bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Horst Lüdicke

7440 Bilder
<<  página anterior  270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 siguiente ##marker## página  >>
Bis 1996 endete die Linie 16 der Frankfurter Straßenbahn in der Offenbacher Innenstadt am Marktplatz, hier P-Tw 687 im Sommer 1986
Bis 1996 endete die Linie 16 der Frankfurter Straßenbahn in der Offenbacher Innenstadt am Marktplatz, hier P-Tw 687 im Sommer 1986
Horst Lüdicke

An der Endhaltestelle Hauptwache wartet P-Tw 687 als Linie 22 auf die Abfahrt in Richtung Heerstraße (Sommer 1986)
An der Endhaltestelle Hauptwache wartet P-Tw 687 als Linie 22 auf die Abfahrt in Richtung Heerstraße (Sommer 1986)
Horst Lüdicke

O-Tw 808 im Sommer 1986 auf der Linie 15 zur Inheidener Staße
O-Tw 808 im Sommer 1986 auf der Linie 15 zur Inheidener Staße
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse der Frankfurter Oper ist M-Tw 607 auf der Linie 12 nach Höchst unterwegs (Sommer 1986)
Vor der Kulisse der Frankfurter Oper ist M-Tw 607 auf der Linie 12 nach Höchst unterwegs (Sommer 1986)
Horst Lüdicke

Die Frankfurter Straßenbahn gehörte zu den letzten Betrieben in Westdeutschland, die noch Vierachser einsetzten, hier L-Tw 241 im Sommer 1986 auf der Linie 14 nach Fechenheim
Die Frankfurter Straßenbahn gehörte zu den letzten Betrieben in Westdeutschland, die noch Vierachser einsetzten, hier L-Tw 241 im Sommer 1986 auf der Linie 14 nach Fechenheim
Horst Lüdicke

Eine Lore, die auf der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß in Richtung Dagebüll unterwegs ist, nimmt mit Schwung den Anstieg zur Deichkrone in Angriff (14.06.2010)
Eine Lore, die auf der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß in Richtung Dagebüll unterwegs ist, nimmt mit Schwung den Anstieg zur Deichkrone in Angriff (14.06.2010)
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

816 1200x766 Px, 28.11.2013

Nach der Durchquerung des Wattenmeeres hat eine Lore mit Feriengästen das Festland bei Dagebüll erreicht (14.10.2010)
Nach der Durchquerung des Wattenmeeres hat eine Lore mit Feriengästen das Festland bei Dagebüll erreicht (14.10.2010)
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

534 1200x733 Px, 28.11.2013

Zwischen dem  Personenwagen  und dem Transportwagen für die gelben Tonnen der Halligbewohner ist die Schöma-Lok des Amtes Dagebüll kaum zu entdecken, hier am 14.06.2010 kurz vor dem Bauhof auf der Dagebüller Deichkrone.
Zwischen dem "Personenwagen" und dem Transportwagen für die gelben Tonnen der Halligbewohner ist die Schöma-Lok des Amtes Dagebüll kaum zu entdecken, hier am 14.06.2010 kurz vor dem Bauhof auf der Dagebüller Deichkrone.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

615 1200x768 Px, 28.11.2013

Blick auf einige abgestellte Fahrzeuge der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß am 14.10.2010. Mit der Lore im Hintergrund sind gerade abreisende Feriengäste angekommen, übrigens die einzige Möglichkeit für Ortsfremde, um mitzufahren.
Blick auf einige abgestellte Fahrzeuge der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß am 14.10.2010. Mit der Lore im Hintergrund sind gerade abreisende Feriengäste angekommen, übrigens die einzige Möglichkeit für Ortsfremde, um mitzufahren.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

671 1200x900 Px, 28.11.2013

Blick auf den  Bahnhof  Dagebüll der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß (14.06.2010), im Hintergrund der Lokschuppen des Bauhofes des Amtes Dagebüll, rechts sind einige Selbstbaufahrzeuge der Halligbewohner abgestellt. Ursprünglich für den Transport von Baumaterial zur Befestigung der Halligen gebaut, darf die 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) inzwischen auch von den Halligbewohnern genutzt werden. Früher wurden Segel zur Fortbewegung genutzt, heute sind die selbstgebauten Fahrzeuge mit Motoren ausgerüstet.
Blick auf den "Bahnhof" Dagebüll der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß (14.06.2010), im Hintergrund der Lokschuppen des Bauhofes des Amtes Dagebüll, rechts sind einige Selbstbaufahrzeuge der Halligbewohner abgestellt. Ursprünglich für den Transport von Baumaterial zur Befestigung der Halligen gebaut, darf die 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) inzwischen auch von den Halligbewohnern genutzt werden. Früher wurden Segel zur Fortbewegung genutzt, heute sind die selbstgebauten Fahrzeuge mit Motoren ausgerüstet.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

784 1200x763 Px, 28.11.2013

Im Juni 1991 hat eine 1099 mit ihrem Zug nach St. Pölten den Bahnhof Wienerbruck erreicht. Wie man sieht, wurde damals die Post noch mit der Bahn befördert.
Im Juni 1991 hat eine 1099 mit ihrem Zug nach St. Pölten den Bahnhof Wienerbruck erreicht. Wie man sieht, wurde damals die Post noch mit der Bahn befördert.
Horst Lüdicke

