bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deStefan Wohlfahrt, Página739



<<  página anterior  734 735 736 737 738 739 740 741 742 743 siguiente ##marker## página  >>
Eine S3 nach Ostkreuz folgt den noch neuen Schienen zum ebensoneuen Ost-West-Regionalbahnsteig, welcher aber noch nie einen Regionalzug empfangen hat. Zunächst steht dieser dem S-Bahn-Verkehr zur Verfügung. Das heisst Zähne zusammenbeissen, denn lange, umständliche Umsteigewege entstehen. Aber wenn das Ostkreuz irgendwann mal fertig ist, heisst es: Ende gut, alles gut. Naja, fast alles - natürlich spart die Bahn einige Dächer und Rolltreppen, die ursprünglich vorgesehen waren, ein. Ein paar heute gesparte Euro werden so zum Ärgernis für viele Jahrzehnte. Schade! 8.7.2014 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:30
Hallo Thomas,
eine sehr eindrückliche Aufnahme der S3 an der Baustelle Ostkreuz.
Obwohl sich viel getan hat seit unserem Besuch dort, ist es in der Tat schade, dass durch die Sparmaßnahmen das Ostkreuz nicht im Sinn der Zufriedenheit der Fahrgäste fertiggestellt wird.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

Thomas Wendt 9.7.2014 9:54
Hallo Hans und Jeanny,

ja, die Baumaßnahmen sind immer interessant zu beobachten. Durch die lange Eingleisigkeit scheinen jetzt vorn und hinten Lokführer in der S-Bahn zu sitzen, sie steht dann nur so 1-2 Minuten im Ostkreuz und fährt dann zurück. Wann die aber zu- und aussteigen, weiss ich nicht, sie werden wohl kaum die gesamte Strecke mitfahren.

Sparen ist für mich so eine zweigleisige Sache - als normaler Mensch tut man sicher ganz gut daran, einige Reserven aufzubauen, wenn aber ein gesamtes Wirtschaftssystem immer mehr aufs Sparen baut, kann auch niemand mehr was verdienen. Immerhin kann man am Ostkreuz sagen, dass am Ende die Vorteile überwiegen - die S-Bahn-Fahrgäste auf dem Ringbahnsteig stehen nicht mehr in Wind und Regen, die auf dem Stadtbahnsteig haben weiterhin ein Bahnsteigdach, und die Regionalbahnhöfe sind von vornherein so minimalistisch geplant, dass man das gleich von vornherein gewöhnt ist :-)

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:17
Hallo Thomas, sparen ist das eine, weiterdenken das andere. Leider wird heute (meist) die kurzfristige Rendite berücksichtigt, ohne zu bedenken, dass heute ausgegebenes Geld in Zukunft beträchtliche Einsparungen bringen könnte.
So wurde z.B bei Bau der eingleisigen Lötschbergbahn 1913 die meisten Tunnel und Brücken bereits für einen zweigeleisigen Ausbau vorbereitet. Als dann rund 70 Jahre später das zweite Gleis gebaut wurde, konnten die lange "schlafenden" Investionen gut genutzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 11.7.2014 16:42
Hallo Stefan,

übrigens gibt es vergleichbare Vorarbeiten auch am Bahnhof Ostkreuz. Da man gerne eine Autobahn hier entlangführen möchte, ist ein Teil der Bauarbeiten der Einbau eines Autobahntunnels.

Die Autobahnverlängerung ist politisch sehr umstritten und ob dieser Teil, der durchs Ostkreuz führt, jemals kommt, ist unklar.

Eine anderweitige Verfügbarmachung ist wohl ein Traum, den man nicht träumen sollte :-)

Gruß,
Thomas

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/6 in Mannenbach unterhalb Schloss Arenenberg. August 2011. Anlässlich der Diskussion habe ich einen Vergleich der möglichen Varianten zusammengestellt: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~sonstiges~diskussion.html . Diskussion zum Thema bitte unter dem Bild hier bei BB. (al imagen)

Olli 8.7.2014 19:12
Da es (leider) so schnell freigeschalten wurde, ausnahmsweise ein Kommentar ans eigene Bild...

