bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deSilvio Jenny, Página82



<<  página anterior  77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 siguiente ##marker## página  >>
Der BDe 576 048 leistet der Re 456 093 schiebedienst, weil die sonst nicht den Berg hochkommt mit einem Zusätzlichem Wagen am Voralpen-Express.Pfäffikon SZ am 21.09.2007 (al imagen)

Jens Kaubisch 22.9.2007 8:15
Auch ein interessantes Foto - Ich denke aber mal, sie hätte den Berg schon allein mit dieser Last geschafft, mumal sonniges Wetter herrscht. Aber die Betriebsvorschriften für diese Strecke erlauben es nicht.

Lukas Buchmeier 24.9.2007 0:48
Ich habe es einmal erlebt, dass ne 456er von Arth-Goldau her mit einem zusätzlichem Wagen auf der SOB-Steilrampe zwischen Sattel SZ und Biberegg stehen gebleiben ist.Es war nasses Wetter, ich hab die Lok spulen gesehen und vorallem auch durch das offene Fenster des angehängten EW I gehört! Nach etwa 7-10 Versuchen, wieder anzufahren, gelang es ihr schliesslich dochnoch, wieder an Fahrt zu gewinnen.Der Zug hatte dann deswegen 7 min. Verspätung!Die Lok wurde ja damals auch für BT-Verhältnisse gebaut, und nicht um die SOB-Rampen zu erklimmen! ;-)
MfG Lukas B.

Silvio Jenny 26.9.2007 20:41
Die Lok war schon von Anfang an für die SOB-Rampen konzipiert, nur damals hatte man nicht sehr viele Wagen und man konnte sie ziehen (Pendelzug erst seit ca. 1998). Wobei ich sah auch schon mal Samstags bei schönem Wetter, einen VAE mit 5 Zusatzwagen hinten, da musste auch eine Lok nachschieben.

E-Lok 4009 mit Dostos läuft am Nachmittag des 23.09.07, aus Wiltz kommend, im Bahnhof Luxemburg ein. (al imagen)

Herbert Graf 25.9.2007 20:31
Moderne Bahn in Luxembourg, links sind noch SBB Wagen (evtl.EC Iris) erkennbar.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 25.9.2007 21:23
@Herbert

ja das müsste der EC 96/97 " " Iris" " sein, denn ein anderer Zug mit Apm/Bpm 61 fährt nicht nach Luxemburg.

Man könnte meinen das Bild sein in der Schweiz aufgenommen worden, denn als die CFL-Dostos auf der S1 Thun-Fribourg getestet wurden, sahen sie sicher das eine oder andere Mal die EC-Wagen.

Das Bild sieht übrigend toll aus ;-)

De Rond Hans und Jeanny 26.9.2007 20:11
Es handelt sich um den EC96 " Iris" von Brüssel nach Chur .
Vielen Dank für das Kompliment , meine Lebensgefährtin hat übrigens dieses Bild geschossen !

SBB - Werbelok 460 061-6 mit Schnellzug unterwegs nach Brig kurz nach dem Bahnhof von Aigle am 29.07.2007 (al imagen)

Silvio Jenny 23.9.2007 13:42
Schönes Bild,

aber es ist nicht die Re 460 061 sondern die 051 ;-)

Berner Oberland 2007 - Gleich geschafft hat es IC 930 Romanshorn - Interlaken Ost am 03.08.2007 als er am späten Nachmittag Faulensee passiert. (al imagen)

Silvio Jenny 18.9.2007 20:46
Der Mast ist ja nicht mitten auf der Front, und ich finde in der Schweiz wo beinahe jede Strecke elektrifiziert ist, sollte man dass auch sehen.

Schönes Bild übrigens.

Jens Kaubisch 21.9.2007 14:36
Ich danke für die Kommentare! Ja, das leidige Mastproblem in der Schweiz. Im Gegensatz zu deutschen Strecken, stehen die Masten in der Schweiz leider etwas dichter. An dieser Stelle fahren die Züge mit guten 80 km/h, somit ist also beim fotografieren sehr wenig Zeit. Im Moment des Auslösens hat man eigentlich nur den Zug im Blick.

@Manfred, das Lob gebe ich gerne an meine Frau weiter, denn die zeichnet sich für die Fotos verantwortlich. Ich bin der Videofilmer.

Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen Videos bei Bahnvideos.eu freigeschaltet zu bekommen. Erst die Qualität und nun scheitert es leider an den 16:9 Aufnahmen aus meiner Kamera. Da die Website leider nur 4:3 anzeigt, wirken die Videos etwas gestaucht.

Re 4/4 II der ersten Serie im Dreierpack: Die 11126,11133 und die 11155 mit EC Zürich-Milano in Arth-Goldau am 17.09.2007 (al imagen)

Silvio Jenny 18.9.2007 19:50
Da meinte es der Lf wohl gut und stellte das Täfelchen " " Chiasso" " auf die Front, obwolh der Zug bis Mailand fährt :-D

Lukas Buchmeier 19.9.2007 0:14
Ja. Vielleicht hat er die Tafel auch nur auf die Loks bezogen und nicht auf den Zug ;-) .
MfG Lukas B.

Seltenheit: Zwei Re 460 mit IC 2000 bei Puidoux-Chexbres im Februar 2005. (al imagen)

Silvio Jenny 16.9.2007 0:18
Zwischen Chur und Zürich fahren jeden Abend am IR 794 zwei Re 460...

Lukas Buchmeier 16.9.2007 3:00
Ja das weiss ich. Ich wollte auch mehr darauf hindeuten, dass es auf dieser Strecke (Genéve-Flughafen-St.Gallen) eine Seltenheit ist, denn da habe ich es wirklich nur sehr wenige male gesehen, dass zwei 460er dran sind.
MfG Lukas B.

Silvio Jenny 16.9.2007 19:49
Ja das stimmt, das dies eine Seltenheit ist, wobei Anfangs August als ich mit nem IC von Zürich nach Winterthur wollte hatte der ab Bern auch ne 2. 460er dran.

Eine Re 6/6 von SBB Cargo mit einem Extrazug bei der einfaht in den Bahnhof Brunnen. Links am Blidrand steht der Hupac Taurus. (09.09.2007) (al imagen)

Silvio Jenny 16.9.2007 18:28
Ganz geiles Bild.

Es weckt Errinerungen an den Einsatz der Re 6/6 vor den Personenzügen am Gotthard. Doch wenn man die heutigen schweren Reisezüge am Gotthard ansieht haben sie " " abgenommen" " , denn nicht umsonst wurden vor ca. einem Jahr alle Re420-Dotras durch Re 460 ersetzt.

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.9.2007 20:37
Wirklich ein top Bild!

Gruß Schumi

Christian Maier 16.9.2007 20:41
Ich danke euch beiden für die Tollen Kommentare.
mfg CH.M.

Re 4/4 II 11228 mit einer DB-IC Komposition (IC-Steuerwagen am Zugschluss)auf dem Weg nach Deutschland bei Dietikon anfang 2005. Leider wurde die Führung von diesen Zügen in der Schweiz schon wieder eingestellt... (al imagen)

Florian Böttcher 14.9.2007 22:36
Sehr schönes Bild!!
Mir gefällt´s!

LG
F.B

Lukas Buchmeier 15.9.2007 16:43
Danke für dein Kompliment.
:-)
MfG Lukas B.

Silvio Jenny 16.9.2007 0:07
Das Bild sieht wirklich super aus. Und nostalgisch zugleich. 1. wie erwähnt kommen keine DB-IC Wagen mehr in die Schweiz, anderseits hat die 11228 ihre Kuoni Werbung verloren und ist wieder im Roten Einheitsbrei unterwegs.

Lukas Buchmeier 16.9.2007 2:55
Danke für dein Kommentar,freut mich, wenns dir gefällt.
MfG Lukas B.

Re 4/4 I N° 10050 mit Stücker (Nahgüterzug) in Lengnau am 16. Juli 1984 (al imagen)

Lukas Buchmeier 13.9.2007 21:27
H a m m e r f o t o !
Eine Wahnsinnsaufnahme aus Vergangenen Zeiten!
TOLL!
MfG Lukas B.

Silvio Jenny 15.9.2007 17:19
Das waren noch bessere Zeiten der Re 4/4" 10050. In einem EA-Heft (Eisenbahn Amateur) hat es ein Bild drin wo die 10050 abgerbochen wurde...

