bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página11845



<<  página anterior  11840 11841 11842 11843 11844 11845 11846 11847 11848 11849 siguiente ##marker## página  >>
Modern Steam am Hauenstein mit der saubersten Dampflok der Welt, der 52 8055. Als sie sich am 5.10.09 die Steigung Richtung Sommerau hinaufquälen musste, rauchte sie für ihre Verhältnisse ziemlich stark. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 11:51
Hallo Sandro,
als 01-Fan, dürfte es für dich nicht leicht gewesen sein, diese moderne Dampflok zu fotografieren.
Gruss Stefan

Sandro Gadola 10.9.2010 19:35
Hallo Stefan
Bei dieser Lok bin ich immer etwas hin- und hergerissen. Einem echten Dampflokfan wie mir ist diese nur selten rauchende Dampflok natürlich nicht sehr sympathisch, andererseits ist es immer noch eine Lok, die mit Wasserdampf angetrieben wird, wo man sehen kann, wie die Lok arbeitet. Daher macht es mir auch nichts aus, zwischendurch mal dieser Lok nachzurennen.
mfg
Sandro

52 8055 am 02.10.2009 bei Trimbach (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 11:47
"Freude" bereiteten neben den beiden im Bild zu sehenden Zeitgenossen, dass zum Glück nicht im Bild zu sehende Auto.
Aber dieses Foto ist vor allem eine Erinnerung an ein schönes Wochenende vor fast einem Jahr.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.9.2010 13:46
Servus Stefan!

Du hast Recht!

Auch war es ein sehr schönes Wochenende und für mich fast eine ganze schöne Woche! Auf jeden Fall wird sowas mal wiederholt, ich peile mittlerweile schön nächstes Jahr an, da es in diesem Jahr wohl doch ncihts mehr wird!

Gruß Schumi

L-Zug Spa-Welkenraedt bei der Ankunft (5.9.2010) Triebwagen der Reihe AM 78-79 der SNCB. (al imagen)
Sehr erfreut war ich mit diese 1144 in alte Lackierung. Hier ist die 1144 40 in alte Lackierung und eine Taurus mit Güterzug 54452 unterwegs nach Hall im Tirol auf Bahnhof Westendorf am 13-8-2010. (al imagen)

Date Jan de Vries 10.9.2010 12:38
Es war am 13 August trübes Wetter, aber die 1144 in diese tolle Lackierung war doch ein bisschen Sonne für mich! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 12:47
Auch an trüben Tagen kann man herrliche Bilder machen, wie dieses Beispiel gut zeigt.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 10.9.2010 14:21
Danke, Stefan! Ja, so ist das. Die Abwesentheit der Sonne ist gelegentlich eine Möglichkeit um Aufnahmen mit starke Farben zu machen.
Grüße,
Date Jan

J. N. 14.9.2010 21:51
Hallo Date Jan,

ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an: Schönes Bild!

Glück gehabt, dass die 1144 in der Doppeltraktion vorne war, oftmals kennt man es von solchen Fuhren ja so, dass das "Highlight" an zweiter Stelle hängt ;-)

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 15.9.2010 7:57
Ja, ich habe Glück gehabt dass die 1144 vorne war. Für mir war die 1144 auch das "Highlight". Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jens!
Grüße,
Date Jan

Der IR 5037 Aachen-Hbf - Liège-Guillemins mit Triebwagen 250 der Serie AM63 fährt im Bhf Pepinster ein. Schön zu erkennen, dass bei der Modernisierung des Bahnhofs das alte Vordach zwischen den Gleissträngen nach Lüttich (hier im Bild) und auf der rechten Seite Richtung Spa erhalten wurde. Die Aufnahme entstand am 04/09/2010. (al imagen)

Mario Schürholz 7.9.2010 8:02
Hallo Dieter,
tolles Bild, schön festgehalten, der Zug und die alte Eisenkonstruktion des Daches passen sehr gut zusammen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 8.9.2010 21:32
Hallo Mario,
Das Bild zeigt, dass auch bei der belgischen Bahn ein Umdenken stattfindet. Dort wo es möglich ist, wird immer mehr historische Bausubstanz in die Umbaumassnahmen integriert und erhalten. Danke für Deinen Kommentar.
Gruss.
Dieter

Dieter Schumacher 12.9.2010 17:42
Hallo Michael,
Auch Dir danke für den Kommentar. Ich finde sogar, die Kombination aus Neu und Alt ist hier wirklich gelungen.
Gruss.
Dieter