Herzlichen Dank für die vielen Hinweise in der Freischaltdiskussion. Gerade die Hinweise zum Zuschnitt waren für mich interessant. Zusammenfassend wurde doch mehr GTW als Landschaft gefordert. Meine Absicht, das Allerweltsfahrzeug stärker zu garnieren, war nicht so gefragt. Werde die Hinweise von Marc, Frank und Armin mal ausprobieren...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.7.2014 19:47
Hallo Olli,
hier in der größeren Version (1120px) als bei der Freischaltdiskussion kleineren, kommt das Bild schon ganz anders herüber. Und ich finde es sehr schön, wobei ich wie schon geschrieben es etwas entzerrt hätte.
Aber probiere die anderen Zuschnitte mal aus.
Wobei ja die Frage ist, wie viel ist im Original links überhaupt vorhanden. Im Nachhinein hat man ja immer gut reden;-)
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 8.7.2014 22:54
Hallo Olli,
habe jetzt erst den Computer angemacht, da war das Bild schon aus dert Diskussion. Mir persönlich gefällt das Bild, so wie es ist. Ich bin sowieso auch ein Freund vom Bildern, welche nicht NUR die Fahrzeuge, sondern auch das Umfeld ein wenig zeigen.
Liebe Grüße!
Micha

Frank Paukstat 9.7.2014 10:31
Hallo Olli, hier sieht das Bild etwas anders aus, aber mein Eindruck hinsichtlich Zuschnitt und GTW am linken Rand bestätigt sich sogar hier noch mehr. Da schließe ich mich Wolfgang Schrade an, der GTW ist zu dominant um ihn eine Nebenrolle zuzuweisen. Das einzigste was jetzt noch mehr auffällt ist, das es zum linken Rand hin stürzende Linien zu geben scheint, die beiden kleinen Masten kippen doch sehr.

Deine ursprüngliche Idee den GTW quasi von der Seekulisse und der Böschung einzurahmen, kommt auch aufgrund des Bildzuschnitts nicht so optimal rüber. Vielleicht beziehen sich die meisten Kommentare deshalb auf die Mängel. Probiere doch einfach mal andere Zuschnitte aus. Vielleicht findet sich ja noch etwas.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:06
Hallo Olli,
weder Vogel noch Fisch: die dominante Front des GTW 2/6 raubt dem im liechten Sommerdunst liegenden See die "Show", anderseits hat dir der zweite GTW ein Strich durch die Rechnung gemacht, so dass dem dominante GTW nun der Abschluss fehlt um als Bild bestimmend durchzugehen.
Ein andere Schnitt könnte knappp an dem Links im Bild störenden Masten vorgenommen werden.
Eine weitere Idee wäre eine S/W Variante.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.7.2014 21:38
Ich finde das Bild gelungen , wenn er nicht so am linken Rand "kleben" würde würde sein "Auftritt" nicht so bombastisch rüberkommen !

Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut !

LG Karl Heinz

Olli 14.7.2014 22:02
Vielen Dank an die Kommentatoren für die Anregungen. Generell scheint eher eine traditionelle Anordnung vom Zug bevorzugt zu sein. So habe ich durch die Ablehnung Interessantes gelernt. In dem Sinne Dank an den Admin.

Zur Info, das Bild hat an allen Seiten noch genug extra Pixel, allerdings links stört ein Zaun der Radfahrer vor einem Absturz auf die Geleise bewahrt. Wegen des zweiten GTW und des Zauns der enge Schnitt. Weitere Varianten unter dem Link in der Bildbeschreibung oben.

