bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página5701



<<  página anterior  5696 5697 5698 5699 5700 5701 5702 5703 5704 5705 siguiente ##marker## página  >>
Die 261 051-7 der DB Schenker Rail ist mit einem Übergabe-Güterzug von Dillenburg nach Wetzlar unterwegs, hier am 02.06.2014 an einem Bü (km 151,1) zwischen Aßlar und Wetzlar. Die Voith Gravita 10 BB wurde 2011 unter der L04-10102 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 051-7 D-DB und die EBA-Nummer EBA 08K03K 051. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 21:43
Hallo Armin,
eine faszinierende Aufnahme von dem Übergabe-Güterzug.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt und die satten Farben machen den Reiz des herrlichen Bildes aus.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Christian Kühn 3.6.2014 0:27
Hallo Armin,

sehr schön festgehalten die Gravita, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Matthias Hartmann 3.6.2014 16:29
Hallo Armin,
Eine schöne Aufnahme von der Übergabe die mir sehr gut gefällt

VG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 3.6.2014 18:08
Hallo Jeanny, Christian und Matthias,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.6.2014 18:14
Sehr schöne Gravita-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.6.2014 21:03
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Heinz Hülsmann 5.6.2014 9:52
Hallo Armin, Danke für Deinen Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Dir, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Daniel Oster 22.6.2014 19:31
Gravita POWER


MFG Daniel

Rollböcke. Morges, den 30.5.14 (al imagen)

Olli 2.6.2014 18:50
Die fleißígen Helferlein schön gesehen...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 2.6.2014 20:21
Solche Rollböcke gibt's noch im Betrieb ??? hab ich gar nicht gewußt !
Feines Bildchen !!!

Lg

Armin Schwarz 2.6.2014 20:40
Hallo Stefan,
auch "nur" Rollböcke können entzücken, wie das tolle Bild beweist.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2014 20:41
Danke Olli, Karl Heinz und Armin für eure Kommentare.So "frisch" wie sich die Rollböcke zeigten sind sie entweder neu oder zumindest frisch revidiert.
@Karl Heinz: Ein Bild mit den Rollböcken im Einsatz folgt, zudem sind unter Schweiz/Privatbahnen/BAM zahlreiche Bilder vom Rollbockverkehr zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:43
Und wieder ein Beweis, dass man auch alltägliche Dinge bei der Bahn toll in Szene setzen kann.
Ein aussagestarkes Foto von den Rollböcken, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Andreas Strobel 4.6.2014 21:03
Guten Abend Stefan,
sowohl die Anzahl als auch das Objekt als solchen löst
bei mir Faszination aus......diese Art von Rollböcken
kannte ich noch nicht...so lerne ich durch dein Bild wieder mal dazu.
Vielen Dank Stefan fürs Zeigen und einen lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 8:08
Guten Morgen Jeanny und Andreas, es freut mich da euch diese Bildidee gefällt. Durch die örtlichen Gegebenheiten musste ich mich mit diesen relativ kleine Abschnitt begnügen, in Wirklichkeit warteten noch weit aus mehr Rollböcke auf ihren Einsatz.
Ein etwas für Übersicht sorgendes Bild folgt.
einen lieben Gruss
Stefan

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab) Dieseltriebwagen M2 (Triangel 1929; ex-DSB Mc 655; Motor: urspr. 120 PS Benzinmotor, ab 1950 Hercules 6-Zylinder-Dieselmotor, ab 1962 Leyland 6-Zylinder-Dieselmotor, 150 PS) Hårlev am 24. April 1973. - Der Triebwagen wurde hauptsächlich im Güterverkehr benutzt. Hier zog er kurze Güterzüge nach / von Rødvig. Nach 1972 wurde er nur als Bahndienstfahrzeug verwendet. 1989 wurde der M2 an den Østsjællandske Jernbaneklub als Museumstriebwagen verkauft. (al imagen)

