bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes deLeonardus Schrijvers



1 2 3 4 siguiente ##marker## página  >>
ZSSK 350 006 treft am 25 Augustus 2021 in Zilina ein. Dass Zeitalter des Gorillas bei der ZSSK neigt sich rasch zum Ende; die 40 Jahr alte Loks werden von gemietete Vectronen abgelöst. (al imagen)

Frank Paukstat 12.8.2025 12:39
Hallo Leonardus,

so viele 'Gorillas' gibt es auch nicht mehr. Viele sind schon verschrottet, da sind Ersatzteile Mangelware. Das man auf Vectron MS zurückgreift ist nur logisch. Immerhin fährt man auch im grenzüberschreitenen Verkehr. Da muss dann doch langsam was neues her. Mal sehen wann die ZSSK auch komplett eigene Vectron bestellt.

Wie immer beeindruckende E-Loks, die damals in der Tschechoslowakei gebaut wurden.

Viele Grüße, Frank

Tomas Kowalski 13.11.2025 22:47
Hallo,
die Baureihe 350 ZSSK (hergestellt 1973 - 1975) wird nicht ausgemustert; von 20 Einheiten wurden nur zwei bei dem Unfall zerstört (.010 - 1977; .009 - 1989), eine weitere wurde am 9. November 2025 beschädigt (.006 - leider, nach Art des Schadens wird es wahrscheinlich entsorgt). Obwohl nur 12 Lokomotiven in Betrieb genommen werden, bleiben die übrigen als Reserve erhalten. An Bahnmuseen und -vereiene überführt: .001, .002, .018; ausser Betrieb (ohne ETCS): .003, .005, .012, .013, .016, .020; im Einsatz mindestens bis 2027: .004, .007, .008, .011, .014, .015, .017, .019.

Am 25 September 2010 steht SBB Historic 10439 aus Ausstellungsstück ins Bw Bienne während das Jubiläum "150 Années de Arc Jurassién". Die 1.Reihe der Ae 3/6 wurde noch mit Triebstangen ausgerüstet, wo die 2. und 3. Serie mit asymmetrischer Büchli-Antrieb vorgesehen war. (al imagen)

Arthur Beusch 1.11.2025 8:03
Das ist eine Ae 3/6 II. Buchliantrieb hat die Ae 3/6 I, Stangenantrieb die Ae 3/6 II. Mit Secheronantrieben ist die Ae 3/6 III ausgerüstet

SOB 566 176 steht am 6 Juni 2015 abgestellt in Arth-Goldau. (al imagen)

Olli 14.9.2025 21:05
Hallo Leonardus, da hast Du einen speziellen Steuerwagen erwischt. Diese 6 Züge der BT waren so etwas wie der Anfang der Niederflurzüge, auch wenn hier der Wagenboden lediglich relativ tief lag, aber noch nicht echte Niederflurbauweise war. So konnten diese Wagen im Zugverband nur mit ihresgleichen gekuppelt werden, ansonsten galt eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Grund ist der tiefe Übergang zum nächsten Wagen. Wegen dieser Besonderheit habe ich mal die Wagengattung nachgetragen.
Gruss, Olli

Am 18 Mai 2025 schleppt DBB 853 der LANGNAU Lok-3 durch den Bahnhof von Konolfingen. (al imagen)

Frank Paukstat 16.7.2025 10:11
Hallo Leonardus,
zwei wirklich schöne Dampfloks, so wie man es aus der Schweiz kennt.

Viele Grüße, Frank

Am Abend von 27 Mai 2025 wartet WOITEK, auch 5 370 037 oder 193 567 genannt, in Decin hl.n. auf die Weiterfahrt. Der Polnische Nummer ist der offizieller Numer, das in das EVR-Nummer integriert ist. Das Nummer 193 567 ist auch an ein Ceske Drahy Vectron vergeben. (al imagen)

Frank Paukstat 21.6.2025 10:51
Hallo Leonardus,
die korrekte Baureihe ist "5 370". Das E 193 ist nur für die LZB beim grenzüberschreitenden Verkehr gedacht, das gleiche gilt bei Ceske drahy. Hier sind die 193er jedoch angemietete Loks mit Registrierung in Deutschland. Ich hoffe etwas den Knoten entwirrt zu haben :-)

Viele Grüße, Frank

CentralBahn 10009 steht am 17 Mai 2025 in Konolfingen während das Bahnfest "150 Jahre EmmentalBahn" das über das ganze Emmentalbahnnetz gefeiert wurde. Dieser Version der SBB Re 4/4I ist keine Phantasie, hat es jedoch tatsachlich gegeben. IN 1956 erprobten die SBB einige Lackierungen für deren Lokomotiven und 10009 bekam das dunkelblau, das sich stark anlehnt an das Berliner Blau der Nederlandsche Spoorwegen ab 1954. Zwei Jahre später entscheideten die SBB für das dunkle Tannengrün. (al imagen)

Maurice Tribelhorn 22.5.2025 7:56
Hallo
Das ist keine Centralbahn Lok sondern von Classic Rail

Am feuchtem 15 Dezember 2024 ist VSM 23 076 mit der Christmas-Express Sonderzug in Nijmegen angekommen und wird innerhalb von zehn Minuten nach Arnhem Centraal zurückfahren. (al imagen)

Norbert Keil 21.12.2024 10:11
Schöne Bilder! Frohe Weihnachten!