Gruß, Olli

Ein BLS Güterzug auf der (Tal)-Fahrt Richtung Süden mit der "Schublok" Re 4/4 162 bei der Polmengo Brücke. 6. Mia 2014 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2014 16:01
Hallo Stefan,
es freut mich, wenn dir die talwärts "schiebende" BLS Re 4/4 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:33
Mir gefällt das herrliche Bild der schiebenden BLS Lok ebenfalls bestens, Stefan.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.7.2014 19:34
...nun schieben muss sie hier wohl nicht viel ;-)
Auch nach meinem Geschmack ist das Bild von der BLS Re 4/4, Stefam.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 13:01
Nun, die BLS Re 4/4 darf wohl noch länger schieben als gedacht, da der Cenerie-Tunnel vielleicht erst 2012 (stat 2019) fertig wird.
Danke Hans und Armin für euere Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

TPC/ASD: 100 Jahre ASD. Die Navettes gratuites entre Aigle et de dépôt Infra wurden mit dem BDe 4/4 2 geführt. Auf diesem kurzen fotogenen Streckenabschnitt verkehrt die ASD als Strassenbahn. Die Aufnahme ist am 5. Juli 2014 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2014 9:03
Wunderschöne Bilder, Walter. Doch wie ich sehe habe ich nicht allzuviel verpasst...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.7.2014 9:59
Hallo Walter,
da muss ich einfach Stefan zustimmen, wunderschöne Bilder von dem BDe 4/4 2, gefallen mir auch bestens.
Liebe Grüße
Armin

Frank Paukstat 8.7.2014 17:41
Ein schön lackierter BDe 4/4, der so so auch noch toll in die Umgebung einfügt. Schön eingefangen vor der Bergkulisse!

Gruß, Frank

Der ex DB-Touristikzug "Paradiesvogel", die 103 220-0 am 14.06.2014 beim DB Museum Koblenz-Lützel. Die Aufnahme wurde anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung gemacht. Die Lok wurde 1973 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19633 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. Im Jahr 1995 wurde sie für den DB-Touristikzug bunt-gescheckt in saphirblau, laubgrün, verkehrsgelb, himmelblau und reinweiß lackiert, wodurch die Elemente Wasser, Land und Luft versinnbildlicht wurden. Die z-Stellung erfolgte bereit 2002, aber erst im Dezember 2012 wurde sie ausgemustert, seit 2013 ist sie im Bestand vom DB Museum. (al imagen)

103 113-7 5.7.2014 19:02
Hallo,

ein extrem schönes Foto! Die Beleuchtung, alles passt zusammen!
Kannst du mir sagen, welche 103 die linke ist? Momentan müssten sich doch nur 233 und 220 dort befinden.

Viele Grüße

Armin Schwarz 5.7.2014 19:18
Hallo,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Nun die linke ist die 103 226-7.
Grüße Armin

Michael Edelmann 5.7.2014 22:58
Brillant!!

Liebe Grüße!
Micha

Erhard Pitzius 6.7.2014 0:11
Ganz großes Kino!
Klasse!!!
Gruß Erhard

103 113-7 6.7.2014 9:30
Ah, Danke.
Kam die nur zu dieser Veranstaltung oder ist die da zuhause?

Armin Schwarz 6.7.2014 12:35
Hallo Micha, hallo Erhard,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Hallo 103 113-7,
die 103 226-7 ist wohl hier untergestellt. Wobei sie seit Anfang 2013 im Besitz des DB Museums ist, ob sie aber noch eine Leihgabe an den Lokomotiv-Club 103 e.v. ist kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

103 113-7 6.7.2014 19:57
Danke.

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2014 20:15
Chapeau! kann ich da nur sagen, Armin.
Ich bin begeistert von der absolut genialen Nachtschwärmerei.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Christian Kühn 6.7.2014 20:31
Hallo Armin,

tolles Foto.

Grüße
Christian

Matthias Hartmann 7.7.2014 21:52
Hallo Armin,
eine traumhafte Nachtaufnahme von der Touristiklok.

