bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página645



<<  página anterior  640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 siguiente ##marker## página  >>
TXLogistik/MRCE 193 647-5 "Every Connection" als zweite Lok des schweren KLV Zuges Richtung Italien. Aufgenommen bei Gries am Brenner am 09.10.2021 (al imagen)

Olli 18.10.2021 20:11
Also mit solchen Bildern aus der Zugmitte solle es dann durchaus mal genug sein. Das kann man mal machen, weil eine besondere Lok ins Bild fährt, wie etwa hier, aber ein Bahnbild nach den Massstäben der Kunst ist das leider nicht, wie kürzlich Markus Engel schon bemerkt hat.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 8:10
Da kann ich Olli gerne Recht geben; hin und wieder eine ganz besondere Lok warum nicht. Hier aber wird eine allgegenwertige Lok gezeigt, die so mitten im Zug auch noch in wesentlichen Teilen verdeckt ist (Front).
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 19.10.2021 8:53
Tja Stefan, du gibst Olli aber nicht recht. Lies seinen Kommentar einfach nochmal.

Und unter Zugmitte verstehe ich auch etwas anderes, als die 2. Zuglok. Oder ist nach dem ersten Waggon Schluß?

Gut ausgeleuchtet, auch mal auf das anzulegen, was hinter der führenden Lok kommt, ja warum denn nicht?

MfG

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 9:48
Hallo Alexander,
danke für deinen gerechtfertigten Einwand. Hier zeigt sich, dass "besondere Lok" wohl jeder etwas anders definiert.
Ebenfalls, wie du erwähnst, ist "Zugmitte" unstimmig, im "Zugverband" würde wohl schon eher zutreffen.
Trotz der berechtigen Einwände ist diese Art von Bahnbildern aus meiner Sicht nicht als gelungen zu bezeichnen und ich würde ein solches Bild nur im Ausnahmefall zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Engel 19.10.2021 11:25
Ich denke, solche "Fotos" sind typische Auswüchse des digitalen Knipszeitalters. Als man noch mit analogem Filmmaterial haushalten musste (ca. 10 DM für 36 Dias), hätte niemand solche Knipsereien gemacht.

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 11:34
Hallo Markus,
analog und mit einem qualitativ schlechten 110-Film bezahlte ich (bzw. liebenswerterweise meine Grossmutter) ende der 70er Jahre gut einen Franken pro Bild (damals etwa 80 Pfennig); und in der Fotografie ungeübt, habe ich damals auch ähnliche Bilder gemacht.
Billige Digitalfotografie hat in diesem Sinn schon seine Vorteile: man praktisch "gratis" abdrücken. Und diesen Umstand nutzt man mit Vorteil zum Üben, und zeigt dann hier nur die besten Bilder, wie es so treffend auf der BB.de Upladeseite heist: "... Suchen Sie dafür die besten Fotos aus, die Sie gemacht haben. Schauen Sie auch mal in die Fototipps."
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan

Alexander, R. 19.10.2021 12:05
Vielleicht einfach mal den Text auf der Lok lesen - den kann man nämlich gut erkennen - versuchen zu verstehen und auf sich wirken lassen. Der allein lohnt an sich dieses Bild.

MfG

Olli 19.10.2021 12:35
@Alexander: Deswegen sprach ich genau auf dieses Bild an und nicht die anderen. Mit einer klaren Begründung, wie bei dieser Lok kann man -wie Du selber sagst- "mal" ein Bild zeigen. Allerdings kurzerhand mal nachgeschaut, Christoph zeigt über 40 der letzten 100 Bilder in dieser Art Einstellung. Vielleicht 2 oder 3 Bilder aus dem Zugverband (ich dachte nur bei DSO wird mit Absicht falsch verstanden, daher ersetze ich Zugmitte) sind völlig in Ordnung, wenn es eine Begründung gibt, wie Du hier anmerkst, aber dann bitte auch etwas steiler betrachtet. Aber satte 40% der Bilder, das geht zu weit. Im Gegensatz zu Markus finde ich schon, dass man die Vorzüge der Digitalfotografie auch ausreizen sollte und auch Bilder für die Tonne oder für das eigene Archiv produzieren darf, in der Hoffnung es wäre was vernünftiges drunter, das man später entdeckt. Aber das entbindet nicht von der sorgfältigen Auswahl, was man hinterher zeigt, im Ergebnis das, was Markus schon längst angemerkt hat. Daher @Christoph: Ich denke, Du hast schon verstanden, es sind jetzt genug und zu viele Bilder dieser Art, künftig bitte von vorne und dafür gilt für einzelne(!) Ausreißer, make them shine a little more these days... by showing only the special ones.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 17:24
Hallo Alexander,
was soll an der Lok so besonders sein? "Für Güter die Bahn" - dies stand schon vor über vierzig Jahren auf den SBB Güterwagen mit der Wirkung, dass die Schweiz nun 74,4 % Bahnanteil im Alpenquerenden Schienenverkehr aufweist.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 23.10.2021 17:23
"dass die Schweiz nun 74,4 % Bahnanteil im Alpenquerenden Schienenverkehr aufweist." - ist nicht richtig. 74,4% Anteil am alpenquerenden Güterverkehr in der Schweiz.
Zwangsläufig bei der Begrenzung auf 650.000 Lkw pro Jahr aber auch notwendig.
MfG

