bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Am 17.10.2021 führte die Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss (ZIN) wieder Fahrten durch die Neusser Innenstadt mit einem historischen Triebwagen der Rheinbahn durch.

(ID 1273246)


Am 17.10.2021 führte die Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss (ZIN) wieder Fahrten durch die Neusser Innenstadt mit einem historischen Triebwagen der Rheinbahn durch. Eingesetzt wurde diesmal der GT6 2501, der erste von der Duewag gebaute Sechsachser. Nach Umfahren des Obertores, das als einziges der einst sechs Neusser Stadttore erhalten blieb, wird er gleich die Wendeschleife an der Stadthalle erreichen.

Am 17.10.2021 führte die Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss (ZIN) wieder Fahrten durch die Neusser Innenstadt mit einem historischen Triebwagen der Rheinbahn durch. Eingesetzt wurde diesmal der GT6 2501, der erste von der Duewag gebaute Sechsachser. Nach Umfahren des Obertores, das als einziges der einst sechs Neusser Stadttore erhalten blieb, wird er gleich die Wendeschleife an der Stadthalle erreichen.

Horst Lüdicke 18.10.2021, 669 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 18.10.2021 10:52

Hallo Horst,
schön, wenn die Zukunftsinitiaive auf alt bewärtes setzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.10.2021 22:09

Hallo Stefan,
der Oldie zog bei den Fahrten durch die City die Blicke auf sich, vielleicht keine schlechte Idee, mit etwas nostalgischem für die Zukunft zu werben.
Gruß Horst

Nr. 2017 fuhr auf der Linie 707 nach D-Medienhafen, Kesselstraße. 

Aufgenommen am: 20.05.2025 in Düsseldorf, Gladbacher Straße.
Nr. 2017 fuhr auf der Linie 707 nach D-Medienhafen, Kesselstraße. Aufgenommen am: 20.05.2025 in Düsseldorf, Gladbacher Straße.
Snxw

Am Neusser Obertor - 

NF8U 3356 der Rheinbahn hat nach der Fahrt durch die Neusser Innenstadt das Obertor umfahren und wird gleich die Haltestelle Stadthalle/Museum erreichen. Bis dorthin fuhren früher auch die Stadtbahnzüge der U75. In der Innenstadt von Neuss überlappten sich dann die Linie 709 und U75.

12.10.2026 (M)
Am Neusser Obertor - NF8U 3356 der Rheinbahn hat nach der Fahrt durch die Neusser Innenstadt das Obertor umfahren und wird gleich die Haltestelle Stadthalle/Museum erreichen. Bis dorthin fuhren früher auch die Stadtbahnzüge der U75. In der Innenstadt von Neuss überlappten sich dann die Linie 709 und U75. 12.10.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Blick durchs Neusser Obertor - 

... mit einer Bahn der Linie 709, die die Haltestelle Stadthalle/Museum verlassen hat und gleich das Obertor umfahren wird.

12.10.2026 (M)
Blick durchs Neusser Obertor - ... mit einer Bahn der Linie 709, die die Haltestelle Stadthalle/Museum verlassen hat und gleich das Obertor umfahren wird. 12.10.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Obertor - 

... fährt NF8U 3356 in die Innenstadtstrecke von Neuss ein. Der Wagen zählt zur dritten Niederflur-Generation der Rheinbahn und wurde eigens für die Wehrhanlinie gebaut. Sie zählen inzwischen zur Stadtbahnflotte und sind nur gelegentlich im Straßenbahnnetz unterwegs.

12.10.2026 (M)
Am Obertor - ... fährt NF8U 3356 in die Innenstadtstrecke von Neuss ein. Der Wagen zählt zur dritten Niederflur-Generation der Rheinbahn und wurde eigens für die Wehrhanlinie gebaut. Sie zählen inzwischen zur Stadtbahnflotte und sind nur gelegentlich im Straßenbahnnetz unterwegs. 12.10.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey