bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes deGisela, Matthias und Jonas Frey, Página99



<<  página anterior  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 siguiente ##marker## página  >>
Recht dunkel gehalten - Blick in die Metrostation "Cour St-Emilion" der Metrolinie 14. Die modernste Metrolinie von Paris fährt vollautomatisch ohne Fahrer. Sie wurde am 15.10.1998 eröffnet und später zweimal um jeweils eine Station verlängert. Charakteristisch für diese Linie sind die Bahnsteigtüren mit der bogenförmigen Aufhängung. Da die Stationen eher indirekt beleuchtet sind, ist das Fotografieren dort gar nicht so einfach. 21.07.2012 (M) (al imagen)

Hans-Gerd Seeliger 31.7.2012 19:24
Hier scheint sich die Metrotunnelröhre in Glas und Stahl durch die Station zu schlängeln, tolle Architektur und interessantes Foto.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 31.7.2012 20:04
Selbst wenn gestreikt wird, fährt die Linie 14 meist doch noch ...
Und die m2 in Lausanne funktioniert nach dem gleichen Prinzip, leider aber präsentieren sich die Stationen nicht mit so verspielter Schönheit.
Gruss Stefan

Frank Grohe 1.8.2012 8:56
Ich persönlich finde es immer traurig, wenn man Menschen wegrationalisiert und damit Arbeitsplätze vernichtet!
Das Geld für die Vollautomatisierung hätte man sicher auch in Paris anderweitig sinnvoller nutzen können.

Das Foto ist jedoch sehr interessant und trotz indirekter Beleuchtung prima gelungen!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 1.8.2012 10:48
Hallo Frank, in Paris wurde die Linie 14 neu gebaut, es gingen keine Arbeitsplätze verloren.
In Lausanne wurde die kurze Zahnradbahn (jeweills drei Züge im Einsatz) durch die Fahrerlose Metro ersetzt, die Steuerzentrale dafür bietet wohl effektiv weniger Arbeitsplätze als die drei Züge.
Aber nun soll in Paris die Linie 1 auf Fahrerlose Züge umgestellt werden, dabei werden sicher etliche Arbeitsplätze abgebaut.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.8.2012 11:27
Hallo Stefan,

weitgehend scheint die Umstellung der Linie 1 schon passiert sein, nur einmal waren wir da mit einem fahrergesteuterten Zug unterwegs.

lg Matthias

Doppelstöckige Brücke über die Seine - Die Metro fährt auf der oberen Ebene über die Pont de Bercy. Dieser Abschnitt der Metrolinie 6 wurde am 01.03.1909 eröffnet. Standpunkt war die Pont Simone de Beauvoir. 18.07.2012 (M) (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 21:32
Deine beiden Brückenbilder gefallen mir aber auch sehr gut, Matthias.
Wobei dieses hier mein Favorit ist, der interessante Durchblick verleiht der Aufnahme den besonderen Touch.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 1.8.2012 9:03
Hallo Matthias,
eine absolut interessante Brücke, ebenso spannend festgehalten! Durch den Vordergrund habe ich das Gefühl, mich gerade auf Sightseeing-Tour über die Pont Simone de Beauvoir zu bewegen!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 1.8.2012 10:50
Hallo Matthias,
das Foto an und für sich gefällt, nur die beiden Plastikröhren mit den roten Punktn wollen mir nicht so reicht ins Bild passen.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 1.8.2012 12:11
Wie bestellt kam das Schiff ins Bild ! :-) Ohne dem wäre das Bild nunmal halb so spannend.

Schön gesehen!

LG,
Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.8.2012 11:25
Das Schiff war mir beim Fotografieren gar nicht aufgefallen. Erst nach der Bearbeitung habe ich es überhaupt wahrgenommen.

lg Matthias

Rechteckige Bahnsteighalle - Die Metrostation "Bercy" der Linie 14 hat eine rechteckige Bahnsteighalle, was auf eine offene Bauweise hindeutet. Fünf der insgesamt neun Stationen der Linie 14 haben dagegen die Gewölbeform. 21.07.2012 (M) (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 21:43
Hallo Matthias,
bei dieser Aufnahme kommen die Bahnsteigtüren toll zu Geltung und ergeben einen schönen Kontrast zur eckigen Form der Metrostation.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Steinerne Metrobrücke - Pont de Bercy mit einem Metrozug der Linie 6. 18.07.2012 (J) (al imagen)

Armin Schwarz 31.7.2012 18:31
Einfach ein Klassebild, gefällt mir super Jonas.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 31.7.2012 19:18
Hallo Jonas,
ich würde es "Acouratesse" nennen. Ein beeindruckendes Bild -finde ich persönlich-.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 31.7.2012 19:20
Auf diese (gute und geniale Bild-) Idee muss man erst einmal kommen!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 31.7.2012 19:46
Solche Bilder sind ein Ansporn, auch sehr schwierige (Bahn-)Motive zu probieren - schön gesehen.

