bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes deThomas Wendt, Página10



<<  página anterior  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 siguiente ##marker## página  >>
Straßenbahn Riga. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Ausflugsort Tallinn ist hier der Ausbauzustand ein ganz anderer: Gut erhaltene Altbaufahrzeuge (und einige moderne Skoda-Trams) rumpeln meist mit geringer Geschwindigkeit über weniger gut erhaltene Gleise in russischer Spurweite (1524 mm). Fahrzeug 51874 vom Typ T3SU am 7.8.2016, Telts ieala, Riga (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 19:54
Hallo Thomas,
ist doch schön, wenn sich die Länder in Details unterscheiden.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 7.8.2016 21:36
Hallo Stefan,

danke für den Kommentar und Dein Interesse. Mir fehlte bisher jeder Bezug zu den baltischen Staaten - aber Estland und Lettland unterscheiden sich nicht nur in Details, sondern sind spürbar andere Länder. Ihr hattet bei Eurem Estland-Besuch vor einigen Jahren ja noch Züge ablichten können, die so gar nicht mehr dort verkehren.

Viele Grüße aus Riga
Thomas

Wenn man die Frage, ob ein sehr preiswerter Nahverkehr in dichtem Takt die Menschen in den ÖPNV holt, anhand von den östlichen Ländern beantwortet, so ist die Antwort wohl ernüchternd. ÖPNV ist hier sehr preiswert und wird gut genutzt, aber Luft nach oben besteht. Narva mnt, Tallinn, 3.8.2016 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:41
Wer früher musste und heute sollte, wählt wahrscheinlich trotzdem vermeindliche Freiheit des Individualverkehrs.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2016 22:03
Geiles "Anti"-Bahnbild...
Gruß, Olli

Derzeit sind in Tallinn nur die Straßenbahnlinien 3 und 4 unterwegs, die 1 und 2 sind wegen umfangreicher Streckenbauarbeiten vollständig eingestellt. Die zwei Straßenbahntypen CAF Urbos AXL (im Bild zu sehen) und Tatra KT4D teilen sich den Betrieb in dichtem Takt. 4.8.2016, Tallinn Tondi (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:39
Danke für dies Bild, Thomas; nicht schlecht, der Kontrast zwischen Bahn und den Häusern.
Gefällt mir so sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Estnischer Stadler-Flirt-Dieseltriebzug 2312 bei der Ankunft in Tapa. Die Linie Tartu-Tallinn ist die Hauptlinie auf dieser Strecke - auch Reisende von / nach Riga fahren hier durch. Die Verbindungen zwischen den baltischen Staaten sind aber mehr als schlecht, Umsteigen und teilweise Übernachten ist angesagt. 5.8.2016, Tapa (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:36
Tolles Bild, Thomas, auch mit den kleinen Signalen im Vordergrund. Das "Problem" der relativ schlechten internationalen Verbindungen ist seit längerm erkannt und Abhilfe in Aussicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rail_Baltica
einen lieben Gruss
Stefan

Es tutet und das Müllauto schiebt sich kontinuierlich nach hinten, während ich gespannt auf den Zug warte. Hier der Elektrotriebzug 1316 am 3.8.2016 in Tallinn nahe Lilleküla. (al imagen)

Julian Ryf 4.8.2016 22:47
Ein Dieseltriebzug mit Stromabnehmer? Sehr interessant! ;-)
Gruss, Julian

Thomas Wendt 5.8.2016 7:05
Wie peinlich, dass ich das nicht gesehen habe. Im Bahnhof waren mir nur Dieselzüge aufgefallen, darüber hatte ich mich schon gewundert.

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 7:14
@Julian: das kommt davon wenn man auf Dampfloks mit Stromabnehmern hinweisst...
@Thomas ich hoffe du verwöhnst uns noch mit dem einen oder anderen Bild dieser "Karotten".
einen lieben Gruss
nach Tallinn und Köniz
Stefan

Bunter Bahnverkehr in Estland? Das war einmal. Der staatliche Anbieter "Elron" setzt auf eine orange Fahrzeugflotte von Diesel- und Elektrotriebzügen, die innerhalb von nur 2 Jahren in Betrieb genommen wurden. Die Züge im Fern- und Regionalverkehr unterscheiden sich nicht. 3.8.2016, bei der Ausfahrt aus dem Tallinner Hauptbahnhof (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 8:30
Hallo Thomas,
ein Flirt und ein ganz besonderer: Während alle FLIRTS weltweit elektisch fahren, fährt dieser mit Diesel und hat dafür einen dafür notwendiges Mittelteil erhalten.
Die Warntafel im Vordergrund weisst darauf hin, das hier der öffenliche zugängliche Bereich endet.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.8.2016 0:50
Eine interessante Neuigkeit hast Du da eingefangen... Den gab es bisher nur auf dem Papier...

