bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deStefan Wohlfahrt, Página644



<<  página anterior  639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 siguiente ##marker## página  >>
Die 352 008-7 "Virgen de la Soledad" wartet im Februar 1996 im Bahnhof von Cartagena mit ihrer Talgo III-Garnitur auf die Abfahrt nach Madrid (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2015 11:45
Ein schönes Bild der Talgo III Garnitur; solche Züge erreichtne als TEE "Catalan-Talgo" von Barcelona kommend, sogar Genève.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.4.2015 19:36
Hallo Horst,
Ein tolles Bild von dem interessanten Zug auf "breiter Spur". Sind sich auch im gesamten etwas breiter gebaut, oder sind sie nicht ganz so hoch?
Liebe Grüße
Armin

Olli 8.4.2015 23:29
@Armin: Die sind sogar sehr flach gebaut. Wahrscheinlich der Grund warum nach bei der 352 Krauss-Maffei zum Zug kam. Wenn ich mich recht entsinne, steigt man ohne Treppe vom Bahnsteig in den Zug ein. Die Wägen sind nicht viel höher als das Untergeschoss eines Dostos, die Fensterreihe selbst ist auch sehr niedrig, man kann tatsächlich nur im Sitzen raussehen. Weil sich die Technik der V200 so stark zusammenquetschen ließ, kam damals der Auftrag nach Deutschland. Vergleiche Zug und Lok des Talgo II http://www.bahnbilder.de/bild/Spanien~Dieselloks~Sonstige/859368/im-eisenbahnmuseum-madrid-befindet-sich-eine.html . @Horst: Auch das Bild weiß zu gefallen... Du könntest übrigens für die anderen Baureihen auch gleich die entsprechenden Kategorien vorschlagen... @Stefan: Der Talgo III hatte wohl nur das Privileg auf 4 mm schmälerer Spur nach Lissabon zu fahren, für Normalspur hätte es noch einige mm weniger gebraucht...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.4.2015 9:04
Hallo Olli, welche Talgo-Garnitur als TEE bis Genève kam, weiss ich nicht, doch hier ist ein Bild davon zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/bild/Frankreich~Regionen~Languedoc-Roussillon/22091/die-diesellok-6700-war-die-regelbespannung.html
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.4.2015 16:05
@Olli: Danke für sie Info.

@Stefan: Das müsste der Talgo III RD gewesen sein, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Talgo#Talgo_III_RD_.28spurwechself.C3.A4hig.29

Liebe Grüße
Armin

Olli 9.4.2015 18:02
@Stefan und Armin: Noch besser zeigt es dieses Bild ( http://www.bahnbilder.de/bild/Spanien~Dieselloks~Sonstige/257338/der-t-e-e-barcelona-genve-ist.html ). Tatsächlich wurde der Talgo III RD von der etwas neueren 353 gezogen. Von der existierten offensichtlich 3 Exemplare in Normalspur. Die kamen wohl auch bis nach Genf (!) in den ersten Jahren - laut ferropedia.es die Maschine 353 002 "Virgen de Fátima" - vielleicht hat ja irgendjemand ein Bild aus Genf im Archiv. Die im Link abgebildete Virgen de Paloma war wohl eine der Breitspurversionen. An der 352 008 "Virgen de la Soledad" war wohl der Talgo III ohne Spurwechsel dran (sofern nicht eventuell die Einheiten aus betrieblichen Gründen vertauscht waren - was angesichts des je einen zu öffnenden Fensters eher unwahrscheinlich ist, der Talgo III RD hat das nicht).

@Armin: Zur Höhe zeigt dieses Bild einen interessanten Eindruck ( http://www.bahnbilder.de/bild/Spanien~Galerien~Talgo-Pendular/167900/schlusswagen-des-catalan-talgo-in-valence-bereit.html ).

Gruss, Olli

Horst Lüdicke 10.4.2015 15:29
Hallo Stefan, Armin und Olli,
auch hier vielen Dank für Eure Kommentare und Ergänzungen. Es freut mich, dass das Bild auf so reges Interesse stößt. @ Olli: Die neuen Kategorien habe ich vorgeschlagen. @ Stefan und Olli: Olli hat's gesagt, der Talgo III RD konnte umgespurt werden, die Wagen waren wohl auch etwas schmaler. Der 353 bin ich leider nicht begegnet, die Loks unterschieden sich aber sowohl äußerlich (u. a. keine "Nase", etwas länger) als auch von der Leistung (1.650 kW gegenüber 1.100 kW) und der Höchstgeschwindigkeit (180 km/h gegenüber 140 km/h) von der 352. @ Armin: Bei diesem Bild http://bahnbilder.de/bild/Spanien~Dieselloks~Sonstige/859372/im-april-1984-steht-die-354-005-1.html kannst Du den Höhenunterschied zu den sonstigen Renfe-Reisezugwagen erkennen. Da die Wagen über keine Drehgestelle verfügen, konnten sie sehr niedrig gebaut werden, wie Olli schrieb, ist ein nahezu ebenerdiger Einstieg möglich. Ich bin 2x mit einem Talgo III gefahren und fand das Reisen eigentlich als sehr angenehm.
Gruß Horst

