bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

4231 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Juli 1991 ist 1042 020-5 mit einem Regionalzug auf der alten Westbahnstrecke bei Säusenstein unterwegs, dahinter die Donau und auf der Anhöhre rechts die Wallfahrtskirche Maria Taferl
Im Juli 1991 ist 1042 020-5 mit einem Regionalzug auf der alten Westbahnstrecke bei Säusenstein unterwegs, dahinter die Donau und auf der Anhöhre rechts die Wallfahrtskirche Maria Taferl
Horst Lüdicke

Auf dem 1999 durch einen Tunnel ersetzten Streckenabschnitt Kaponig - Mallnitz der Tauernbahn-Südrampe ist im Sommer 1979 eine 1042-Doppeltraktion mit einem Schnellzug unterwegs
Auf dem 1999 durch einen Tunnel ersetzten Streckenabschnitt Kaponig - Mallnitz der Tauernbahn-Südrampe ist im Sommer 1979 eine 1042-Doppeltraktion mit einem Schnellzug unterwegs
Horst Lüdicke

Mit einem Regionalzug fährt eine unbekannte 1042 im Sommer 1983 die Tauernbahn-Nordrampe bei Bad Hofgastein hinunter
Mit einem Regionalzug fährt eine unbekannte 1042 im Sommer 1983 die Tauernbahn-Nordrampe bei Bad Hofgastein hinunter
Horst Lüdicke

1042.550 fährt im September 1986 mit einem Regionalzug in Bischofshofen ein
1042.550 fährt im September 1986 mit einem Regionalzug in Bischofshofen ein
Horst Lüdicke

Im August 1980 fährt 1042.37 als Lz durch das Gesäuse an der aufgestauten Enns entlang, im Hintergrund der Große Buchstein (2.224 m)
Im August 1980 fährt 1042.37 als Lz durch das Gesäuse an der aufgestauten Enns entlang, im Hintergrund der Große Buchstein (2.224 m)
Horst Lüdicke

Mit einem Regionalzug hält 1042.25 im August 1980 im Bahnhof Judenburg
Mit einem Regionalzug hält 1042.25 im August 1980 im Bahnhof Judenburg
Horst Lüdicke

1042 605-4 und 1042 604-7 treffen sich im September 1986 im Bahnhof Schwarzach-St. Veit
1042 605-4 und 1042 604-7 treffen sich im September 1986 im Bahnhof Schwarzach-St. Veit
Horst Lüdicke

Auf der Ossiacherseestrecke bei Sattendorf ist 1042.18 im Sommer 1981 unterwegs
Auf der Ossiacherseestrecke bei Sattendorf ist 1042.18 im Sommer 1981 unterwegs
Horst Lüdicke

Im Sommer 1980 steht 1041.07 mit einem Regionalzug abfahrbereit im Bahnhof Haus im Ennstal
Im Sommer 1980 steht 1041.07 mit einem Regionalzug abfahrbereit im Bahnhof Haus im Ennstal
Horst Lüdicke

1041.05 und 1042.48 im August 1980 im Bahnhof Selzthal
1041.05 und 1042.48 im August 1980 im Bahnhof Selzthal
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1041

73 1200x728 Px, 18.05.2018

1040 015-8 rangiert im Sommer 1995 im Bahnhof Liezen
1040 015-8 rangiert im Sommer 1995 im Bahnhof Liezen
Horst Lüdicke

399.05 im August 1975 in der Zugförderungsstelle Gmünd
399.05 im August 1975 in der Zugförderungsstelle Gmünd
Horst Lüdicke

298.51 der Steyrtalbahn Anfang April 1975 in der Zugförderungsstelle Garsten
298.51 der Steyrtalbahn Anfang April 1975 in der Zugförderungsstelle Garsten
Horst Lüdicke

Im Juni 1974 fährt 97.205 mit dem mittäglichen Personenzug nach Eisenerz in den Präbichltunnel ein, im Hintergrund der Bahnhof Präbichl mit einem beladenen Errzug nach Vordernberg
Im Juni 1974 fährt 97.205 mit dem mittäglichen Personenzug nach Eisenerz in den Präbichltunnel ein, im Hintergrund der Bahnhof Präbichl mit einem beladenen Errzug nach Vordernberg
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 97, Österreich / Strecken / Erzberg

119  2 792x1200 Px, 17.05.2018

Das Innere des Luxemburger Triebwagens 106 (27.04.2018). Zitat aus der offiziellen Website von Luxtram:  Die transparente und leuchtende Farbgebung lädt zum Reisen ein. Die zarten Farben sprechen die Sinne an und markieren die Türen.
Das Innere des Luxemburger Triebwagens 106 (27.04.2018). Zitat aus der offiziellen Website von Luxtram: "Die transparente und leuchtende Farbgebung lädt zum Reisen ein. Die zarten Farben sprechen die Sinne an und markieren die Türen."
Horst Lüdicke

