bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página7680



<<  página anterior  7675 7676 7677 7678 7679 7680 7681 7682 7683 7684 siguiente ##marker## página  >>
Museumslokomotive 052 8015-3 (DR 52 - Reko) nahe des Bahnhofes von Lehrte am 19. Januar 2008 (al imagen)

Kay Baldauf 10.3.2013 16:37
Wer solch ein Lokschild an eine Lok macht, der hat wenig bis gar keine Ahnung. Das ist wieder so eine Denkmallok einer Gemeinde oder eines Vereines ala, ich will unbedingt ne Dampflok haben also hol ich mir eine, egal obs paßt oder nicht. Da kommen dann irgendwelche Schilder dran. Da hätte man auch Jim Knopf dranschreiben können. Und das ganze nennt sich dann noch "Museumslok". Schauderhaft. Diesen Leuten sollte man mal die Bedeutung des Wortes Museumslok nahelegen. Zum Bild selbst, für eine Standaufnahme sehr unscharf und verschwommen. Und zudem ist es durch das vollkommen falsche Lokschild auch noch in einer vollkommen falschen Kategorie gelandet. Das ist eine Reko-52 der Deutschen Reichsbahn und hat mit einer DB-052 so viel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad. Oder stand das etwa auch so falsch auf dem angeschnittenen Schild links neben der Lok? Das wäre ja die Krönung. MfG

Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 17:30
Mit dem Lokschild kann ich nicht dienen, da ich bei Nieselregen damals halbwegs flott weiter wollte. Im "Eisenbahn-Epizentrum Lehrte" wird sicher mal einer bei Gelegenheit nachschauen.

Peter Heck 10.3.2013 17:46
Schaut euch zu dem Thema doch mal Bild 61992 (Dietmar Flößel (Deutschland / Dampfloks / BR 52 (Kriegslok, 52 DRG DR DB, -nicht 052 DB-)) vom 03.07.2006 an!
Gruß
Peter

Kay Baldauf 10.3.2013 18:29
Till, was willst Du auch mit dem Lokschild?! Das ist keine BR052 also auch die falsche Kategorie. Wäre schön, wenn du das Bild wenigstens unter BR52 einordnen könntest und nach dem Hinweis auch den Bildtext berichtigst. Am ende glauben nämlich noch mehr BB.de-Nutzer diese falschen Daten/Fakten.

MfG

Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 19:33
Aha, ich bin ja erst seit gestern angemeldet. Bislang wusste ich noch nicht einmal, dass ich die Rubrik editieren kann. Müsste jetzt geklappt haben...

Kay Baldauf 10.3.2013 21:17
Wenn du jetzt noch den Bildtext änderst... ;-) weil auch da steht noch etwas von der BR50 :-)

MfG

Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 21:24
Ich bin halt Schussel... erledigt.

Armin Schwarz 10.3.2013 23:57
Erst einmal ein Herzlich Willkommen bei BB.

Zu der Diskussion:
Und trotzdem bleibt die Bezeichnung 052 8015-3, wie von Kay schon erwähnt, sachlich falsch, da ein 052 der DB eine Lok eigentlich BR 50 war. Bei der DB gab es nach 1968 nur noch eine echte 52er (die war die 052 134).

Auch nach der Wende blieben und der Bahnreform am 01.01.1994 (Zusammenlegung DR und DB zu DB AG) blieb es wie hier die 52 8015-5. Und so ist und bleibt ganz klar das Lokschild falsch. Da kannst Du aber nichts für.

Beste Grüße
Armin

Kay Baldauf 11.3.2013 11:27
Armin, da muß ich Dich leider verbessern. Nach der Bahnreform von 1994 und dem gemeinsamen Nummernschema der DBAG müßte die Lok 052 015-? heißen. So stand das auch in den Umzeichnungsplänen für alle noch vorhandenen Dampfloks in DR-Obhut zum 01.01.1994. Natürlich trugen die Loks bis auf ganz wenige Ausnahmen diese Schilder nie. Aber offiziell waren das die Nummern der Loks, wie sie buchmäßig bei der Staatsbahn geführt wurden.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/503545ddr2954t4e06m5r18.jpg

MfG

Armin Schwarz 11.3.2013 13:23
Hallo Kay,
danke für diese Info bzw. Verbesserung.
Trotzdem ist das Lokschild wohl falsch, da die 8 vor die 015 nicht hin gehört.

Das Nummernschema der DBAG hat aber auch nur ca. 11 Monate angehalten, denn die letzte der DBAG war, nach meinen Infos die 52 8134?0 am 13.11.1994. Die Lok ist heute im Besitz der Eisenbahnfreunde Betzdorf e. V. und steht betriebsfähig in Siegen, und wird oft für Sonderfahrten eingesetzt.