Olli 10.4.2015 23:30
@Horst: Und weil es eine waschechte V200 ist, darfst Du die Leistung sogar verdoppeln, die gilt nämlich pro Drehgestell... ;-) Und bei der 352 wurde ab 1986 laut englischer Wikipedia die Geschwindigkeit wohl auf 160 km/h erhöht. Nur die Strecken, wohin der Dieselzug bis dato abgeschoben war, sind wohl eher nur für zweistellige Geschwindigkeiten tauglich...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.4.2015 10:54
Hallo Olli,
bei der Leistungsverdoppelung bin ich mir nicht sicher. In dem Taschenbuch aus dem Stenvall-Verlag "Parque traccion des los Ferrocariles de Espana 1994" heißt es, dass die Lokomotiven je 2 Maybach-Motoren hatten, die eine Leistung von 1.485 PS/1.100 kW (352) bzw. 2.230 PS/1.650 kW (353) aufwiesen. Das habe ich als die Gesamtleistung verstanden, da die Talgo-Wagen ja auch um einiges leichter sind als herkömmliche Schnellzugwagen. Aber um es genau zu sagen, fehlt mir die Kenntnis.
Gruß Horst

Olli 11.4.2015 14:58
"Potencia: 2.400 CV (2x 1200 CV)", sie soll die gleichen Motoren wie der 603 haben. Du darfst ihr die Power also durchaus gönnen... Es soll auch Testfahrten bis 230 km/h gegeben haben, da braucht es ein wenig Nachdruck... Die dieselelektrische 350 hingegen war schwächlich mit kaum mehr als 800 PS.
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:32
Sehr tolle Zug und Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 12.4.2015 9:47
Danke Olli, da hab ich wieder was dazu gelernt :-) - und auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Date Jan.
Gruß Horst

Die MOB GDe 4/4 6005 hat mit ihrem Regionalzug 2217 Zweisimmen - Montreux den Halt Planchamp passiert. 6. April 2015 (al imagen)

Armin Schwarz 6.4.2015 19:23
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der GDe 4/4 6005 mit dem Regionalzug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.4.2015 16:08
Danke Armin, es freut mich, dass dir dieses MOB Bild gefällt. Trotz schönster Aussicht gelang es mir bei Planchamp nicht, den See oder die noch verschneiten Berge in das bild zu intergrieren.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2015 17:11
Hallo Stefan,
auch ohne den "kleinen" See und die noch verschneiten Bergen gefällt mir die großartige Aufnahme sehr gut.
Die Keksdoese passt farblich wunderbar in die frühlingshafte Landschaft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.4.2015 11:41
Hallo Jeanny, den "Kleinen See" und die Berge muss man sich halt ausserhalb des Bildschirmes vorstellen...
einen lieben Gruss
Stefan

Eine SBB Re 460 mit ihrem IR 1815 kurz nach Rivaz. 6. April 2015 (al imagen)

Armin Schwarz 6.4.2015 19:15
Oh der Frühling kommt....
Ein wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.4.2015 19:31
Danke Armin, der Frühling kommt, zwar noch etwa stürmisch, aber er kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 7.4.2015 23:43
Hallo Stefan,
fürwahr ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.4.2015 11:40
Danke Horst, es freut mich, wenn dir das Frühlingsbild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:42
Wunderbare Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 20:47
Danke Date Jan für deinen netten Kommentar zu diesem Frühlingsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

HGe 4/4 II 2 zieht am 06.03.2015 einen Güterzug am Felssturzgebiet von Randa vorbei. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2015 11:39
Das Drama ist nun schon einige Jahre her, aber immer noch eindrücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Nachmittags-Güterzug nach Zermatt bestand am 06.03.2015 nur aus der HGe 4/4 II 2. Ich konnte die Lok bei herrlichem Spätwinterwetter ausgangs Täsch ablichten. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 20.3.2015 15:04
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Sandro.
Auch ohen Anhang macht die tolle Lok eine gute Figur in der zauberhaften Landschaft.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 8.4.2015 11:37
Hallo Sandro, auch mir gefällt das Bild des "Güterzuges" bei Täsch.
einen lieben Gruss
Stefan

Seit einiger Zeit steht in Landquart der ABDeh 4/10 2011 der Matterhorn Gotthard Bahn. (07.04.2015) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2015 11:36
Hallo Herbert,
eine schönes, ungewohntes Bild des MGB Zuges in Landquart.
einen lieben Gruss
Stefan