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:02
Hallo Kurt,
wieder ein ganz tolles Foto aus Deinem Archiv. Als ich das Vorschaubild sah, dachte ich, es handelt sich um einen Personenwagen. Erst anhand der Beschreibung erkannte ich, dass dort ein Triebwagen abgebildet ist. Wirklich erstaunlich, welche hochinteressanten Fahrzeuge damals noch in Dänemark verkehrten. Wenn ich es richtig sehe, verfügt der Triebwagen nur über einen Führerstand. Wurde er an den Endpunkten gewendet?
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 5.6.2014 7:44
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, an den Endpunkten wurden diese Triebwagen gewendet. Sogar an den kleinsten Bahnhöfen gab es früher eine Drehscheibe. - Der M2 wurde hauptsächlich im Güterverkehr benutzt, indem er kurze Güterzüge zog. Nach 1972 war der M2 Bahndienstfahrzeug der ØSJS. 1989 wurde der Tw an den Østsjællandske Jernbaneklub verkauft.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

Also Doch!!!! Eloks sind doch Umwelt verschmutzer ;-D~~~~~~~~ Hier steht leider nur die 101 140-2 mit einem IC vor der 01 202 und ihrem Silberlingzug nach Heilbronn....und versperrt den Fotografen auf dem Bahnsteig Gleis 9 die Sicht auf den Dampfzug. Dafür schönen Dank an den Fahrdienstleiter....dafür hat er die schönere und zum Dampfzug passendere 103 113 auf Gleis 7 einfahren hat lassen.....nun ja. Dann eben dieses Bild. 29.5.2014 (al imagen)

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:18
Hallo Andreas,
da hast Du im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. Da ich dort ebenfalls anwesend war, kann ich Deine Gefühle gut nachvollziehen.
Gruß Horst

Andreas Strobel 4.6.2014 19:47
Hallo Horst, ja du standest ja wenigsten auf der bessener Position....aber dann war die 101 wenigsten für so ein Bild gut.
LG nach Neuss....Andreas. P.S. Horst hast du das Portrait von uns in deinem E-Mail gefunden, das Tibor von uns gemacht hat?

Olli 4.6.2014 23:07
Nein Andreas, Drehstromloks machen nur Dampf. Ich hatte immer gedacht die haben sich das abgewöhnt, dem ist aber wohl nicht so... Im Ernst, die alten italienischen Drehstomloks ( http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Museen+und+Ausstellungen~Technik+Museum+Speyer/641398/die-italienische-elektrolok-fs-e431-037.html ) hatten nur vier Fahrstufen, 37.5, 50, 75 und 100 km/h. Zwischengeschwindigkeiten konnten nur kurzzeitig gefahren werden, da sie über Widerstände realisiert wurden. Die enorme Abwärme wurde durch Verdunstung abgeführt. So sah es bei Nebel wohl oft aus, als wären es Dampfloks... Und die 101 gehört doch auch zu dieser Zunft, oder etwa nicht...? :-P

Horst Lüdicke 5.6.2014 10:35
Hallo Andreas,
ist angekommen, vielen Dank!
Gruß Horst

Noch einmal die Parallelausfahrt von 41 018 und 01 118 aus Bensheim am 29.05.2014, diesmal im Hochkantformat (al imagen)

Dennis Fiedler 4.6.2014 15:56
Na das ist doch mal was echt tolles. Und so eine Parallelfahrt ist ja auch nicht immer machbar aber um so schöner wenn man eine sieht. Echt klasse.

Andreas Strobel 4.6.2014 22:34
Horst, wow...wat für een Foto....Jong. Da kriechste ja Pipi in die Ooge. Bravo Horst, Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 5.6.2014 10:40
Hallo Dennis und Andreas,
danke für Eure Kommentare. Auch zu Planzeiten gab es ab und zu Parallelausfahrten, hier war es natürlich mehr Show, aber zum Namen der Veranstaltung passend wirklich ein "Dampfspektakel".
Viele Grüße Horst

Plan V 469 und 941 mit Regionalzug RE 7052 Enschede-Apeldoorn bei Hengelo am 7-4-2014. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2014 19:49
Ein herrliches Bild von den beiden Plan V, Date Jan.
Die tolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Christian Kühn 4.6.2014 22:19
Hi Date Jan,

sehr schöne Aufnahme.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:44
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny und Christian!
Grüße,
Date Jan

Der "TRENORD" Wendezug REG 2091 wurde am 18.05. von der 464 237 nach Verona gezogen, und von mir in San Giorgio in Salici fotografiert. (al imagen)

Kriwetz Lukas 4.6.2014 22:05
Vielen Dank!
Ein Nachschlag aus Italien kommt sogleich. ;)

101 070 mit IR 2577 (Hamburg–Karlsruhe) am 18.04.1999 in Hamburg-Harburg (al imagen)




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.