bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Peter Ackermann

3286 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die japanische Dampflok Serie 8620: Nr. 2-8683 wartet in Higashi Noshiro auf Abfahrt über die einsame Nebenlinie in den äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Lokführer und Heizer machen es sich neben der Lok bei einem Schwatz gemütlich. 3.Mai 1972.
Die japanische Dampflok Serie 8620: Nr. 2-8683 wartet in Higashi Noshiro auf Abfahrt über die einsame Nebenlinie in den äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Lokführer und Heizer machen es sich neben der Lok bei einem Schwatz gemütlich. 3.Mai 1972.
Peter Ackermann

Japan / Dampflokomotiven / 8620

39  1 1200x829 Px, 22.02.2018

Blick in den Berner Jura mit einem SBB Domino-Lokalzug bei Sonceboz; diese Züge sind hier eher selten. 19.Februar 2018.
Blick in den Berner Jura mit einem SBB Domino-Lokalzug bei Sonceboz; diese Züge sind hier eher selten. 19.Februar 2018.
Peter Ackermann

Schweiz / Triebzüge / RBDe 560 | SBB Domino

26 1200x798 Px, 22.02.2018

Das extrem neblig-diesige Wetter (zumindest im Flachland) seit Jahresbeginn machen Aufnahmen schwierig. Hier ein Domino-Zug (Triebwagen RBDe 560) in einem Lokaldienst bei Chénens auf der Hauptstrecke von Lausanne nach Romont. 30.Januar 2018
Das extrem neblig-diesige Wetter (zumindest im Flachland) seit Jahresbeginn machen Aufnahmen schwierig. Hier ein Domino-Zug (Triebwagen RBDe 560) in einem Lokaldienst bei Chénens auf der Hauptstrecke von Lausanne nach Romont. 30.Januar 2018
Peter Ackermann

Schweiz / Triebzüge / RBDe 560 | SBB Domino

35 1200x800 Px, 22.02.2018

An einem diesigen Tag im Berner Jura fährt ein SBB Domino-Lokalzug in die grosse Schlaufe oberhalb Sonceboz ein zur Fahrt durch das Gebirge Richtung Tavannes. Im Hintergrund die Linie geradeaus talaufwärts nach La Chaux-de-Fonds. 19.Februar 2018
An einem diesigen Tag im Berner Jura fährt ein SBB Domino-Lokalzug in die grosse Schlaufe oberhalb Sonceboz ein zur Fahrt durch das Gebirge Richtung Tavannes. Im Hintergrund die Linie geradeaus talaufwärts nach La Chaux-de-Fonds. 19.Februar 2018
Peter Ackermann

Schweiz / Triebzüge / RBDe 560 | SBB Domino

32 1200x800 Px, 22.02.2018

CJ Triebwagen 617 mit einem Müllcontainer-Zug im steilen Aufstieg auf die Jura-Höhen, oberhalb Les Reussilles, 19.Februar 2018.
CJ Triebwagen 617 mit einem Müllcontainer-Zug im steilen Aufstieg auf die Jura-Höhen, oberhalb Les Reussilles, 19.Februar 2018.
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / CJ 1000 mm

69 1200x800 Px, 20.02.2018

CJ Triebwagen ex-Frauenfeld Wil-Bahn, Nr. 615, im nebligen Jura-Städtchen Les Breuleux, 19.Februar 2018.
CJ Triebwagen ex-Frauenfeld Wil-Bahn, Nr. 615, im nebligen Jura-Städtchen Les Breuleux, 19.Februar 2018.
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / CJ 1000 mm

61  1 1200x833 Px, 20.02.2018

Japanische Dampflokomotiven Typ 8620: Lok 2-8683 mit einem gemischten Personen-/Güterzug im äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Matsukami, 3.Mai 1972.
Japanische Dampflokomotiven Typ 8620: Lok 2-8683 mit einem gemischten Personen-/Güterzug im äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Matsukami, 3.Mai 1972.
Peter Ackermann

