Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2014:
Zugtreffen in Saint Dié in den Vogesen.
SNCF-X73816+X73818(Links) fahren nach Épinal.
SNCF-Z27560 (Mitten hinten) fährt nach Nancy.
SNCF-X76616 (Rechts) fährt nach Strasbourg.
2014-10-03 Saint Dié Arnulf Sensenbrenner
Unterwegshalt in den Vogesen:
SNCF-X73816+X73818 unterwegs als TER35606 von St.Dié(12:16) nach Épinal(13:26).
2014-10-03 Bruyères Arnulf Sensenbrenner
Bahnhof mit Lokdenkmal in den Vogesen:
Die Denkmallok vom Typ 030T steht vor dem Bahnhof von Remiremont. Sie wurde von Corpet-Louvet 1891 gebaut. Sie gehörte den Houillères des Cévennes (Kohlengruben in den Cevennen) und war nicht in den Vogesen zuhause.
In Remiremont endet heutzutage die Stichstrecke in die Vogesen. In früheren Zeiten führten von hier noch zwei Strecken und eine Überlandstraßenbahn weiter in die westlichen Vogesen hinein.
2014-10-03 Remiremont
Arnulf Sensenbrenner
Die letzten Triebzüge des Typs Caravelle in Lothringen stehen vor der Ablösung.
SNCF-XR8784+X4784 als TER36483 (Nancy17:40-Contrexeville19:23). Der Zustand in dem man in der Region Lothringen diese Fahrzeuge den zahlenden Kunden anbietet, ist allerdings bemerkenswert und auch erschreckend.
SNCF-XR8784+X4784 fährt als TER36483 (Nancy17:40-Contrexeville19:23).
2014-10-03 Nancy
Arnulf Sensenbrenner
Dieser Arbeitstriebwagen ist eine Rarität:
VT 1 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG).
Von den in der HGK aufgegangenen Köln-Bonner-Eisenbahnen (KBE) wurde ein ehemalige Schienenbus der Baureihe VT95 (DB-795 398, 1954 von MAN gebaut) gekauft und zum Arbeitstriebwagen umgebaut.
Der Wagenkasten wurde höhergelegt, damit das Fahrzeug auch die Hochbahnsteige der Stadtbahnstrecken problemlos passieren kann. Daher hat der Schienenbus seither ein etwas hochbeiniges Aussehen.
2014-04-10 Köln Dürener Str./Militärring Arnulf Sensenbrenner
Dieser Arbeitstriebwagen ist eine Rarität:
VT 1 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG).
Von den in der HGK aufgegangenen Köln-Bonner-Eisenbahnen (KBE) wurde ein ehemalige Schienenbus der Baureihe VT95 (DB-795 398, 1954 von MAN gebaut) gekauft und zum Arbeitstriebwagen umgebaut.
Der Wagenkasten wurde höhergelegt, damit das Fahrzeug auch die Hochbahnsteige der Stadtbahnstrecken problemlos passieren kann. Daher hat der Schienenbus seither ein etwas hochbeiniges Aussehen.
2014-04-10 Köln Dürener Str./Militärring Arnulf Sensenbrenner
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.