bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page412



<<  previous page  407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 next page  >>
Classic Rail AG, SBB, Zuckerfabrik Aarberg Kampagne 2022: Re 4/4 I 10009 + Re 420 257-8 + Re 420 327-9, Ueberfuhr Aarberg-Zürich, Aarberg 14. Dezember 2022. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2023 17:33
Hallo Gerd,
beim Betrachten dieses Bildes fragt man sich schon, weshalb künftig das Lebenshalter von neune Triebzügen auf 25 Jahre angedacht ist. Gerade die Langlebigkeit von Eisenbahnfahrzeugen ist doch einer der ganz grossen Pluspunkte in einer Welt mit knappen Ressourcen.
einen lieben Gruss
Stefan

Classic Rail AG, SBB, Zuckerfabrik Aarberg Kampagne 2022: Re 4/4 I 10009 + Re 420 257-8 + Re 420 327-9, im Hintergrund Re 420 503-5 von Sersa Schweiz und Anlagen der Zuckerfabrik, Aarberg, 14. Dezember 2022. Die Re 4/4 I 10009 übernahm die Ueberfuhr der defekt ausgefallen SBB-Doppeltraktion von Aarberg via Lyss-Biel nach Zürich. Als Ersatz für diese verkehrten vorübergehend Re 520 503-5 (Sersa Schweiz) + Re 421 374-0 (Swiss Rail Traffic). Gemäss der Schweizer Zucker AG, "14. Wochenbericht - Kampagne 2022", verlief die Bahnlogistik erfreulich, in der Schweiz ohne jeden Zugsausfall. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2023 17:29
Hallo Gerd,
ein interessants Bild, das mehr als "nur" eine Lok zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz vor dem Haltepunkt Urft (Steinfeld) fährt der 620 019 am 28.02.2020 an der Urfter Mühle vorbei (to the image)

Horst Lüdicke 24.1.2023 9:29
Vielen Dank Thomas,
bei uns freut man sich schon, wenn die Landschaft ein bisschen "angezuckert" ist, bei Euch scheints ja momentan besser auszusehen...
Viele Grüße nach Obdach Horst

V40-3 der Hafenverwaltung Regensburg bei InfraServ Wiesbaden; 06.11.2008 (to the image)

Leon Belous 21.1.2023 9:05
Ist das die Lok, die jetzt an der ehem. Güterabfertigung Bonn-Beuel am verrecken ist? https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-3-504-krauss-maffei-ml-400-c--ml-440-c/946486/gefunden-im-gebuesch-an-der-ehemaligen.html :(

Frank Thomas 21.1.2023 9:47
Hallo Leon,

mein Bild zeigt die V40-3, in Bonn ist die V40-5 zusehen.

Grüße,
Frank

Gefunden im Gebüsch an der ehemaligen Güterabfertigung Bonn-Beuel am 7.6.16: ein Diesel-Veteran der Serie Krauss-Maffei ML 400 C, bezeichnet als V 40-5 der Hafenverwaltung Regensburg. (to the image)

Leon Belous 21.1.2023 9:03
War letztens mal da… hat sich viel verändert. Ins negative :(

Leon Belous 21.1.2023 9:07
War letztens mal da… hat sich viel verändert. Ins negative :(

Blick über wie verwitterten Bahnsteige in Schönebeck. Auf Gleis 1 endeten früher die Züge aus Richtung Blumenberg. Die Strecke ist jedoch seit dem 29.5.1999 ohne Verkehr und mittlerweile abgebaut. Schönebeck 25.07.2020 (to the image)

Frank Paukstat 20.1.2023 10:44
Hallo Dennis, da wollen wir eine Verkehrswende auf die Reihe bringen, mehr Pendler und Güter auf die Schiene bringen, doch wenn ich solche Bilder von Bahnhöfen und Infrastruktur sehe, werde ich eher traurig. Da verkommt Potential das mit Werbung vielleicht genutzt werden könnte. Auch die abgebaute Strecke wird so nicht mehr als Nebenbahn mit modernen Triebwagen das Hinterland niemals mehr erreichen. Kein Wunder das unsere Eisenbahnnachbarn Deutschland nicht mehr als Drehscheibe des Personenverkehrs sehen.
Mit einer Träne grüßt, Frank

Dennis Fiedler 20.1.2023 16:34
Hallo Frank

ja es ist wirklich unschön zu sehen das Bahnhöfe und Strecken so verkommen. Die vielen Nebenbahnen hat man leider nach der Wende stillgelegt bei einigen Strecken war dies ein großer Fehler. Leider ist ein Neubau oder alleine schon eine Reaktivierung heute sehr schwer da sich jeder Anwohner an der Strecke sofort dagegen sträubt und es unzählige Auflagen gibt.

Stephan John 20.1.2023 17:50
Aber wehe man erneuert Bahnhöfe und zerstört dabei ganz viel altes Flair, da gibts im Internet gefühlt mehr Reaktion🤔 Und den meisten Fahrgästen ist doch letztendlich egal wie alt der Bahnsteig ist. Prinzipiell ist der barrierefreie Ausbau (Fahrstuhl) rin großes Problem, in Zeiten einer alternden Gesellschaft.

