bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

152 133-5 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Lokzug in Vietznitz und fuhr in Richtung Nauen weiter.

(ID 684176)



152 133-5 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Lokzug in Vietznitz und fuhr in Richtung Nauen weiter. Bei den neun Wagenloks handelte es sich um die 155 031-8, 152 027-9, 185 076-7, 155 201-7, 152 140-0, 145 021-2, 145 041-0, 152 114-5 und der 152 005-5. 01.05.2013

152 133-5 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Lokzug in Vietznitz und fuhr in Richtung Nauen weiter. Bei den neun Wagenloks handelte es sich um die 155 031-8, 152 027-9, 185 076-7, 155 201-7, 152 140-0, 145 021-2, 145 041-0, 152 114-5 und der 152 005-5. 01.05.2013

Stephan Kemnitz http://stephan180sbahnbilder.startbilder.de 01.05.2013, 886 Wyświetlenia, 1 Komentarz

EXIF: Data 2013:05:01 17:13:18, Czas naświetlania: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blenda: f/7.1, ISO280, Ogniskowa: 80.00 (800/10)

Napisz komentarz!
Stephan Kemnitz 02.05.2013 17:26

Dankeschön! Sowas sehe ich nicht alle Tage.

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.