Gruß Armin

Kay Baldauf 11.3.2013 19:37
Auch wieder falsch. ;-) Die DBAG hatte viel länger Dampflokomotiven, die mit dem neuen Nummernsystem sogar im Einsatz waren. Nämlich noch bis 2004. :-) Rein theoretisch müßten alle Museumsloks der DBAG diese Nummern tragen, haben sie auch, zumindest im Betriebsbuch bzw im Computersystem.
052 8015-3 ist natürlich vollkommen falsch, weder nach DB-Schema noch nach DR-Schema noch nach DBAG-Schema.

MfG

Armin Schwarz 11.3.2013 21:40
Hallo Kay,
nochmals danke für die Info und Verbesserung, über die in persönlich sehr froh bin, denn so habe ich einiges dazu gelernt da mich die Dampfloks immer sehr interessieren.

Ich wusste auch nicht dass die 52er sogar bis 2004 bei der DBAG im Einsatz waren, hier hatte ich falsche Infos. Aber eigentlich müsste die Nummern ja sogar bei den betriebsfähigen nicht DB-Loks bei den NVR-Nummern erhalten geblieben sein.

Ich hatte hier nur den Regel- bzw. Planeinsatz gesehen ;-)

Beste Grüße
Armin

Kay Baldauf 12.3.2013 14:25
Nicht die BR52 ist bis 2004 im Regel bzw Planeinsatz gewesen, sondern die IVk und VIIk der sächsischen Schmalspurbahnen, wo erst 2004 der Lößnitzdackel als letzte Schmalspurbahn von der DBAG abgegeben wurde. ;-)

MfG

115 350-1 bei der Durchfahrt München - Heimeranplatz am 05.03.2013 (al imagen)

Tobias Schmidt 10.3.2013 21:06
Hallo Fritz,

du weist schon das die Lok auf dem Bild 115 350-1 ist. Außerdem gab es nie eine 115 120-1. Die 110 120 wurde nämlich schon 2006 verschrottet und war auch eine Kasten 10er. Bitte ändern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Tobi

Fritz Keitel 10.3.2013 21:14
Hallo Tobi!
Danke für die Info!
Gruss Fritz!

DB Netz Oberleitungsreperatur Einheit am 29.9.12 abgestellt bei der DBG/Bahnbaugruppe in Duisburg-Entenfang. (al imagen)

Armin Schwarz 10.3.2013 20:24
Hallo Niklas,
ein tolles Bild von der Einheit.
Gruß Armin

Holger Nobst 10.3.2013 21:03
Schön die alten FMW503 immer noch im Einsatz sehen zu können.
Damals zu DDR Zeiten durfte ich sogar noch nen Bedienerlehrgang (war nur ne Stunde Einweisung) dafür machen...vor jedem Starten Ölstand kontrollieren und einen halbe Stunde im Standgas warmlaufen lassen. Dann erst hochtouren und die Hydraulik umwälzen lassen. Das Gasgeben haben meist nach 5 Minuten die Kollegen übernommen, damit der Generator für die 230/400V Anlage ansprang und es Licht gab.
Danke für die Erinnerung

Niklas Eimers 16.3.2013 10:12
Danke euch beiden für den positiven Kommentar ;-)

Gruß Niklas

Lokconvoy der Sonderfahrt in Ospizio Bernina mit Dampfschneeschleuder Xrotd 6/6 9213, Bernina-Krokodil Ge 4/4 182, Zweikraftlok Gem 4/4 802 "Murmeltier" und den Triebwagen ABe 4/4 46 + 47 mit dem Schnee-Räumer Xk 9132 kurz vor der Heimfahrt nach Pontresina. (19.01.2013) (al imagen)

Herbert Graf 10.3.2013 20:03
Hallo Andreas
Ein tolles Bild vom Hospiz. Mir gefallen die zierlichen Eiszapfen an der Schleuder und der riesige Stromabnehmer auf der Ge 4/4 182.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 10.3.2013 20:29
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von dem Lokkonvoy, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Andreas Preibisch 10.3.2013 21:02
Danke an Euch für die tollen Kommentare,
war gar nicht so leicht dieses Bild ohne Personen davor aufzunehmen.
Gruß Andreas

Kurz nach der Ausfahrt im Hasserode, konnten wir die 99 7237 mit dem Zug 8933 (Wernigerode - Brocken) ein weiteres Mal ablichten, welche uns dann in weiterer Folge auf den Brocken bringen sollte. Wernigerode 4.3.2013 (al imagen)