Frank Paukstat 21.1.2023 8:49
Hallo Dennis, da nach so vielen Jahren der Ruhe und teilweisen Überbauung der Strecken niemand mehr eine Bahn vor der Tür haben will kann man wohl nur nachvollziehen wenn man genauso viele Jahre mit dem Auto die 200m zum Markt gefahren ist. Egal, es kommen bei Reaktivierungen oder Neubauten alter Strecken noch die neuen Auflagen dazu, die eine Kostennutzenprüfung kaum überstehen. Es werden, wie jetzt in Brandenburg geschehen, eher Strecken verkürzt oder sogar wie auch geschehen stillgelegt.

Hallo Stephan: Um modern reisen zu können muss erneuert werden. Bröckelnde Bahnsteige oder rostende Fußgängerüberführungen sind ein Schandfleck und können weg. Wenn ein Gebäude erhaltenswert und einer Nachnutzung einzufügen ist, sollte man das machen. Doch wie in Priort (Brandenburg) ein ausgebranntes "Bahnhofsgebäude" solange stehen zu lassen bis es einsturzgefährdet und somit auch Fahrgäste auf dem Bahnsteig gefährdet ist gefährlich. Entweder richtig sanieren oder abreissen. beides ist gleich teuer.

Viele Grüße, Frank

132 194 Halle 12.03.91 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2023 20:34
Hallo Hansjörg,
ein schönes Bild der DR 132 194, wobei ich gestehen muss, dass zweite Wagen des Zuge mein Interesse für dieses Bild geweckt hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 21.1.2023 8:38
Hallo Stefan,
vielleicht ein Kurswagen der SBB? Von der Beschriftung her ist es jedenfalls ein Wagen der SBB und fällt schon wegen seiner "Kürze" auf.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 22.1.2023 17:36
Hallo Frank,
eigentlich sollte der SBB RIC ABm nicht kürzer sein, als die DB Büm (wie das "m" in der Bezeichnung verrät). Ob es sich hier um eine Kurswagen von Berlin nach Zürich via Lindau Hbf handelt?
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 22.1.2023 19:16
Hallo,
der D368 hatte einen Kurswagen von Berlin nach Zürich, welcher aus einem Schweizer ABm bestand. Leider konnte ich bei Grahnert keinen Hinweis darauf finden, wie der Kurswagen vom 368 nach Halle kam.
Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 23.1.2023 16:30
Nach weiteren Recherechen könnte dies der D 303 von Berlin nach München via Halle sein, der einen Kurswagen nach Zürich führte: D303/E3984/E3746/D368.
einen lieben Gruss
Stefan

642 039-1 DB Regio AG Dresden als Kulturzug Berlin-Wroclaw für 19,00 € von Rostock Hbf nach Graal-Müritz bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.09.04.2022 (to the image)

Alexander, R. 20.1.2023 16:14
Heute wieder im Norden. 15:21 Uhr WAK durch Richtung WGW, von da 15:56 ab nach WSR ...
MfG

Leider passiv wegen Kesselfristablauf steht 477 043 ins Eisenbahnmuseum von Luzna u Rakovnika am 12 Juni 2022. (to the image)

Frank Paukstat 20.1.2023 11:40
Hallo Leonardus,
hoffentlich bekommt der Kessel eine neue Abnahme, da es sich um eine wirklich schöne Dampflok handelt und schon bei der CSR immer Anziehungspunkt für Freunde der Eisenbahn war.
Viele Grüße, Frank

Leonardus Schrijvers 20.1.2023 15:28
Hallo Frank

danke schön für deine Kommentar! Hoffen wir, das dieser papousek wieder fahren kann. In die Slowakei gibt es noch die betriebsfähige 477 013 von das Depot Bratislava-Vychod (wo immer in letzten Wochenend von Juni ein nettes Bw-fest namens RENDEZ stattfindet).
Viele Grüsse aus die NL,

Leonardus

Ausgebeint - Der Bonatzbau des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Das bedeutsame Gebäude wird im Innern völlig umgekrempelt. Oben links erkennt man die Lücke wo Teile der Fassade herunterfielen. Vermutlich deswegen wurde die Stahlkonstruktion zur Sicherung notwendig. Fassade am Arnulf-Klett-Platz. 18.01.2023 (M) (to the image)

Frank Paukstat 20.1.2023 11:23
Hallo Matthias,
bei Euren Bilddokumentationen zu Stuttgart21 merkt man wie riesig und umfangreich die Bauarbeiten sind und doch stellt man sich dabei die Frage ob sich die Auftraggeber hier nicht überhoben haben? Ein Ende ist irgendwie nicht absehbar und lässt eine Art BER-Feeling aufkommen: "Wenn das Ende erreicht, ist der Anfang schon sanierungfällig". Jetzt soll Hamburg umgebaut werden, was wohl auch ein größeres Projekt wird. Danke für das zeigen der vielen Bilder!
Viele Grüße, Frank

Zug der Murtalbahn (mit einer Lokomotive der Reihe VL 11-16 StLB) zwischen Unzmarkt und Mauterndorf, 03.08.1984 (to the image)

Gerhard Böhm 20.1.2023 5:59
Hallo! Das ist definitiv nicht ÖBB. Für mich schaut es nach Murtalbahn aus. LG

Horst Lüdicke 20.1.2023 9:28
Das ist eine Lok der Steiermärkischen Landesbahn (VL 11-16), ich vermute auch mal Murtalbahn
Gruß Horst





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.