstmals 1974) immer noch nur schwer vorstellen kann, dass bald ein 8-gleisiger Tunnelbahnhof den oberirdischen Kopfbahnhof ersetzen wird. An der betrieblichen Notwendigkeit zweifle ich weiterhin, für mich bleibt das ein milliardenschweres Immobiliengeschäft.
Gruß Horst

111 043 mit RE 22022 am 13. Dezember 2019 in Tübingen Hbf. Auch der Lint rechts im Bild hatte seinen letzten Einsatztag in der Region. Weitere Bilder dieser Fahrzeuge im Album "Abschied von den n-Wagen auf der Neckar-Alb-Bahn"! (to the image)

Jone 14.3.2023 23:02
Sehr schön!
Die andere Garnitur am Morgen (22006) war am Steuerwagen sogar mit Blumen geschmückt gewesen.

111 019 im Juli 2019 am Ortsrand von Wannweil auf der Fahrt nach Stuttgart (to the image)

Jone 14.3.2023 22:53
Großartig! Auf einigen Bildern habe ich mich schon wiedererkannt. :-)
Schön mal wieder Bilder abseits des "Ersatzverkehr-Tourismus" zu sehen. Hoffentlich kommen da noch einige Bilder von der Neckar-Alb-Bahn!

Mathias Welsch 18.3.2023 22:26
@ Jone: In meinen Galerien gibt es noch ganz viele Fotos von der Neckar-Alb-Bahn, es kommen auch noch weitere dazu, u.a. zum Ersatzverkehr, aber mir ging der "Tourismus" vor allem in den Anfangszeit auch echt auf die Nerven, ich hab lieber meine Ruhe an der Strecke ;-)

Für mich die schönste Werbe-101er ist die Jubiläumslok 101 110-5 "50 Jahre Intercity". Schade nur, dass niemand bei DB Fernverkehr den kaputten roten Streifen an der Front repariert, der ist ja leider schon ewig so. Hier hat die Lok mit dem IC 2213 nach Köln am 05.03.2023 gerade den Rostocker Hauptbahnhof verlassen. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2023 14:31
Hallo Christian,
"Für mich die schönste Werbe-101er ist die Jubiläumslok 101 110-5 "50 Jahre Intercity"." - da stimme ich dir gerne zu, besonders, wenn sie richtigrum wie auf dem Bild am Zug steht.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 6.3.2023 22:16
Ich habe die Lok leider noch nicht in real gesehen, aber das Bild gefällt mir!

Christian Geschonneck 14.3.2023 21:32
Hallo ihr zwei,

danke für die netten Kommentare! Die 101er werden ja immer weniger und schnell ist eine Lok auch mal abgestellt, da muss man jede Chance nutzen, besonders wenn es eine so gut gelungene Beklebung ist.

Grüße
Christian

Das war dann mal weg! Hier sind zwei 143zige in Kaarst Broicherseite an der L30 am 17.5.2017 von mir abgelichtet worden. Die Maschinen waren einst auf der Höllentalbahn im Einsatz und verrichteten nach ihrem Abzug dort von Köln Gremberg aus Güterzugfahrten z.B.nach Oberhausen Osterfeld oder Duisburg Rheinhausen. (to the image)

Frank Paukstat 14.3.2023 13:05
Hallo Andreas,
17.05.2023? Da bist Du uns in der Zeit voraus geeilt :-) Dennoch schön die speziell für die Höllentalbahn umgerüsteten 143er noch einmal sehen zu können.
Viele Grüße, Frank

Andreas Strobel 14.3.2023 16:28
Jo Frank soll ja auch 2017 heißen....man wird alt.🤣🤣🤣

Heinz Hülsmann 17.3.2023 21:21
Hallo Andreas, klasse das attraktive Doppel präsentiert.
VG Heinz

Andreas Strobel 18.3.2023 6:51
Moin Heinz, danke fürn Kommentar. Ja das war recht überraschend an den Tag das die Zwei Lz kamen. Die Fotostelle am Idiotenhügel wäre wegen des Bogens und vor der Brücke viel besser gewesen. LG Andi

Die Haltestelle in der grünen Mulde - Stadtbahnhaltestelle Pragsattel im Stuttgarter Norden. Die 1990 eröffnete Station mit zwei Gleisen hat sowohl einen Mittel- als auch zwei Seitenbahnsteige. 13.03.2023(M) (to the image)

Peter Ackermann 14.3.2023 15:01
Wieder eines Deiner schönen "Kunstwerke" mit der eindrücklichen Rundung im Vordergrund. Und der Zug, der sich ganz schüchtern aus der Station schleicht. Grüsse, Peter

185 165 DB Cargo mit einem gemischten Güterzug bei Karlstadt Richtung Würzburg, 12.02.2021 (to the image)

Peter Ackermann 14.3.2023 14:57
Eine schöne, zum Träumen einladende Bilderserie da am Fluss, mit der leicht gezuckerten Landschaft. Grüsse, Peter

Korbinian Eckert 17.3.2023 9:15
Vielen Dank, Peter!
Die Stelle am Main ist besonders im Sommer sehr erfrischend.
Als Wintermotiv war es für mich auch etwas neues.

Viele Grüße
Korbinian

Die Strassenbahnlinie 17 in Genève beginnt unterhalb der neuen S-Bahnstation (Léman Express) Lancy Pont Rouge. Im Bild fährt Wagen 1812 aus Frankreich herkommend in die Endschlaufe, während oben der neue S-Bahnhof zu sehen ist. 10.März 2023 (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2023 19:18
Die Situation ist hier das Motiv. Die Straßenbahn die aus der Unterführung kommt. Darüber die S-Bahnstation, im Vordergrund die abgestellten Fahrräder, eines ist umgefallen. Die gerasterten Bauten...

Man kann Bahnen fotografieren, oder aber Situationen in denen sich Bahnen befinden.

Gefällt mir sehr gut, Peter!

lg Matthias

Peter Ackermann 14.3.2023 14:55
Situationen, in denen sich Bahnen befinden, sind ein dankbares Motiv. Auch das Rad hinten am Boden dürfte von einem gestohlenen Velo stammen - auch das eine Situation. Vielen Dank Matthias für Deinen Kommentar! Peter





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.