Lukas Buchmeier 15.9.2007 17:36
Ja die Lok wurde leider abgebrochen, obwohl sich der Verein " TEE-CLASSICS" um den erhalt der Lok bemühte, wurde sie in einer Nacht-und Nebelaktion von den SBB an die Abbruchfirma Flückiger in Rothrist überführt und wurde , immer noch im TEE-Design, Opfer des Schneidbrenners...
MfG Lukas B.

Volkmar Döring 26.1.2021 21:25
Na wenigstens als Modell lebt diese Lok (bei mir) noch fort.

Gruß Volkmar

Olli 26.1.2021 23:56
Ein Redakteur vom Eisenbahnkurier hat dann noch die 10034 vom Waschdienst in Basel befreit und gerettet. Also ganz ist die Baureihe im TEE-Anstrich nicht von der Bildfläche verschwunden... ;-)
Gruss, Olli

Eine S18 nach Esslingen beim Hegibachplatz am 9.9.07 (al imagen)

15.9.2007 12:49
Das ist einer der typischen Fotos, die man in Zürich macht. Auch ich habe diese Züge auf dieser Strecke fotografiert, als ich im Mai in Zürich war :-)

Silvio Jenny 15.9.2007 16:43
Der Hegibachplatz ist nicht sonderlich für Fotos aus Richtung Stadelhofen geeignet, den es folgt gerade vor der Haltestelle eine Linkskurve, und wenn man ein Tram Richtung Rehalp benützen will, so muss man sich halt mit dem Wartehäsuchen auf dem Bild zufrieden geben.

Die beste VBZ-Haltestelle zum fotografieren ist meiner Meinung nach immern och das Auzelg (Linie 11).

Am 8. Sept 07 Ist ein Extrazug nach Zürich in Erstfeld bereit (al imagen)

Silvio Jenny 15.9.2007 16:39
Witziger Übergang von den EW2 zum Panoramawagen, der an der 4. Stelle ist :-)

Tolles Bild, mit ein bisschen Nostalgie, dank der grünen Re 4/4" "

Ein RABe 523 in Erstfeld bei der Einfahrt! (08.09.2007) (al imagen)

Silvio Jenny 12.9.2007 20:04
Das ist ein RABe 523!

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.9.2007 20:15
Danke werde ich gleich ändern, da muss ich mich wohl vertippt haben!

Gruß Schumi

Silvio Jenny 12.9.2007 21:28
Als Aussenstehender ist diese Flirt-Nummerierung halt nicht so einfach. Und doch, jeder Flirt hat ein leicht anderen Anstrich. Mal schauen wie die bestellten RABe 522 aussehen werden...

Berner Oberland 2007 - Gleich geschafft haben es die BLS Re 465 016-4 und 012-3 als sie am Morgen des 02.08.2007 mit ihrer Rollenden Landstraße in Spiez eintreffen. Hier werden sie durch Loks der Baureihe 485 abgelöst, die den Zug dann weiter nach Freiburg im Breisgau bringen werden. (al imagen)

Silvio Jenny 12.9.2007 19:48
Die bls Re 485 bespannen die ROLA" s nur bis Weil a. Rh. Ab dort übernimmt SBB Cargo (in der Regel eine Re 421) wieder die Fuhre.

Am 8.9.07 waren in Erstfeld anlässlich des 125 jährigen Gotthardbahn Jubiläums folgende Loks in Reih und Glied aufgestellt: -Ce 6/8' 14201 -Be 4/6 12332 -Ae 4/7 10905 -Ae 610 463-2 ''Göschenen'' -Re 4/4''' 11364 (einzige grüne Re3) -Re 620 058-8 ''Auvernier'' (al imagen)

Lukas Buchmeier 10.9.2007 22:42
Ein schönes " Depot-Stelldichein" Bild.
MfG Lukas B.

Silvio Jenny 11.9.2007 20:06
An und für sich ist das bIld nicht schlecht gelungen, doch der Sonnenstand empfand ich als nicht sehr optimal...

