Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2017:
Im Endbahnhof Schruns der Montafonerbahn Bludenz-Schruns (MBS) steht links der Triebzug MBS-ES10 222+ET10 122 bereit zur Fahrt nach Bludenz, während rechts die Diesellok MBS-V10 017 für den Einsatz im Güterverkehr bereitsteht.
2016-05-11 Schruns Arnulf Sensenbrenner
Der hübsche historische Bahnhof Tschagguns der MBS liegt genaugenommen noch in der Gemeinde Schruns. Er wird heutzutage gastronomisch genutzt. Die aktuelle Haltestelle mit modernem Bahnsteig befindet sich gleich daneben.
2016-05-11 Schruns-Rätikonstraße Tschagguns-Bahnhof Arnulf Sensenbrenner
An der aktuellen Haltestelle Tschagguns der MBS mit modernem Bahnsteig hält MBS-Triebzug ES10 222+ET10 122 um die Reisenden nach Bludenz mitzunehmen.
Der Triebzug des Schweizer Typs "NPZ = Neuer Pendelzug" kam 2008 zur MBS. Es handelt sich um einen 1984 in Dienst gestellten NPZ-Prototyp der Reihe RBDe 4/4, der bei den SBB dann als RBDe 560 001-0 im Einsatz war.
2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Tschagguns-Bahnhof Arnulf Sensenbrenner
MBS-Triebzug ET10 122+ES10 222 bei Tschagguns unterwegs von Bludenz nach Schruns.
Der Triebzug des Schweizer Typs "NPZ = Neuer Pendelzug" kam 2008 zur MBS.
Es handelt sich um einen 1984 in Dienst gestellten NPZ-Prototyp der Reihe RBDe 4/4, der bei den SBB dann als RBDe 560 001-0 im Einsatz war.
Das Gleis links auf der Wiese ist der stillgelegte und nach wenigen Metern demontierte ehemalige Anschluss zu den Illwerken in Tschagguns.
2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Illabzweig Arnulf Sensenbrenner
MBS V10.017 mit einem Güterzug bei Tschagguns unterwegs nach Schruns.
Die Lok trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 159-9 D-MBS. Ja, wohlgemerkt die Lok trägt eine deutsche NVR-Nummer der MBS.
Ganz offensichtlich handelt es sich um eine in der DDR gebaute Lok des Typs V100.1. Sie wurde 1972 bei LEW in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 13485 gebaut und bei der DR als 110 446-2 in Dienst gestellt. Bei der DB AG wurde sie 1999 als 202 446-1 außer Dienst gestellt. Von ALS - ALSTOM Lokomotiven Service in Stendal wurde sie danach, gemäß dem Konzept "BR 203.1", bis 2009 umgebaut und modernisiert.
Das Gleis links auf der Wiese ist der stillgelegte und nach wenigen Metern demontierte ehemalige Anschluss zu den Illwerken in Tschagguns.
2016-05-11 Schruns-Rätikonstr Illabzweig Arnulf Sensenbrenner
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