Nebenbahn Ambiente in Z Spur. 21. Dez. 2014 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2015 16:25
Hallo Stefan,
wie gut gibt es das weiße Zeugs nur noch in Z.
Das Nebenbahn Ambiente gefällt mir aber sehr gut, genauso wie die gelungene Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.4.2015 11:33
Hallo Jeanny, leider nicht: zu Ostern war der Les Pleiades zauberhaft verschneit, doch nun geht es dem Wiesen Zeugs, sofern es nicht aus der Dose stamm, an den Kargen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SSIF ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) "Treno Panoramico Vision Vigezzo" erreicht in Kürze den Bahhof Re. 19. März 2015 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 22:14
Viel Landschaft, wenig Zug, so gefällt mir auch das Foto vom Treno Panoramico, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.4.2015 18:11
Hallo Jeanny, ein paar Pixel Zug brauchte es schon, sonst muss ich das Landschaftsbild anderswo einstellen.
Ich freue mich aber, wenn dir das Valle Vigezzo gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 6.4.2015 18:19
Gefällt mir auch sehr gut, Stefan! Landschaft und Bahnbild!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.4.2015 16:19
Danke Date Jan!
einen lieben Gruss
Stefan

Der "Schülerzug" 3389 erreicht Caux. 10. März 2015 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 4.4.2015 21:05
Ein wunderbar gestaltetes Bild aus Caux, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 4.4.2015 22:13
Beste Grüsse und einen lieben Dank zurück, Hans.
Stefan

Date Jan de Vries 6.4.2015 18:22
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.4.2015 16:18
Danke Date Jan, es freut mich wenn dir dieses Bild des eintreffenden Beh 4/8 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

NLB 2143 070-7 mit dem SLP 93953 von Wien FJB nach Bad Pirawarth am 05.April 2015 zwischen Matzen und Raggendorf. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2015 16:17
Herrlich, wie sich der Zug in (Nebenbahn)-Kurve legt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 8.4.2015 6:29
Tolles Bild !

LG Karl Heinz

Karl Seltenhammer 5.5.2015 17:06
@: Stefan, vielen Dank.
LG Karl

@: Karl Heinz, danke. Bei Euch tut sich ja auch allerhand.
LG auch an Markus
Karl

Karl Heinz Ferk 5.5.2015 19:48
Danke dir !


Ja richt ich ihm aus sobald ich ihn sehe !

LG

ETR 610 014 als EC 34, zur Freude des Fotografen auf dem falschen Gleis, bei Durchfahrt in Leuk, 13.03.2015. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2015 19:50
Glück gehabt, Simon.
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme vom Pinocchio auf der Brücke sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 16.3.2015 21:43
Besten Dank, Jeanny.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 7.4.2015 16:13
Ich schliesse mich gerne Jeannys Kommentar an; eine perfekte Fotostelle!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SBB ETR 610 als EC 39 von Genève nach Milano Centrale bei der Haltestelle Veytaux-Chillon. 3. März 2015 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 4.4.2015 21:08
Sehr eindrucksvoll, Stefan.
Der Pinocchio im Gleisbogen von Veytaux-Chillon verleiht dem herrlichen Foto eine tolle Dynamik.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.4.2015 16:12
Danke Jeanny für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Goldenpass / MOB - Triebwagen Be 4/4 1007 in Montreux am 14.03.2015 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2015 16:09
Auf diesem Bild wirkt das Blau schon etwas blauer.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch nicht Sommer, aber doch schon etwas Frühling; ein Flirt als S1 12127 kurz nach Rivaz. 6. April 2015 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2015 20:04
Eine faszinierende Bildgestaltung, Stefan.
Ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.4.2015 16:04
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das etwas eigenwillige Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 9.4.2015 21:29
Hoi Stefan,
sehr schönes Bild,das Sprungbrett in den Frühling rein...!
LG
Matti

Stefan Wohlfahrt 9.4.2015 21:49
Danke Matti, anschließend gab es dann noch andere, die hier den Frühling genießen wollten so dass weitere Bilder mit anderen Zügen nicht mehr gemacht werden konnten.
einen lieben Gruss
Stefan

Einen Blütengruß vom Ostermontag. Hier kommt er quasi aus Hirzenach, mit der 101 109-7 und schweizer IC-Wagen aus St. Goar kommend. 6.4.2015 (al imagen)

Stefan Hochstetter 6.4.2015 22:41
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 101 109-7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Wohlfahrt 7.4.2015 16:02
Danke für den bunten Blütengruss, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 7.4.2015 18:18
Hallo Stefan H. freut mich das mein kleiner Frühlingsgruß dein Gefallen findet.
Gruß nach Kohlscheid-Bank. Andreas.