Stefan Wohlfahrt 11.9.2007 20:10
Hallo Silvio
ich denke du hattest keine andere Wahl.
Versuchs mal mit S/W; könnte mir vorstellen, dass das recht gut wirken würde.
mfg
Stefan

Re 460 104-3 ''Toggenburg'' zieht den EC 175 ''Cisalpino Cinque Terre'' nach Chiasso - Livorno zwischen Gurtnellen und Wassen südwärts. (al imagen)

Jens Kaubisch 10.9.2007 18:20
Wie ich sehe hast du " Kaubischs Fotostelle" gefunden :-) Vergleiche unsere Bildserie " 125 Jahre Gotthardbahn" :-)

Silvio Jenny 11.9.2007 17:44
LOL, wir dachten, wir ruhen an diesem Standort aus, und warten bis was kommt... ohne dass ich gewusst habe das das eine " " deiner" " Fotostellen ist... :-D

Sei doch froh, deine Werbung für diese Stelle hat funktioniert ;-)

RAe TEE 1053 anlässlich des 125 Jährigen Gotthard Jubiläums in Biasca ausgestellt. Dieser TEE-Zug ist der grösste Stolz der SBB-Historic Flotte, zum einen wegen seinem einstigen Prestige Status, zum andrene, da er aus einem Trümmerhaufen wieder einsatzbereit gemacht werden konnte. (al imagen)

Wolfgang Koenigsfeld 10.9.2007 16:53
Hallo Silvio,
Es macht mir Freude zu sehen, daß man sich auch bei der SBB der TEE-Zeiten wieder bewusster wird.
Ein schönes Bild.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

Silvio Jenny 10.9.2007 18:01
Hallo Wolfgang,

ja ich kann dir Recht geben. Das TEE-Zeitalter war was grossartiges. Und doch, ähnliches geschieht heute, denn mit den TEE-Zügen versuchte man der Konkurenz aus der Luft, sprich Flugzeug, Dampf und dem Hinter zu machen. Heute erledigen das die Starzüge TGV, ICE etc.

Merci für das Kompliment des Bildes :-)

460 075 mit AlpTransit Werbung in Erstfeld! (08.09.2007) (al imagen)

Silvio Jenny 10.9.2007 17:40
Schönes Bild.

Ich hab sie leider verpasst, hätte super schnell aus meinem IR nach Zürich aussteigen können und ein BIld dieser wunderbaren Werbelok machen :-(

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.9.2007 12:28
Ich habe sie an dem Tag zweimal gesehen! Einmal ist sie in die andere Richtung gefahren und hier zurück! Aber Danke fürs Lob!

Gruß Schumi

Christian Maier 11.9.2007 20:39
Tolles Bild.
mfg CH.M.

Be 4/7 12504 anlässlich des Gotthardbahn Jubiläums am 8.9.07 in Biasca ausgestellt. Die Be 4/7 wurden in einer Stückzahl von nur 12 Lokomotiven gebaut, und war zusammen mit den Be 4/6 die ersten Elektroloks am Gotthard, doch dieser Stern ging bald unter, da die zugkräftigen und legendären Krokodilen die ''Elektro''-Pioniere verdrängten (al imagen)

Silvio Jenny 9.9.2007 20:15
Ähm, merci für den Hinweis, dies hab ich allerdigns bereits gemacht, doch leider hab ich erst heute gesehen, das eine solche Kategorie existiert, aber ab jetzt werde ich alle Bilder, die mit dem Gotthard Jubi zu tun haben (ausgenommen Regelzüge) dort einordnen ;-)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2009 22:35
Guten Abend Silvio,
eine Frage: Verwechselst du die 1922 gebaute Be 4/7 nicht mit der 1920 konstruierten Ce 6/8 I 14201?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 16.1.2009 20:08
Nun ja, so mancher Prototyp war am Gotthard. Aber so wie ich die Infos aufgefasst habe, waren die Be 4/6 und die Be 4/7 die ersten Serien Maschinen am Gotthard... bis dann sobald die Krokodile und die Ae 4/7 sie verdrängten.

Stefan Wohlfahrt 16.1.2009 21:34
Guten Abend Silvio, danke für deine Antwort. Wie auch immer es damals gewesen war, die rasche, noch absolut computerfreie Entwicklung der Technick ist schon sehr beeindruckend - und die Lok fährt heute noch!
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvio Jenny 16.1.2009 22:11
Hallo Stephan,

ja früher pflegte man auch noch Prototypen zu bauen. Und die Serien Maschien verzeichneten einen tadellosen Dienst. Ob die Re 460 nach knapp 90 auch noch so läuft wie die Be 4/7 heute na ja.... Ich bezweifle es...

Stefan Wohlfahrt 16.1.2009 22:18
Hallo Silvio,
nun, bei der 460 habe ich noch eine gewisse Hoffnung, kaum aber bei ETR 470, ETR 610 oder dem ICN.
mfg
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.