Stefan Wohlfahrt 2.1.2022 10:22
Hallo Christian,
was für ein Bild, was für ein Zug! Sechszehn Wagen (10 B, 1 WR, 5 A) mit einer formschönen E 444 an der Spitze.
einen lieben Gruss
Stefan
Kriwetz Lukas 1.1.2022 16:25
Sehr schön, vielen Dank für's zeigen!
F. Lackner 8.1.2022 18:49
Wieder einmal ein besonderes Schmankerl, danke!
LG
Stefan Wohlfahrt 1.1.2022 15:16
Hallo Walter,
was für ein niedliches Gefährt!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.1.2022 15:15
Hallo Max,
ein schönes Bild der letzten noch in der Original Lackierung verblieben SZ 363. Mir selbst gefielen die SZ in Weinrot/Silber am besten.
einen lieben Gruss
Stefan
Max Kiegerl 2.1.2022 15:58
Hallo Stefan.
Vielen dank :)
Lg Max
Stefan Wohlfahrt 10.1.2022 9:50
Hallo Max,
noch ein kleines Detail: die SZ 363 005 wurde 2011 bewusst in diesen Farben gestrichen, somit dürfte sie bis auf weiters nicht mit der SZ Einheitslackierung versehen werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.1.2022 15:13
Hallo Christian,
es gibt wohl nur wenige Fahrzeuge, die NICHT einmal im Planeinsatz bei der OeBB standen.
Tolles Bild des ET 425.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.1.2022 13:32
Noch ein kleiner Nachtrag: Der DB ET 425 120-3 hies bei der OeBB BDe 4/12.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.1.2022 15:11
Hallo Karl Heinz,
danke für den winterlichen Neujahrsgruss!
Stefan
Karl Heinz Ferk 4.1.2022 4:32
Danke Stefan!
LG KH
Korbinian Eckert 4.1.2022 12:04
Großartig!
Karl Heinz Ferk 4.1.2022 16:10
Vielen Dank Korbinian !
LG KH
Olli 4.1.2022 17:10
Cool!
Karl Heinz Ferk 4.1.2022 19:34
Danke Olli
Frank Paukstat 31.12.2021 10:23
Hallo Dennis, interessante Bilderdoku von der ehemaligen KBS 301. Eigentlich traurig das solche Strecken den Bach runter gehen, weil der Autoverkehr Vorrang hat. So wird man die Wende von Straße zu Schiene nicht schaffen. Die EZMG-Signale sind faszinierend, hatte ich so vorher noch nie gesehen.
Viele Grüße, Frank
Dennis Fiedler 31.12.2021 18:34
Hallo Frank. Ja die Nebenbahnen in der Altmark waren vom Verlauf her echt schön. Freut mich sehr dass dir die Bilderserie gefällt.
Stefan Wohlfahrt 31.12.2021 15:56
Hallo Christoph,
ein interessantes Bild einer mir unbekannten Bahn, obwohl ich täglich Salz von Bex konsumiere.
einen lieben Gruss
Stefan
trainspotting_simlife 30.12.2021 18:37
Ich sehe da keine N-Wagen... Ich sehe da nur n-wagen. Das ist nämlich keine Straßenbahn.
Andreas Hackenjos 31.12.2021 0:17
Tag,
wow auf ein 11 Jahre altes Bild antworten, wo sich jemand vertippt hat. Für mehr wie Kommentare hat es bei dir wohl nicht gereicht.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 31.12.2021 15:55
Hallo Andreas,
das Ganze hat immerhin den Vorteil, dass dieses Bild wieder ins Blickfeld der Betrachter gezogen wurde. Hat es doch, ähnlich eines guten Weines, im Laufe der Jahre an Aussagekraft gewonnen. Zudem zeigt es eindrücklich, wie gut die "neuen" Loks zu den vor vielen Jahren kreierten DB Wagenkonstruktionen gut passen.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 28.12.2021 11:37
Ein schickes Foto. Die 152er haben durch ihre Lüfter auch noch einen charakteristischen Sound, der sie schon von weitem hören lässt.
Grüße Andreas
Christoph Schneider 30.12.2021 7:41
Danke Andreas. Aber kommt der Sound nicht eher vom Tatzlager-Antrieb?
Andreas Hackenjos 31.12.2021 14:11
Ja auch, aber große Teile kaumen wohl schon von den Lüftern
Erwin Schidlofski 31.12.2021 13:55
Hallo Patrick, Du hast die T5C5-Garnitur im warmen Licht der Nachmittagssonne hervorragend festgehalten. Die Fotostelle gefällt mir persönlich recht gut, da es im unmittelbar dahinterliegenden Kiosk Bier und köstliche Würstel gibt :)
LG. Erwin.
Kriwetz Lukas 29.12.2021 22:48
Sehr schön!
Armin Ademovic 30.12.2021 22:32
Vielen Dank!
LG
Alexander, R. 30.12.2021 21:53
Die Gleise / Das Gleis im Bild ist neueren Datums und wurde nach 1990 nur symbolhaft verlegt. Die einzig mir bekannten original Schienen/Gleisreste der Strecke auf deutscher Seite liegen auf der Brücke in den Schienentrögen.
trainspotting_simlife 30.12.2021 18:38
Und wo soll da jetzt ein Bybdzf sein? Ich sehe nur einen Bnrbdzf
Stefan Wohlfahrt 29.12.2021 15:17
Hallo Gerorg,
das ist so "geplant" weil noch nicht alle Züge auf das neuen "ohne Halt in St-Margrethen"-System umgebaut/programmiert sind.
Dafür sind die umprogrammierten "Pinocchio" Züge nur noch die versprochenen 3 1/2 Stunden zwischen München und Zürich unterwegs.
einen lieben Gruss
Stefan
Georg Friebe 30.12.2021 11:35
Hallo Stefan,
hab ich mir schon irgendwie so gedacht, aber es drängt sich die naive Frage auf: Reicht ein Jahr wirklich nicht aus, um alle Züge umzustellen? Und wenn man die ganze Vorlaufzeit mit einrechnet ... - die Elektrifizierung in DE kam ja nicht aus heiterem Himmel, und die Entscheidung für den ETR 610 / RABe 503 wurde sicher nicht spontan getroffen. Da wird eine kurze Fahrzeit versprochen, der Betrieb wird aufgenommen, aber die Voraussetzungen für alles kommen erst im Nachhinein irgendwann. Aber in AT läuft es ja auch nicht besser (Talent-3-Debakel).
schöne Grüsse
Georg
Stefan Wohlfahrt 30.12.2021 15:30
Hallo Gerog,
das sehe ich wie du: Seriös geplant und umgesetzt, sollte solche Peinlichkeiten nicht vorkommen. Scheinbar stolpert die Bahn vermehrt über die unnötige Komlexität der verschieden Systeme und der Kunde hat das Nachsehen.
einen lieben Gruss
Stefan