VG Matthias

G. G. 8.7.2014 0:01
Vielleicht die letzte Aufnahme in der Farbgebung - im aktuellen BahnReport (04/2014) steht auf S. 20, dass die Lackierung aufgrund des schlechten Zustands zugunsten einer rot-beigen Farbgebung verloren gehen soll

Stefan Wohlfahrt 8.7.2014 7:08
Welch Segen für die sonst so schöne 103 220-0!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.7.2014 16:40
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Ja der "Paradiesvogel" hat schon viel Farbe verloren, bzw. blättert ab. Und das rot-beige Farbkleid steht einfach sehr gut, im Gegensatz zu der derzeitigen "Sprayerhaften" Farbgebung.
Liebe Grüße
Armin

Ein ICN auf der Fahrt Richtung Norden im felsigen Einschnitt zwischen dem Mte Piottino Tunnel und der Freggio Brücke bei der Blockstelle Piottino. 6. Mai 2014 (al imagen)

Silvio Jenny 7.7.2014 12:31
Hallo Stefan,

Tolles Bild dieser "Bergbahn" :-))

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 16:44
Danke Silvo, es freut mich, wenn dir das Bild des ICN am Berg gefällt, obwohl für mich der ICN eher eine "Flachlandzug" ist.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:35
Hallo Stefan,
der Flachlandzug passt aber auch sehr gut ins Hochgebirge, wie das sehr eindrückliche Bild perfekt beweist.
Die sehr eindrucksvolle Aufnahme von der Gotthard Südrampe trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:26
Hallo Stefan,
ein tolles Bild!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 9:41
Danke Jeanny und Horst für eure Kommentare.
Es ist erstaunlich wie zuverlässig die ICN tagtäglcih im strengen Berg- wie Flachlandverkehr eingesetzt, funktionieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB ETR 610 fährt als EC 37 von Genève nach Venezia Santa Lucia in Varzo durch. 2. Juli 2014 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 14:16
Hallo Stefan,
ein sehr detailreiches Foto aus Varzo, welches mir prächtig gefällt.
Nicht so sehr wegen dem Pinocchio, sondern eher wegen dem nostalgisch anmutenden Bahnhofs von Varzo.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 17:01
Hallo Jeanny, in Varzo halten je nach Tag nur ein bis drei Zugspaare, und trotzdem war der sehr gepflegte Bahnseitg, wie in Italien üblich, auch ausserhalb der Abfahrtzeiten der Züge gut besucht.
Übrigens, noch weit romantischer als des Bahnsteigdach zeigt sich der kleine, aber durchaus sehenswerte Ort.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 17:13
Demnach ist Varzo also durchaus eine Reise wert, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 17:19
Auf jeden Fall, und dabei habe ich die kulinarische Seite noch nicht mal angeschnitten...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 18:16
Oh wie konntest Du nur, Stefan.
Das Kulinarische ist doch immer genauso, wenn nicht noch wichtiger, als das Landschaftliche.
Und die italienische Küche dürfte ja ganz nach Deinem Geschmack sein. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 18:37
Nun ja, nicht nur auf dem Bahnsteig sondern auch an meinem Handgelenk tickte ein Gerät...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 19:05
Schade, dass die Zeit nicht auch noch für ein kulinarisches Erlebnis gereicht.
Andererseits ist das einer der besten Gründe nochmal nach Varzo zu fahren, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 10:08
Ganz genau, Jeanny, nun habe ich einen triftigen Grund erneut nach Varzo zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Der BAM Regionalzug 108 von Morges nach Bière in drei Varianten: und als letztes Bild mit dem eindrücklichen Château de Vufflens als Hintergrund. 3. Juli 2014 (al imagen)

Armin Schwarz 5.7.2014 20:34
Hallo Stefan,
tolle Bilder von der BAM.
Bei diesem Bild sieht man sehr gut wie mächtigen Ausmasse von dem Château de Vufflen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 5.7.2014 21:36
Unterwegs mit Professor Abronsius und seinem Assistenten Alfred... :-D Man wartet nur noch drauf dass die Nacht fällt... :-D

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2014 20:25
Hallo Stefan,
mir gefällt das prächtige Bild ebenfalls bestens.
Aus dieser Perspektive sieht der BAM Zug fast wie T-Gauge aus, im Vergleich zu den Ausmaßen des Château de Vufflens.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 10:06
Hallo Armin, Olli und Jeanny,
es freut mich wenn euch das Bild so gefällt und zu verschieden Gedankenspiele anspornt.
einen lieben Gruss
Stefan

