bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 79



<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79
Nachtzüge, Ruinen und Graffiti am Bahnhof Warschauer Straße in Berlin. 3.12.06 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 3.12.2006 19:28
Sag mal Thomas , stand dort früher nicht auch irgendwo " Erich`s - Regierungszug " ?
Ich glaube am Nöldnerplatz - oder ??
Was ist daraus eigentlich geworden ?

Thomas Wendt 3.12.2006 19:34
Ja, das war am Nöldnerplatz. Dort steht er nicht mehr. Vor einigen Wochen sah ich einen (oder einige) Wagen in Schöneweise bei dem Bahnhofsfest. Was aber genau aus dem Zug geworden ist weiss ich leider nicht.

Kevin B. 29.12.2006 17:53
Hallo,
So viel wie ich weiss muesste er in ein DB Museum sein. Ich weiss es nicht 100%ig.
Grusss, KAJB

Rolf Kötteritzsch 29.12.2006 22:26
Irgendwas hatte ich mal gehört das den Zug der Jazzmusiker Axel Zwingenberger gekauft hat .

Ein Regionalexpress aus Frankfurt (Oder) fährt in Fürstenwalde ein. Derweil warten Passanten, dass die den Bahnübergang überqueren können. April 2005 (zum Bild)

Thomas Wendt 19.12.2006 20:16
Dieser Bahnübergang wurde inzwischen beseitigt und durch eine Unterführung für Fußgänger und Radfahrer ersetzt. An dieser Stelle macht das Sinn, da die Strecke stark frequentiert ist und auch schnelle Züge (Berlin-Warszawa-Express) durchfahren.

Alle Loks, die an der Parade teilnehmen, werden nach Einzelfahrten zusammengekoppelt und fahren dann pfeifend an der Paradestrecke entlang. 29.4.2006 Wolsztyn (zum Bild)

Thomas Wendt 17.12.2006 11:27
Hier habe ich auch mal ein Video davon veröffentlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=O2LaALhRAm0

Bahnbilder.de braucht langsam echt einen eigenen Videoservice ;)

Die deutschen Talgo-Züge machen äußerlich schon seit Jahren keinen guten Eindruck mehr. Dennoch sind sie im Einsatz - und werden hier in Berlin Warschauer Straße gewartet. 3.12.2006 (zum Bild)

3.12.2006 19:33
Diese äusserlich gammligen Züge fahren? Auf welcher Strecke?

Thomas Wendt 3.12.2006 19:37
So alt sind sie ja eigentlich nicht. Und auch Graffitischäden, die teilweise enorm waren, wurden wieder beseitigt. Laut Bahn.de fahren diese Züge auf der Strecke Berlin-München und anderen:
http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/komfortklassen/schlafwagen/talgo/talgo.html

Thomas Wendt 3.9.2007 13:49
Gestern habe ich gesehen, dass die Wagen ein neues Farbkleid erhalten. Die Fensterreihe ist dunkelblau, unten gibt es dann den roten ICE-Streifen. Ich glaube aber nicht, dass demnächst Fotos davon schießen werde.

Christian Maier 3.9.2007 13:59
Im Hintergrund ist ein Wagen mit der neuen Lakirung zu sehen.
mfg Ch.M.

Thomas Wendt 3.9.2007 14:33
Stimmt. Dann scheint das doch keine so neue Nachricht zu sein.

Matthias Müller 23.5.2009 20:23
Hallo
wie kann man die einzelnen Wagen trennen?
Järnväg

Thomas Wendt 25.5.2009 10:47
Die Abendschau hat gestern einen Beitrag über diese Züge gebracht, einen Link zum Video gibt es auf nachstehender Seite rechts:

http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media. !etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!abendschau_20090524_zug.html

Olli 25.5.2009 20:33
Nach DB-Standard gepflegt... :-)

Hat eigentlich schon einmal jemand ausgerechnet, wie viele Graffitischäden man mit dem Geld von Mehdorns Gehalt beseitigen könnte? :-(

Gruß, Olli

Ein Leoliner aus Halberstadt zeigte sich am 26.9.2006 auf der Innotrans in Berlin. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 25.11.2006 11:53
Kleine Korrektur: Es handelt sich um den ersten Leoliner für Halberstadt.

26.11.2006 14:49
Ich bin in den Weihnachtsferien im Harz und wollte einen Ausflug nach Halberstadt machen.

Wie siehts denn aus, ist die Leoliner-Bestellung schon auf der Straße anzutreffen?

Hans-Joachim Ströh 26.11.2006 16:46
Der Leoliner wurde am 14. Oktober in Halberstadt der Öffentlichkeit vorgestellt. Über Linieneinsätze weiß ich zwar nichts, da man aber hofft, bis Februar alle fünf bestellten Wagen im Einsatz zu haben, dürften um Weihnachten sicher die ersten im Planbetrieb anzutreffen sein.

