bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página7153



<<  página anterior  7148 7149 7150 7151 7152 7153 7154 7155 7156 7157 siguiente ##marker## página  >>
Bei Oberwesel ist die Railion 145 003-0 auf Umleiterwegen auf der linken Rheinseite Bergwärts unterwegs am Freitag den 14.6.2013 (al imagen)

Frank Grohe 19.6.2013 13:03
Hallo Andreas,
interessanter Blick über den Rhein!
Kenne mich dort leider überhaupt nicht aus, daher eine Frage: Fährt auf der linken Rheinseite sonst nur Personenverkehr?
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 19.6.2013 16:54
Hallo Frank....für dieses Foto habe ich meinen "Höllenritt" durch Mittelrheintal unterbrochen. Eigentlich ist das wohl so das die Bahn die ICE, IC und sonstigen hochwertigeren Personenzüge linksrheinisch fahren lässt von Köln bis Frankfurt( damit die Touris die Loreley sehen können und nicht nur durch sie hindurch fahren denke ich tun die das )...und die rechtsrheinische Strecke den Güterzugverkehr aufnimmt. Es fahren zwar RB-Züge auf beiden Strecken....aber im Grunde ist das so aufgeteilt, wobei auch hier wieder die Weisheit gilt: Keine Regel ohne Ausnahme! Nun gab es eine Streckensperrung wegen Sanierungsarbeiten ab Rüdesheim flussabwärts und dann werden die Anwohner der linken Strecke halt mit noch mehr Zügen gefolltert.....ich hoffe ich habe deine Frage einiger Maaßen beantwortet, besten Gruß Andreas

Frank Grohe 23.6.2013 17:08
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Info`s!
Mit links- und rechtsrheinisch bringe ich es immer wieder durcheinander. Nun hab ich es aber anscheinend endlich begriffen!
Danke und beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 24.6.2013 17:04
Du Frank, das mit dem links- und rechtsrheinisch ist eigentlich ganz einfach.....du weisst ja in welche Richtung der Rhein fließt. Also stell dir vor du stehst auf einer Rheinbrücke und guckst nach Norden.....dahin wo das Wasser hinfließt, rechts von dir ist dann rechtsrheinisch.....sogar wenn die Schiffe, Züge und der Straßenverkehr stromaufwärts fahren.....und da wo die meisten Jecken(solche wie ich XD) wohnen da ist linksrheinisch......So ich hoffe das dir das die letztendliche Sicherheit gibt wenn mal wieder von rechts- und linksrheinisch gesprochen wird zu wissen was gemeint ist...jecke Grüße nach Altenthann sendet dir der jecke Rheer Jong Andreas.

Der "RegioSwinger" 612 005-8 / 505-8 steht am 14.06.2013 als RE 25 Koblenz Hbf – Limburg (Lahn) – Wetzlar – Gießen im Hauptbahnhof Koblenz zur Abfahrt bereit. (al imagen)

Ivonne Pitzius 23.6.2013 14:22
Da knallt aber die Sonne richtig schön drauf, wie bestellt zum Fototermin!

Gruß Ivie

Armin Schwarz 23.6.2013 16:55
Ja Ivie hier hatte ich Glück und konnte ein Wolkenloch nutzen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 24.6.2013 15:23
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme des Regio Swingers im Koblenzer Hauptbahnhof, gefäält mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 24.6.2013 17:01
Danke Heinz,
für die netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 20:58
Hallo Armin, mir gefällt das Bild besonders durch die fröhlichen Farben und den dunkeln Himmel.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.6.2013 21:15
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Oft ist es einfach Glück, wie gerade das Licht kommt und wo und wie die Wolken ziehen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 20:17
Sehr schöne Theaterbeleuchtung in Koblenz, Armin.
Die herrliche Aufnahme und die tollen Farben sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.6.2013 20:47
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange retour
Armin