93.1332 der NBiK am 239 Meter langen Rosenbach-Viadukt. 9.10.2021. (al imagen)

Jiri Zanka 19.10.2021 9:47
Hallo Hanspeter
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir.
LG Jiri

Jiri Zanka 19.10.2021 9:48
Hallo Hanspeter
Ausgezeichnetes foto, gefällt mir.
LG Jiri

Eine erstaunlich bunte Bahnvielfalt in Radolfzell: Etwas im Hintergrund wartet der SWEG 622 965 als RB31 auf die Abfahrt nach Friedrichshafen Stadt, in der Mitte stehet die DB 147 571-4 mit ihrem RE/IC Singen - Stuttgart (Leerfahrt nach Singen) und ganz links steht das Seehäsle in Form des HzL 650 251 nach Stockach. 16. Sept. 2021 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 11:25
Danke für die Hinweise, den Text habe ich entsprechend korrigiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Es grünt so grün in Wanne-Eickel. Im Bild der Abellio-Triebzug 3427 008 bei der Abfahrt vom Hauptbahnhof. (August 2021) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 8:13
"Es grünt so grün in Wanne-Eickel." - und bald werden sicher Insekten die schöne weisse Front des Zuges "verschmutzen".
etwas grün zwischen den Geleisen hat also auch sein natürlichen Vorteile.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuß auf den ICE 411 578-8 Ostseebad Warnemünde gen Weinheim Hbf fahrend am 21.9.2021 (Mit besonderem Gruss an den Kutterjäger!) (al imagen)

Stefan Pavel 19.10.2021 5:45
Moin, Andreas,

Vielen herzlichen Dank für die Grüße 🤣🤣🤣😂😂, das Bild gefällt mir vom ICE-T Warnemünde.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 19.10.2021 6:42
Jo Moin Alder, gerne doch Stefan.....musste direkt an dich denken als ich den Namen auf der Seite laß. LG Andi

WL11-089 am 06.08.1994 im Bahnhof Lwiw/Lemberg (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2021 14:21
hallo Horst
ein interessanter Einblick in ein gar nicht so weit entferntes Land, wo allem Anschein nach das Überschreiten der Gleise gang und gäbe ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.10.2021 9:31
Hallo Stefan,
das scheint man dort nicht so eng zu sehen. Bei der Einfahrt unseres Zuges in den Kiewer Hauptbahnhof konnte ich ältere Frauen mit Einkaufstaschen beobachten, die das Gleisvorfeld als Abkürzung benutzten.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.10.2021 10:56
Hallo Horst,
wenn, um deinen Kommentar vom "Güterzugsbild" anzusprechen, die Züge hier vergleichsweise langsam fahren und mit ihrem Schienenstosss "klack klack klack" auf sich aufmerksam machen, ist so eine Abkürzung wohl kaum gefährlich; problematisch wird es erst wenn sich diese Menschen dann an geschweisten Schienen mit lautlos dahingleitentden Zügen befindden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.10.2021 22:21
Hallo Stefan,
das Risiko (wenn man davon überhaupt sprechen kann) beim Gleisüberqueren war aufgrund der sehr gemächlichen Geschwindigkeit, mit der die Züge in die Bahnhöfe einfuhren, wirklich ausgesprochen gering.
Gruß Horst

