bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página7535



<<  página anterior  7530 7531 7532 7533 7534 7535 7536 7537 7538 7539 siguiente ##marker## página  >>
Auch die Zürcher S-Bahn mit dem 514 gibt auf dem Rheinfallviadukt ein Stelldichein, mit Fotowolke im April 2013. (al imagen)

Jürgen Vos 4.4.2013 20:45
Ja, ja die Fotowolke. Die hat schon einigen Fotografen im falschen Augenblick das Licht genommen. Trotzdem gefällt mir Deine Aufnahme, die durch das hinabstürzende Wasser dynamisch wirkt, sehr gut.
Gruß Jürgen

Olli 4.4.2013 23:42
Hallo Jürgen, das war wohl der Wolkenfetzen von Stefan... danach kamen die Sonnenstrahlen wieder wunderbar sanft. Aber die Baureihe konnte ich dann doch nicht auslassen...

Gruß, Olli

Stephan Kainberger 5.4.2013 0:12
Wunderbarer Nachschuss bei diesem bewegenden Vordergrund....

LG Stephan

Armin Schwarz 5.4.2013 0:43
Eine Aufnahme die mir auch gut gefällt.
Gruß Armin

Olli 5.4.2013 23:22
Euch auch ein Dankeschön.
Gruß, Olli

120 112-8 zieht IC 2909 nach München Hbf am 05. April 2013 durch Kronach. (al imagen)

Marcus Haffner 5.4.2013 23:10
Hoppala, wo ist denn die Nummer von der Lok?
Sie hat übrigens "8" als Kontrollziffer... ;-)
Gruß Marcus

Unter Dampf: bayerische S 3/6 Nr. 3673 am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230 (al imagen)

Marcus Haffner 5.4.2013 23:05
Ohh, wer versteckt sich denn da? - DIE deutsche Dampfloklegende!!
Ein wunderschönes Bild! Gefällt mir richtig gut...
Gruß Marcus

Olli 5.4.2013 23:42
Eindeutig: Motiv verhüllt...
Gruß, Olli

Uwe Schwarz 6.4.2013 20:59
...sieht ja wirklich super aus, gefällt mir

Ingo Konrad Müller 8.4.2013 19:43
Hallo Marcus, Hallo Uwe,
schön, dass Euch das Bild gefällt. Freut mich sehr.
Hallo Olli,
Bei einer Dampflok gehört der Dampf doch mit zum Motiv.
Viele Grüße
Ingo

Bayerische S 3/6 Nr. 3673 (DRG 18 478) am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Die Lok wurde nach mehrmaligem Besitzerwechsel 1994 vom BEM erworben und 1996 betriebfähig aufgearbeitet. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230 (al imagen)

Herbert Graf 5.4.2013 22:45
Eine Prachtslok, für mich die schönste deutsche Dampflok.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 5.4.2013 22:55
Da kann ich Herbert nur zustimmen, zudem ein sehr schönes Bild, Ingo.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 8.4.2013 19:49
Hallo Herbert, Hallo Armin,
freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt. Wir mögen diese Lok auch sehr und ich kann hoffentlich nächste Woche noch ein paar Fotos von ihr liefern. Sie wird am Samstag mit einem Zug und uns am Haken von Nördlingen nach Lindau fahren.
Viele Grüße
Ingo

Herbert Graf 8.4.2013 21:12
Hallo Ingo
Schade, der Samstag ist der falsche Tag, denn ich muss arbeiten, sonst wär ich glatt nach Lindau gefahren.
Gruss
Herbert

Nun sind in Micro-Britannien endlich die ersten Bewohner zu sehen... 5. April 2013 (al imagen)

Armin Schwarz 5.4.2013 22:53
...und dann noch hoch zu Rosse.

Aber der Gleisunterbau ist auch noch nicht das Wahre ;-) Den Bahnbetrieb, vor allen der Hochgeschwindigkeitszüge muss ich bis auf weiteres untersagen;-)

Mit freundlichen Grüßen
Der Lupeninspektor

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:21
Ross und Reiter, sowie die prächtige Aufnahme gefallen mir auch bestens, Stefan.
Auf der anderen Seite muss ich dem Lupeninspektor leider Recht geben, hier droht sonst auch eine Fyra Katastrophe. ;-)
Liebe Grüße nach Micro-Britannien
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.4.2013 17:26
Hallo Armin und Jeanny,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Nun, eine Fyra-Katastrophe droht in Micro-Britannien nicht, da die HST auf dieser einspurigen Strecke mit höchsten 50 mph verkehren und zudem jederzeit auch ohne Reservation benutzt werden können.
Zwar ruhen die 3 mm Spur-Gleise auf üppigen 12 mm Schotterbettungen, die sich jedoch (noch) nicht vollständig dem Gelände angepasst hat. Ich hoffe, damit die Einwände und Zweifel des Lupeninspektors aus der kleine mini T-Gauge Welt geschafft zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.4.2013 8:29
@Lupeninspektor: So war nun mal der Zustand des britischen Gleisnetzes vor ca. 10 Jahren. Stefan baut nur ganz realistisch... :-D

@Stefan: Probier doch mal ein solches Bild mit der DSLR mit mit Blende 22 oder 29 über die gesamte Bildbreite. Zumindest rechnerisch sollten die Streukreise nach dem Verkleinern auf 1024 Pixel wieder verschwinden. Da wird zwar jeder Fotograf die Nase rümpfen, aber wenn man die Fläche der endgültigen Pixel im BB-Format nimmt, dann wäre der theoretische Physiker zufrieden, ob es der Bahner und der praktische Phyisker auch ist, müsste man dann sehen.