1099.014-1 verläßt Mitterbach und wird gleich die niederösterreichisch-steirische Landesgrenze passieren (Juni 1991)
1099.014-1 verläßt Mitterbach und wird gleich die niederösterreichisch-steirische Landesgrenze passieren (Juni 1991)
Horst Lüdicke

Im Juni 1974 rangiert 1099.13 im Bahnhof Mariazell. Damals besaßen die Loks noch das schöne alte ÖBB-Emblem.
Im Juni 1974 rangiert 1099.13 im Bahnhof Mariazell. Damals besaßen die Loks noch das schöne alte ÖBB-Emblem.
Horst Lüdicke

Blick ins Heizhaus Puchberg mit drei Lokomotiven der Reihe 999 (September 1990)
Blick ins Heizhaus Puchberg mit drei Lokomotiven der Reihe 999 (September 1990)
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

617 1200x795 Px, 23.11.2013

999.05 und eine weitere 999 warten in der Bergstation Hochschneeberg Anfang August 1975 auf ihre Fahrgäste
999.05 und eine weitere 999 warten in der Bergstation Hochschneeberg Anfang August 1975 auf ihre Fahrgäste
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

505 1200x806 Px, 23.11.2013

Anfang August 1975 erreicht 999.03 die Bergstation Hochschneeberg, im Hintergrund die Elisabethkirche
Anfang August 1975 erreicht 999.03 die Bergstation Hochschneeberg, im Hintergrund die Elisabethkirche
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

537 1200x767 Px, 23.11.2013

Ein Zug der Hochschneebergbahn Anfang August 1975 in der Haltestelle Baumgartner. Hier müssen die Dampflokomotiven für die weitere Bergfahrt nochmals Wasser nehmen. In dem wasserarmen Kalkmassiv musste das Wasser bis zum Bau einer Wasserleitung durch Versorgungsszüge zur rechts sichtbaren Wasserstation transportiert werden. Direkt hinter der Station beginnt der steile Anstieg über die Hohe Mauer in Richtung Bergstation. Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe der auf der Bergspitze in der Mitte sichtbaren Elisabethkirche. Die Fahrgäste nutzten die Pause, um sich die Füsse zu vertreten oder sich in der Restauration mit den hausgemachten Buchteln zu versorgen. An der Kleidung der Fahrgäste sieht man, dass es damals noch keine Outdoortextilien von Jack Wolfskin gab.
Ein Zug der Hochschneebergbahn Anfang August 1975 in der Haltestelle Baumgartner. Hier müssen die Dampflokomotiven für die weitere Bergfahrt nochmals Wasser nehmen. In dem wasserarmen Kalkmassiv musste das Wasser bis zum Bau einer Wasserleitung durch Versorgungsszüge zur rechts sichtbaren Wasserstation transportiert werden. Direkt hinter der Station beginnt der steile Anstieg über die Hohe Mauer in Richtung Bergstation. Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe der auf der Bergspitze in der Mitte sichtbaren Elisabethkirche. Die Fahrgäste nutzten die Pause, um sich die Füsse zu vertreten oder sich in der Restauration mit den hausgemachten Buchteln zu versorgen. An der Kleidung der Fahrgäste sieht man, dass es damals noch keine Outdoortextilien von Jack Wolfskin gab.
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

657 1200x757 Px, 23.11.2013

999.03 der Zahnradbahn auf den Hochschneeberg in der Station Baumgartner Anfang August 1975
999.03 der Zahnradbahn auf den Hochschneeberg in der Station Baumgartner Anfang August 1975
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

598 1200x809 Px, 23.11.2013

In der Wachau zwischen Emmersdorf und Spitz ist im Frühjahr 2004 ein 5047 unterwegs. Das Foto entstand vom Deck eines Flusskreuzfahrtschiffes aus, während aus den Lautsprechern Johann Strauss' Donauwalzer ertönte.
In der Wachau zwischen Emmersdorf und Spitz ist im Frühjahr 2004 ein 5047 unterwegs. Das Foto entstand vom Deck eines Flusskreuzfahrtschiffes aus, während aus den Lautsprechern Johann Strauss' Donauwalzer ertönte.
Horst Lüdicke

5146.206-7 steht im Juni 1987 abfahrbereit im Bahnhof Türnitz. Die ca. 10 km lange Strecke nach Freiland wurde 2001 stillgelegt, inzwischen verläuft auf der Trasse ein Radweg.
5146.206-7 steht im Juni 1987 abfahrbereit im Bahnhof Türnitz. Die ca. 10 km lange Strecke nach Freiland wurde 2001 stillgelegt, inzwischen verläuft auf der Trasse ein Radweg.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT, Stillgelegte Strecken in Österreich

939 1200x752 Px, 22.11.2013

2067.05 rangiert im August 1981 im Villacher Westbahnhof
2067.05 rangiert im August 1981 im Villacher Westbahnhof
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2067

872  1 1200x806 Px, 22.11.2013

Mit einem Regionalzug von Wiener Neustadt nach Puchberg ist 2143 036-8 im September 1990 bei Grünbach am Schneeberg unterwegs
Mit einem Regionalzug von Wiener Neustadt nach Puchberg ist 2143 036-8 im September 1990 bei Grünbach am Schneeberg unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143

575 1200x809 Px, 22.11.2013

<<  página anterior  270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.