Am 17.10.2021 führte die Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss (ZIN) wieder Fahrten durch die Neusser Innenstadt mit einem historischen Triebwagen der Rheinbahn durch. Eingesetzt wurde diesmal der GT6 2501, der erste von der Duewag gebaute Sechsachser. Nach Umfahren des Obertores, das als einziges der einst sechs Neusser Stadttore erhalten blieb, wird er gleich die Wendeschleife an der Stadthalle erreichen. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2021 10:52
Hallo Horst,
schön, wenn die Zukunftsinitiaive auf alt bewärtes setzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.10.2021 22:09
Hallo Stefan,
der Oldie zog bei den Fahrten durch die City die Blicke auf sich, vielleicht keine schlechte Idee, mit etwas nostalgischem für die Zukunft zu werben.
Gruß Horst

Cargo Logistik Rail-Service GmbH, Barleben-Ebendorf mit "155 103-5" [NVR-Nummer: 91 80 6155 103-5 D-CLR] und Kesselwagenzug am 13.10.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam). (al imagen)
Mein nun bei BB freigeschaltetes Bild Nr. 9000. Zwischen Helmhof und Neckarbischofsheim Stadt ist der Rote Flitzer gen Neckarbischofsheim Nord fahrend am Sonntag den 10.10.2021 an seinem letzten Fahrtag zusehen. (al imagen)

Stefan Pavel 14.10.2021 6:40
Moin Andreas,

Schickes Bild von wir wollen Wulle gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 14.10.2021 8:44
Moin Stefan, danke fürs Lob. Freut mich wenn dir das Bild vom letzten Fahrtag gefällt. LG Andreas

Karl Heinz Ferk 14.10.2021 18:26
Gratuliere zum 9000er

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 18:38
Hallo Andreas,
herzliche Gratulation auch meinerseits.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 14.10.2021 20:18
Guten Abend Karl Heinz und Stefan, danke für eure Glückwünsche zum 9000. Es ist mir erst aufgefallen als es freigeschaltet war.....man wird alt.
LG aus dem Neckartal, Andreas

Andreas Strobel 18.10.2021 17:30
Servus Thomas, vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinem 9000. Bild. Es freut mich sehr, das es ob des tiefen Sonnenstandes trotzdem deinen Gefallen findet. LG Andreas

Heinz Hülsmann 4.11.2021 19:10
Hallo Andreas,
auch von mir, wenn auch verspätet, herzlichen Glückwunsch zum 9000.

VG Heinz

Andreas Strobel 5.11.2021 14:28
Danke Heinz,
vielen Dank für deinen Glückwunsch zum 9000sen.
LG Andreas

Ein MGB-Zug (Tfz: ABDeh4/8 2026 & Steuerwagen) aus Realp kommend überquert kurz vor Andermatt eine Steinbogenbrücke. 11.09.2021 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2021 10:50
Hallo Matthias,
das Bild gefällt, aber mit" SOB" kann ich hier nicht anfangen, "SOB Züge fahren hier ein Stockwerk tiefer unten jeweils im Stundentakt durch den Gotthard Tunnel.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Kümmel 18.10.2021 16:42
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Kommentare! Ja, richtig: Statt SOB muss es MGB heißen. Ist korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis.
VG Matthias

Die letzte mechanische Schranke,von Rügen,in Lancken,ist nun Geschichte.Aufnahme am 18.Oktober 2021. (al imagen)
Das „MELCHNAUERLI“ am ROTTALER ERNTEDANKFEST. Am 16. Oktober 2021 fand das Rottaler Erntedankfest in Melchnau statt. Zu diesem besonderen Anlass öffnete der Verein Schweizer Schmalspurbahnen (FFS) die Tore der ehemaligen LMB Remise. Dieses Holzgebäude wurde im Jahre 1917 zur Bahneröffnung gebaut. Seit 2017 gehört die Remise, wo der Xe 2/2 132 (Xe 2/2 94, Be 2/2 14, Ce 2/2 14), 1917 (75) untergebracht und durch Bahnfreunde seit vielen Jahren während ihrer Freizeit renoviert wird, dem Verein Schweizer Schmalspurbahnen (FFS). Zur Zeit sind die Renovationsarbeiten zu 50 % abgeschlossen. Die Langenthal Melchnau Bahn (LMB) wurde am 5. Oktober 1917 eröffnet. Am 23. Mai 1982 wurde der Personenverkehr zwischen St. Urban Ziegelei und Melchnau eingestellt. Güterzüge nach Melchnau verkehrten noch bis ins Jahr 2012. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2021 10:48
Hallo Walter,
faszinierend, wie aus "fast nichts mehr" wieder historische Fahrzeuge entstehen.
einen lieben Gruss
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.