Date Jan de Vries 26.6.2013 14:16
Wunderschönes Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.6.2013 19:53
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Schneepflug 974 3009-0 der Bauart Klima. Gut zu erkennen ist die Pneumatik die seiten- und höhenverschiebbaren Pflugscharen bewegt. Klima-Schneepflüge konnten auf eingleisigen Strecken den Schnee zu beiden, auf zweigleisigen zu einer Seite werfen. 974 3009-0 wurde 1960 bei Henschel in Kassel auf einem ehemaligen preußischen Tender Bauart 2'2'T 31,5 aufgebaut. Der Pflug wurde bis 1984 auf Strecken des Frankenwaldes von Hof aus eingesetzt und steht heute im Deutschen Dampflok-Museum in Neuenmarkt-Wirsberg. 15.05.2013 (al imagen)

Armin Schwarz 24.6.2013 16:57
Hallo Ingo,
eine tolle Aufnahme von dem KLIMA-Schneepflug, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 24.6.2013 21:21
Hallo Armin,
vielen Dank für den netten Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Habe mir auch gleich Deinen Schneepflug angesehen. Gefällt mir besser auch wegen der Position des Wasserkrans. Ich habe beim Fotografieren nicht darauf geachtet, jetzt schaut's so aus, als würde dem Pflug ein Rüssel aus der Stirn wachsen :-).
Viele Grüße
Ingo

Auf der Fahrt nach Düren ist der 654 002-4 kurz vorm Bü Buschweg in Linnich zu sehen am Samstagabend den22.6.2013 (al imagen)

Frank Grohe 23.6.2013 17:15
Hallo Andreas,
Schöne und für mich zugleich sehr interessante Fotos dieser Triebwagen-Farbvariante, welche ich bisher noch nicht kannte!
Bei uns gibt es ja die orange-gelben Triebzüge der Oberpfalzbahn. Die Rurtalbahn scheint dagegen mehr auf Post-Gelb zu setzen, oder Kanarienvogel-Gelb, wie Du es bezeichnet hast.
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 23.6.2013 17:22
Hallo Frank, das ist nicht die eigentliche Farbe.....die Rurtalbahn ist in blau/weiß unterwegs. Nur dieser Triebwagen ist in diesem Gelb unterwegs mit der Radiorur-Werbung. Dank also Frank für deinen Kommentar und beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Heinz Lahs 24.6.2013 15:31
Hallo Andreas,
da möchte ich mich doch gerne Frank anschließen, schöne Aufnahme des Regio Sprinters.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 24.6.2013 16:56
Hallo Heinz,
danke für deine lobenden Worte, freut mich wenn die Bilder die ich mache
auch noch jemand anderem ausser mir gefallen.....da hat man das Gefühl das
sich die Ausflüge doch gelohnt haben....Beste Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas

M 61.017 mit Sdz 16778 bei Fels a.Wagram am 22.6.13 (al imagen)

Ivonne Pitzius 24.6.2013 17:39
Ein schöner Zug mit einer eleganten Lok! Gefällt mir!