26.11.2006 17:01
Es wurden weniger Leonliner bestellt als Duewag-Wagen in Betrieb sind. Laut Auskunft der Halberstädter Verkehrsbetriebe plant man mit Inbetriebnahme der Leoliner auch den Fahrplan auszudünnen, da die Fahrgastzahlen die derzeitigen Leistungen nciht rechtfertigen.

Von daher warte ich immer noch auf eine offizielle Pressemeldung, wann die Züge alle in Betrieb gehen und der fahrplan verändert wird.

Die Railway, sorry ich meinte Bahn, setzte sog. "Automaten Guides" bei der Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofes ein. Ob die Zielgruppe mit dieser Bezeichnung etwas anzufangen weiss? (zum Bild)

Thomas Wendt 13.11.2006 18:05
Neuerdings hat die Bahn wohl neue Automaten(paare) im Hauptbahnhof:
- einen zur Fahrplanauskunft und
- einen zum Fahrkartenkauf.

Der Fahrkartenkauf-Automat gibt keine Auskünfte. Er braucht, um Fahrkarten verkaufen zu können, einen Zettel mit einer Auskunft vom ersten Automaten.

Eine tolle Verbesserung, die nach Zeitungsberichten " gut" ankommt.

Hier eine Skoda-Tram, die nach Italien geliefert wird. Wenn jemand nähere Informationen hat, wäre ich über einen entsprechenden Kommentar dankbar. Innotrans Berlin 2006 (zum Bild)

Klaus Bach 1.10.2006 13:49
Ich habe kurz im Netz geforscht: Das Tramnetz der Stadt Cagliari wird ausgebaut, mit dem erklärten, offenbar auch gesetzlich vorgesehenen Ziel, Lärm- und Schadstoffbelastung im Raume Cagliari zu reduzieren (" Gesetz 211/92" , das Reglement, das in jener Norm kodifiziert ist, scheint auch der Finanzierung der unter der Patronanz der Ferrovie della Sardegna stehenden Arbeiten nützlich zu sein). Skoda liefert fünfteilige Zweirichtungswagen, die 2007 in Betrieb gehen sollen, die erste Ausbaustufe umfaßt 6,4 km zwischen Cagliari (Piazza della Repubblica) und Monserrato (Via San Gottardo). Die vollklimatisierten Wagen laufen mit 750 V Gleichstrom und sollen 70km/h schnell sein. Die kupferne Oberleitung wird einen Querschnitt von 150 mm² haben, das Netz in drei Abschnitte unterteilt sein vermittels Trennern nahe den Haltestellen Mercalli, Vesalio und Gottardo, zwei Unterwerke, eines nahe der Station Mercalli, eines nahe der Station Gottardo mit drei Transformatorgruppen à 1.500 kW, deren eine als Reserve dient, das andere nahe Mercalli analogen Aufbaus, deren dritter Transformator allerdings nicht als Reserve, sondern zur Versorgung der Remise dienen soll. Die Masten stehen 50 Meter auseinander, in der Kurve bis minimal 10 Meter. Ansonsten möchte ich gerne auf die sehr informative Seite der Stadt Cagliari verweisen, der im übrigen sämtliche dieser Informationen entstammen und die sich hier findet: http://www.ufficiostampacagliari.it/schede/il_comune/metropolitanaleggera/metropolitanaleggera_progetto.htm
Die (englische) Darstellung bei Skoda Pilsen ist ebenfalls informativ, aber weniger ausführlich: http://www.skoda.cz/skoda-holding/news/low-floor-tram-presented-at-the-innotrans-trade-fair-aid1105.html

Thomas Wendt 1.11.2006 21:13
Oh - dieser Kommentar war mir bislang entgangen. Vielen Dank für die ausführliche Darstellung.

Inneneinrichtung der modernisierten 485er. 12.10.02 Schöneweide (zum Bild)

Thomas Wendt 11.10.2006 15:01
Inzwischen hat sie wieder Standardsitzbezüge. Bin heute damit gefahren.

(zum Bild)

Thomas Wendt 10.10.2006 12:55
Wir haben nun in der Kategorie 427 zwei Baureihen. Ist die 427 des hier abgebildeten Fahrzeuges als DB-BR zu verstehen? Dann würde ich die alten Bilder in eine neue Kategorie (ET 27) verschieben.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2006 13:04
Hallo Thomas,

Wahrscheinlich müsste man der alten Baureiche die Buchstaben ET für Elektrotriebwagen voransetzen, also ET 427. Die bestehende Kategorei entsprechend umbennen und neue Kategorie 427 für diese Fahrzeug das wohl auch von der DB gekauft wird.

lg Matthias

420 916-9 (420 Plus) präsentierte sich am 24.9.06 auf der Innotrans in Berlin. Es ist, wie schon bei anderen Bildern zu lesen, ein modernisierter Triebzug. Dieses Fahrzeug kam von der Stuttgarter S-Bahn. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.9.2006 18:55
Diese modernisierten Triebzüge sind lediglich für die Stuttgarter S-Bahn vorgesehen, da nur in Stuttgart die relativ neuen 7. und 8. Bauserien (mit den Schwenkschiebetüren) des 420er fahren.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.