Am Abend von 13 Februar 2023 lauft SNCF 67512 in STrasbourg um für eine der letzte TER-Dienste mit Dieselloks in Frankreich. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2024 14:17
Hallo Leonardus,
um welche Zeit fahren die TER mit den BB 67000 nach Molsheim?
einen lieben Gruss
Stefan

CFV3V 64 250 -frisch renoviert- lauft am 22 September 2023 um in Treignes. (al imagen)

Olli 10.1.2024 16:55
Ist ja richtig schön renoviert und im Fotoanstrich lackiert.
Gruss, Olli

Am 8 September 2022 steht NS 1745 vor der IC-Berlijn in Bad Bentheim. Ab Dezember 2023 werden diese Loks ersetzt durch modernere Vectronen, wobei die Lokwechselhalt in Bad Bentheim entfallen kann. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2023 11:05
Hallo Leonardus,
ein sehr gelunges Bild der NS 2022 in Bad Bendheim, auch die für den Gleichstrombetrieb angepasste Fahrleitung ist eindrücklich dargestellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch DER ist Teil der DB Cargoflotte: an der Tag der Schiene von DB, 17 September 2022, könnte ASF 137 ins Bw Seddin fotografiert werden. (al imagen)

Manfred Uy 3.11.2023 12:54
https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1406157&id=30912&action=portrait

EETC/ex-ACTS/HUSA 1254 lauft am 8 März 2015 um in Zevenaar (al imagen)

Frank Paukstat 27.8.2023 13:07
Hallo Leonardus,
das ist schon eine sehr bullige E-Lok. Die Fenster vom Führerstand scheinen sehr klein zu sein, da fragt man sich wie der Tf etwas sehen konnte. Danke für das zeigen des Bilds!
Viele Grüße, Frank

Leonardus Schrijvers 4.9.2023 21:07
Hallo Frank,

nach Urlaub und das VSM Dampflokfest Terug naar Toen habe ich endlich Zeit um auf deie Kommentar Antwort zu geben. Die Fenstern sehen klein aus, aber weil die Lokkabine ziemlich hohc positioniert istm, kann der Lokführer noch genügend sehen. Bedenket Mann, dass die Reihe 1200 Anfang 50er jahre gebaut worden sind -wann meistens noch mit Dampf gefahren wurde (wo die Lokbesatzung noch weniger am Bahn sehen konnte) und Mann kann es verstehen, das der Sicht der Tf auf die Strecke weniger hoch eingestuft wurde als heute.

Frank Paukstat 6.9.2023 7:48
Hallo Leonardus, vielen Dank für die Erklärungen dazu.
Viele Grüße, Frank

Farbenvergleich auf Sik bei der VSM am 3 September 2023 ins Bw Beekbergen während das Dampflokfest Terug naar Toen: 307 tragt die NS-Farben grau-gelb der 70er und 80er jahren. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 6.9.2023 6:22
Das Ding wollte ich immer als Modell haben ! Danke fürs zeigen ! LG KH

Auf den 1.fahrt mit nagelneue Aufkleber für Hutchison Port schleppt RTBC 193 945 am 23 Augustus 2023 der Blerick-KLV durch Tilburg-Reeshof, wo das Bild vom hinter ein heckwerk entstand. (al imagen)
RailPro 602 treft am 29 Oktober 2019 in Oss ein. (al imagen)

Andreas Strobel 24.6.2023 15:22
Ein ungewohntes Farbkleid für mich das die 602 da trägt, steht ihr aber sehr gut. Danke fürs Zeigen Leonardus und liebe Grüße vom Neckar. Andreas

Ex-SNCB Dieseltriebwagen 4403 steht am 6 Mai 2023 abfahrtbereit in Eeklo als 1. Pendelzug nach Maldegem. (al imagen)

Armin Schwarz 9.5.2023 18:15
Hallo Leon,
sehr schöne Bilder von dem ex-SNCB Dieseltriebwagen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Leider passiv wegen Kesselfristablauf steht 477 043 ins Eisenbahnmuseum von Luzna u Rakovnika am 12 Juni 2022. (al imagen)

Frank Paukstat 20.1.2023 11:40
Hallo Leonardus,
hoffentlich bekommt der Kessel eine neue Abnahme, da es sich um eine wirklich schöne Dampflok handelt und schon bei der CSR immer Anziehungspunkt für Freunde der Eisenbahn war.
Viele Grüße, Frank

Leonardus Schrijvers 20.1.2023 15:28
Hallo Frank

danke schön für deine Kommentar! Hoffen wir, das dieser papousek wieder fahren kann. In die Slowakei gibt es noch die betriebsfähige 477 013 von das Depot Bratislava-Vychod (wo immer in letzten Wochenend von Juni ein nettes Bw-fest namens RENDEZ stattfindet).
Viele Grüsse aus die NL,

Leonardus





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.