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 12:01
Danke Olli, für den Tipp; und zum Zustand der Gleise hast du leider Recht. Immerhin, im Original hat sich seither vieles gebessert.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 1.7.2015 9:58
FOTOFALLE MODELLBAHN: selbst beim Fotogarfieren der Modellbahn kann man in die Fotofalle tappen: Dieses Bild an einen Verlag geschickt (also kommerziell) zeigt, da draussen aufgenommen, im Hintergrund Häuser. Dafür könnten ich nach Aufhebung der Panoramafreiheit strafrechtlich belangt werden!
Stefan

Die Brockenbahn (KBS 325) am 29.03.2013 zwischen Schierke und dem Brocken. (al imagen)

Herbert Graf 5.4.2013 22:51
Typische "Brockensuppe". gefällt mir auch ohne Zug.
Gruss
Herbert

Uwe Schwarz 6.4.2013 20:58
...schöner Hingucker, gut gesehen und umgesetzt

Frank Thomas 10.4.2013 14:38
Danke für Eure Kommentare. Mir hat der Anblick auch sehr gefallen.

Grüße,
Frank

Mit einem Bild, welches auf jeder der drei Ebenen einen Zug zeigt, kann ich leider nicht dienen, aber mit einer Begegnung auf der mittleren Ebene des Gotthard IR: die Re 460 083-9 zieht den IR 2178 "Wilhelm Tell Express" Locarno Basel, während die Re 4/4 II 11121 mit ihrem IR 2267 von Zürich Hb nach Locarno südwärts strebt. 3. April 2013 (al imagen)

Armin Schwarz 5.4.2013 22:46
Auf alle Fälle ist dieses wunderschön und grandios...
Gruß Armin

Herbert Graf 5.4.2013 22:48
Ja bravo Stefan, ist ja schon mal ein Anfang.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:25
Eine herrliche Gottahrd Aufnahme, Stefan.
Hier gibt es soviel zu sehen, dass man nicht so richtig weiss, wo man anfangen und wieder aufhören soll.
Gruß Hans

Heinz Stoll 8.4.2013 18:30
Ciao Stefan,
ganz cool gemachtes Foto, alle Achtung. Die Loks haben sich schön zwischen dem Masten eingefunden.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 9:28
Hallo Armin, Herbert, Hans, Stefan und Heinz,
es freut mich, dass die Zugsbegnung euch gefällt und das Bild auch das eine oder andere Detail zeigt.
Gruss aus Lausnne
Stefan

Olli 12.4.2013 0:07
Spannendes Chaos... Da hat sich der Ausflug gelohnt.

Übrigens hier http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/ein-loesegeld-fuer-den-gotthard-1.18060439 dürfte wohl die gleiche Stelle von oben zu sehen sein, allerdings vor mehr als 110 Jahren. Lesenswerter Artikel in diesem Zusammenhang.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.10.2015 17:45
Danke für den interessanten Link (und Kommentar), Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Weit weg, in der grossen Hauptstadt, in eine kleine Büro wurde heute entschieden, diesen zur Ruine verkommen Turm aus dem Jahre 1066 zu entfernen, da er auf dramatische weise zerfällt und eine Gefahr für den Verkehr auf Strasse und Schiene darstellt. 5. April 2013 (al imagen)

Armin Schwarz 5.4.2013 22:45
...und der Schutt wird dann für den Gleisunterbau genommen, da passt ja noch eine Menge darunter;-)
Ist die große Hauptstadt Blonay?
Ein schöne Aufnahme aus Micro-Britannien.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:17
...um das entscheiden, muss der Mensch in dem kleinen Burö in der großen Hauptstadt aber eine Krawatte tragen. ;-)
Eine wirklich schwere Enscheidung, aber eine herrliche Aufnahme.
Einen schmunzelnden Gruß in die große Hauptstadt
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.4.2013 16:51
Hallo Armin und Jeanny, nein, die Hauptstadt liegt nicht in Blonay, sie ist so weit weg, die die Kravatte lang...
Immerhin zeichnet sich nun ab, dass der Turm versetzt werden kann.
Danke für eure Kommentare.
Gruss Stefan

Die letzte betriebsfähige 151er in orientroter Lackierung mit Lätzchen und Scherenstromabnehmer. 151 134-4 am 03.04.2013 in Gremberg. (al imagen)

Armin Schwarz 5.4.2013 21:41
Eine 151er mit Lätzchen...
eine schöne Aufnahme, Mario.
Gruß Armin

Stefan Hochstetter 5.4.2013 22:33
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der 151er.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 6.4.2013 11:03
Vielen dank Armin und Stefan, vom harten Alltag gezeichnet kann man der Lok schon ihr Alter ansehen. Mit dem Lätzchen und der orientroten Lackierung hat sie einen nostalgischen Charme.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:51
Hallo Mario,
auch wenn das Lätzchen nicht mehr in strahlendem Weiß leuchtet, so gefällt mir schöne Aufnahme der tollen Lok doch bestens.
Gruß Hans

151 165-8 und 151 071-8 beide von Railion kommen aus Richtung Köln mit einem langen Kohlenzug aus dem Ruhrgebiet nach Dillingen-an der Saar und fahren durch Kasbach bei Linz am Rhein in Richtung Koblenz auf der rechten Rheinstrecke(KBS 465) bei Wolken am 3.4.2013. (al imagen)

Mario Schürholz 5.4.2013 11:59
Schöne Aufnahme und tolle Fotostelle Stefan, da müßen wir noch mal bei besseren Wetter hin.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 5.4.2013 12:13
Hallo Mario,
danke für dein Lob.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Erhard Pitzius 5.4.2013 13:51
Schöne Perspektive mit dem alten Brückenturm (kann es Remagen sein)im Hintergrund. Stefan, bist du sicher dass es ein Erzzug war? Normalerweise fahren die 151er Kohlenzüge aus dem Ruhrgebiet nach Dillingen und die 189er wegen der automatischen Kupplungen und der Holland tauglichkeit die Erzzüge aus Rotterdam.
Viele Grüße Erhard

Stefan Hochstetter 5.4.2013 14:14
Hallo Erhard,
Vielen dank für deine infos.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank ins schöne Saarland.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Hendrik Röben 5.4.2013 15:34
Ein sehr schönes Bild, allerdings gehört keine der Loks Railion ;)

MfG
Hendrik

Stefan Hochstetter 5.4.2013 22:26
Guten Abend Hendrik,
danke für deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

DE3 129 auf Bahnhof Meppel am 19-5-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

Date Jan de Vries 5.4.2013 22:25
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:12
Die tolle historische Aufnahme des Plan U gefällt mir auch prima, Date Jan.
Gruß Hans

Frank Grohe 6.4.2013 12:46
Hallo Date Jan,
da schliesse ich mich gerne an:
ein sehr interessantes Foto von diesem Triebzug im Bahnhof und ein inzwischen historischer Leckerbissen!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 13.4.2013 19:09
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Frank!
Grüße,
Date Jan

1626 mit EC 144 "Johannes Vermeer" Köln-A'dam bei Zevenaar am 12-10-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2013 19:44
Ein sehr schöner Scan , Date Jan.
Nicht nur die tolle Lok gefällt mir gut, auch die interessanten Wagen sind nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 3.4.2013 22:28
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.4.2013 2:42
Eine sehr schöner Scan, Date Jan.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 4.4.2013 20:29
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 20:36
Hallo Date Jan, auch mir gefällt die Modellbahnmässige Komposition sehr gut.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 5.4.2013 22:24
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

1044.104 mit IC-431 bei Unzmarkt im Juni 1991 (al imagen)
182 504 der MRCE und 182 502 der EGP durchfahren am 05. April 2013 Kronach in Richtung Saalfeld. (al imagen)

Martin Voigt 5.4.2013 22:10
Servus
Das an der Spitze ist aber 182 504!
Die beiden Loks gehen an Hector Rail
Grüße Martin

Frankenwaldbahner 8.6.2013 13:21
Servus,

danke für die Korrektur.

MfG

"Ferdinand" von HectorRail, 242.516 (182 516-5) am 03.04.2013 mit Containertragwagen aus Süden kommend auf der rechten Rheinstrecke in Leubsdorf. (al imagen)

Armin Schwarz 5.4.2013 21:57
Hallo Mario,
ein schönes Portrait von dem "Ferdinand".
Gruß Armin

Mario Schürholz 6.4.2013 11:11
Ein echter Glückstreffer Armin, ich hatte gerade in Leubsdorf geparkt, da hörten wir schon Ferdinand näherkommen. Also die Böschung hoch, im laufen die Kamera klar machen und abdrücken. Deshalb ist das Bild auch aus einer so tiefen Position gemacht, ich war noch gar nicht bis zum Bahnsteig hochgekommen. Vielen dank für deinen Kommentar, ich freue mich natürlich unter diesen umständen besonders das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:47
Mir gefällt die schöne Aufnahme auch prächtig, Mario.
Besonders der etwas tiefere Standpunkt ergibt eine ganz tolle Perspektive.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.