Armin Schwarz 19.2.2012 10:26
Hallo Thomas,
ein interessantes Bild und Beschreibung, auch wenn hier etwas mehr schief.
Gruß Armin
Thomas Wendt 19.2.2012 14:03
Hallo Armin,
ja das stimmt. Wenn es zu sehr stört, kann ichs auch rausnehmen. Ich hatte hier eher den dokumentarischen Wert im Fokus.
Gruß,
Thomas
Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 14:10
Hallo Thomas, ich finde das Bild vom dokumentarischen Sinn her gut, und ich fühle mich beim Betrachten des Bildes schon fast als Fahrgast; zudem hast du durch die leichte Schräglage auch gleich den Gleiszustand dokumentiert.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 19.2.2012 14:32
Nein lass es, ja der dokumentarische Wert ist sehr hoch. Es war nur eine Feststellung und kein Nörgeln.
Einen schönen Wochenendgruß nach Berlin
Armin
Michael Konarski 17.2.2012 21:20
Hallo Thomas,
sehr schön gesehen.
Gruß aus Potsdam!
Micha
Rolf Kötteritzsch 17.2.2012 23:00
Das erinnert stark an die ehemalige innerdeutsche Grenze. Die verlief ja damals auch einfach mitten durch Orte, ja sogar durch Häuser.
Die bauen ja schon ziemlich lange dort,oder verbergen sich hinter der Absperrung noch Brandreste der 114 009?
Gruß Rolf
Thomas Wendt 18.2.2012 15:52
Hallo Rolf,
nein, das ist Teil der Umbauarbeiten. Diese Konstruktion besteht sicher schon 2-3 Monate und war u.a. auch als kurioses Foto im Online-Tagesspiegel zu sehen.
Eigentlich witzig, wenn man überlegt, dass sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht hat, die Kontur der Bank auszusägen, statt einfach die Bank abzuschrauben.
Gruß,
Thomas
P.S. Danke Euch beiden fürs Lob.
Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 16:04
Hallo Thomas, dank der "Mehrarbeit kann man nun in "of" 1 1/12 Sitzbank nutzen und diese zweiseitig, gibt also 2 1/6 Sitzgelegenheiten...
Gruss Stefan
Rolf Kötteritzsch 18.2.2012 16:54
Also Stefan , wenn man bei den Modenschauen diese superdünnen , fast schon verhungerten Models sieht , dann schätze ich mal passen die auch ganz bequem auf diese halben Sitze .
Stefan Wohlfahrt 18.2.2012 18:11
Ja, Rolf, bei diesen dürren Dingern muss sogar fürchten, dass sie zwischen den Schlitzen der Sitzbänke durchrutschen...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 12:31
Hallo Thomas, war die "Fähre" ein "Eisbrecher"?
Gruss Stefan
Thomas Wendt 12.2.2012 10:07
Hallo Stefan,
das war alles Treibeis - was den Schiffsverkehr nicht weiter störte. Die Möglichkeit, mit einer normalen HVV-Fahrkarte eine Fährtour zu machen, war mir bis dahin gar nicht bekannt - kann ich nur empfehlen.
Gruß,
Thomas
Harald Schmidt 12.2.2012 19:49
Moin zusammen,
Kurios, das ist eine Hochbahn, man fährt aber mit der U-Bahn und die Gesellschaft heißt Hamburger Hochbahn AG - denkt Euch was ihr wollt.
Das sind nebenbei gesagt 2 DT 3.
Harald.
Philipp Paufler 18.11.2008 17:43
Haub die lok der nach folger für die knödelpresse wirt( DB BR 180 CD BR 371/372).
Tomas Kowalski 15.11.2011 7:36
Aber bei CD ist Streckenhöchstgeschwindigkeit von max 160 km/h :D
Kay Baldauf 15.11.2011 8:02
Die Lok hat aber auch eine Zulassung für Österreich und deutschland und da wird schneller als 160km/h gefahren. MfG
Tomas Kowalski 15.11.2011 8:40
Es ist möglich, aber nicht mit die DB- und ÖBB-Züge ;-)
Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 13:17
Eindrücklich! Und wohl bald Vergangenheit?
Gruss Stefan
Silvan 13.11.2011 13:24
Derzeit könnte man wohl wöchentlich zum Ostkreuz fahren und immer wieder vor etwas ganz neuem stehen.
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 13:15
Hallo Thomas,
vielleicht will die Bahn zurück zu alten Werten, nur sollte sie dann besser Mass nehmen...
Gruss nach Berlin
Stefan
Rolf Kötteritzsch 12.11.2011 22:32
Ohhhh sieh an , nun ist ja die Halle schon " fertig " (so jedenfalls kann man den Eindruck haben ). Bis das aber tatsächlich soweit ist wird wohl noch viel Wasser die Spree entlang fließen . Doch zumindest sieht es schon ganz anders aus als am 01.10. als ich zuletzt dort vor Ort war.
Gruß Rolf
Thomas Wendt 14.3.2010 8:17
Hallo Patrick,
die Zukunft ist immer ungewiss, aber ich hoffe doch, dass bis zum Ende der Seite noch etwas Zeit ist.
Gruß,
Thomas
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 14:24
Mal zurückgeblättert - Heute nicht mehr möglich. Die Zeiten haben sich schon sehr geändert, auch was die Bildqualität angeht.
lg Matthias
Thomas Wendt 9.11.2011 17:33
Ich war ja nie in der oberen Liga, aber etwas haben sich auch meine Ansprüche im Laufe der Zeit verbessert. Dazu beigetragen hat natürlich auch das viele Bildmaterial, das man so im Laufe der Jahre gesehen hat. Um die Jahrtausendwende kannte man zwar natürlich schon Eisenbahnbilder aus dem Netz, dennoch waren manche Züge damals schwer zu finden. Ich weiss noch, wie ich mich gefreut habe, wieder irgendeine Diesellokkategorie aus einem anderen Land aufmachen zu können - mittlerweile dürfte es nicht mehr viele Baureihen geben, die hier nicht vertreten sind.