Gruß Ivie

M. Schmid 24.6.2013 20:02
Wunderbares Bild, Dieter.
LG
Manuel

Dieter Kirchmayr 25.6.2013 11:12
Danke für die netten Kommentare

m.f.g

Dieter

KLIMA-Schneepflug Bauart 845 der DB 80 80 9743 016-5, am 23.06.2013 ausgestellt beim Erlebnisbahnhof Westerwald der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e. V. hier war Lokschuppenfest. Der Schneepflug wurde 1965 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 30010270/11 gebaut. Die letzte Stationierung war: Heimatbahnhof Limburg/Lahn; AW Hassel; BD Frankfurt a.M., davor Heimatbahnhof Schongau; BW Kempten/Allg.; BD München, seit 2004 ist er nun in Westerburg zusehen. Der Namen KLIMA steht nicht kaltes Klima bzw. Winterwetter, sondern bezieht sich auf seinen Erfinder und Konstrukteur dieser Art von Schneepflügen, es war der Österreicher Rudolf KLIMA, der bereits 1925 Schneepflüge für die Eisenbahn Österreichs konstruierte. Die DRG beschaffte 1929 die ersten KLIMA-Schneepflüge. 1931 erwarb die Firma HENSCHEL in Kassel die Nachbaurechte, fortan wurden die Pflüge unter der Bezeichnung HENSCHEL ဓ KLIMA - Schneepflüge gebaut. Das Kasseler Werk verließen ca. 250 Stück in verschiedenen Bauarten, wovon etwa 100 in den Bestand der Deutschen Bundesbahn kamen. Bis 1965 wurden KLIMA-Schneepflüge beschafft. Der Westerburger Pflug wurde ja 1965 gebaut und gehört damit zu den letzten seiner Bauart. Diese Schneepflüge sind umgebaute Schlepptender bzw. wurden in Schlepptenderbauweise gebaut, zur Gewichterhöhung haben sie zusätzliche Betongewichte. Der Klima-Schneepflug wurde geschoben, das Personal befand sich in einer geschlossenen geschützten Arbeitskabine. Sowohl nach rechts als auch nach links waren Auswurfweiten des Schnees von mehr als 10 Metern möglich. Es konnte eine Räumbreite von 4,80 Metern erzielt werden und die Schneeräumung wurde 8 cm über dem Gleisbett und 8 cm über der Schienenoberkante ermöglicht. Eine Wechselsprechanlage zwischen Lokführer und Schneepflugmannschaft bot ab der zweiten Generation der Klima-Schneepflüge eine Verständigungsmöglichkeit und in der Arbeitskabine des Klima-Schneepflugs konnte vom Bedienerstand aus eine Bremsung eingeleitet werden. Die in der Mitte geteilten Räumschilde konnten durch Druckluft mit Drücken bis 8 bar seitlich und in der Höhe verstellt werden. Die Pflugschare standen senkrecht in ihrer Grundstellung keilförmig zur zweiseitigen Räumung. Mit den beweglichen Räumschilden war es möglich, die Schilde so zu verstellen, dass nach rechts oder nach links geräumt werden konnte. Dies war zum Schneeräumen zweigleisiger Strecken nötig. Zusätzlich waren sie mit einem keilförmigen Spur-Innenräumer ausgerüstet. Zur Bedienung wurden zwei oder drei Personen eingesetzt: Ein streckenkundiger Fahrleiter, der der Schublokomotive über die Signalanlage am hinteren Ende des Schneepflugs Anweisungen über die erforderliche Geschwindigkeit durchgeben konnte und auch Weisungen für die Vor- und Rückfahrt erteilte. Neben dem Fahrleiter befand sich der Bediener des Schneepflugs in der Kabine und ggf. ein Helfer. Technische Daten: Länge über alles: 10.000 mm Eigengewicht: 36.300 kg Zul. Streckenklasse: A oder höher Abstand zw. den Drehzapfen von Drehgestell: 3.000 mm Zul. Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h Besonderheit: Der Schneepflug darf auch im nichtarbeiten Zustand Bahnsteig- und Laderampengleise in Gleisbögen unter 400 m Halbmesser (Radius) nicht oder nur mit besonderer Vorsicht befahren. (al imagen)

Heinz Lahs 24.6.2013 15:35
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des Schneepfluges und eine sehr ausführliche, interessante Bildbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 24.6.2013 16:54
Hallo Heinz, hallo Micha,
es freut mich sehr dass Euch das Bild auch die Beschreibung Gefalllen finden.
Liebe Grüße nach Nassenheide und in die Eifel
Armin

Ingo Konrad Müller 24.6.2013 21:16
Hallo Armin,
da hast Du ja auch einen Schneepflug wundervoll in Szene gesetzt. Gefällt mir auch sehr gut. Viele Grüße.
Ingo

Armin Schwarz 24.6.2013 21:21
Vielen Dank, Ingo, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 20:19
Hallo Armin,
die Beschreibung nimmt mehr Platz ein, als die schöne Aufnahme. ;-)
Beides gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.6.2013 20:42
Hallo Hans,
nun wie Du weißt will ich immer wissen was ich das fotografiert habe und das Recherchieren dazu macht mir auch Spaß, so kann ich mein neues Wissen darüber auch zusammenfassen und es weitergeben.
Es freut mich sehr dass Dir Bild und auch die Beschreibung gefällt.
Gruß Armin