Philippe Godart 14.9.2010 8:35
Hallo Dieter,
Ihre Bilder aus Pepinster haben mir gefallen. Ich bin deshalb letzten Samstag selber hingefahren, um ähnliche Aufnahmen zu machen.
MfG!
Philippe Godart

Dieter Schumacher 16.9.2010 20:46
Hallo Philippe,
Freut mich, dass meine Bilder Anreiz zu einem Besuch in Pepinster gegeben haben. Ich hoffe, Du hast schöne Bilder machen können.
Gruss.
Dieter

Die DE 61 der HGK in Gremberg am 04,06,10 (al imagen)
Die BR 650 011 mit Breisgau S-Bahn nach Freiburg Hbf, kurz fur abfahrt in Bf Waldkirch am 26. 07 2010. (al imagen)

Marco van Galen 10.9.2010 16:12
Hallo Michael,

Vielen dank furs Kommentar ich war dies Sommer in Schwarzwald und hab deswegen verschiedene bilder von dies Triebzug gemacht !

Gruss, Marco

Tag 3: Auch einen VT 628 auf der rekordkurzen RB-Linie von Friedrichshafen Stadt nach Friedrichshafen Hafen - nach ganzen zwei Minuten Fahrzeit haben diese RB-Züge schon ihre jeweilige Endstation erreicht - konnten wir beim kurzen Umstieg in Friedrichshafen Stadt fotografieren. Hier erreicht 628 342 den Bahnhof auf Gleis 2. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 9:59
...und das bei einer extremen Hochgeschwindigkeit von gut 30 km/h (bis wohl max. 40 km/h)...
mfg
Stefan

Kevin Schmidt 10.9.2010 15:52
Ah, interessant - das wusste ich noch nicht! ;-) Ich hab das dort vor Ort noch nicht mal gewusst. Erst als ich für den Upload des Bildes nochmal recherchiert hab, was ich da eigentlich genau fotografiert hatte, ist mir das aufgefallen. Erscheint mir irgendwie sinnlos - die Entfernung müsste man doch auch locker zu Fuß bewältigen können. :-S

MfG Kevin

Silvan 10.9.2010 16:06
Hallo Kevin,
Kurz nach dem Verlassen des Stadtbahnhofs, vielleicht nach 50 Metern, erreichen diese Züge bereits die überlangen Bahnsteige des Hafenbahnhofs.
Ich selbst war einmal gezwungen die Strecke zu Fuss zurückzulegen, weil der Zug vom Hafen in die Stadt ausfiel ;-)
Das Problem dabei ist weniger die Distanz, schwierig gestaltet sich eher die Orientierung.
MfG vom See da in der Nähe,
Silvan

Kevin Schmidt 10.9.2010 16:51
Das heißt, in Friedrichshafen kann man sich so schwer orientieren, dass man lieber 50 Meter lange Bahnstrecken baut und dort Dieseltriebwagen mit 30 - 40 km/h herumfahren lässt, als dass man den Menschen eventuelle Irrwege zumutet? Das hab ich doch jetzt sicherlich falsch verstanden! ;-) Wenn ich mal einen Blick in die Google-Karte werfe, sieht der Weg vom Stadtbahnhof zum Hafen eigentlich sehr unkompliziert aus. :-S

MfG Kevin

Silvan 10.9.2010 17:28
Na, die Strecke besteht ja schon von früher her, als mit der Bodenseefähre auch noch Eisenbahnwagen transportiert wurden.
Meine Orientierungsschwierigkeiten sind vielleicht damit zu begründen, dass ich meinte, den genauen Weg zu wissen und daher total falsch lief. Ansonsten ist mein Orientierungssinn aber nicht schlecht;-)
MfG Silvan

Kevin Schmidt 10.9.2010 18:17
Ach, so ist das also. Naja, aus irgendwelchen Gründen scheint die Linie jedenfalls rentabel zu sein. ;-)

MfG

Olli 22.7.2011 22:19
Das hat historische Gründe. Der See war zu Anfang des Bahnzeitalters kein Verkehrshindernis, sondern bevorzugter Handelsweg. Da hatten dann Friedrichshafen, Romanshorn, Bregenz, Konstanz und Lindau den Anschluss zum See hergestellt, von dort aus wurde dann per Schiff weitergefahren, logisch, dass die paar Meter Gleis zum See dazugehören. Als Kind hatte ich nebst Güterwagen noch den Verlad des Kurswagens Zürich-Ulm gesehen, der wurde erst sehr spät eingestellt. Daher ist auch der Hafenbahnhof in Friedrichshafen ein prächtiges Bauhausstilgebäude, während der Hauptbahnhof eher mickrig ist.