Im Tallinner Straßenbahnverkehr fahren neben KT4D-Wagen, teils ehemals aus Erfurt, seit 2014 auch Niederflurbahnen des spanischen Herstellers CAF. Tondi, 3.8.2016 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:33
Hallo Thomas,
das Bild könnte eng geschnitten den Kontrast zwischen den grünen Häusern und dem modernen Tram sehr vorteilhaft unterstreichen, doch aus so gefällt mir dein Foto aus dem interessanten Tallinn sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.8.2016 13:34
Mal schauen was der Tag noch so bringt, ich bin ein wenig vor den Preisen in der Innenstadt geflüchtet und speise gerade in einem Shoppingcenter in der Nähe der Aufnahmeposition. Interessant wäre dort auch noch ein KT4D, denke ich.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:58
Dann wünsch ich zum Nachtisch noch tolles Fotolicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Die estnische Staatsbahn Elron setzt auf Stadler-Flirt-Triebzüge. Und das ausschließlich! 18 Elektrotriebzüge und 20 Dieseltriebzüge wurden 2013-2014 in den Dienst gestellt. 3.8.2016 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 4.8.2016 7:44
Nett eingefangen!!

LG KH

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 8:25
Tolles Bild Thomas,
dicg gleich ist nicht ganz gleich: die Elektotriebzüge, wie hier zu sehen nennen sich EMU, während die Dieselflirts DMU heissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Molli in der Kurve: In Heiligendamm treffen sich die zwei Mollizüge, um dann eingleisig weiterfahren zu können. Verspätungen auch nur eines Zugs wirken sich dann auf den gesamten Fahrplan aus. Das war am 30.7. der Fall. Bei Heiligendamm, 30.7.2016 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:37
So, Thomas, vermehren sich dann die Verspätungen, dann sind mal zwei Züge zu spät, dann wohl auch die weiteren, welche mit diesen in Berührung kommen, es sein den, Fahrplan habe gewisse Reserven um solche Verspätungen abzufangen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 2.8.2016 7:23
Hallo Stefan, es scheint dort tatsächlich so zu sein, dass eine Verspätung nicht mehr kompensierbar ist. Dafür hat man den Vorteil, dass die Züge in so dichtem Takt wie technisch möglich fahren. Zudem ist das Sitzplatzangebot natürlich ein Traum. Schöner kann man nicht zum Urlaub anreisen oder wieder abfahren.

Molli mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs: Auf der geraden Strecke zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm werden 40 km/h erreicht. 30.7.2016 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:39
Hallo Tomas ein tolles Bild der wohl gut 1000 Meter Bäderbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Volk's Railway in Brighton, im Jahre 1883 eröffnet, ist die älteste in Betrieb befindliche elektrische Eisenbahn der Welt. Eine Stromschiene versorgt die Züge mit 110 Volt Gleichspannung. 17.4.2012, Brighton (al imagen)

Mario Schürholz 19.4.2012 8:20
Hallo Thomas,
gefällt mir sehr gut das kleine Bähnchen vor der beeindruckenden Kulisse im Hintergrund.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 19:06
Schön, dass man in England solche Dinge bewahrt und dem Besucher ein interessantes Erlebnis ermöglicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 23.6.2016 11:15
Hallo Stefan, da die aktuell zu vernehmende Zukunftsvision eigentlich nur noch "Elektroauto" lautet, ist es gut, wenn man wenigstens innovative alte Bahnen erhält. Die Volk's Railway fuhr vor sehr langer Zeit sogar recht abenteuerlich direkt im Flutwasser: http://volkselectricrailway.co.uk/history/the-daddy-long-legs/

Stefan Wohlfahrt 24.6.2016 14:03
Ein interessanter Link, Thomas, welcher zeigt, dass Briten immer schon den Hang zum Ausserordentlichen hatten.
einen lieben Gruss
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.