Wagen 30 in der Eselwand. (03.07.2014) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 10:02
Hallo Herbert,
wie ich sehe hat es diesmal mit dem Wetter besser geklappt.
Herrliche Bilder der Pilatusbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.7.2014 12:10
Hallo Herbert,
ein sehr eindrückliches und herrliches Bild von der Pilatusbahn!
Da muss ich einfach auch mal hin.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:44
Einfach nur faszinierend, Herbert.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 11.7.2014 18:04
Hallo Herbert,
ganz aussergewöhnliche Bilderserie von der Pilatusbahn!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

VT 807 95 80 0648 285-4 D-HEX HEX 80150 Einfahrt Thale Hbf 06.07.2014 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 10:00
Wunderschön, auch wenn der moderne Triebwagen etwas aus dem historischen Rahmen fällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Jan-Christian Schulze 7.7.2014 23:58
Danke, ja der Triebwagen fällt aus dem Rahmen aber auch eine Verknüpfung aus Alt und Modern hat was

Der BAM Regionalzug 108 von Morges nach Bière in drei Varianten: Kurz vor Vufflens le Château als Telebild. 3. Juli 2014 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2014 20:26
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Stefan.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 9:13
Hallo Jeanny, es freut mich, wenn das etwas verborgene Schloss eine dir gefällige Stimmung hervorzaubert.
einen lieben Gruss
Stefan

Der First Great Western HST Service von London Paddignton 10.00 nach Paignton in Dawlish. 12. Mai 2014 (al imagen)

Armin Schwarz 5.7.2014 20:25
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von Deinem Lieblingszug, tolle Perspektive.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 5.7.2014 20:46
"The Big Brother"......schöner Schuß auf den HST Stefan....a very britsh szene. Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 6.7.2014 16:58
Danke Armin und Anderas, es freut mich, wenn die eingefangene Pixel eines meiner Lieblingszüe etwas "very britsh" wirken.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2014 20:33
Aus dieser tollen Perspektive sieht der zierliche und elegante HST schon fast gewaltig aus, Stefan.
Die wunderschöne Aufnahme ist aber ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 7:54
Hallo Jeanny, dass ist für mich gerade das Faszinierende am Class 43 HST 125 : Zierlich und Gewaltig zugleich, gepaart mit einer harmonischen Formgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Cross Country HST Service Plymouth (12.24) - Glasgow mit dem Triebkopf 43207 an der Spitze erreicht Dawlish. 12. mia 2014 (al imagen)

Thomas Wendt 6.7.2014 7:43
Interessanterweise ist das ein Motiv, das denen am Genfersee ähnelt. Eine schöne Atmosphäre, Züge an Stränden haben eine eigene Faszination.

Stefan Wohlfahrt 6.7.2014 16:56
Ja Thomas, nur hierzulande stören Fahrleitungsmaste den Blick auf die schönen Züge...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2014 20:35
Hallo Stefan,
mir gefällt die wunderschöne Bildgestaltung ebenfalls prächtig.
Wunderbar gesehen und meisterlich fotografiert.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 7:51
Danke Jeanny, es freut mich, dass das Bild des etwas kürzeren HST (2+7) gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

In Gluringen konnte ich dann den Jubiläumszug mit der wunderschön hergerichteten HG 3/4 9 der Dampfbahn Furka-Bergstrecke ablichten (30.06.2014) (al imagen)

Armin Schwarz 6.7.2014 20:00
Und dieses Bild von dem Jubiläumszug mit der HG 3/4 9 ist aber was geworden;-)
Sehr schönes Aufnahme, Sandro.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2014 21:08
Hallo Sandro,
mir gefällt die stimmungsvolle Aufnahme vom Jubiliämszug ebenfalls bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 7:31
Schön und perfekt im Scheinwerferlicht der Sonne!
einen lieben Gruss
Stefan