Andreas Strobel 7.4.2015 18:21
Hallo Stefan, das habe ich doch gern gemacht.
Freut mich das dich mein kleiner fast verspäteter Ostergruß in Blütenform erfreut.
Liebe Grüße nach Blonay aus Rheydt sendet dir Andreas.

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:06
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 101 109 mit den blühenden Strauch als I-Tüpfelchen gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 11.4.2015 20:27
Ach Matthias, der Frühling ist doch ganz schnell wieder dahin, da freut mich doch jedes Bild mit Blüten.
Vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar, der mich sehr freut. Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

VT 98 der OEF Gießen am 06.04.15 bei Kirchgöns (al imagen)

Armin Schwarz 6.4.2015 19:19
Ein wunderschönes Bild von den Uerdingern.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.4.2015 19:25
Da schliesse ich mich Armins Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Dreizylinder-Schnellzug-Dampflokomotive 03 1010-2, ex DR 03 0010-3, der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. fährt am 05.04.2015 mit dem Dampfsonderzug (Osterfahrt) der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. in den Hauptbahnhof Siegen ein. Die Lok wurde 1940 von der Lokomotivfabrik Borsig in Berlin unter der Fabriknummer 14921gebaut, der Kessel (ReKo-Kessel) wurde 1959 vom Raw Meiningen unter Fabriknummer 23 gebaut. Die meisten Lok bekamen im Rekonstruktionsprogramm eine Mischvorwärmer-Anlage, jedoch nicht die 03 1010 sie behielt ihre Oberflächenvorwärmer. Da die Lok mit Riggenbach-Gegendruckbremsen ausgestattete Lokomotiven, bei der VES M in Halle vorwiegend als Bremslokomotiven eingesetzt wurden. Der gekuppelte Tender ist von der ehem. 03 1016. Vom August 1967 bis Januar 1982 wurde die Lok mit einer Ölfeuerung eingesetzt und fuhr somit als DR 03 0010-3. Eigentümer der Lok ist das DB Museum Nürnberg, sie ist eine Leihgabe an den Förderverein Schnellzugdampflok 03 1010 e.V. Seit Juli 2011 ist die Lok wieder betriebsfähig. Im August 2014 erhielt die Lok im DLW Meiningen eine Kesseluntersuchung. Im Verlauf ihres Lokomotivlebens hat die 03 1010 bisher mehr als 2,3 Millionen Kilometer zurückgelegt, seit der Wiederinbetriebnahme sind es schon über 80.000 km. Die angeschriebene NVR-Nummer ist 90 80 0013 010-8 D-HLP Quellen: http://www.03-1010.de/index.html und http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:02
Eine faszinierende Aufnahme von dem tollen Dampfsonderzug, Armin.
Die ausführliche Beschreibung ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 5.4.2015 22:30
Hallo Armin,

ein ausgezeichnetes Foto von dem Sonderzug mit der tollen Lokomotive.
Gute Schärfe und klasse Farben.

Viele Grüße, Heinz

Horst Lüdicke 6.4.2015 1:18
Hallo Armin,
eine ganz starke Aufnahme der 03 1010 (und - ich wiederhole mich gerne - ein erstklassiger Bildtext).
Gruß Horst

Michael Edelmann 6.4.2015 9:49
Da hast Du den Edel-Renner aber sehr schön getroffen, Armin!

Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 6.4.2015 11:04
Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild und die Bildbeschreibung bei Euch Gefallen findet.

Die 03 1010 ist aber auch eine tolle und sehr gepflegte Lok, wie Micha schreibt ein "Edel-Renner".

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 6.4.2015 18:43
Hallo Armin,
wieder eine ausgezeichnete Aufnahme von der schönen "Rennmaschine" ist dir da gelungen und die ausführliche Bildbeschreibung runder das Bild noch zusätzlich ab, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.4.2015 19:10
Hallo Armin,
ob 01 oder 03 - immer wieder eine Augenweide!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.4.2015 21:22
Eigentlich die elegantere der beiden Einheitsschnellzugloks... Die Proportionen sind sind etwas stimmiger.
Gruß, Olli

Ein Wascosa Kesselwagen von Roco in H0 auf "Alt" getrimmt.Patiniert und fertiggestellt im Feb.2015, wartet nun auf baldigen Einsatz auf der H0 Anlage. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2015 19:07
Oh - eine Modell! da musste ich zweimal gucken (und den Text lesen). Gratulation.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Jakab 6.4.2015 19:51
Abend Herr Namensvetter ;)
Ja ein H0 Modell, mein Winter Hobbie.
Loks und Waggons auf Alt trimmen und mit Betriebsspuren versehen.
Merci für ´s nette Statement.

Stefan Hochstetter 24.5.2015 20:19
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.