Herbert Graf 31.7.2012 20:08
Ich bin begeistert, wie immer.
Gruss
Herbert

Verteilerebene in großer Gewölbehalle - Das Zwischengeschoß der RER-Station Auber liegt schon in großer Tiefe. Von hier gehen die Verbindungstunnel zu den Metrostationen Opéra (Linien 3, 7, 8), Havre Caumartin (Linie 3) und zur RER-Station Haussmann St-Lazare ab. Unter dieser Halle befinden die beiden Bahnsteige der RER A, darüber vermutlich der Streckentunnel der Metrolinie 3. 21.07.2012 (M) (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 29.7.2012 14:23
Sehr eindrückliche Bilder des Pariser Untergrundes, Matthias.
Schaut man sich immer wieder gerne an.
Liebe Grüße
Jeanny

Andere Dimensionen als bei der Metro - Blick in die Bahnsteigebene der Station Auber der RER-Linie A. Die Bahnsteiglänge beträgt 225 Meter. Diese Station wurde am 23.11.1971 eröffnet. 21.07.2012 (M) (al imagen)

Frank Grohe 28.7.2012 18:54
Hallo Matthias, ja, man erkennt sofort die viel breiteren Bahnsteige. Sehr interessant die unterschiedlichen Ausführungen der Decken bis hin zur großen Gewölbehalle!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Christian Kühn 28.7.2012 20:46
Hallo Matthias,

wie immer schön eingefangene Eindrücke von dir, diesmal aus Paris.

Grüße
Christian

Unter dem Place de la Concorde - Die Metrostation Concorde der Linie 8 hat einen rechteckigen Querschnitt. Häufiger sind bei den Metrostationen in Paris die Gewölbeform zu finden. Die Station Concorde gehört zum ersten Abschnitt der Linie 8, die am 13.07.1913 eröffnet wurde. Hier kann zur Linie 1 umgestiegen werden. 18.07.2012 (M) (al imagen)

Frank Grohe 28.7.2012 18:52
Hallo Matthias,
sehr interessante Fotos von der Pariser Metro!
Beste Grüsse Frank

In der Fußgängerzone von Saint-Denis - Eine TFS-Tram passiert die Jules Vallès Kirche. 19.07.2012 (M) (al imagen)

Klaus Bach 26.7.2012 22:30
Sehr interessante, gelungene Aufnahme mit den blauen Kugeln. Ich finde auch die Wagen sehr interessant, ich habe sie als Kind vor ziemlich genau zwei Jahrzehnten in Grenoble gesehen, mein Eindruck war der eines schweren, sehr schweren und etwas schwerfälligen Fahrzeugs, auch wenn mich der Niederflurbereich gleich angesprochen hat - kannte ich doch nur die leichtfüßigen (?) Innsbrucker Duewags und Lizenzbauten. Schöne Serie!
Gruß
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2012 6:34
Dein Eindruck täuscht dich nicht, Johannes, die Fahrzeuge sind recht schwer. Das hat auf der Linie T1 auch dazu geführt, dass die Gleise schon relativ schnell erneuert werden mussten. Wohl will der Verkehrsbetrieb die TFS-Trams gerne loswerden und hier dann ausschließlich mit Citadis-Fahrzeugen fahren. Es müsste sich dann aber ein Käufer für die alten Fahrzeuge finden lassen.

lg Matthias

Frank Grohe 27.7.2012 10:40
Hallo MAtthias,
ein sehr schönes Motiv mit, der vor der Kirche gerade um die Kurve kommenden Trambahn!
Beste Grüsse!
Frank

Glasdach mit Patina - Impression vom Gare du Nord, Paris. 17.07.2012 (J) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 20:54
Eindrückliche Impressionen!
Gruss Stefan

trainspotter 26.7.2012 19:27
Hallo Jonas,

eine interessante Idee hast du wirklich super umgesetzt. Mir gefällts sehr.

MfG Thomas





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.