Frank Grohe 10.3.2013 12:29
Hallo Thomas,
da ich in der Nähe vom Harz aufgewachsen und sozusagen mit den Harzer Schmalspurbahnen groß geworden bin, freue ich mich immer besonders über Fotos aus meiner Heimat!
Wenn es dann noch solch tolle Aufnahmen wie diese hier sind, ist die Freude besonders groß!
Vielen Dank für`s Einstellen und die besten Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 13:02
Obwohl ich den Harz leider überhaupt nicht kenne, möchte ich mich ansonsten sinngemäss Franks Kommentar anschliessen.
Gruss Stefan

rainer ullrich 10.3.2013 13:24
Großartiges Foto!
Gruß rainer

Leitner Thomas 10.3.2013 20:52
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Die Spitzke XR02 auf Rangierfahrt in Kaufering am 04.03.2013 (al imagen)

Armin Schwarz 10.3.2013 20:51
Hallo Eric,
ein wunderschönes Portrait von der MaK 1000, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Eric Otten 10.3.2013 23:25
Hi Armin,

vielen Dank fürs Lob und den Kommentar, finde die Maks habe was ;-)

Broken hearts vs. Brocken Harz - 99 7237 erklimmt mit Zug 8937 den Brocken. Es sollte auch der Zug sein, welcher uns nach einem wunderschönen Tag, wieder ins Tal bringen sollte. Brocken 4.3.2013 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 13:00
Immer wieder interessant, wenn ein Zug seine Fotowolke gleich selbst mitführt...
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 10.3.2013 13:50
Geil
LG
H.P.

Leitner Thomas 10.3.2013 20:51
@HP ... das war es :O)
LG Tom

Das Jahr 2009 war das letzte Betriebsjahr der Ybbstalbahn in welchem ein durchgehender Bahnverkehr zwischen Waidhofen und Lunz am See möglich war. Bedingt durch starke Regenfälle kam es im Frühsommer 2009 zu kleinen Vermurungen der Strecke welche die Bundebahnen als willkommenen vorgezogenen Einstellungsgrund ausnützten. Ebenfalls im Frühsommer 2009, nämlich am 30.05. war ich bei bescheidenem Wetter im Ybbstal unterwegs, und habe diesen Regionalzug gezogen von der 2095 009 in der Nähe von Gstadt in Fahrtrichtung Lunz am See aufgenommen. Wenige Tage später war mit den Regionalzügen nach Lunz Sense. (al imagen)

Herbert Pfoser 10.3.2013 19:21
Hallo Lukas!!

Tolle Bilder gibts hier von dir zu sehen.

L.G. Herbert

Kriwetz Lukas 10.3.2013 20:50
Hallo Herbert, freut mich dass sie dir gefallen.
Das bescheidene Wetter hat mich in Versuchung gebracht die Archive zu duchrforsten. ;)

Stephan Kainberger 10.3.2013 21:29
Schön, wenn man der Ybbstalbahn in dieser Form nachtrauern kann ! Das hat sie wirklich verdient...
Das Wetter beschreibt hier auch bestens die traurige Situation der Bahn.
Danke für's Zeigen ...

LG Stephan

Kriwetz Lukas 11.3.2013 12:57
Vielleicht erlebt die Ybbstalbahn in den nächsten Jahren eine kleine Renaissance wenn der Ötscherlandexpress bis Göstling fährt. ;)

99 7237 donnert mit dem Morgenzug 8933 von Wernigerode auf den Brocken, durch die Innenstadt von Wernigerode. Westerntor 5.3.2013 (al imagen)

Leitner Thomas 10.3.2013 20:49
Danke Ronny, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Kleiner B-Kuppler der Chiemseebahn in Prien am 10.09.2009. Die Lok mit der Fabrik-Nr. 1813 ist laut Typenschild im Jahre 1887 von der Lokomotivfabrik Krauss & Co. in München gebaut worden. (al imagen)

Armin Schwarz 10.3.2013 20:47
Ein wunderschönes Bild von der Kasten-Dampflok.
Gruß Armin

Später am 23.11.2012 kam die EGP Class 66 mit Schotterzug wieder zurück aus Richtung Norden. Aufgenommen in Eichenberg. (al imagen)

Stefan Hochstetter 10.3.2013 20:38
Guten Abend Jens,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Eschwege.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Jens Baumhauer 11.3.2013 20:23
Hallo Stefan,

besten Dank! Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Danke, für Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

S´ 310-? fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /25.2.2013 (al imagen)

Armin Schwarz 10.3.2013 20:38
Hallo Franci,
ein wunderschönes Bild von dem Triebzug.
Gruß Armin

Franci Vuk 10.3.2013 22:26
Danke Armin.
Gruss Franci

429 529-1 als RE 13011 von Rostock Hbf nach Sassnitz kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.10.03.2013 (al imagen)

Armin Schwarz 10.3.2013 20:35
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von dem DB-roten-Flirt, gefaällt mir sehr gut.
Gruß Armin





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.