bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Peter Ackermann

4455 Bilder
<<  página anterior  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 siguiente ##marker## página  >>
Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Zug 1116 bei der Ausfahrt aus der Endstation Naha Flughafen, mit Blick auf die imposante Monorail-Weiche. 22.April 2023
Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Zug 1116 bei der Ausfahrt aus der Endstation Naha Flughafen, mit Blick auf die imposante Monorail-Weiche. 22.April 2023
Peter Ackermann

Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Zug 1112 verlässt die Station Shuri. Shuri war einst das mächtige Zentrum von Okinawa, einem bedeutenden Handelsplatz, der wesentlich die Kontakte zwischen Japan und China steuerte und in dem die verschiedensten ostasiatischen Routen zusammenkamen. Das grosse Schloss Shuri ist 2019 vollständig niedergebrannt, im Hintergrund dieses Bildes sieht man die Gerüste für dessen Wiederaufbau. 22.April 2023
Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Zug 1112 verlässt die Station Shuri. Shuri war einst das mächtige Zentrum von Okinawa, einem bedeutenden Handelsplatz, der wesentlich die Kontakte zwischen Japan und China steuerte und in dem die verschiedensten ostasiatischen Routen zusammenkamen. Das grosse Schloss Shuri ist 2019 vollständig niedergebrannt, im Hintergrund dieses Bildes sieht man die Gerüste für dessen Wiederaufbau. 22.April 2023
Peter Ackermann

Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Zug 1111 in der Innenstadt von Naha. 22.April 2023
Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Zug 1111 in der Innenstadt von Naha. 22.April 2023
Peter Ackermann

Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Zug 1108 bei Onoyama Kôen, von einem Gegenzug aus aufgenommen. 23.April 2023
Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Zug 1108 bei Onoyama Kôen, von einem Gegenzug aus aufgenommen. 23.April 2023
Peter Ackermann

Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Nach der Rückgabe an Japan der amerikanisch besetzten Okinawa-Inselgruppe zwischen Japan und Taiwan im Jahre 1972 wurden bald Pläne für einen leistungsfähigen, spurgebundenen öffentlichen Verkehr in Naha erstellt. Auf Grund der hügeligen Topographie und der engen Strassen kam eigentlich nur eine Monorail in Frage. Das erste Teilstück vom Flughafen in die Stadt und hinauf zum Schloss Shuri, dem Zentrum des einstigen Königreichs Ryûkyû, kam am 10.August 2003 in Betrieb. Die 17 km lange Strecke weist ein eindrucksvolles Auf und Ab über teils 60 Promille-Rampen auf. Auf den 1.Oktober 2019 kam eine 4, 1 km lange Verlängerung in Betrieb, und die sehr hohe Auslastung und Beliebtheit der Bahn machen weitere Verlängerungen wahrscheinlich.  Im Bild: Zug 1105 verlässt Shuri. 22.April 2023
Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Nach der Rückgabe an Japan der amerikanisch besetzten Okinawa-Inselgruppe zwischen Japan und Taiwan im Jahre 1972 wurden bald Pläne für einen leistungsfähigen, spurgebundenen öffentlichen Verkehr in Naha erstellt. Auf Grund der hügeligen Topographie und der engen Strassen kam eigentlich nur eine Monorail in Frage. Das erste Teilstück vom Flughafen in die Stadt und hinauf zum Schloss Shuri, dem Zentrum des einstigen Königreichs Ryûkyû, kam am 10.August 2003 in Betrieb. Die 17 km lange Strecke weist ein eindrucksvolles Auf und Ab über teils 60 Promille-Rampen auf. Auf den 1.Oktober 2019 kam eine 4, 1 km lange Verlängerung in Betrieb, und die sehr hohe Auslastung und Beliebtheit der Bahn machen weitere Verlängerungen wahrscheinlich. Im Bild: Zug 1105 verlässt Shuri. 22.April 2023
Peter Ackermann

Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Die Verkehrsbetriebe in Okinawa sind in Japan die einzigen, in denen das Personal nicht die steifen, streng autoritär geschnittenen Uniformen trägt. Hier der Wagenführer des Monorail-Zuges 1116+1216 an der Endstation Naha Flughafen. 22.April 2023
Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Die Verkehrsbetriebe in Okinawa sind in Japan die einzigen, in denen das Personal nicht die steifen, streng autoritär geschnittenen Uniformen trägt. Hier der Wagenführer des Monorail-Zuges 1116+1216 an der Endstation Naha Flughafen. 22.April 2023
Peter Ackermann

Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Zug 1111 bei der Einfahrt in Shuri. 22.April 2023.  Der Wagenpark umfasst 19 zweiteilige Triebzüge (1101+1201 ff), 1101 bis 1112 aus dem Eröffnungsjahr 2003, 1109 von 2009, die weiteren von 2016/17.  Jetzt werden längere, dreiteilige Züge beschafft, ein Prototyp ist bereits abgeliefert.
Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Zug 1111 bei der Einfahrt in Shuri. 22.April 2023. Der Wagenpark umfasst 19 zweiteilige Triebzüge (1101+1201 ff), 1101 bis 1112 aus dem Eröffnungsjahr 2003, 1109 von 2009, die weiteren von 2016/17. Jetzt werden längere, dreiteilige Züge beschafft, ein Prototyp ist bereits abgeliefert.
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Klassischer Aufnahmestandort mit Blick auf den Hafen von Hakodate. Dort liegt das ehemalige Eisenbahn-Fährschiff Mashû-maru vor Anker; seine letzte Fahrt vor Eröffnung des Untersee-Eisenbahntunnels legte es am 13.März 1988 zurück. Im Vordergrund fährt Strassenbahnwagen 8006 (durch Umbau 1995 entstanden) durch. 6.Juli 2010
Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Klassischer Aufnahmestandort mit Blick auf den Hafen von Hakodate. Dort liegt das ehemalige Eisenbahn-Fährschiff Mashû-maru vor Anker; seine letzte Fahrt vor Eröffnung des Untersee-Eisenbahntunnels legte es am 13.März 1988 zurück. Im Vordergrund fährt Strassenbahnwagen 8006 (durch Umbau 1995 entstanden) durch. 6.Juli 2010
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Wagen 8004 (1993 durch Umbau entstanden) vor dem Betriebshof Komaba Shako am 30.Oktober 2022. Ein wie immer sehr korrekt angezogener Fahrer geht den Wagen übernehmen.
Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Wagen 8004 (1993 durch Umbau entstanden) vor dem Betriebshof Komaba Shako am 30.Oktober 2022. Ein wie immer sehr korrekt angezogener Fahrer geht den Wagen übernehmen.
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Der alte Wagen 723 von 1961 in Aoyagi-chô, 6.Juli 2010
Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Der alte Wagen 723 von 1961 in Aoyagi-chô, 6.Juli 2010
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Anders als bei uns (meist) üblich beschaffen  die Strassenbahnen in Japan ihre neuen Wagen nur tröpfchenweise, hier den Niederflur-Gelenkwagen 9602 im Jahre 2010. 9601 kam 2007, 9603 kam 2014, 9604 kam 2018, 9605 kam 2023 in den Bestand. Aufnahme 6.Juli 2010
Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Anders als bei uns (meist) üblich beschaffen die Strassenbahnen in Japan ihre neuen Wagen nur tröpfchenweise, hier den Niederflur-Gelenkwagen 9602 im Jahre 2010. 9601 kam 2007, 9603 kam 2014, 9604 kam 2018, 9605 kam 2023 in den Bestand. Aufnahme 6.Juli 2010
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Zu den ältesten Wagen gehört die Serie 501 - 530 von 1948-1950. Heute existieren noch die zwei Wagen 501 und 530. Aufnahme des Wagens 517 in Jûjigai, 20.September 1984
Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Zu den ältesten Wagen gehört die Serie 501 - 530 von 1948-1950. Heute existieren noch die zwei Wagen 501 und 530. Aufnahme des Wagens 517 in Jûjigai, 20.September 1984
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Wagen 8101 beim Bahnhof. Die engen Platzverhältnisse der Stationen sind recht unangenehm, und zudem muss der potentielle Fahrgast meist ewig lang bei der Fussgängerampel warten, um zum Bahnsteig zu gelangen. Wagen 8101 ist ein Einzelstück von 2002, der aus Bestandteilen eines alten Wagens mit Niederflurbereich für Rollstuhlfahrer erstellt wurde. Die Gestaltung des Wageninneren mit Rampen, und auch das Fassungsvermögen sind nicht ideal. 30.Oktober 2022
Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Wagen 8101 beim Bahnhof. Die engen Platzverhältnisse der Stationen sind recht unangenehm, und zudem muss der potentielle Fahrgast meist ewig lang bei der Fussgängerampel warten, um zum Bahnsteig zu gelangen. Wagen 8101 ist ein Einzelstück von 2002, der aus Bestandteilen eines alten Wagens mit Niederflurbereich für Rollstuhlfahrer erstellt wurde. Die Gestaltung des Wageninneren mit Rampen, und auch das Fassungsvermögen sind nicht ideal. 30.Oktober 2022
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Wagen 812 ist der letzte verbliebene Wagen der Serie 801-812 aus den Jahren 1962-1965. Die anderen Wagen erhielten 1990-2012 neue Wagenkasten (8001-8010). Uoichiba-dôri, 6.Juli 2010
Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Wagen 812 ist der letzte verbliebene Wagen der Serie 801-812 aus den Jahren 1962-1965. Die anderen Wagen erhielten 1990-2012 neue Wagenkasten (8001-8010). Uoichiba-dôri, 6.Juli 2010
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Wagen 2001 wurde zusammen mit 2002 in den Jahren 1993/94 gebaut; mit Kardanantrieb und Frequenzumrichter (VVVF). Chitose-chô, 6.Juli 2010
Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Wagen 2001 wurde zusammen mit 2002 in den Jahren 1993/94 gebaut; mit Kardanantrieb und Frequenzumrichter (VVVF). Chitose-chô, 6.Juli 2010
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Wagen 7001 entstand aus Bestandteilen des alten Wagens 715 im Jahre 2020. Bild aus dem Rückfenster eines Wagens in der anderen Richtung. Kashiwagi-chô, 30.Oktober 2022
Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): Wagen 7001 entstand aus Bestandteilen des alten Wagens 715 im Jahre 2020. Bild aus dem Rückfenster eines Wagens in der anderen Richtung. Kashiwagi-chô, 30.Oktober 2022
Peter Ackermann

Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): In den Strahlen der untergehenden Sonne erklimmt Wagen 723 (1961 erbaut) die Kuppe von Aoyagi-chô, 6.Juli 2010
Die Strassenbahn von Hakodate (Japan, Süd-Hokkaidô): In den Strahlen der untergehenden Sonne erklimmt Wagen 723 (1961 erbaut) die Kuppe von Aoyagi-chô, 6.Juli 2010
Peter Ackermann

Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan: Die Wagenserie 711-724 stammt aus den Jahren 1959-1961 und wird jetzt allmählich ausgemustert; es gibt noch 6 Wagen. Im Bild fährt Wagen 715 in die Haltestelle Hauptbahnhof ein. 28.September 2014
Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan: Die Wagenserie 711-724 stammt aus den Jahren 1959-1961 und wird jetzt allmählich ausgemustert; es gibt noch 6 Wagen. Im Bild fährt Wagen 715 in die Haltestelle Hauptbahnhof ein. 28.September 2014
Peter Ackermann

Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan, Wagenserie 711-724: Wagen 718 fährt am Denkmal vorbei, welches an die Ankunft riesiger Zahlen von Geflüchteten erinnert, nachdem diese Menschen 1945 aus Sachalin vertrieben wurden. Bild vom 2.Oktober 2014
Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan, Wagenserie 711-724: Wagen 718 fährt am Denkmal vorbei, welches an die Ankunft riesiger Zahlen von Geflüchteten erinnert, nachdem diese Menschen 1945 aus Sachalin vertrieben wurden. Bild vom 2.Oktober 2014
Peter Ackermann

Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan, Wagenserie 711-724: Am 20.September 1984 befährt Wagen 723 die Kreuzung Jûjigai. Die Hafenstadt Hakodate war damals noch von der Fischerei geprägt und bildete auch den Ankunftshafen für die Fährschiffe von der japanischen Hauptinsel her.
Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan, Wagenserie 711-724: Am 20.September 1984 befährt Wagen 723 die Kreuzung Jûjigai. Die Hafenstadt Hakodate war damals noch von der Fischerei geprägt und bildete auch den Ankunftshafen für die Fährschiffe von der japanischen Hauptinsel her.
Peter Ackermann

Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan, Wagenserie 711-724 aus den Jahren 1959-1961: Blick in den Wagen 724, 6.Juli 2010. Noch 6 Wagen dieser Serie sind im Einsatz.
Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan, Wagenserie 711-724 aus den Jahren 1959-1961: Blick in den Wagen 724, 6.Juli 2010. Noch 6 Wagen dieser Serie sind im Einsatz.
Peter Ackermann

Strassenbahn Hakodate im Süden der Insel Hokkaidô, Japan: Blick auf die Gleisbettstruktur aus dem hinteren Fenster. Der Gegenkurs ist Wagen 719 von 1960. Bei Chiyogadai, 30.Oktober 2022.
Strassenbahn Hakodate im Süden der Insel Hokkaidô, Japan: Blick auf die Gleisbettstruktur aus dem hinteren Fenster. Der Gegenkurs ist Wagen 719 von 1960. Bei Chiyogadai, 30.Oktober 2022.
Peter Ackermann

Strassenbahn Hakodate im Süden der Insel Hokkaidô, Japan: Langsam wird es Nacht und die kleinen Restaurants leuchten auf, während Wagen 3002 sich dem Bahnhof nähert. 29.Oktober 2022. Wagen 3002  entstammt einer Serie von 4 Wagen mit Nutzbremse, 3001-3004, von denen je 1 Wagen 1993, 94, 95 und 96 gebaut wurde.
Strassenbahn Hakodate im Süden der Insel Hokkaidô, Japan: Langsam wird es Nacht und die kleinen Restaurants leuchten auf, während Wagen 3002 sich dem Bahnhof nähert. 29.Oktober 2022. Wagen 3002 entstammt einer Serie von 4 Wagen mit Nutzbremse, 3001-3004, von denen je 1 Wagen 1993, 94, 95 und 96 gebaut wurde.
Peter Ackermann

Strassenbahn Hakodate im Süden der Insel Hokkaidô, Japan: Die 4 neusten Wagen sind kurze Gelenkwagen mit Niederflureinstieg, 9601 von 2007, 9602 von 2010, 9603 von 2014 und 9604 aus dem Jahre 2018. Hier wird die damals gerade neue 9602 im Betriebshof gereinigt. 6.Juli 2010.
Strassenbahn Hakodate im Süden der Insel Hokkaidô, Japan: Die 4 neusten Wagen sind kurze Gelenkwagen mit Niederflureinstieg, 9601 von 2007, 9602 von 2010, 9603 von 2014 und 9604 aus dem Jahre 2018. Hier wird die damals gerade neue 9602 im Betriebshof gereinigt. 6.Juli 2010.
Peter Ackermann

<<  página anterior  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.