Sandro Gadola 12.7.2014 14:05
Hallo zusammen
Besten Dank für Eure positiven Rückmeldungen. Ich war mit dem Bild ehrlich gesagt nicht ganz glücklich, da die Sonne schon wieder so halb hinter den Wolken verschwunden war. Aber das Wetter können wir halt nicht ändern...
Viele Grüsse
Sandro

HGe 4/4 15 folgt am 30.06.2014 dem Jubiläums-Dampfzug mit einem Löschwagen. Das Bild des Dampfzuges ist leider nichts geworden, da der Wind den Rauch genau in meine Richtung blies und ich den Zug nicht mehr sehen konnte. Aufgenommen auf dem Grengiolsviadukt. (al imagen)

Andreas Strobel 6.7.2014 19:36
Nabbend Sandro, sehr schön fest fehalten.....entschädigt für den verpassten Dampfzug. Gefällt mir sehr gut Sandro. Gruß Andreas

Armin Schwarz 6.7.2014 19:59
Hallo Sandro,
dafür ist dieses Bild von der HGe 4/4 15 mit Löschwagen aber wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 7:30
Hallo Sandro, ein wunderschönes Bild BVZ "Krokodiles".
einen lieben Gruss
Stefan

Sandro Gadola 12.7.2014 14:03
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Kommentare. Schön, dass Euch dieses Bild gefällt. Die ehemalige BVZ-Lok auf der ehemaligen FO-Strecke war für mich auch etwas besonderes.
Liebe Grüsse
Sandro

189 039-1 und eine weitere Siemens ES64F4 der DB Schenker Rail Deutschland AG ziehen am 21.06.2014 einen leeren Erzzug (Falrrs 153 Wagen), über die Moselstrecke (KBS 690) durch Hatzenport in Richtung Koblenz. Da die Zugkräfte für die normalerweise verwendeten Schraubenkupplung bei diesen schweren Erzzügen (bei den beladenen Zügen in Gegenrichtung) zu hoch sind, haben diese Züge die automatischen Mittelpufferkupplung Bauart Unicupler (AK69e), mit ihr sind Züge bis zu 6.000 t möglich. Die Wagen haben keine Seitenpuffer und zwei Wagen sind immer fest als eine Einheit verbunden. (al imagen)

Andreas Strobel 6.7.2014 16:04
Feines Bild Armin, gefällt mir dein Bild vom Erzzug. Lieben Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 6.7.2014 16:50
Hallo Armin, Bild und Text gefallen mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.7.2014 19:16
Hallo Andreas und Stefan,
anke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2014 20:47
Hallo Armin,

die Fußgängerbrücke in Hatzenport war aber auch ein hervorragender Fotostandpunkt:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-189/795391/-gleich-drei-bb-fotografen-haben.html

Deine Version von dem Erzzug gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet. Und hinten an der Haltestelle ist noch ein Hamster zu sehen.

Einen lieben Gruß
Jeanny

RBe 540 060-1 mit seinem IR 2286 in Göschenen, 29.06.2014. (al imagen)

Olli 3.7.2014 21:48
Richtig gut in Szene gesetzt...
Gruß, Olli

Simon Bütikofer 6.7.2014 10:49
Danke Olli.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 6.7.2014 15:42
Prachtswetter sei dank, sonst wäre der wunderschöne RBe 4/4 im Gegenlicht ersoffen...
Tolles Bild, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.7.2014 16:05
Warlich ein tolles Regenbild Simon.....Daumen hoch. Gruß Andreas.

Simon Bütikofer 6.7.2014 18:58
Danke Stefan und Andreas.
Genau Stefan, deshalb habe ich auf einen Sonntag mit schlechtem Wetter gewartet.
Gruess, Simon

Im August 1987 ist ET 26 107 (ex Rheinbahn 118) zwischen Attersee und St. Georgen im Attergau unterwegs (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 18:33
Eine herrliche Archiv Aufnahme, Horst.
Nicht nur der schöne alte Triebwagen weiss zu gefallen, auch die schmucken Fahrleitungsmasten sind nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 18:50
Hallo Horst, ich schliesse mich gerne Jeanny Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.7.2014 11:10
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.