Am Hafenbahnhof gibt es dann Anschlüsse mit der Fähre nach Romanshorn und mit dem Katamaran nach Konstanz. Man kann zwar zum Hauptbahnhof laufen, ist sogar schneller und wunderschön an der Hafenpromenade, aber wer läuft schon gerne mit Gepäck.

Ein ungewöhnliches Bild vom Trajektverkehr gibt es hier: https://www.schwaebische.de/region/bodensee/lindau/stadtnachrichten-lindau _artikel,-Hafen-hat-den-Lindauern-noch-niemals-gehoert-_arid,4003643.html

Gruß, Olli

Ein MP73 Zug der Linie 6 auf dem Hochbahnviadukt kurz vor der Station Dupleix. 4.9.10 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 9:53
Ein schönes, beeindruckendes Bild aus der Stadt der unzähligen Winkeln
Gruss Stefan

Silvan 10.9.2010 17:33
Neben einem Lob für die schöne Aufnahme noch eine Bemerkung: Was macht denn ein London Underground Logo bei der Pariser Métro ;-)
MfG Silvan

Stephan Kainberger 10.9.2010 19:22
@Stefan: Dankesehr!
@Silvan: Tja, die Franzosen, diese Nachmacher:) Verstehe aber nicht was der blaue Strich im Logo darstellen soll..
Danke für deinen Kommentar!

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 21:53
Hat nicht eine französische Gesellschaft die London Underground übernommen?
Und@Silvan: Wo siehst du eine London Underground Logo?
Gruss Stefan

Silvan 26.9.2010 17:13
@Stephan und Stefan: Mit dem London Underground Logo meinte ich eigentlich das Signal zwischen dem zweiten und dem dritten sichtbaren Brückenbogen am rechten Gleis.
MfG Silvan

Arnulf Sensenbrenner 27.9.2010 0:15
Das Signal sieht tatsächlich dem Londoner Logo ähnlich.
Aber zur Frage von Stephan: Wen es interessiert, da gibt es schon eine Antwort: Der blaue Strich auf dem Logo der RATP (Pariser Verkehrsbetriebe), das auf der Metro
zu sehen ist, soll den stilisierten Lauf der Seine durch den Großraum Paris darstellen.

viele Grüße und viel Spaß beim Metro fuzzen

Re460 bei Turgi einer nach Zürich, der andere nach Basel (links) Oktober 2008 (al imagen)

Herbert Graf 10.9.2010 6:09
Hallo Erich
Eine schöne Herbstaufnahme vom Wasserschloss der Schweiz.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 9:50
Hallo Erich,
wiederum ein bestens gelunges Licht/Schattenspiel Bild!
Gruss Stefan

Die Blaue an die DB Schenker vermietete, 185 516 besuchte uns am 09.09.2010 in der Nähe Mangoldings. Wir waren froh, das wir mal wieder was buntes sahen. (al imagen)

Ober franke 10.9.2010 8:02
Danke auch dafür. Bereits die Listen-Ansicht macht Lust, das Bild anzuklicken. Die Wolken reissen es raus und Du hast es GUT gemacht!

Daniel Rohregger 10.9.2010 12:10
Danke dir, Ober franke.

LG Dani

Tele ausgepackt, druf und da kahm dann auch schon der ICE-T im schönsten Abendlicht. So macht sich auch mal ICE gut. (09.09.2010, Mangolding) (al imagen)

Ober franke 10.9.2010 8:01
Danke dass Du an dem Abend losgezogen bist. Allerdings, der ICE gefällt mir hier nicht so gut, weil ausser der Front nicht viel mehr drauf ist. Kam da noch anderes um die Kurve? Ich stell mir da einen Gz vor und denke dass das super kommt.... Wenn Du hast, dann zeig es!

Daniel Rohregger 10.9.2010 12:09
Klaro ne 151 kahm noch. Ein Bild ist schon hier drin, ein weiteres folgt noch. Vom ICE wird auch noch eins folgen.
Danke für deinen Kommi!

LG Dani

TW der Wendelsteinbahn bei der Bergfahrt kurz vor der Bergstation; 22.8.10 (al imagen)

Herbert Graf 10.9.2010 6:22
Da würde man eher eine Gämse oder einen Steinbock erwarten, sieht spektakulär aus.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 7:20
Der Standpunkt des Fotografen dürfte kaum wengier spektakulär sein, als das eindrückliche Bild selbst.
Gruss Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.