bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Durch die Öffnung in einem Pfeiler der neuen Waltherbrücke ist die ITL-Lok ES64 F-902 (152 902) zu sehen; Dresden-Friedrichstadt, 08.02.2008

(ID 167133)



Durch die Öffnung in einem Pfeiler der neuen Waltherbrücke ist die ITL-Lok ES64 F-902 (152 902) zu sehen; Dresden-Friedrichstadt, 08.02.2008

Durch die Öffnung in einem Pfeiler der neuen Waltherbrücke ist die ITL-Lok ES64 F-902 (152 902) zu sehen; Dresden-Friedrichstadt, 08.02.2008

Volkmar Döring 09.02.2008, 739 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.05.2008 19:32

So schön können Bahnbilder sein! Allerdings hätte ich über dem Bogen etwas mehr Platz gelassen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.05.2008 19:47

Guten Abend Volkmar,
Harmonie der Bögen, gefällt mir auch, doch im Gegensatz zu Matthias Vorschlag, hätte ich dem Betonbogen nicht mehr, sondern weniger Platz gegönnt. So verschieden können Geschmäcker sein...
mfg
Stefan

Thomas Wendt 26.05.2008 21:08

Aus trostlosem Beton wurde hier ein wundervolles Bild geschaffen. Sehr schön gesehen.

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.