Am 15.12.2012 wartet der TGV 31005 in Frankfurt auf seine Abfahrt Richtung Paris. (al imagen)

Arnulf Sensenbrenner 24.6.2013 16:27
Hallo Andreas,
dein nettes Bild mit der Frankfurter Bahnhofshalle zeigt einen TGV Duplex (genaugenommen die neueste Generation TGV 2N2 oder auch Euroduplex).
Bitte sortiere das Bild mal in die richtigen Kategorien.


viele Grüße
Arnulf

Andreas Niedermeyer 24.6.2013 16:36
Hallo Arnulf, danke für den netten Hinweis, habe gerade die hoffentlich richtige Einordnung vorgenommen.
MfG
Andreas

1116.142 mit Tads Ganzzug am 22.06.13 bei St.Egyden Ri. Neunkirchen/NÖ. (al imagen)

Christoph Kainz 22.6.2013 20:53
Super Zug ! Ich tippe mal auf 49417. Die Wagen http://fc-foto.de/30225045 merkt man sich einfach ! ; )
Mit der gleichen Sorgfalt, die du beim Schnitt auch rechts praktiziert hast, könntest du dir ohne den Mast links,
und den angeschnittenen Auslegern oben, ein schönes Bild daraus machen ...

lg, Christoph

Leitner Thomas 23.6.2013 21:05
Suprr Tele :O)
LG Tom

Philipp Hofstätter 24.6.2013 16:33
Danke schön.

ALn 668 610 Der Gesellschaft Sistemi Territoriale steht abfahrbereit in Rovigo für die stündige Fahrt durch das Podelta nach Chioggia, dem kleinen Venedig. (15.06.2013) (al imagen)

Thomas Wendt 24.6.2013 15:46
Der Zug sieht ja nicht sehr einladend aus ...

Herbert Graf 24.6.2013 21:22
Das stimmt Thomas, äusserlich abschreckend waren auch nicht viele Passagiere an Bord. Als Pluspunkt sei erwähnt, dass die Kiste bei 37 Grad Aussentemperatur und trotz zum Teil geöffneter Fenster über eine funktionierende Klimaanlage verfügte.
Gruss
Herbert

Am 28.01.2013 kam 120 154-0 mit einem Ersatzzug für einen ausgefallenen ICE. Hier ist sie im Bahnhof von Orschweier. (al imagen)

Maximilian Grieger 1.2.2013 19:29
Sehr schön!

Tobias Schmidt 24.6.2013 15:27
Hallo Maxi,

danke für dein Kommentar. Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.

Gruß Tobi

120 130-0 mit CNL 473 in Orschweier 24.06.2012 (al imagen)

Maximilian Grieger 1.2.2013 19:29
Sehr schönes Bild!

Tobias Schmidt 24.6.2013 15:27
Hallo Maxi,

danke für dein Kommentar. Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.

Gruß Tobi

DB 233 322-7 vor Containerzug Richtung Nürnberg, KBS 870 Schwandorf - Nürnberg, fotografiert bei der Durchfahrt Hiltersdorf bei Amberg am 21.06.2013 (al imagen)

Heinz Lahs 24.6.2013 15:26
Hallo Frank,
die Aufnahme der Ludmilla mit ihrem Containerzug gefällt mir sehr gut.
Vieloe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 24.6.2013 18:28
Hallo Heinz,
die Güterzüge auf dieser Dieselstrecke werden täglich mit Ludmilla`s bespannt. Da einige Steigungen zu bewältigen sind, gefällt mir immer der tolle Sound dieser Loks am besten.
Freut mich sehr, dass mein Foto bei Dir Anklang gefunden hat!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 19:36
Nur schade dass es noch keine Bilder mit Sound gibt, Frank.
Den hätte ich nämlich auch gerne gehört, aber man kann nicht alles haben und deshalb bewundere ich nun Dein wunderschönes Foto der tollen Lok.
Gruß Hans





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.