Japan / Dampflokomotiven / 8620

58  4 1159x800 Px, 20.02.2018

Japanische Dampflokomotiven Typ 8620: Diese Personenzug-Loks bilden die erste Gross-Serie von Triebfahrzeugen, die vollständig in Japan gebaut wurden, 1914-1929. Achsfolge 1-C, 48,83 t schwer, 759 PS; sie waren ideal für kurvenreiche und steile Strecken. 672 Loks (8620-8699, 1-8620 bis 1-8699, 2-8620 bis 2-8699 usf. bis 8-8651) entstanden für das Innenministerium (später Japanische Staatsbahn), 2 Loks für die Landentwicklungs-Eisenbahn Hokkaidô (8621/2), 15 Loks für die Insel Sachalin (8-8652 bis 8-8866), und 43 Loks für Taiwan (später CT 151 – CT 193 und CT 194 aus Teilen von Abbruchloks). Berühmt wurde das Bild der 2-8697 mit einem Evakuierungszug beim Grossen Erdbeben von Tokyo 1923, bei dem Zehntausende sich für die Flucht an die Züge und Loks klammerten. 1972 verblieben noch 41 Loks, die letzte schied 1975 aus. Im Bild die im Eisenbahnmuseum Kyôto betriebsfähig erhaltene Lok 8630. 8.April 2017.
Japanische Dampflokomotiven Typ 8620: Diese Personenzug-Loks bilden die erste Gross-Serie von Triebfahrzeugen, die vollständig in Japan gebaut wurden, 1914-1929. Achsfolge 1-C, 48,83 t schwer, 759 PS; sie waren ideal für kurvenreiche und steile Strecken. 672 Loks (8620-8699, 1-8620 bis 1-8699, 2-8620 bis 2-8699 usf. bis 8-8651) entstanden für das Innenministerium (später Japanische Staatsbahn), 2 Loks für die Landentwicklungs-Eisenbahn Hokkaidô (8621/2), 15 Loks für die Insel Sachalin (8-8652 bis 8-8866), und 43 Loks für Taiwan (später CT 151 – CT 193 und CT 194 aus Teilen von Abbruchloks). Berühmt wurde das Bild der 2-8697 mit einem Evakuierungszug beim Grossen Erdbeben von Tokyo 1923, bei dem Zehntausende sich für die Flucht an die Züge und Loks klammerten. 1972 verblieben noch 41 Loks, die letzte schied 1975 aus. Im Bild die im Eisenbahnmuseum Kyôto betriebsfähig erhaltene Lok 8630. 8.April 2017.
Peter Ackermann

Japan / Dampflokomotiven / 8620

49 1200x800 Px, 20.02.2018

Mittagssonne. Panoramazüge 147 und 149 in Bannwald. 13.Januar 2018.
Mittagssonne. Panoramazüge 147 und 149 in Bannwald. 13.Januar 2018.
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / WAB - Wengernalpbahn

126 1100x794 Px, 20.01.2018

Abendschatten. Zug 112 oberhalb Alpiglen. 13.Januar 2018.
Abendschatten. Zug 112 oberhalb Alpiglen. 13.Januar 2018.
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / WAB - Wengernalpbahn

84 1100x733 Px, 20.01.2018

Ein Himmel mit Herz und die Wengernalp mit Triebwagenzug 113. 13.Januar 2018.
Ein Himmel mit Herz und die Wengernalp mit Triebwagenzug 113. 13.Januar 2018.
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / WAB - Wengernalpbahn

111 783x1200 Px, 18.01.2018

WAB-Zug 122 mit Gelenksteuerwagen 243 in der selten benutzten Ausweiche Bannwald. Der Triebwagen ist mit Asynchronmotoren/Umrichterantrieb umgebaut, was auch zu erheblichen Veränderungen im Dachbereich führte. 13.Januar 2018.
WAB-Zug 122 mit Gelenksteuerwagen 243 in der selten benutzten Ausweiche Bannwald. Der Triebwagen ist mit Asynchronmotoren/Umrichterantrieb umgebaut, was auch zu erheblichen Veränderungen im Dachbereich führte. 13.Januar 2018.
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / WAB - Wengernalpbahn

92 1200x799 Px, 17.01.2018

Die beiden dreiteiligen Panorama-Triebwagen 147 zund 149 in der Ausweiche Witimatte ob Lauterbrunnen; gut zu sehen ist die alte Riggenbach-Zahnstange im seltener benutzten Ausweichgleis. 13.Januar 2018.
Die beiden dreiteiligen Panorama-Triebwagen 147 zund 149 in der Ausweiche Witimatte ob Lauterbrunnen; gut zu sehen ist die alte Riggenbach-Zahnstange im seltener benutzten Ausweichgleis. 13.Januar 2018.
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / WAB - Wengernalpbahn

89  2 1200x770 Px, 17.01.2018

In der Ausweiche Bannwald liegt im selten benutzten Ausweichgleis noch die alte Riggenbach-Zahnstange. Während Panorama-Triebwagen 149 vom Tal heraufkommt, wartet Triebwagenzug 113 darauf, nach Wengen hinunterzufahren. 13.Januar 2018.
In der Ausweiche Bannwald liegt im selten benutzten Ausweichgleis noch die alte Riggenbach-Zahnstange. Während Panorama-Triebwagen 149 vom Tal heraufkommt, wartet Triebwagenzug 113 darauf, nach Wengen hinunterzufahren. 13.Januar 2018.
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / WAB - Wengernalpbahn

84 1200x844 Px, 17.01.2018

125 Jahre Wengernalpbahn in der eisigen Morgenfrühe; noch ist die fürchterlich zähe Nebeldecke unter dem ersten Licht auf den Gipfeln sichtbar. Panorama-Triebwagen 143. 13.Januar 2018.
125 Jahre Wengernalpbahn in der eisigen Morgenfrühe; noch ist die fürchterlich zähe Nebeldecke unter dem ersten Licht auf den Gipfeln sichtbar. Panorama-Triebwagen 143. 13.Januar 2018.
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / WAB - Wengernalpbahn

87 1200x800 Px, 14.01.2018

125 Jahre Wengernalpbahn - die fast 110jährige Lok 52 aus dem Elektrifizierungsjahr rangiert noch im Bahnhof Lauterbrunnen. 13.Januar 2018.
125 Jahre Wengernalpbahn - die fast 110jährige Lok 52 aus dem Elektrifizierungsjahr rangiert noch im Bahnhof Lauterbrunnen. 13.Januar 2018.
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / WAB - Wengernalpbahn

113  2 1200x800 Px, 14.01.2018

Die Ausweiche Bannwald wird kaum benutzt und hat im talseitigen Gleis noch die alte Riggenbach-Zahnstange. Hier steht Triebwagen 114 in dieser Ausweiche. Der Triebwagen hat seit seinem schweren Unfall (Lawine) im Jahre 1985 einen etwas anderen Wagenkasten mit Einholmstomabnehmer. 13.Januar 2018.
Die Ausweiche Bannwald wird kaum benutzt und hat im talseitigen Gleis noch die alte Riggenbach-Zahnstange. Hier steht Triebwagen 114 in dieser Ausweiche. Der Triebwagen hat seit seinem schweren Unfall (Lawine) im Jahre 1985 einen etwas anderen Wagenkasten mit Einholmstomabnehmer. 13.Januar 2018.
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / WAB - Wengernalpbahn

113 1200x866 Px, 14.01.2018

Ein von Grindelwald ausgeliehener Zug mit Triebwagen 114 auf der Wengernalp - im Hintergrund jubeln Zehntausende den Siegern des Laubernhorn-Skirennens zu. 13.Januar 2018.
Ein von Grindelwald ausgeliehener Zug mit Triebwagen 114 auf der Wengernalp - im Hintergrund jubeln Zehntausende den Siegern des Laubernhorn-Skirennens zu. 13.Januar 2018.
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / WAB - Wengernalpbahn

99 1200x800 Px, 14.01.2018

Viel Bewegung in diesem Bild während Triebwagen 113 mit seinem Zug sich langsam von der Wengernalp heruntertastet. 13.Januar 2018.
Viel Bewegung in diesem Bild während Triebwagen 113 mit seinem Zug sich langsam von der Wengernalp heruntertastet. 13.Januar 2018.
Peter Ackermann

Schweiz / Privatbahnen / WAB - Wengernalpbahn

87 1200x800 Px, 14.01.2018

Beim Einnachten: Triebzug 150 141 (Serie 150 stammt aus den Jahren 1984-87) macht sich in Morecambe an der Westküste bereit zur Fahrt über die wenig genutzte Bergstrecke über Hellifield und Keighley nach Leeds. 27.September 2017
Beim Einnachten: Triebzug 150 141 (Serie 150 stammt aus den Jahren 1984-87) macht sich in Morecambe an der Westküste bereit zur Fahrt über die wenig genutzte Bergstrecke über Hellifield und Keighley nach Leeds. 27.September 2017
Peter Ackermann

Großbritannien / Triebzüge / Class 150

59 1200x800 Px, 23.12.2017

Beim Einnachten: Triebzug 156 469 fährt in den abendlichen Regen hinaus. Grange-over-Sands, 25.September 2017.
Beim Einnachten: Triebzug 156 469 fährt in den abendlichen Regen hinaus. Grange-over-Sands, 25.September 2017.
Peter Ackermann

Großbritannien / Triebzüge / Class 156

69  1 1200x829 Px, 23.12.2017

Freudige Begrüssung! zuerst natürlich durch den Hund, in Grange-over-Sands. Zweiwagenzug 156 469. 27.September 2017.
Freudige Begrüssung! zuerst natürlich durch den Hund, in Grange-over-Sands. Zweiwagenzug 156 469. 27.September 2017.
Peter Ackermann

Großbritannien / Triebzüge / Class 156

96  2 1200x800 Px, 21.12.2017

Alt und neu passt nicht schlecht zusammen: der bunte Pendolino Endwagen 390 009 vor dem alten Bahnhofsgemäuer der Station Lancaster. 29.September 2017.
Alt und neu passt nicht schlecht zusammen: der bunte Pendolino Endwagen 390 009 vor dem alten Bahnhofsgemäuer der Station Lancaster. 29.September 2017.
Peter Ackermann

Großbritannien / Triebzüge / Class 390

81 1200x834 Px, 19.12.2017

Eine Ueberraschung war die noch immer betriebsfähige sechsachsige Diesellok 37 422 aus dem Jahre 1964, welche von hinten her einen Eilzug nach Preston schob. Lancaster, 29.September 2017.
Eine Ueberraschung war die noch immer betriebsfähige sechsachsige Diesellok 37 422 aus dem Jahre 1964, welche von hinten her einen Eilzug nach Preston schob. Lancaster, 29.September 2017.
Peter Ackermann

Großbritannien / Dieselloks / Class 37

108  2 1200x833 Px, 19.12.2017

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.