Momentaner Endpunkt der Luxemburger Straßenbahn ist die Haltestelle Rout Breck-Pafendall. Auf der geplanten Verlängerung bis zum Hauptbahnhof wird die Straßenbahn aus Rücksicht auf das Stadtbild ohne Oberleitung verkehren, die Aufladung erfolgt durch zwischen den Gleisen liegende Stromkontakte, die an jeder Haltestelle liegen. Am 27.04.2018 setzt Tw 107 am oberleitungslosen Endpunkt um.
Momentaner Endpunkt der Luxemburger Straßenbahn ist die Haltestelle Rout Breck-Pafendall. Auf der geplanten Verlängerung bis zum Hauptbahnhof wird die Straßenbahn aus Rücksicht auf das Stadtbild ohne Oberleitung verkehren, die Aufladung erfolgt durch zwischen den Gleisen liegende Stromkontakte, die an jeder Haltestelle liegen. Am 27.04.2018 setzt Tw 107 am oberleitungslosen Endpunkt um.
Horst Lüdicke

Entlang der Avenue John F. Kennedy fährt Tw 120 der Luxemburger Straßenbahn am 27.04.2018 in Richtung Luxexpo
Entlang der Avenue John F. Kennedy fährt Tw 120 der Luxemburger Straßenbahn am 27.04.2018 in Richtung Luxexpo
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von der Luxexpo zur Rout Breck-Pafendall verläßt Tw 104 der Luxemburger Straßenbahn am 27.04.2018 die Haltestelle Coque
Auf dem Weg von der Luxexpo zur Rout Breck-Pafendall verläßt Tw 104 der Luxemburger Straßenbahn am 27.04.2018 die Haltestelle Coque
Horst Lüdicke

Tw 109 der am 10.12.2017 eröffneten Luxemburger Straßenbahn fährt am 27.04.2018 vom Betriebshof kommend in die Haltestelle Luxexpo ein
Tw 109 der am 10.12.2017 eröffneten Luxemburger Straßenbahn fährt am 27.04.2018 vom Betriebshof kommend in die Haltestelle Luxexpo ein
Horst Lüdicke

Seit dem 10.12.2017 verkehrt in Luxemburg wieder eine Straßenbahn, die momentan von der Rout Breck-Pafendall zur Luxexpo führt, in den nächsten Jahren sind Erweiterungen zum Luxemburger Flughafen sowie durch die Innenstadt zum südlichen Endpunkt Cloche-d'or geplant. Am 27.04.2018 verlässt der von CAF gelieferte Triebwagen 106 den Betriebsbahnhof in Richtung Luxexpo.
Seit dem 10.12.2017 verkehrt in Luxemburg wieder eine Straßenbahn, die momentan von der Rout Breck-Pafendall zur Luxexpo führt, in den nächsten Jahren sind Erweiterungen zum Luxemburger Flughafen sowie durch die Innenstadt zum südlichen Endpunkt Cloche-d'or geplant. Am 27.04.2018 verlässt der von CAF gelieferte Triebwagen 106 den Betriebsbahnhof in Richtung Luxexpo.
Horst Lüdicke

Eine Lok der Serie 4000 zieht einen Doppelstockzug über den Clausener-Viadukt in Luxemburg am 27.04.2018 in Richtung Norden
Eine Lok der Serie 4000 zieht einen Doppelstockzug über den Clausener-Viadukt in Luxemburg am 27.04.2018 in Richtung Norden
Horst Lüdicke

Von der luxemburger Altstadt bieten sich immer wieder faszinierende Ausblicke auf die Viadukte der Nordbahn: Ein 2200-Doppel überquert am 27.04.2018 den Pfaffental-Viadukt
Von der luxemburger Altstadt bieten sich immer wieder faszinierende Ausblicke auf die Viadukte der Nordbahn: Ein 2200-Doppel überquert am 27.04.2018 den Pfaffental-Viadukt
Horst Lüdicke

Blick auf den Pfaffental-Viadukt in Luxemburg mit zwei nordwärts fahrenden Triebwagen der Serie 2200 (27.04.2018)
Blick auf den Pfaffental-Viadukt in Luxemburg mit zwei nordwärts fahrenden Triebwagen der Serie 2200 (27.04.2018)
Horst Lüdicke

Ein Triebwagen der Reihe 2000 überquert am 27.04.2018 den Grünental-Viadukt in Luxemburg
Ein Triebwagen der Reihe 2000 überquert am 27.04.2018 den Grünental-Viadukt in Luxemburg
Horst Lüdicke

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.